Seit 7 Tagen ohne Nikotin

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Super danke für den Tipp hab grad die Bestellung gemacht.

Hab ne gute Ausrede für die Signatur . Bin blond :))

Wenigstens hab ich meinen Humor noch nicht verloren...

Hallo Ansirana!
Herzlich :wikkxc !
Toll, was du schon geschafft hast - eigentlich gebührt dir eine "Erfolgszulage", wenn ich deine Berichte so lese ... nur Männer .. das ist bestimmt nicht einfach :klasse
Mir hilft immer, wenn ich die Raucher bewusst beobachte.. bei jedem Zug, den jemand macht, denke ich mir: Na toll, jetzt haust du dir Gift und Dreck rein.. und bezahlst auch noch dafür! Bin ich froh, dass ich das nicht mehr brauche!
Und dann die Stinkerei ... ist mir früher nie so bewusst aufgefallen (hab immer gedacht, mit tik-tak merkt keiner was).
Mit diesen Gedanken habe ich auch keine Probleme, im Kreis von Rauchern zu stehen und dabei die einzige NR zu sein. Im Gegenteil, ich bin dann total stolz auf mich. :xenia
Und... was noch total super ist als NR ... ich brauche viel weniger Geld!! :roll
LG .... und ... keine Angst ... wir sind bei dir! :mannschaft
Resi

Guten Morgen an diesem saukalten Nichtrauchertag :)

also ehrlich ich arbeite lieber mit 5 Männern als mit nur einer Frau, weil das wäre ja nur Zickenkrieg :)

Ich habe gemerkt dass ich schwankende Stimmungen in Sachen Schmachtanfällen habe,gestern hab ich vor nem Supermarkt ne Frau rauchen sehen ich hätt sie ihr grad aus den Händen reissen können....
Und als ich vorhin ins Büro bin und an meinem rauchenden Chef vorbei bin hätt ich grad kotzen können...................

Herzlichen Glückwunsch. Ich mache ähnliches wie Du durch. Ich drücke Dir die Daumen. Zur Zeit habe ich ständig kalte Hände und Füße obwohl das Gegenteil der Fall sein sollte. Sodbrennen ist mein Begleider geworden. Beides hatte ich vorher nicht. Ich bin verwirrt. Und der druck auf der Brust und die Schmach machen einen bald blöde.

Guten Morgen alle miteinander,

ich hoffe jeder hatte eine schöne rauchfreie Nacht mit vielen süssen Träumen :))

Was bei mir seit ein paar Tagen ganz übel ist, ist der Geschmack im Mund. Da hilft selbst permanentes Zähne putzen nix.
Ich hab schon alles mögliche versucht aber ich krieg den Geschmack nicht weg,

Jemand ne Idee ??

Gruss aus dem kalten Süden...

maik0909 meinte:
Herzlichen Glückwunsch. Ich mache ähnliches wie Du durch. Ich drücke Dir die Daumen.

Zur Zeit habe ich ständig kalte Hände und Füße obwohl das Gegenteil der Fall sein sollte. Sodbrennen ist mein Begleider geworden. Beides hatte ich vorher nicht. Ich bin verwirrt.

Geht mir kein Haar anders, hab heute 3 Paar Socken und gefütterte Stiefel an und trotzdem kalt.

Und der druck auf der Brust und die Schmach machen einen bald blöde.

Geht mir genauso ABER ich merke es wird von Tag zu Tag besser....

Hallo ansirana,

Gratuliere zur ersten Schnapszahl!
11 Tage sind schon sehr beachtlich. Gut gemacht.
Lass Dich nicht abbringen und achte weiter auf Dich.

Alles Gute,
Robert

Gestern musste ich mich der bisher grössten Herausforderung stellen: DEM EINKAUFEN !!!!

Das war sowas von übel an der Kasse ich hätte se grad alle fressen können ABER ich habs natürlich nicht gemacht.

Warum ekel ich mich vor dem Racuh ( das tu ich wirklich ) und anderseits könnte ich grad gggrrrrr...

Und einkaufen ist ja net so die übliche Gewohnheit wo man raucht......

Bin fast abgedreht

Grosser Schock dann heute morgen . 12 Tage ohne Nikotin und plus 3.2 kilo auf der Waage

Hallo Ansirana,

Wow, 12 Tage, du machst das wirklich prima. Du darfst schon sehr stolz auf dich sein.

Ja, warum manche Situationen mit dem Rauchen assoziiert sind ist manchmal nicht leicht zu erkennen. Ich kann das natürlich auch nicht wissen.
Aber nur so als Gedanke: Wenn du zum Beispiel nach dem Einkaufen immer irgendwo zum Beispiel einen Kaffee und eine Zigarette hattest, dann kann das Einkaufen als Ankündigungsreiz schon alleine ein Verlangen auslösen.
Wie gesagt, was da genau bei dir dazu geführt hat, kann ich natürlich nicht sagen.

Das mit dem Ekel fand ich eine erfreuliche Entwicklung bei mir. Mir hat das über einige Phasen und Umstände gut drüber geholfen. Aber es ist natürlich schon seltsam, wenn dann der Entzugsteufel einem einreden will, sich trotzdem sowas in die Birne zu drehen. Sieht man erst, was wir uns da in Wahrheit angetan haben, nicht?

Nicht unterkriegen lassen, Du bist wirklich gut und tapfer unterwegs.
Und: Heute rauchen wir auch wieder keine, ja?

Alles Liebe,
Robert

Moin Moin

also ich hab auch überlegt warum ich da an der Supermarkkasse so nervös geworden bin, wobei das schwer untertrieben ist :)
Hab mir dann gedacht vieleicht liegts an dem Einkaufszentrum selber wegen den paar Cafes die es dort gibt, aber ich bin da früher schon nicht hingegangen also waurm jetzt und rauchen darf man dort ja eh net.

Für mich ist Einkaufen ( Lebensmittel ) fast schon Stress bei mir muss das Zack Zack gehen :) und ab nach Hause

Ich find seit 2 Tagen macht mir der innere Schweinheund mehr zu schaffen als die 10 Tag davor.........................

Moin ansirana und ein verspätetes :willk8 auch noch von mir!

ansirana meinte:
Ich find seit 2 Tagen macht mir der innere Schweinheund mehr zu schaffen als die 10 Tag davor.........................

Das sind die letzten intensiven Versuche des sterbenden Nikotinmonsters. Es schreit verzweifelt nach Nahrung, weil es kurz dem Verhungern ist!
Halte durch, bald wird es besser! Und freu dich einfach an deinem neuen Leben in Freiheit. Mir hat das enorm geholfen!
:enrfp

LG, Tom

HI Du,

super durchgekämpft bis hier her, ja die Supermarktkassen, die habe ich in der ersten Woche auch nur mit Augen zu und durch, bzw. Handy in der Hand wo die App lief wieviel ich schon gespart habe, das wird besser, also inzwischen gehe ich durch den Supermakrt auch durch die Kasse ohne aufs Handy zu gucken.

Warum die Supermarktkasse, hm hast da mal genau geguckt, da liegen Sie doch die begehrten Giftstengel, die man doch bisher in sein Mund geführt hat, dein Kopf weiss dass, dein Suchtteufel erst Recht, also quengelt er an der Kasse wie ein kleines Kind: Ala aber ich will die unbedingt haben, guck mal hier wo es so leckere Sachen gibts mich also, also bin ich gut für dich.

Jetzt stark bleiben, ich verspreche es wird besser und besser.

Ich glaub an dich, du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie

P.S. ja der Suchtteufel stellt sich gerne mit auf die Waage mach dich nicht kirre, die Verdauung stellt sich nunmal auch um.

Hoi,

Jaja diese Supermärkte machen glaub ich am Anfang genauso zu schaffen wie Tankstellen. Und auch das mit der Waage kenn ich. Bei mir sinds bis jetzt gut 8kg, aber ich seh das nicht so eng wie viele hier. Lieber jetzt grad mal so etwas zuviel, als zu dampfen. Mit den Kilos kann ich mich beschäftigen, wenn ich über Berg bin (Mein Limit nach 100 Tagen -- Ahh das ist ja bald). Also ich verbann grad jegliche Soft Drinks und Süßigkeiten aus meinem Haushalt, da ich deswegen jetzt grad so zulegt hab. Zudem verbrennt man ja auch etwas weniger, da der Körper nicht mehr mit Dreck abbauen beschäftigt ist. Außerdem ist das die faulste Ausrede, wenn man sagt ich hab wieder angefangen, weil ich zunehm. Ich bin so eitel. FALSCH du hast dich vom Niko wieder einlullen lassen und bist ihm wieder auf dem Leim gegangen....

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und du schafft das....

VG

PS. 12 Tage sind doch schon mal einsamme Spitze

Moin Moin

so die nächste Herausforderung habe ich auch geschafft, den Weihnachtsmarkt :) Obwohl bei nem Glühwein, wie generell bei Alkohol und Kaffee ich grad Zigaretten fressen könnte :-
Aber wenn dann einer in dem Gedränge neben mit steht und mich anpafft könnt ich den grad verhauen.

Leider zeigt die Waage nix erfreuliches ich guck sehr genau auf die Kalorien und spare auch ein aber der Zeiger geht nach oben........

Wovor ich Angst habe ist, dass mein Mann ja die letzten 14 Tage zuhause war ( resturlaub aufgrund Jobwechsel )und ich somit Unterstützung hatte.
Und ab heute mittag ist mein Mann dann weg weil er morgen seinen neuen Job anfängt, und das heisst ich bin alleine......
Davor graut es mir echt

Sehe gerade auf Deinem Ticker, 14 Tage=zwei Wochen rauchfrei. Mach weiter so, es wird dieses Jahr ein wunderschönes rauchfreies Weihnachtsfest.

Einen schönen ersten Advent

Hey,

in den schwersten zwei ersten Wochen hattest du deinen Mann an deiner Seite, du hast dort so tolle Hürden genommen, jetzt wo es leichter wird, schaffst es auch eine Runde alleine zu gehen. Wenn es Hart auf Hart kommt, Kopf an, Forum auf, sich ausmüllen hier, eine Runde lesen und die Ziggi ist kein Thema mehr.

Ich glaub an dich, du schaffst das.

Lieben Gruss

Mickie

Also einfach war es heute bisher nicht. Ich hatte mehr als 1x den Autoschlüssel in der Hand um zur nächsten Tankstelle zu fahren...

Nachdem mein Mann weg war ging ich ab wie Schmidts Katze, Beschäftigung war angesagt.

Wohnung auf Weihnachten getrimmt, gebügelt, Klamotten ausgemistet u.s.w. Mit dem Programm ging es so einigermassen, wobei ich nicht weiss ob das Verlangen der Suchtfaktor war oder die Gewohnheit.

Gottseidank ist morgen arbeiten angesagt noch so ein Tag zu Hause und ich hab mix mehr anzuziehen:)

Oben