Sans Tabac meinte:
Da fühle ich mich ja in die Anfangstage meiner Dampferei zurückversetzt. :lach4
Hatte ja auch mit einem 8W Kaliber angefangen, bin dann aber auf Größeres umgestiegen.
Wollte dickere Wolken und mehr Geschmack...
Ja, so entwickeln sich viele Dampfer, ich würde das aber niemandem empfehlen und habe mich selber von 7,4 Watt und 1,6 Ohm zu 5,5 Watt und 2,3 Ohm entwickelt, mit denen ich ganz nach der Empfehlung von Dr. Farsalinos kaum Liquid verdampfe. Ich wollte nie weiter einsteigen ins Dampfen, dazu hatte ich von Anfang an einfach zu sehr das komplette Nichtnutzen von irgendwas auf dem Schirm. Außerdem geht mir viel Dampf total auf den Wecker ;-)
Was vielleicht von meiner Gesamtintention her einfach an meinen beiden mehrjährigen Nichtaucherphasen ohne alles liegt, damals mit Kaltentzug, als es eh noch keine andere Möglichkeit gab.
Und zu Deiner Anmerkung, liebe Hilde:
Ich fand das 1. Jahr auch mit E-Ziggi nicht leicht. Es war nur nicht ganz so die Hölle wie ohne alles, was ich ja auch gut kenne. Insofern habe ich einen Vergleich, natürlich nur bei mir selber. Und es werden auch ne Menge Dampfer rückfällig, zwar nicht ganz so viele wie bei den Kaltentzüglern, aber immer noch mehr als genug, leider.
Halte bitte weiter durch!
Jetzt nach 1 Jahr finde ich es ziemlich einfach, Zigaretten sind schon eine lange Weile völlig raus aus meinem Kopf. Hurra ;-)