Hierortig ist man auf Cranberry mit Himbeere von der Teekanne gekommen. Ein sehr frischer leichter säuerlich-fruchtiger Geschmack, den diese Früchtetee-Mischung hat.
Eine Frage zu dem Artikel, den Murmel da verlinkt hat: Dort steht, daß schwarze und grüne Tees die Eisenaufnahme behindern, wenn man sie zum Essen trinkt. Jetzt hab ich zum Frühstück nie so genau überlegt, welchen Tee ich da dazu nehme. Meistens Orange-Ingwer, oder einen Rotbusch, oder einen Entschlackerungstee, fallen die da auch drunter? Seh ich das richtig, Kräuter- und Früchtetees beinhalten kein Koffeein, schwarze und grüne Tees schon? Und wohin gehört der Chai? Oi, ich kenn mich schon wieder mit gar nix aus hier.
Wie auch immer, heute ist schönes Wetter und Nuller, und ich werde mal in der Mittagspause spontan auf Teejagd gehen, mal schauen, was ich da so erlegen werde. Ich war neulich wo eingeladen und habe einen Bambustee getrunken, der war sehr lecker, und in einem Kaffeehaus reichte man Reistee, den mochte ich ebenfalls sehr. Vielleicht habe ich Glück, und die gibts gebeutelt?
Schönen T-Day noch,
Robert