Tea for you...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Immer noch Teezeit hier im Lande.
Kann mir noch jemand was Leckeres empfehlen?
Ich hab den ganzen Schrank voll "Kennichschon".

Diese Sorte gibt es bei Lidl in Schweden. Gibts daher bestimmt auch in D. Ein reiner Früchtetee der superlecker schmeckt! Bekommt von mir die Höchstnote und ich bin normalerweise eher kein Früchtetee-trinker :tee. Enthält keine künstlichen Aromen!
DSC_1019.jpg

Jasmintee ist so GAR nicht meins.
Gut das die Geschmäcker der Publikümer unterschiedlich sind. :lieb

Ich hab zuhause noch Schwarztee mit Erdbeer- oder Kirscharoma.
Und DAS geht m. E. nach nur mit Milch...

Glasmurmel meinte:
Jasmintee ist so GAR nicht meins.
Gut das die Geschmäcker der Publikümer unterschiedlich sind. :lieb

Ich hab zuhause noch Schwarztee mit Erdbeer- oder Kirscharoma.
Und DAS geht m. E. nach nur mit Milch...

Da sind die Unterschiede .... Schwarztee mit Erdbeer- oder Kirscharoma ist dann wieder nicht meins.Da hilft auch keine Milch ...
lol7.gif

Grundsätzlich mag ich von den Schwarztees nur die Ostriesenmischung mit Sanddorn.
Grüner Tee mit Kirschblüte ist legger.

Tja-
mir hilft da die Milch, sonst müsste ich den wegwerfen. Kaufen würde ich den nie von alleine.

Aber hast Du schon mal EarlGrey versucht- mit dem Bergamottearoma?
Pur ist mir der auch zu heavy, aber hälftig mit Ostfriesentee geht das gut, hatten wir heute morgen erst wieder.

Glasmurmel meinte:
Tja-
mir hilft da die Milch, sonst müsste ich den wegwerfen. Kaufen würde ich den nie von alleine.

Aber hast Du schon mal EarlGrey versucht- mit dem Bergamottearoma?
Pur ist mir der auch zu heavy, aber hälftig mit Ostfriesentee geht das gut, hatten wir heute morgen erst wieder.

EarlGrey ist/war mein Lieblingstee .... allerdings mag ich Schwarztee auch nur mit Milch/Sahne ....
Nur Milch/Sahne steht nicht mehr auf meiner Nahrungsliste.
tr4.gif

Aber ich werde ihn noch mal ohne Milch trinken. Vielleicht schmeckt er mir auch so. Bei Kaffee hat es auch geklappt.

Glasmurmel meinte:
Soja- oder Mandelmilch im Schwarztee hast du ganz sicher schon versucht...

Das ist keine Alternative. Das schmeckt alles zum Ausspucken. Sojamilch schmeckt nach Pappe. Ich lass die Sachen die mir ohne Milch & CO nicht schmecken einfach weg. Vermissen tue ich nix.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich noch einen Grüntee im Schranke stehen habe der mit Schokoladen- Vanille- Sahnegeschmack versetzt ist.
Der riecht ein wenig nach Moppelkotze, aber schmeckt legger nach Schoki.
lol31.gif

Da bin ich einfach nicht konsequent genug.

Na ja...
Konsequenz... oder mangelnde macht uns doch liebenswert.
*Moppelkotze*: netter Ausdruck!

... ich kanns aber verstehen. Bei uns kommt relativ wenig Fleisch und Wurst auf den Tisch.
Wenns aber Bratwurst sein soll, dann auch Bratwurst und keine, die bloß so tut als sei sei eine...

Glasmurmel meinte:
Na ja...
Konsequenz... oder mangelnde macht uns doch liebenswert.
*Moppelkotze*: netter Ausdruck!

... ich kanns aber verstehen. Bei uns kommt relativ wenig Fleisch und Wurst auf den Tisch.
Wenns aber Bratwurst sein soll, dann auch Bratwurst und keine, die bloß so tut als sei sei eine...

Das kann ich auch nicht verstehen, dass sich Leute diese Fleischersatzteilchen rein ziehen.
Die Sachen sind auch nichts anderes als Fertignahrung. Mit einem Haufen Zusatzstoffe versehen.

Aber wir sind ja beim Tee ... hm.

Also Grüntee scheint so gar nicht Dein Ding zu sein ....oder?

Wie sieht das mit Rooibostee aus?

Doch- Grüntee wird bei und auch getrunken, aber relativ selten.
Rooibostee geht etwas öfter.
Da gibts den Favoriten Schoko-Sahne-Trüffel. Aber auch Sahne Karamell kommt gut.

Was uns beiden nicht schmeckt, sind die Früchtetees, wo man die Hagebutten-Basis so herausschmeckt.
Kräutertees schmecken auch gut, Minztees aus dem eigenen Beet, Salbei sowieso... Aber bitte nicht Kamille.

Nur zum Haarespülen.

Ach so... wir sind ja hier beim Tee :kicha

Im Moment trink ich auch wieder vermehrt Tee
-Grünen
-Kräuter..--> Drachenblut heißt der
-Basentee
Alle Tees mit Aroma oder so, besonders Roibusch mag ich überhaupt nicht.

Glasmurmel meinte:
Doch- Grüntee wird bei und auch getrunken, aber relativ selten.
Rooibostee geht etwas öfter.
Da gibst den Favoriten Schoko-Sahne-Trüffel. Aber auch Sahne Karamell kommt gut.

Was uns beiden nicht schmeckt, sind die Früchtetees, wo man die Hagebutten-Basis so herausschmeckt.
Krätertees schmecken auch gut, Minztees auch dem eigenen Beet, Salbei sowieso... Aber bitte nicht Kamille.

Nur zum Haarespülen.

Ach so... wir sind ja hier beim Tee :kicha

Dann wäre dieser Tee etwas für euch ---->http://www.amazon.de/Weisser-Tee-Sternenhimmel-loser-100/dp/B007GKYZD0
Ist eine Weisser Tee, riecht nach MK .... aber legger.

fini meinte:
Im Moment trink ich auch wieder vermehrt Tee
-Grünen
-Kräuter..--> Drachenblut heißt der
-Basentee
Alle Tees mit Aroma oder so, besonders Roibusch mag ich überhaupt nicht.

Mit den Kräutertees habe ich so meine Probleme ... Fenchel geht noch, aber nur wenn mir nicht gut ist.

Murmel, Sonnenblümchen, wenn ihr mal einen bestimmten Tee wollt, ich habe hier einen tollen Teeladen, der verkauft Tee g - weise und unmengen an Teesorten

Oben