Thomas sein Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tag 22/11

Nun nichtraucher seit 11 Tagen und 22 Tage mit dem medikament Champix unterwegs. Da sich eigentlich nichts ändert, erst heute wieder ein Eintrag.
Medikament vertrage ich wie gehabt relativ gut. Werde es nach Karneval ausschleichen.
Beim Nichtrauchen stelle ich mich recht gut an wie ich finde. Verlangen gibt es eigentlich nicht. Falls ich mal das Gefühl bekomme, denke ich daran das eine Zigarette nicht schmeckt und unnötig Stress verursacht. Habe ich aus dem buch von A.Carr. Insgesamt fällt es mir auch recht leicht mich mit dem Hörbuch zu Mtivieren. Ich lasse es Abends zum Einschlafen laufen. Habe es aber schon mindestens 2 mal durch. Einzig vor Karneval bleibt noch ein bißchen Restzweifel. Ich brenn mir da eigentlich immer richtig einen, und habe Angst, das ich mit den Hemmungen meine Positive Einstellung zum Nichtrauchen verliere.
Aber mal sehen. Warscheinlich wird das schon.
Für Sommi / Sabine: Ich finde es sehr gut das du schon jetzt fast 3 Tage dabei bist. Es wird (zumindest bei mir ) jeden Tag ein bisschen besser. Halte durch. Es wird Situationen geben, da lächelst du nur darüber in welchen Situationen du geraucht hast! Bei mir stellte sich ab dem 4. Tag eine gewisse Euphorie ein.
 
Gut machst Du das, Thomas, richtig gut.
Bleib ruhig noch etwas konzentriert und mißtrauisch, Angst ist keine nötig. Aber mit genau der überlegten Einstellung und Selbstbeobachtung solltest Du das weiter gut hinkriegen.
Alles Gute weiterhin,
Robert
 
Hallo Thomas,

ich finde es schon etwas sehr komisch, dass es mir so gut geht. Aber da du mein "Vorreiter" bist und es dir auch so gut geht, sollte ich mir wohl doch keine Sorgen machen.

Hey, wann ist bei dir Karneval? Damit ich Daumen drücken kann, dass du nicht rauchst. ;-)
Eine sehr gute Freundin von mir (hat bis vor 15 Jahren geraucht wie ein Schornstein), hat mir erzählt, das man ohne Nikotin viiiiel mehr trinken kann. Und es einem am nächsten Tag auch viiiiiieeeelll besser geht, wenn man dabei nicht geraucht hat. Sie ist mein privater persönlicher Motivator.

Du schaffst das, ich glaub an dich!

VG Sommi
 
das man ohne Nikotin viiiiel mehr trinken kann.
Und es einem am nächsten Tag auch viiiiiieeeelll besser geht, wenn man dabei nicht geraucht hat.

Meine Erfahrungen sind ähnlich.
Aber: mit Alkohol sinkt die Hemmschwelle dahin, jetzt mal nur die eine zu rauchen.
Morgen dann mit Nichtrauchen weitermachen.
Das ist brandgefährlich, das ist der Grund für das Scheitern von vielen Rauchstopps.
Da heisst es bitte: sehr gut aufpassen.

Und WENN ich dann mal so richtig die Lampen anhabe- dann ist am nächsten tag der Kater nicht so schlimm.
Da hat Deine Freundin recht.
 
Tag 24 Champix Tag 13 raucht nix!

Heute ab Mittag ging es mir nicht besonders. Ich habe irgendwie die ganze Zeit, bis eigentlich jetzt gedacht es fehlt mir was.
Wurde hier im Forum ja öfter mal geschrieben das es solche Tage gibt.
Komme ich durch und weiterhin wird nicht mehr geraucht.
Weil ich nicht will und es total unnötig ist .
Schade ist aber, das ich mich total unkontrolliert ernähre. Man könnte auch sagen"Ich kann essen was ich will und nehme trotzdem zu ;-)
Ich habe in sehr kurzer Zeit relativ viel zugenommen. Das ärgert mich auch ein bisschen, vor allem weil ich seit ca 1,5 Jahren sportlich nicht allzu Aktiv werden kann.
Aber den Tip eins nach dem anderen anzugehen habe ich ja auch schon bekommen und werde mich daran halten. Das eine Laster weg und dann die Kilos.


Danke für die Tips und die Ermutigungen.
Ich finde es ganz toll von euch wie Ihr uns "neue" Unterstützt.
 
13 Tage, Thomas, gratuliere! Spitze unterwegs!

Warum Du genau heute nicht rauchst, ist nicht ganz so wichtig, Hauptsache, du rauchst heute nicht. Auf Dauer wirst Du es ohne starken Willen schaffen, was sehr wichtig ist. Aber bis dahin gilt jeder Trick. Und an manchen Tagen geht es nur mit brachialem Willen und Konzentration.

Und irgendwo im Seniorenheim ist nachzulesen, daß ich auch mal im enthemmten Scheunendreschermodus unterwegs war. Und diese Kilos sind bei mir kürzlich auch erfolgreich in Angriff genommen worden und schon wieder weg. Also, Du machst das genau richtig, das wird.

Alles Liebe,
Robert
 
Thwzehn meinte:
Einzig vor Karneval bleibt noch ein bißchen Restzweifel. Ich brenn mir da eigentlich immer richtig einen, und habe Angst, das ich mit den Hemmungen meine Positive Einstellung zum Nichtrauchen verliere.
Aber mal sehen. Warscheinlich wird das schon.
Hallo Thomas,
bei mir ist Karneval auch feucht fröhlich,aber eigentlich geht es nicht soweit,dass ich nicht mehr weiss,was ich tue.
Alkohol senkt auf jeden Fall die Hemmschwelle,ich hatte ja letztes Jahr auch an Tag 117 meinen Rückfall,auch auf einer Feier...
Dieses mal fällt mein Tag 100 auf den Freitag nach Altweiber und ich habe nicht vor,dann wieder Raucher zu sein.
Ein Vorteil ist sicherlich ,dass nicht mehr in den Kneipen geraucht wird.
Wäre doch klasse,wenn wir beide nach Rosenmontag noch hier wären und zwar als Nichtraucher...
Ich wünsche dir einen tollen,rauchfreien Karneval!
Gruss,
Dirk
 
Da bin ich wieder.

Kurzer Zwischenstand

Alles in allem gut. hatte 2 stressige Tage an denen hier und da das Verlangen aufkam.
Alles aber rauchfrei überstanden. Ist ja eh nicht so schlimm wenn man es mal hat, mittlerweile. Ist dann mehr wie so ne Erinnerung.
Ich schaue ab und an Raucher an und frage mich dann ob ich jetzt auch eine Rauchen möchte, Bisher immer nein.

Tja, Donnerstag ist Weiberfastnacht. Ausnahmezustand bei uns. Ich werde einfach nicht rauchen. Wird möglicherweise schwer, aber ich pack das, denn die schwersten Tage habe ich ja schon geschafft,

Vielen Dank an euch, die Ihr mir Mut macht. Und Dirk an Rosenmontag sind wir noch Rauchfrei, bestimmt.
 
Moin,

du hast jetzt schon gemerkt, das es dir ohne Rauch besser geht. Setzt das nicht auf Spiel wegen Karneval, dann nimm lieber mehr Karmelle.



LG Dorfi
 
Genau, wird vielleicht schwer...
Schwerer war es doch, zwischen sich und das verdammte Zeug ein paar Tage zu kriegen. DA willst Du doch auf keinen Fall mehr durch, nicht? Wozu auch?
Einfach nicht mehr rauchen, hast wirklich Recht.
Alles Liebe,
Robert
 
So. Der Karneval ist rum. Zumindest der harte Tag. Ganz ehrlich, anfangs stand ich immer bei den Rauchern und hätte so gerne geraucht. Dann haben mir meine Kollegen und bekannten mitgeteilt das sie es super finden und mich beneiden. Von da an habe ich es genossen nicht zu rauchen. Zumindest solange ich noch nicht total voll war. Aber da habe ich längst nicht mehr ans rauchen gedacht. Ich bin echt über zeugt nie wieder rauchen zu müssen. Ich habe schon vor 8 tagen champix auszuschleichen begonnen. D.h. einfach statt morgens und abends je eine nur morgens die eine. Ab heute keine mehr. Das heisst: 32 Tage champix und mein Smartphone ticker sagt mir 21 nicht geraucht. Ich freu mich total über den Erfolg und auch über den von Sommi. Da gratuliere ich gleich nochmal in ihrem Tagebuch. Danke euch allen.
 
Hallo Thomas,
klasse hast du das gemacht!!!
Bei mir war es gestern genauso,Altweiber ohne Qualm locker überstanden!
Feiern ohne Qualm geht ,und wie...
Gruss,
Dirk
 
Toll, wie du das geschafft hast!!!! ich bin stolz auf dich! :knuddel

Ich habe mir aufgrund der letzten Tage Champix Nachschub besorgt. Gestern war ich drei Sekunden vor'm Umfallen..... habe aber durchgehalten. Hätte ich gestern und heute morgen auch noch Raucher um mich gehabt, ich weiß nicht wie ich reagiert hätte. Aber es wird langsam besser.

Da ich keine Nebenwirkungen zu verzeichnen habe, werde ich noch ein wenig länger dabei bleiben. Möchte einfach kein Risiko eingehen.

Aber du bleibst doch noch hier???????????? Büdde!!!!!!!!!

LG
Sabine
 
Klar bleibe ich hier!

Bei so vielen netten Leuten ist man doch gerne.
Mach das mit dem Champix solange wie nötig. Die Therapie soll ja nicht umsonst 3 Monate gemacht werden. Im Bedarfsfall kann diese sogar noch verlängert werden.
Ich habe nun 2 Karnevalsparty´s hinter mir und ich gestehe gerne das hier und da das Verlangen nach der "einen" Zigarette da war. Aber lange nicht mehr so schlimm wie noch vor 2 Wochen. Ich genieße es total am nächsten Tag nicht nach Rauch zu stinken und den Pelz (ekelhafter Belag nach einer Nacht mit 2 Packungen Kippen) nicht im Mund zu haben. Zudem habe ich längst nicht so einen dicken Kopf wie noch vor Wochen.
Ich habe es hier so oft gelesen und auch ich merke es so langsam. Man vergisst Zeitweise einfach das man zu den verschiedensten Situationen geraucht hat. Das wird dir auch passieren und dann geht es bald besser. Halte einfac h durch, es lohnt sich!
Zum Champix: Habe es ja seit Freitag nun gar nicht mehr genommen. Kann auch nicht wirklich behaupten das mir was fehlt. Das scheint zu funktionieren.

Also Sabine, bleib stark, auch heute beim Karnevalszug!

Gruß Thomas
 
Danke euch für die tolle Unterstützung

Also heute Tag, 28 oder so. Mir geht es gut. Habe Champix vor genau einer Woche nach ausschleichen abgesetzt.
Vermisse das nicht. Ab und an habe ich noch kurz das Verlangen, kann mich aber dann recht gut motivieren nicht zu rauchen.
Was ich habe ist irgendwie den ganzen Tag so ein komisches Gefühl in der Magengegend. Irgendwie ob was fehlt. Hunger und schmacht ist es nicht.
Kann ich schlecht beschreiben. Kennt das jemand von euch?

Gruß Thomas
 
Hey Thomas,

4 Wochen NMR, super Sache!!!
Dieses komische Gefühl kenne ich auch, ich würde es als "Leere" beschreiben, mit einem Ansatz aus Trauer und Sehnsucht, nur nicht ganz so dolle übertrieben...! Falls das bei Dir zutrifft, das Gefühl wird verschwinden, so wie`s kam so geht`s auch wieder...

Gruß
die Sun-di
 
Oben