Traumpfade eines Nichtrauchers

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Frau geht nun in die Kirche und ich ins Fitti. Ich würde gerne in die Kirche mitgehen, aber das zweijährige Kind in mir hat Angst vor Menschen, gerade vor frommen Menschen. Da zieht sich Alles in mir zusammen. Im Fitti bin ich gelöst und entspannt.
…und darum möge jeder machen, was ihm gut tut!
 
Erst am nächsten Tag spüre ich dann, ob ich mich übernommen habe! Wenn die linke Schulter schmerzt! Tut sie heute Morgen nicht!
 

Anhänge

  • IMG_7833.mov
    17,3 MB
Gestern habe das erste Mal seit meinem Oberambruch (im Novembner 2023) eine Bahn mit Kraulen geschafft.
Die Kurzhanteln die ich mir kaufte hatten 7,5 kg, nun habe ich mir noch 4x2,5 Scheiben dazu gekauft und Schrägbankdrücken (im Stresslesss-Sessel) funktionieren nun auch mit 12,5 kg.
Soweit ist Alles grün und ich freue mich auf Tage über 18°
 

Anhänge

  • IMG_7891.PNG
    IMG_7891.PNG
    229,8 KB
  • IMG_7890.PNG
    IMG_7890.PNG
    223 KB
  • IMG_7889.jpg
    IMG_7889.jpg
    271,1 KB
  • IMG_7887.jpg
    IMG_7887.jpg
    1,3 MB
Neben Konditionstraining und Krafttraining ist das Seelentraining das dritte Standbein im Bereich TRAINING !
Die Freude am Wandern und sich am gesamten Leben erfreuen.

Ich denke noch an das erste Metapher, dass uns der Herr Kaplan Zottmann in der dritten Klasse erzählt hat.
Der Tagesschausprecher sitzt zwar in Hamburg, aber jeder Mensch kann ihn zuhause im Wohnzimmer sehen.

Meine Metapher gehen mehr in Richtung Stadionlautsprecher (Gott) und ich (Türlautsprecher)
Gott als Sonne und ich bin die Photovoltaikanlage, wieviel Gottesenergie kann ich produzieren und speichern ?


https://www.br.de/mediathek/podcast/radiowissen/die-sehnsucht-nach-dem-intensiven-leben/2099192
 

Anhänge

  • IMG_7925.jpg
    IMG_7925.jpg
    1.019 KB
  • IMG_7918.jpg
    IMG_7918.jpg
    1,6 MB
Beim Latziehen auf der Maschine H7 kann ich nun 2x20 kg auflegen um 3x10 Wdh zu machen.
Bei den Dips H5 sind es 2x10 kg für 20 Wdh
Schrägbankdrücken mit 2x12,5kg, aber zieht noch ein wenig in der linken Schulter.

Das Internet ist ja voll mit Trainingsplänen und Ernährungsratschlägen und es wird nicht mehr
lange dauern, bis sämtliche Suchtkliniken schließen müssen, weil die Menschen übers Internet frei und glücklich
geworden sind...................
 

Anhänge

  • IMG_7934.jpg
    IMG_7934.jpg
    645,6 KB
  • IMG_7935.PNG
    IMG_7935.PNG
    770,5 KB
  • IMG_7936.PNG
    IMG_7936.PNG
    659,3 KB
  • IMG_7933.jpg
    IMG_7933.jpg
    631,8 KB
Das Internet ist ja voll mit Trainingsplänen
...die nicht unbedingt schlecht sind, wenn man denn weiß, wohin die Reise gehen soll. Das Problem in den meisten Studios ist, dass die Übungsleiter (ich sage bewusst nicht Trainer) oft selbst keinen richtigen Plan haben. Dazu kommt, dass den Leuten die Zeit für eine ordentliche Anleitung fehlt, weil es auch im Studio primär ums Geldverdienen geht. Ich habe in den Jahren irgendwie ein Helfersyndrom entwickelt und korrigiere auch mal ganz gern Neulinge.
 
...diesen Zeitpunkt werden wir wohl nicht mehr erleben. Ich habe leider das Gefühl. dass Süchte in ihren verschiedensten Formen zunehmen.
Wie hat der brave Soldat Schweijk nach Kriegsende 1918 gesagt?
Weil unsere Politiker im Gegensatz zu mir keine behördlich anerkannten Idioten sind, wird es nie wieder einen Krieg geben!
 
Der Weg in das innere Sein
ist jenen Anstrengungen vergleichbar
die einst die Menschen unternahmen um Feuer zu entfachen
Immer wieder pausenlos stießen sie einen Stein auf den anderen
bis endlich eine Funke übersprang.
Doch um daraus Feuer zu nähren, benötigt man Holz
um es schließlich auflodern zu lassen
muss man auf den Wind warten.

Suche daher immer nach dem Feuer in deinem Leben
und warte dann auf den Wind
Denn ohne Feuer, das Feuer der Liebe, und ohne Wind, den Wind des Geistes,
wird unser Leben nichts weiter sein, als eine Gefangenschaft in der Mittelmässigkeit!

Susanna Tamaro
 

Anhänge

  • IMG_7944.jpg
    IMG_7944.jpg
    1.023,4 KB
  • IMG_7939.jpg
    IMG_7939.jpg
    2,1 MB
Meine Frau hat Weihnachten die Applewatch SE 2. Generation bekommen und ich muss schon sagen: Tolles Ding.
Jedoch werde ich meine Garmin Venu 2 Plus behalten.
 

Anhänge

  • IMG_7950.jpg
    IMG_7950.jpg
    1,7 MB
  • 862b5357-8f4b-4fe4-b749-60ee18d82614.JPG
    862b5357-8f4b-4fe4-b749-60ee18d82614.JPG
    320,1 KB
Schuhe wegwerfen fällt mir nicht leicht, aber die waren nun hinüber.
In den Neuen läuft es sich wieder wie auf Federn. Ausserdem war ich heute morgen schwimmen.
Dreisig Minuten für 1000 Meter sind verdammt langsam, aber wenn ich schneller schwimmen will schmerzt die linke Schulter.
 

Anhänge

  • IMG_7963.jpg
    IMG_7963.jpg
    522 KB
  • IMG_7960(1).PNG
    IMG_7960(1).PNG
    258,6 KB
  • IMG_7964.jpg
    IMG_7964.jpg
    463,2 KB
Also ich finde dreißig Minuten für 1000m nicht sooo schlecht. De hängt wohl keine Sportart so stark von der Technik ab, wie Schwimmen. Da halft nur üben, üben , üben. Welche Stil schwimmst du denn?
 
Also ich finde dreißig Minuten für 1000m nicht sooo schlecht. De hängt wohl keine Sportart so stark von der Technik ab, wie Schwimmen. Da halft nur üben, üben , üben. Welche Stil schwimmst du denn?
Die 1000 m in Brust und die 75m in Kraul ! Wie mein Orthopäde schon sagte : Schwimmen ist gut für die Schulter.
 
Applewatch SE 2. Generation bekommen und ich muss schon sagen: Tolles Ding.
Jedoch werde ich meine Garmin Venu 2 Plus behalten.
…ich mag Garmin auch mehr. Angefangen habe ich mit der Fenix 3, dann zur Apple Watch gewechselt, nach ein paar Jahren zurück zu Garmin (Epix 2). Die Apple Watch ist die bessere Smart Watch mit guten Sportfunktionen - Garmin eher für ambitionierte Sportler, mit Grundfunktionen einer Smart Watch.
 
Die 1000 m in Brust und die 75m in Kraul ! Wie mein Orthopäde schon sagte : Schwimmen ist gut für die Schulter.
Ja das ist auch so ungefähr meine Zeit für 1000m Brust. Das Ding beim Brustschwimmen ist bei mir, ich habe theoretisch genug kraft und Luft übrig, weiß aber nicht, wie ich diese Reserve ins Wasser bringen soll.
Kraul bin ich mittlerweile schneller als Brust, aber nur auf sehr kurze Strecken bis 50m oder so. Da verausgabe ich mich immer so, dass ich nur max. 100m am Stück schaffe , naja , habe ja auch erst vor einem Jahr damit angefangen, und damals habe ich keiner 10m geschafft und es sah aus wie Hundepaddeln. Ich sags ja: üben, üben üben und irgendwann schaffe ich das auch auf eine lange Strecke
Mit der Schulter laboriere ich leider auch etwas...
 
Einfach was tun , dass Schlimmste wäre Langeweile oder rumgammeln!
 

Anhänge

  • IMG_7980.png
    IMG_7980.png
    247,9 KB
  • IMG_7979.png
    IMG_7979.png
    221,1 KB
  • IMG_7978.jpeg
    IMG_7978.jpeg
    3,3 MB
  • IMG_7977.jpeg
    IMG_7977.jpeg
    1,8 MB
Ich habe in den Jahren irgendwie ein Helfersyndrom entwickelt und korrigiere auch mal ganz gern Neulinge.
Also ich bin mit den Trainern in meinem Studio sehr zufrieden. Mit dem Helfersyndrom habe ich mich im realen Leben sehr gut im Griff. Die Schwiegertochter von meinem Radlerfreund ist stark adipös und ich vermeide jeden Kommentar und auch Ratschlag. Denn das Thema ist zu komplex.
Klamotten kaufen und auch ein Cafebesuch sind oft ein Spießrutenlauf für adipöse Menschen.
Ich selber habe ja aus Verzweiflung dann 2x wieder zur Kippe gegriffen, bis es endlich 2022 geklappt hat.

Es hat schon etwas mit den 7 Chakren zu tun und weil eben bestimmte Chakren massiv blockiert sind.

Wenn ich nach dem Schwimmen oder dem Studio unter die heiße Dusche gehe und den starken Wasserstrahl auf eine bestimmte Stelle am Rücken halte, dann fühle ich heute noch eine wohltuende Entspannung, weil eben mein Herzchakra noch stark blockiert ist.
 

Anhänge

  • IMG_7967.jpg
    IMG_7967.jpg
    682,2 KB
  • IMG_7961.jpg
    IMG_7961.jpg
    795 KB
  • IMG_7962.jpg
    IMG_7962.jpg
    494,6 KB
Das Thema Neurodermitis und Erstickungsanfälle beschäftigt mich schon sehr. Reizhusten und Lebensmittelallergie !
Nussallergie und Erstickungsanfälle.
Ich glaube auch das viele COPD-Menschen sich mit dem Thema Atemwege beschäftigen.

Damals im Jahr 2022, wo ich mit Hildebranda geschrieben habe, war mir das Thema noch zu weit weg.
Es war mehr eine Spekulation, die ich nicht zu Papier bzw hier ins Forum bringen wollte.
Dann meine Versuche Flügelhorn zu spielen und dabei der schreckliche Reizhusten.

Die sieben Chakren und ihre Nebenchakren.
Die Hände und Füße sind ein Nebenchakra vom Herzchakra.
Herzinfarkt und auch Erstickungsanfälle passieren im Herzchakra.

Und dann der Satz den ich 1994 mal in einem esoterischen Buch gelesen habe.
Bevor es zu einem Herzinfarkt oder zum Ersticken kommen kann, schiebt das Hauptchakra die negative Energie
ins Nebenchakra.

Ich glaube meine andauernden Radtouren, Wanderungen und Stepperübungen bringen viel Sauerstoff zu den Blockaden.
Wenn zwei Lautsprecher ein und den selben Luftmolekülen Bewegungsenergie zuführen, dann erhöhen sie ihre
eigenen Sendeleistung.
 

Anhänge

  • Screenshot 2025-02-14 113715.png
    Screenshot 2025-02-14 113715.png
    278,2 KB
Ich glaube meine andauernden Radtouren, Wanderungen und Stepperübungen bringen viel Sauerstoff zu den Blockaden
Viele unterschätzen die Nutzen regelmäßiger sportlicher Aktivitäten für die Psyche…ich nenne meine Laufeinheiten auch gern Psychohygiene. Sie machen meinen Kopf wieder frei vom Stress im Job. Einfach nur laufen, immer weiter.
 
Das ist nun der sechste Februar, wo ich diese Wanderstrecke wohl schon zum hundertzwanzigsten Male laufe. Mit einem Pace von 14 oder 15 eine besinnliche Wanderung. Die kleine Eiche hat schon wieder Knospen an den Zweigen und ich freue mich, wenn ich die Blätter fotografieren kann.
Die Wanderung durch das Kaskadental ist Balsam für die Seele.

Ich freue mich jedes Mal wenn ich an der Marieneiche vorbei komme. Die Alte wurde um 1500 gepflanzt, die Neue steht noch im Schutzzaun. Meine Nichtraucherzeit ist eigentlich auch noch frisch, aber so ein Schutzzaun hilft schon.
 

Anhänge

  • IMG_7989.jpg
    IMG_7989.jpg
    1,4 MB
  • IMG_7991.jpg
    IMG_7991.jpg
    1,9 MB
  • IMG_7992.jpg
    IMG_7992.jpg
    728,9 KB
  • IMG_7998.PNG
    IMG_7998.PNG
    176,1 KB
  • IMG_7999.PNG
    IMG_7999.PNG
    269,8 KB
Oben