Traumpfade eines Nichtrauchers

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Frau geht nun in die Kirche und ich ins Fitti. Ich würde gerne in die Kirche mitgehen, aber das zweijährige Kind in mir hat Angst vor Menschen, gerade vor frommen Menschen. Da zieht sich Alles in mir zusammen. Im Fitti bin ich gelöst und entspannt.
…und darum möge jeder machen, was ihm gut tut!

Erst am nächsten Tag spüre ich dann, ob ich mich übernommen habe! Wenn die linke Schulter schmerzt! Tut sie heute Morgen nicht!

Anhänge

• IMG_7833.mov
    17,3 MB
Gestern habe das erste Mal seit meinem Oberambruch (im Novembner 2023) eine Bahn mit Kraulen geschafft.
Die Kurzhanteln die ich mir kaufte hatten 7,5 kg, nun habe ich mir noch 4x2,5 Scheiben dazu gekauft und Schrägbankdrücken (im Stresslesss-Sessel) funktionieren nun auch mit 12,5 kg.
Soweit ist Alles grün und ich freue mich auf Tage über 18°

Anhänge

• IMG_7891.PNG
    IMG_7891.PNG
    229,8 KB
  • IMG_7890.PNG
    IMG_7890.PNG
    223 KB
  • IMG_7889.jpg
    IMG_7889.jpg
    271,1 KB
  • IMG_7887.jpg
    IMG_7887.jpg
    1,3 MB
Neben Konditionstraining und Krafttraining ist das Seelentraining das dritte Standbein im Bereich TRAINING !
Die Freude am Wandern und sich am gesamten Leben erfreuen.

Ich denke noch an das erste Metapher, dass uns der Herr Kaplan Zottmann in der dritten Klasse erzählt hat.
Der Tagesschausprecher sitzt zwar in Hamburg, aber jeder Mensch kann ihn zuhause im Wohnzimmer sehen.

Meine Metapher gehen mehr in Richtung Stadionlautsprecher (Gott) und ich (Türlautsprecher)
Gott als Sonne und ich bin die Photovoltaikanlage, wieviel Gottesenergie kann ich produzieren und speichern ?

https://www.br.de/mediathek/podcast/radiowissen/die-sehnsucht-nach-dem-intensiven-leben/2099192

Anhänge

• IMG_7925.jpg
    IMG_7925.jpg
    1.019 KB
  • IMG_7918.jpg
    IMG_7918.jpg
    1,6 MB
Beim Latziehen auf der Maschine H7 kann ich nun 2x20 kg auflegen um 3x10 Wdh zu machen.
Bei den Dips H5 sind es 2x10 kg für 20 Wdh
Schrägbankdrücken mit 2x12,5kg, aber zieht noch ein wenig in der linken Schulter.

Das Internet ist ja voll mit Trainingsplänen und Ernährungsratschlägen und es wird nicht mehr
lange dauern, bis sämtliche Suchtkliniken schließen müssen, weil die Menschen übers Internet frei und glücklich
geworden sind...................

Anhänge

• IMG_7933.jpg
    IMG_7933.jpg
    631,8 KB
  • IMG_7934.jpg
    IMG_7934.jpg
    645,6 KB
  • IMG_7936.PNG
    IMG_7936.PNG
    659,3 KB
  • IMG_7935.PNG
    IMG_7935.PNG
    770,5 KB
Das Internet ist ja voll mit Trainingsplänen
...die nicht unbedingt schlecht sind, wenn man denn weiß, wohin die Reise gehen soll. Das Problem in den meisten Studios ist, dass die Übungsleiter (ich sage bewusst nicht Trainer) oft selbst keinen richtigen Plan haben. Dazu kommt, dass den Leuten die Zeit für eine ordentliche Anleitung fehlt, weil es auch im Studio primär ums Geldverdienen geht. Ich habe in den Jahren irgendwie ein Helfersyndrom entwickelt und korrigiere auch mal ganz gern Neulinge.

...diesen Zeitpunkt werden wir wohl nicht mehr erleben. Ich habe leider das Gefühl. dass Süchte in ihren verschiedensten Formen zunehmen.
Wie hat der brave Soldat Schweijk nach Kriegsende 1918 gesagt?
Weil unsere Politiker im Gegensatz zu mir keine behördlich anerkannten Idioten sind, wird es nie wieder einen Krieg geben!

Oben