Travellight's Reise

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user 908

Well-known member
Bewertungen
0
Hallo zusammen, liebe Forumsmitglieder,

da ich soeben nach 'nur' 39 Stunden einen Rückfall hatte, dachte ich mir, ich packe es jetzt mit einem Rauchfreitagebuch richtig an.
Der Zuspruch, der mir in diesen Stunden zugekommen ist, ist einfach nur schön :)
Um so schlimmer finde ich, dass ich diesen sündigen Moment hatte, in dem mein Verstand versagt hat.
Aber aufgeben werde ich deshalb ganz bestimmt nicht.

Ich habe erst vor etwas mehr als 2 Jahren angefangen zu rauchen und könnte mich dafür :/
Früher habe ich nie die Leute verstanden, die diesem Glimmstengel einen solch großen Stellenwert eingeräumt haben.
Nun weiß ich, dass es gar nicht so leicht ist, wieder davon loszukommen.

Mein Freund hat es vor fast 4 Jahren mit Hilfe von Allen Carr geschafft, von den Cigs loszukommen und mir das Buch wärmstens ans Herz gelegt, als er merkte, dass ich aufhören möchte.
Bereits vor dem ersten Kapitel wusste ich, dass Niko mir nicht gut tut.
Schon alleine wegen der Schwindelanfälle, die ich nach einer jeden bekomme. Mein Verstand sagte mir schon da, dass das eine Abwehrreaktion des Körpers ist.
Und trotzdem.
Den Gestank und den seltsamen Geschmack möchte ich nicht mehr ertragen, ja, mir selbst einbrocken.
Ich möchte wieder selbstbestimmt durchs Leben gehen.
Die ersten Stunden waren auch, bis auf eine kleine Ausnahme, kein Problem für mich.
Bis auf heute. Ach, ich ärgere mich so, dass ich in dem Punkt so schwach bin, was ich ansonsten eigentlich gar nicht bin....!

Ich werde mich gleich an die letzten drei Kapitel des Buches setzen und dann mit dem Lernen für mein Studium weitermachen. Das sollte mich auf andere Gedanken bringen.
Und ein klein bisschen, wenn ich ehrlich bin, setze ich auch auf Euch, dass Ihr mich durch den Tag bringt. Ab morgen arbeite ich wieder, da fällt es mir dann ohnehin leichter.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

Halli Hallo
Ich sehe dumöchtest in einer Stunde aufhören mit Allen an der Seite!
ICh war gestern bei ihm beim Seminar, habe aber auch etwas Schwieigkeiten!
Das Nikotinmonster ist aufgetaucht und macht mich mürbe, aber nicht unterkriegen lassen, ich gehe gleich laufen!
Wünsche dir viel Glück, und wir packen das!

Danke Sonja,

ja, das ist wirklich nicht leicht, aber machbar.
Wie lassen uns von dem kleinen Monster nicht unterkriegen, oder?
Ich finde es schön, dass wir auf dem gleichen Level sind :)

Weiter so!!!

Um ganz ehrlich zu sein, ich habe momentan so meine Schwierigkeiten, der Gang in die Garage, wir rauchen nicht im Haus, zieht sich in mir, ich tue es als alte Gewohnheit ab, schauen wir mal!
Drücke dir die Daumen und immer schön am Ball bleiben!
War gerade 40 min laufen, lenkt sehr gut ab, und die 200kalorien, die wir weniger verbrauchen durchs nicht Rauchen, habe ich wieder drin!

Wir schaffen das schon zusammen hier, Sonja.
Bei dem Wetter jetzt raus in die Garage???
Dann bleibst Du doch viel lieber im Warmen und Gemütlichen :)

Unsere Garage ist im Haus integriert, einfach durch den HWR, schon steht man in der Garage, leider!
Nein, ich bleibe stark, habe eben mal einen Hieb aus dem Aschenbecher genommen, eklig, sage ich nur!
Hilft aber!

Ein großes Hallo,
mir geht es heute super. Bin wach geworden und hab noch nicht ein einziges Mal das Gefühl verspürt vor die Tür zu gehen.
Ich fühle mich frei und erleichtert :)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart

Hallo Travellight,

ich sehe, dass wir zu einem ähnliche Zeitpunkt die letzte Zigarette geraucht haben :fuenf .

Wir ziehen das jetzt gemeinsam durch und feuern uns einfach gegenseitig an. Das kriegen wir schon hin - vor allem mit diesem Forum im Rücken!

... und freut mich, dass es dir heute damit besser geht!

Lieben Gruß
Sascha

Hallo Sascha,

ja tatsächlich. Dann stehen wir das hier zusammen durch und Sonja ist auch mit dabei :)

Der heutige Tag war überhaupt nicht schwer durchzustehen. Einmal kurz hat mir das kleine Monster dazwischengefunkt, aber es war genauso schnell verschwunden, wie es aufgetaucht war.

Ich drücke Euch allen die Daumen und eine gute Nacht.

Halli Hallo,
Wir stehen das gemeinsam durch, und mal ganz ehrlich, so schwer ist es gar nicht!
Allen ich danke dir, das du mir das richtige Handwerkzeug überreicht hast!

Ja, Sonja, das stimmt.
So schwer ist es tatsächlich nicht.
Ich bin auch richtig dankbar, dass ich auf diese Art des Loslassens gebracht wurde ;)

Guten Abend,

:( und schon wieder. Aber immerhin habe ich es hinbekommen 2 Tage rauchfrei zu bleiben.
Die, die mich heute die Zurücksetzung meines Tickers gekostet haben, waren einfach nur :eek:erks

Das soll mir eine Lehre gewesen sein.
Bis heute, am frühen Nachmittag, war alles super. Ich habe mich gut gefühlt. Dann habe ich eine Unruhe verspürt, habe einen längeren Spaziergang gemacht. Mein Verstand hat sich ausgeschaltet, das grooooße Monster ein. Und zack, stand ich schon an der Kasse.
Und jetzt geht es mir gesundheitlich richtig übel. Ich kann mich auf nichts konzentrieren.
Die Schachtel habe ich sofort weggeworfen. Mir ist wieder einmal schwindelig, stinke und bin noch festeren Willens als ich es bisher (wie ich dachte) ohnehin schon war.
Ich hoffe, Ihr möchtet mich trotzdem weiterhin hier haben :sauer

Viele Grüße

hallo Travel,

ist gut, dass Du gleich wieder aufstehst. Dann ist das Wiederanfangen nicht so schwer. Die 2 Tage, die Du schon geschafft hast, kann Dir keiner nehmen. Merk Dir einfach, woran das lag und versuche das nächste Mal es nicht zu machen.

Ich drücke Dich mal ganz fest. Du schaffst das, glaub an Dich selber

LG nisnis

Danke Nisnis, ja, ich habe darauf gelernt und werde das mit in den morgigen Tag nehmen :)
Und wenn es mich dann wieder überkommen sollte, gucke ich hier rein und lese mir meinen Beitrag als Abschreckung, sofern sie denn nötig sein wird, durch.

Dicken Drücker

Hi Travelight

:shithappens, was ich aber Klasse finde das du gleich wieder aufgestanden bist, dir gleich wieder gesagt hast nö ich will ein Nicht mehr Raucher sein.

Geh die nächsten Tage sehr achtsam mit dir um und dann heisst es step by step, diese Stunde rauche ich nicht, den abend nicht, den Morgen nicht, den Mittag nicht, den Tag nicht, den nächsten Tag.

Frei nach dem Motto: Heute rauche ich nicht, was morgen ist darum kümmer ich mich morgen.

Ich glaub an dich, du schaffst das

Lieben Gruss Mickie

Wer weiss, vielleicht hat es das zur endgültigen Abschreckung gebraucht.

Respekt jedenfalls, gleich wieder loszulegen und dein Ziel wieder anzugehen.

Ich hader da auch noch mit mir und muss aufpassen wie ein Fuchs, dass ich nicht doch schwach werde. Aber wir bekommen das schon hin!
:yeswecan

Lieben Gruß
Sascha

Oben