Travellight's Reise

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Einen schönen, unvernebelten, erfolgreichen Donnerstag wünsche ich Euch!

Vielen Dank für Euren Zuspruch.
Bin wieder in der Spur und habe den Vormittag hinter mich gebracht. Ich werde den Ratschlag annehmen und von jetzt bis gleich denken und nicht direkt bis Ende des Jahres.

Saschamo, es lohnt sich wirklich nicht, schwach zu werden. Das ist so widerlich gewesen. Da verpasst echt nichts und das weisst Du auch...Weiter so ;)

Überleg dir mal, ob du nicht das Seminar besuchst,
MEine Krankenkasse hat die kompletten Kosten übernommen, mußte nur 50 Euro überweisen, die bekomme ich aber nach 3 Monaten wieder!
Hatte das Buch auch gelesen, aber der Kurs ist noch um einiges besser!

Und mach dich nicht fertig, mein Mann hat heute auch eine geraucht!

Hi Travelight,

jetzt atme erstmal durch verdamme dich nicht und mach mal Stopp....

Normalerweise würde ich ja nie sagen nur Rauch halt noch ein paar Tage, aber ich glaube hier wäre es gut wenn du einen Schritt zurück machst, den Druck rausnimmst und dir nochmal ganz klar machst, warum du aufhören willst zu Rauchen. Sprich setz dich nochmal mit dir auseinander und deinen Zielen.

Wenn du dir sicher bist, du willst die Ziggis wirklich nicht, dann guck das du den Ausstieg so legst das du idealerweise zwei Tage im Bett liegen bleiben könntest, wenn du wolltest. Ich habe mir eine ganze Woche gegönnt wo nur das notwendigste anstand, wo ich immer wieder Freiräume hatte bei Suchtdruck, Schmachtattacke und Angriff vom Nikomonster meinen Plan gleich umwerfen konnte. Die erste Woche ist die Schwerste einfach weil alles in einem noch nach Nikotin schreit.

Schreib dir mal auf, wann du eingeknickt bist, guck mal ob du das Gefühl dazu zu greifen bekommst, komme dir und deiner Nikotinsucht auf die Spur und dann heisst es wieder Durchstarten zum NmR.

Ich glaub an, du schaffst das.

Lieben Gruss Mickie

Travellight meinte:
Und wieder fange ich bei Null an :( wie habt Ihr es denn geschafft? Ich war so zuversichtlich, aber momentan bin ich innerlich unruhig und habe Stress. Ich kann nicht ermitteln, ob es an den Stängeln liegt oder an den anderen Faktoren in meinem Leben zurzeit

Hallo Travellight...
Es kann tatsächlich an Entzugserscheinungen liegen. Da musst Du dann durch- irgendwie...
Entweder, idem Du was knabberst, Dich ablenkst, Sport treibst...

oder Dich mit Dir auseinandersetzt.

Was hat Dich denn bewogen zu rauchen, wo war der "Knackpunkt"?

Aber gut: Du startest neu!
Gute Idee.

Einen schönen Abend wünsch ich Dir.

Einen schönen guten Morgen,

so, die Wogen haben sich wieder geglättet, stehe mit beiden Füßen wieder auf dem Boden.
Und weiter geht es ;)

Durchatmen und :wiralle

Danke Euch wirklich für Eure Tipps, Ihr habt für Klarheit in meinem Kopf gesorgt. :tee :tee :tee

... noch ein bischen Motivation rüber schiebe....

:enrfp
:lmaa
:enr2
:enr1

Du sparst ne menge Geld,Du mußt nicht mehr stinken,bist kein Skalve mehr.... ect.

Oh danke, Tina, na, wenn das mal nicht hilft :)
Ich werde mich jetzt an meine Bücher setzen und somit bis heute Nachmittag abgelenkt sein ;)
Was dann ist, kommt danach

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Hallo Travellight
Ich bin auch rückfällig geworden.
Was ich Dir sagen will, weitermachen, wenn der richtige Augenblick da ist, wenn man zu sehr unter Druck steht, gehts nicht.
Und die rauchfreien Tage kann Dir keiner mehr nehmen. Ich drücke Dir die Daumen. Du schaffst das.

Guten Morgen an alle,

ich habe mich noch einmal hingesetzt und das Buch ein zweites Mal gelesen.
Soeben habe ich meine diesmal wirklich letzte geraucht. Ich weiß, das haben schon viele gesagt, aber ich möchte es so sehr:

Ich bin nun Nichtraucher und ich möchte es bleiben !!!

:feddich

Guten Morgen :)

Was für ein schöner Tag, ich habe den ersten Tag durchgehalten und bin sowas von positiv :)

So positiv, dass es mir nicht einmal etwas ausgemacht hat, dass mein Auto vollkommen zugefroren war...
ich hab kurz geprüft, wie dicht das Eis ist und anstatt Eis zu kratzen bin ich zu Fuß zu meiner Arbeitsstätte losgezogen.
Eine Wohltat, die frische, klare Luft.

Ich wünsch Euch einen angenehmen Wochenstart :)

Das hört sich wirklich motiviert und toll an. Super, laufen statt fahren, sehr gut.

Und :friendsc für den ersten Tage. Den Nächsten schaffst Du ganz easy

Wünsche Dir einen guten Wochenstart

nisnis

Danke Nisnis,

jetzt weiß ich aus der (leider gewonnenen) Erfahrung auch, wo die Stolpersteine liegen und werde sie umgehen, wenn sie denn auftauchen sollten.

Weiß jetzt ja auch, dass man sich wunderbar im Chat anlenken kann, ne? ;)

Klar, immer gerne. Komm, wenn Du uns da drin siehst, kein Problem. Und Spaß haben wir immer, hast Du ja gemerkt

Oben