warum denn gleich an die Decke gehen? Greife lieber zur HB !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es dauert nicht nur lange, zusätzlich kommt es einem auch noch zehn mal so lange vor. Ich wünsch Dir, daß es sich bald etwas legt bei Dir.
Alles Liebe,
Robert
 
hier Soi, :sunflower

hallo ero,


denk an dich und ich hoffe es geht langsam bei dir aufwärts , es muss ja wohl mal besser werden , es kann doch nicht sein,
das du so lange leiden musst.Vielleicht trauerst du der Ziggi zu lange nach, vergiss es, die Ziggi ist es nicht wert,
träum von etwas was sich lohnt , von etwas Schönes, such dir was aus, was für dich schön ist und such dir was , was dir
Spass machen könnte, glaub mir das hilft.

schreib mir mal bitte,was dir Freude und Spass machen würde, und wenn es dir schlecht geht, verlasse das Haus und drehe eine Runde um den Block, das hilft, habe ich auch gemacht, glaube mir, das war das einzigste was mir wirklich geholfen hat, sonst wäre ich am Anfang irre geworden.
Das schreiben aber viele hier, das rausgehen ,sehr hilft.Probiere es aus und berichte mir, ob es dir geholfen hat

lieben Gruss

Soi :frueh7
 
hallooooooooo :victory


hallo ero

ich vermisse dich hier, melde dich bitte mal , ich fühle mich hier alleine ohne dich,wir zwei wollten doch gemeinsam
weiter gehen. :trost


lieben Gruss

Soi :sunflower
 
OK, liebe soi, Du hast Recht, ich kann Dich hier nicht alleine lassen ;-)

Ich habe heute Tag 22 .. und der war schwierig .. ich hatte heute Besuch, in meinem Gehirn, von verschiedenen Vertretern der Zigaretten-Industrie..
Die meinten es alle "gut mit mir" und wollten mir erklären, dass Doch bisher alles soweit gut gelaufen ist .. ich habe mein ganzes Leben lang geraucht und alles war schön, oder?
Warum mache ich jetzt bloß so einen sinnlosen Stress, es könnte doch alles einfacher sein .. so wie es immer war, oder nicht?

OK, ich bin nach wie vor Nichtraucher ;-)

Cool, gell?

Aber einfach fand ichs bisher leider immer noch nicht ...

Alles Liebe,
ERO
 
Hallo ERO, :servus

einfach ist es nicht, das stimmt. Aber es wird einfacher.

Da hilft jetzt nur Augen zu und durch. Es wird nicht mehr geraucht, basta. Und je konsequenter man das macht, desto schneller glaubt das der Kopf und gewöhnt sich dran.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Michael

:gut
 
guten Morgen , lieber Ero, :gm2


schön das du dich meldest bei mir, nein mich alleine lassen, geht gar nicht und ich freue mich erst mal sehr,
sehr, sehr, das du durchgehalten hast und ich finde das wirklich

mega, cool und bewundernswert wie du durchhälst, da du noch sehr stark darunter leidest,

lieber Ero, du schreibst , es war alles so schön mit dem Rauchen, war es das wirklich? wenn das Rauchen so toll ist, wenn das Rauchen so schön ist, sage mir bitte warum quälen wir uns dann alle hier so ab, warum tuen wir uns das alle hier im Forum das an, lieber Ero,ich selbst bin durch die Hölle gegangen um nicht mehr zu rauchen, gehe immer noch
durch die Hölle,den die Hölle ist noch nicht vorbei, dennoch ziehe ich die Hölle vor, bevor ich wieder anfange zu rauchen.

Also kann das Rauchen doch nicht so schön sein, sonst wäre ich die Erste hier im Forum die wieder rauchen würde. Rauchen war mein Leben!!!!!
lieber Ero, ich wollte und konnte ohne Zigarette niemals sein, bis ich eines Tages eines Besseren belehrt wurde.

Lieber Ero, glaube mir, oder glaube mir nicht, mein Leben hat sich durch, das nicht mehr Rauchen, komplett
verändert, ich hätte niemals gedacht, das sich mein Leben so radikal zum Guten verändert.

Lieber Ero,halte durch, du bist schon so weit gekommen, sei stolz auf dich und bleib dran und ich hoffe das du eines Tages merkst, das du, wenn du nicht mehr rauchst, wesentlicher glücklicher bist, vielleicht bist du heute ein wenig glücklich und froh , das du heute wieder einen Tag gewonnen hast, wo du wieder nicht geraucht hast und wieder stolz auf dich sein kannst, jede Minute, jede Stunde jeder Tag zählt, auch wenn es noch schwer ist, du hälst es aus
und es wird täglich weniger diese Qual und diese Qual wird eines Tages aufhören,

und du wirst frei sein und mega stolz auf dich sein, denn nicht jeder schafft das, was du heute schon geschafft hat.

Sei dankbar und froh darüber das du so weit gekommen bist und überlege noch mal genau, warst du wirklich ein
glücklicher Raucher ?

ich bin froh und stolz das du mit mir diesen Weg gehst, denke daran, nur gemeinsam sind wir stark,
alle hier im Forum stehen uns bei , die wollen wir nicht enttäuschen und wenn , dann fangen sie uns auch wieder auf
da bin ich mir sicher

so, lieber Ero

wünsche dir jetzt einen schönen Sonntag, schicke dir mal Sonne rüber :sonnefd , damit sich dein Herzchen dran erwärmen kann, was es jetzt auch sicherlich braucht

und bleib stark, du bist stark, glaube weiter an dich!

wünsche dir weiterhin viel Kraft, die brauchen wir alle

lieben Gruss

Soi :victory
 
OKIDOKI ... ich bin immer noch NICHTRAUCHER ... seit 25 Tagen oder so ;-)

Habe mich inzwischen in eurem forum ein wenig umgetan und gelernt, dass nach drei, vier wochen die party noch nicht vorbei ist :silke-2
 
alle internationalen experten (allen vorweg: allen carr und andere ...) behaupten, dass nach zwei, spätestens drei wochen alles OK ist und die ganzen tollen geschenke warten ...

das hatte ich geglaubt und war jetzt enttäuscht gewesen ...

die letzten tage für mich waren nach wie vor schwierig ... welch ein wunder ;-) das war jetzt ironie!!!!
 
im moment denke ich, dass diese ganzen experten einen verarschen, wenn man den rauchern erzählen würde, dass die ganze quälerei mindestens drei monate dauern wird ....

wer würde sich dann noch trauen ... ???
 
ero,

Tut mir leid, wenn Du enttäuscht bist, aber es ist ja so was von unterschiedlich. Wir hatten hier mal einen, der hat nach zehn Tagen gefragt, wann denn das mit dem Entzug bei ihm endlich losgeht. Und dann hatten wir hier auch mal welche, die haben zwei Monate gelitten wie am ersten Tag. Die Bandbreite ist echt gross.
Insofern wundern mich natürlich auch diese Aussagen, daß nach spätestens drei Wochen alles vorbei wäre. Speziell die Methoden, die bei jemandem greifen, sind sehr individuell. Das ist natürlich für Patentrezeptverkäufer ein schweres Pflaster, aber es gibt sie trotzdem. :schulter

Weißt Du, ich glaube, zu Beginn kann man emotional kaum zwischen drei Tagen und drei Monaten unterscheiden. Also, es würden trotzdem genügend einen Versuch starten, denk ich mir.
Aber nach vier Wochen so um den Dreh rum soll es erst mal deutlich besser werden. Ich wünsch Dir, daß es auf Dich auch bald zutrifft. Aber eines ist sicher, es ist für alle leichter geworden, und besser.

Eines hatten wir hier noch nie bislang: Jemand, der irgendwann gesagt hat: Ach, bringt nix, ich fang wieder an. :achwatt
Kein Rückfall war je hier von Freude und Erleichterung begleitet. Das heisst für mich, der Weg raus der Sucht stimmt und wird irgendwann als positiv und richtig erlebt. Und das ist die Mühe wert.
-Denk ich halt.

Alles Liebe,
Robert
 
hier Soi, :sunflower

hallo Ero,

ich denke so an dich, heute ging es mir nicht so gut, war ganz schön traurig und wollte rauchen, weil ich so tief traurig war, doch ich habe nicht geraucht weil ich weiß das bringt mich auch nicht weiter,

du hast heute viel geschrieben unter anderem über Allan Carr der hat viel geschrieben, er schreibt von glücklichen Rauchern,die vom ersten Tag an keine Entzugserscheinungen haben, ich lasse das mal so stehen und wie lange man leidet kann auch keiner wirklich sagen, vielleicht wartest du auch das es vorbei geht, aber es kann auch nie vorbei sein und dann ? wenn du verstehst was ich meine.

Ich glaube es wird nie vorbei sein, wie ein trockener Alkoholiker denke ich mir, er darf nicht mehr trinken, sonst war alles umsonst, nur sein Wille hält ihn vom trinken ab und seine Gewissheit das das trinken nicht gut für ihn ist.
So, jetzt übertrage ich das ganze auf das Nichtrauchen, du rauchst jetzt 25 Tage nicht, etwas muss es dir doch gebracht haben, bist du denn nicht ein bißchen glücklich darüber und auch stolz auf dich,

Egal, was die Experten sagen, egal wie lange es dauert, du willst nicht mehr rauchen , nur das zählt, wieviele haben es nicht geschafft und du bist schon so weit,gehe einfach mit mir, wir zwei steuern jetzt langsam auf die 30 zu,und jeder Tag zählt und eines Tages möchte ich hören, das du auch glücklich bist, so wie ich glücklich bin, das ich nicht mehr rauche, was nicht heißt das ich weniger darunter leide als du, dafür habe ich zu gerne geraucht, genau wie du.
Doch jetzt erwartet uns eine bessere Welt, glaube mir einfach und eines Tages gibst du mir vielleicht recht, ich bin
mir dessen sogar sehr sicher, um das heraus zufinden, muss du aber bei mir bleiben und mit mir weiter diesen rauchfreien Weg gehen, ich freue mich darauf mit dir diesen Weg gemeinsam zu gehen,ich hoffe du auch.

lieben Gruss

gute Nacht :schlummer

Soi :victory
 
Hi Ero,

ich schick mal eines vorweg, ich kenne keinen der einmal aufhören wollte, der je wieder Glücklicher Raucher wurde nach einem Stolperer.

Was die Theorien angeht wann wer wie über welche Krise hinweg ist und alles wird besser, Gott ja es gibt Statistiken die bestimt sagen können, nu hustet man weniger blabla.

Wenn ich bei dir so mitlese, denke ich oft wer will wirklich aufhören? Und dann denk ich, wo ist der Blick auf weniger Husten, mehr Geschmack, mehr Zeit der Blick auf die winzigen Momente wo es schon leichter wurde. Nichtmehrrauchen als überzeugter Raucher ist die Arbeit den Blick auf das Neue zu richten.

Ich kann dir nicht sagen wann es für dich gefühlt leichter wird, es wird sicher irgendwann leichter. Ich finde deine Leitung Klasse und es wird der Moment kommen wo du kaum noch an Zigaretten denkst und irgendwann wirst lächeln über die Zeit jetzt.

Halte durch, du kannst es weil du es tief in dir willst.

Lieben Guss

Mickie
 
ERO und soi - so süß ihr zwei... Da wird einem warm ums Herz.

Ich drücke euch sowas von die Daumen! :daumendrueck
 
hier Soi, :sunflower


danke, lieber Michael, :blueh

das finde ich aber jetzt lieb und süss von dir


liebe Grüsse

Soi :victory
 
moin


ero meinte:
im moment denke ich, dass diese ganzen experten einen verarschen, wenn man den rauchern erzählen würde, dass die ganze quälerei mindestens drei monate dauern wird ....

wer würde sich dann noch trauen ... ???

viele ero - du wirst nicht glauben, wie viele menschen sadistische züge haben, und diesen entzug voll auskosten.

ne - quark - die vorposter haben es schon geschrieben - es gibt kein rezept und auch keine regel, was nach 3 oder 30 oder 300 tagen passieren sollte. jeder ist mit seinem entschluss und seinem weg aus der sucht einmalig.

und die quälerei wird sicher mehr als drei monate dauern.
brain hat in bestimmten situationen "einfälle"... da sollte - besser - muss man - und frau - echt wachsam sein... sich durch diese attacken "quälen", um nicht einzucknicken auch noch nach mehr als 1000 tagen!

der vergleich mit dem trockenen alki ist deshalb nicht falsch.

also - wir lassen diese eine zigarette jetzt...
 
guten Morgen , Ero :sunflower


ich denke an dich und denke daran, was du in deinem Tagebuch geschrieben hast,

Ich bin dir immer einen Tag voraus und somit kannst du mir immer getrost folgen, hab keine Angst uns passiert
schon nichts, und wenn wir fallen , stehen wir wieder auf,


du bist mit mir sehr verbunden, das hast du auch geschrieben, das finde ich sehr schön,
auch ich fühle mich mit dir verbunden,
daher ziehen wir jetzt weiter.

heute genau auf den Tag, habe ich mich entschieden mitten in der Nacht nicht mehr zu rauchen,
das sind jetzt satte 4 Wochen her, überlege mal , 4 Wochen


und du , folgst mir, mit nur einem Tag

ist das nicht super Klasse !


wünsche dir einen schönen Tag,melde mich später wieder


Soi :victory

und ich bin glücklich, das ich nicht mehr rauche :round


und lieber Ero, ich wünsche es auch dir , das du das auch mal sagen kannst,
eines, lieben Tages
 
Hallo Soi, Robert, Mickie, Michael und Faultier,

danke für Eure Worte, die mir die ganze Geschichte zunehmend klarer erscheinen lässt.

Ich möchte jedoch trotzdem noch auf etwas näher eingehen, was mich immer wieder verwirrt.

Jeder unterscheidet ja bei der Rauchsucht immerzu zwischen der sogenannten körperlichen und der psychischen Abhängigkeit.

Und diese sogenannte körperliche Abhängigkeit soll ja angeblich (so wird es ja auch hier im Forum behauptet) nach ca einer Woche bis 10 tagen schon überwunden resp. verschwunden sein ...

Wohingegen ja die sogenannte psychische Abhängigkeit ja angeblich viel länger andauert (manche behaupten ja, man wird sie überhaupt niemals wirklich los) und auch viel schwerer zu überwinden sein soll ...

Ich finde diese Behauptungen ja sehr interessant, insbesondere kann ich sie ja auch jetzt mit meinen eigenen Erfahrungen des Entzugprozesses vergleichen.

Ich will einmal versuchen, zu beschreiben, wie ich die tatsächlich spürbare "körperliche Abhängigkeit" erlebe.

Diese ist ein Hungergefühl, das nahezu identisch mit dem normalen Hungergefühl nach Essen ist, nur mit dem Unterschied, dass dieses durch Essen nicht beseitigt bzw. befriedigt werden kann,

sondern ausschliesslich durch Nikotinaufnahme. Es ist der Hunger nach dem Rauschgift. Und das ist für mich ein klar wahrnehmbares Gefühl im Körper, im Bauch, dort wo man auch den normalen Hunger spürt.

Und dieses Hungergefühl ist natürlich nicht angenehm, weil sich Hunger eben nicht angenehm anfühlt, sondern möchte beseitigt werden (nämlich durch Essen oder eben Nikotin).

Dieses Hungergefühl nach Nikotin ist für mich die körperliche Abhängigkeit, solange ich dieses Gefühl spüre bzw. ertragen muss, bin ich von der Droge körperlich abhängig.

Und dieses Gefühl habe ich jetzt seit 25 Tagen, und ich bilde mir das nicht ein, es ist da. Es ist nicht immer gleich stark, vielleicht ist es auch schon ein wenig schwächer geworden, aber es ist immer noch vorhanden.

Alle Experten (auch hier im Forum))sagen jedoch einhellig, dass die "körperliche Abhängigkeit" eigentlich spätestens nach zehn Tagen vorbei ist ...

wobei ich mich frage, was genau meinen die denn alle bloss mit der körperlichen Abhängigkeit?

Offensichtlich etwas anderes als das Gefühl, das ich beschrieben habe ... oder?

Herzlichst,
ero
 
Hallo Ero, :servus

genau dieses Gefühl, das Du beschreibst, habe ich auch in den Momenten, in denen es mir nach einer Zigarette ist. Ob das jetzt körperlich oder psychisch ist - ich kenne nur dieses Gefühl als Verlangen.
Und genau dieses Gefühl nimmt ab mit der Zeit. Heute habe ich das nur noch recht selten und kurz. Und wenn man dann aus der Situation rausgeht, ist es auch gleich wieder weg. Es wird also definitiv besser. Man muss nur aufpassen, dass man nicht immer Hunger durch Nahrungsaufnahme ausschließen möchte, sonst bekommt man eben Gewichtsprobleme :)

Viele Grüße
Michael

:gut
 
Ja, lieber Michael,

das erklärt auch, warum die Zigarette nach dem Essen so legendär ist ... da sich der Hunger nach Essen und der Droge so ähnlich sind.

Wenn man sich satt gegessen hat, also den normalen Hunger befriedigt hat, bleibt der Hunger nach Nikotin übrig und ist genau in dem Moment, wenn man eigentlich satt ist, so deutlich wahrnehmbar ...

Die Zigarette nach dem Essen beseitigt jetzt kurz auch den zweiten, falschen Hunger und dann ist man so richtig "satt", also rundum zufrieden, alle Hunger sind befriedigt!

Und das fühlt sich so schön an ... satt auf allen Ebenen, was kann es Schöneres geben? Das ist die Zigarette nach dem Essen, sie ist das I-Tüpfelchen, der ultimative Nachtisch, weil sie auch den anderen Hunger, der immer noch übrig ist, nach dem

Essen, beseitigt ;-)
 
Hi Ero,

ich habe schon mal irgendwo geschrieben, dass wir ja teilweise auch gerne geraucht haben. Alles andere wäre albern, sonst wären wir ja schön bescheuert gewesen. Aber irgendeinen Grund zum Aufhören hat ja wohl auch jeder, sonst wäre es genauso albern. Und nun muss man halt seine persönliche Bilanz ziehen und abwägen was man möchte.
Bei mir war das dann irgendwann eindeutig. Die Vorteile in Form von Gesundheit zB nehmen zu, das Gefühl des Verlustes nimmt ab. Die Schere geht also auseinander mit positivem Ergebnis für mich.
Dass Verzicht dazugehört ist klar, sonst wäre es ja einfach. Aber es lohnt sich. Und eines ist für mich auch klar... wenn es gesundheitlich zu spät ist, gibt es kein bearbeiten-rückgängig. Jetzt vielleicht schon noch.

Liebe Grüße
Michael

:gut
 
Oben