Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mickie meinte:
Eröffnung der Spargelsaison

wie darfs aufgetragen werden???

Hier meist bevorzugt an Kartoffel, mit Sauce Hollondaise und Schinken. Bin aber Flexibel

fini meinte:
Hm, Spargel gibts morgen.
Heute Abend Obstsalat

:willauch :hungaa :lechz

Hier unser Speiseplan für die nächste Woche:
Mo: Spaghetti Carbonara und gemischter Salat mit den ersten Wildkräutern der Saison.
Di: Fleischklopse - Pfälzer Fleeschknepp ;) - mit Meerettichsosse und Kartoffeln. Gurkensalat dazu.
Mi: Pommes Duchesse und Lachs in Dillsauce. Dazu Sellerie-Möhrensalat und leicht gedünsteter Broccoli.
Do: Rote Thaisuppe mit Kokosmilch und Hühnchen. Als Dessert Rhabarberkompott mit Baiserhaube.
Fr: die erste Brennesselsuppe des Jahres :xenia Wird mit gekochtem Ei und Knoblauchbrot serviert.

Alvina,

Bitte bitte eine kleine Anleitung für Deine Brennesselsuppe, wenn möglich deppensicher, also für mich auch machbar, ja?
Oder geht die nur mit neuem Herd?

Alles Liebe,
Robert

Der von der Eva meinte:
Alvina,

Bitte bitte eine kleine Anleitung für Deine Brennesselsuppe, wenn möglich deppensicher, also für mich auch machbar, ja?
Oder geht die nur mit neuem Herd?

Alles Liebe,
Robert

Rezept steht jetzt in unserer Rezeptspalte. Viel Spass beim Nachkochen :cook1 .

Gestern gab es bei uns dies hier :scharf
DSC_0212.jpg

DSC_0224.jpg

Für heute war eigentlich Lachs geplant. Unser Fischhändler hatte jedoch frischen grünen Hering im Angebot, daher gibt es heute abend im Ofen gebackenen panierten Hering mit Senf-Dill-Füllung :fischtot .

Hey cool,

bei mir gibts heut Nudelauflauf :) Ist ja fast das gleiche... Nur halt mit n bissl mehr Gemüse drin ;)

Heute gehn wir chinesisch essen, freu mich schon drauf. Der hat immer superknackiges Gemüse am Buffet.

Und zu Ostern? Wie sieht eigentlich so Euer Feiertagsessen aus? Ich werde meines Fotografieren, würde mich freuen, von Euch auch ein paar österliche Schmäuse zu sehen.

Moizeid,
Robert

Wir essen heute Reibekuchen mit Apfelmus. Ist schliesslich Karfreitag..

Gute Idee mit dem Festessen Fotografieren :toot und @Robert wünsche ich viel Spass beim Chinesen heute :scharf!

Heute gab es leckeres Familientreffen mit Knoblauchsuppe und Osterschinkenbuffet, jammi!

image.jpg

image.jpg

War sehr lecker, der Osterschinken, und das Buffet, und überhaupt: Ich werde nie wieder essen, oh Mann!

Nie wieder essen?
Ich nehme mir das ja auch immer wieder vor. Für EINEN Tag klappt das ja inzwischen sogar- danke für die gute Anregung!

Unser Nachbar brachte uns Grillfleisch vorbei, das zuviel aufgetaut worden war und nun gegessen werden musste.
Das waren Rippchen eines ungarischen Wollschweins, die ein anderer Nachbar hielt.
Beim Wollschwein handelt es sich um eine alte Haustierrasse- das Fleisch ist dunkel und relativ fett.
Gewürzt wars freundlicherweise schon.
Geschmacklich ein echter Burner- das ist ja schon was Anderes als son schnell gemästetes Tier mit frablosem Fleisch!

Und wir wussten: dieses Schwein hat mindestens zwei Winter gesehen und es durfte draußen sein, in der Erde wühlen, in der Sonne sein...
Ganz eindeutig: das war was Anderes.

Für den Eindruck...
Ich lass mal einen Artikel über die Rasse hier...
http://de.wikipedia.org/wiki/Mangalica-Schwein

Also für mich gibt es heute Mehlbüddel mit heißer Erdbeer- oder Kirschsoße original von meiner Omi :4ladysonly
Und zum Nachtisch lecker Bratkartoffeln.
Ich freu mich, Omis sind doch die besten! :freu

Ich hatte Dinkel-Nudeln mit selbstgemachtem Bärlauch-Pesto,
zum Nachtisch frische Ananas...
Sehr gesund heute gelebt... :roll:

Heute ein neues Rezept ausprobiert und ich sage euch: Megalecker!
Nennt sich gratinierter Spargel italienischer Art!
IMG-20140428-WA0000.jpg

Nagut also das Fleisch hatten wir extra gemacht, das gehörte nicht dazu.
:hunger5

Lecker wars und warum es rosa ist?
Keine Ahnung, außer dem Schinken war eigentlich nichts rosa. Lag vielleicht am Handy und am Licht :freu

Oben