Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute Nudeln, angebraten zusammen mit kleingeschnittenen Würstchen und einer Dose Erbsen.
Ich versuche gerade, alle was angebrochen ist für den Rest der Woche optimal zu verplanen, so dass ich nichts wegschmeißen muss. Die Würstchen wären dann heute schon mal weg.

Angebrochenes Glas Apfelmus gibt es morgen mit Kartoffelpuffern. Vorweg den Rest von der Kürbissuppe, die ich gestern gekocht habe. Dann vielleicht Samstag ein Schnitzel Natur darauf das halbe Glas Tomatensoße, das ich noch habe, und mit dem angebrochenen Reibekäse überbacken.
Und dann habe ich noch einen halben Becher Sahne. Was mache ich damit ? Ein Auflauf? Dafür bräuchte ich nun aber den Reibekäse, den dich für das überbackene Schnitzel verplant habe. Und wenn ich das überbackene Schnitzel nicht mache, wohin dann mit der Tomatensoße????
.....och Mensch!!!!!!

...bei mir ist es eher ein Zeichen dafür, dass ich im Gegensatz zu früher Mittags bei der Arbeit nur noch sehr selten was Warmes essen gehe, sondern Brote mitnehme und mir dann Abends was warmes mache. Konnte ich mir früher gar nicht vorstellen, aber dann kam Corona und jetzt ist es mir schlicht teuer geworden.
Zudem wurde meine Lieblingskantine von Corona zerrissen...bzw. war es ja nicht Corona, sondern die staatlich verordneten "Maßnahmen" ..traurig so was, für alle, die dort gerne hingegangen sind, aber vor allem für den Inhaber.
Jetzt kann man bei meiner Arbeit in der Nähe ab 8.50€ aufwärts zahlen, aber wer will das schon, zudem wenn 2 tägliche Gerichte alle 2 Wochen wechseln, zudem alles immer im gleichen Stil ..so in Richtung Auflauf und so, da isst man sich das Ganze schnell über.
Also dann eben Abends kochen, und da bestimmt auch kein anderer, wie groß eine Portion ist und wovon "man" satt wird,...oder auch nicht.
Jetzt im Winter ist Butterbrote essen zwar immer etwas doof, aber im Frühling und Sommer finde ich es mittlerweile richtig gut, da verbinde ich es immer damit , auf einer Bank in der Nähe etwas Sonne zu tanken.

Rumpsteak vom Argentinischen Black Angus Rind...

Kartoffelgratin und Feldsalat von der Chefköchin...

Steak.jpg

Oben