...bei mir ist es eher ein Zeichen dafür, dass ich im Gegensatz zu früher Mittags bei der Arbeit nur noch sehr selten was Warmes essen gehe, sondern Brote mitnehme und mir dann Abends was warmes mache. Konnte ich mir früher gar nicht vorstellen, aber dann kam Corona und jetzt ist es mir schlicht teuer geworden.
Zudem wurde meine Lieblingskantine von Corona zerrissen...bzw. war es ja nicht Corona, sondern die staatlich verordneten "Maßnahmen" ..traurig so was, für alle, die dort gerne hingegangen sind, aber vor allem für den Inhaber.
Jetzt kann man bei meiner Arbeit in der Nähe ab 8.50€ aufwärts zahlen, aber wer will das schon, zudem wenn 2 tägliche Gerichte alle 2 Wochen wechseln, zudem alles immer im gleichen Stil ..so in Richtung Auflauf und so, da isst man sich das Ganze schnell über.
Also dann eben Abends kochen, und da bestimmt auch kein anderer, wie groß eine Portion ist und wovon "man" satt wird,...oder auch nicht.
Jetzt im Winter ist Butterbrote essen zwar immer etwas doof, aber im Frühling und Sommer finde ich es mittlerweile richtig gut, da verbinde ich es immer damit , auf einer Bank in der Nähe etwas Sonne zu tanken.