Wunschpunkt macht nen Punkt

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wunschpunkt

Active member
Bewertungen
0
So, nun also ein Tagebuch.
Mein letztes hatte ich mit 14....und nun mit 41 geht es wieder los.
Viel zu lange habe ich es zugelassen, dass Zigaretten mein Leben bestimmt haben...Essen gehen?...Gerne, aber darf man da rauchen?
Party ? .....gerne,..aber dann draussen rauchen...nee, dann bleib ich zu hause...Kino?...Äh...wie lange dauert der Film? Waaas-Überlänge?...Nee...dannn doch lieber nicht..

Schrecklich. ich will das nicht mehr,-aber ob ich die Kraft habe, jetzt wirklich ohne zu (über)leben?? Ich versuche es, weil ich es will.
Ich hab es keinem (ausser meiner Tochter in Amerika) erzählt...will den Druck nicht...bislang hat mein Mann noch nix gemerkt...und mein Sohn auch nicht.
Aber es werden Situationen kommen,wo es wichtig ist, dass ich stark bleibe,- und davor hab ich Angst.
Wenn Rauchen nicht giftig wäre,-ich würd weiterrauchen,-ganz sicher. Aber die Angst vor Lungenkrebs macht mich manchmal wahnsinnig...und ich hasse es auch, dass ich permanent stinke...DAS hat sich in diesen jetzt fast 2 Tagen schon verbessert. Immerhin etwas!!

Hallo Wunschpunkt!
:juhuu1

Schön, dass Du ein Tagebuch eröffnet hast. Da wird der Wille sichtbar.

Ätzend, wie die Nikotinsucht einen im Griff hat. Nichts kann man mehr machen, ohne zu überlegen, wann man die nächste rauchen kann.
Aber das ist ja nun vorbei .... es beginnt eine neue Freiheit. Du wirst sie lieben lernen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Sunflower

Hallo Wunschpunkt,
da sehe ich ja schon Dein Tagebuch.
Ich finde, eines zu führen ist sinnvoll.
Denn Du dokumentierst damit Deinen Weg ins rauchfreie Dasein. Der Weg wird Höhen und Tiefen, Steine, Matsch Asphalt und problemloses "Geläuf" aufweisen.
Es KANN mal wichtig sein, dass Du nachlesen kannst, WIE schrecklich der Einstieg war.
Zu Einen: diesen Einstieg wirst Du nicht noch mal wollen.
Zum Anderen später wirds nicht wieder SO schlimm wie anfänglich- bloß... überraschend.

Liebe Grüße
die Murmel

Ich wusste schon beim Wachwerden, dass dieser Tag heftig wird. Der allererste Gedanke war: Aufstehen und eine rauchen...HALLOO????
Geht´s noch ??? Und so zieht es sich jetzt durch...vertippe mich dauernd...will rauchen...Kaffee verschüttet..will rauchen....Waschmaschine falsch angestellt...will rauchen...
Und das ausgerechnet heute...
Heute abend treffen wir uns mit Freunden zum Kartenspielen,....einmal im Monat. Heute spielen wir bei uns...dh: Ich hab 3 Raucher hier und die gehen dann rauchen und ich nicht und das wo der Tag so doof ist....HILFEEEEEEEEEEE.....

.

Mir ist schwindelig,...ich kann meine Hände nicht kontrollieren und alles ist doof...kann mir bitte jemand sagen, dass das bald vorbei geht?!
Ich weiß es ja,...aber es ist so schwer auszuhalten...

Hallo Wunschpunkt :blume

Du hast heute den 3. rauchfreien Tag. Den finde ich immer als einen der heftigsten. Den hatte ich gestern.
Ich habe z.Zt. auch nicht gerade eine einfache Zeit zum Aufhören.
Trotzdem packen wir das und wenn wir diese "Höllenwoche" geschafft haben, dürfen wir uns enspannen und können viel besser durchatmen!
Wir schaffen das denn :enr1
Alles Gute für Dich!

Hey Piri,

ja...es kist schon echt fies...hab mir jetzt doch ein Nikogum gegönnt...ich will diesen Tag überstehen,-koste es ,was es wolle.
Das Kartenspielen heute abend liegt mir im Magen,-aber absagen geht nicht...ist nur doof, weil ich meinen Rauchstop ja eigentlich noch geheimhalten wollte,-schätze, dass geht jetzt nicht mehr.Mist. Ich bin soo rappelig und zappelig heute...der Wahnsinn...und Husten hab ich...der Dreck kommt raus....und mich nervt die nichtvorhandene Fliege an der Wand...wenn nich jetzt laufen könnte wäre alles einfacher...oh ****,...dieser Tag wird echt nicht soo toll...

Hi Wunschpunkt,

ich weiß, wie das ist, wenn man den anderen beim Rauchen zuschauen muß. Mein Mann raucht und das nicht wenig.
Meistens tut er mir sogar leid, daß er sich das Gift und den Teer in die Lunge ziehen m u ß. Mit der richtigen Einstellung zum Rauchen kann man das schaffen.
Nur wenn ich sehr aufgeregt bin, wirds kritisch. Für solche Fälle hab ich dann auch Nikotinkaugummies. die nehm ich aber nur im "Notfall".
:enrfp

Kann mal bitte jemand diesen "Jeeper" abschalten?? ich werde noch wahnsinnig. Meine Gedanken drehen sich nur um eine Zigarette....DAS macht mich echt verrückt.
Habe eben trockene Haferflocken in mich reingestopft,..hat gestaubt ohne Ende...aber nicht geholfen....der Ingwertee hilft auch nicht,..die scharfen Hustenbonbons auch nicht...und das bescheuerte nikogum auch nicht......und nu????

Duuuuuuuuuuuuuuuuuuuurchhalten ....Duuuuuuuuuuuuuuuuuuuurchhalten .... Duuuuuuuuuuuuuuuuuuuurchhalten

Lenk Dich ab ....Kissen zerknüllen, Nase bohren, Strohsterne basteln, Papierknäuel in den Mülleimer werfen ... egal was, aber halte durch.
Der Jeeper verschwindet wieder. Nachher bist Du stolz wie Bolle.

Ich schick Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen,

Liebe Grüße
Sunflower

Backen zusammen kneifen....
Kommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm- lenk Dich ab, vielleicht hier in der Spielhalle?

Nee- Du brauchst doch gar nicht mehr zu rauchen.

Du KANNST das, das weiss ich!

Mir gehts grad echt besch****
Da wir heute abend ja karten spielen haben, hab ich meinem Mann von meinem Rauchstop erzählt und das ich Angst hae, dem heute abend noch nicht gewachsen zu sein...und die erste Reaktion: ich hab mich aufs Spielen gefreut! warum hörst du denn ausgerechnet jetzt damit auf, wo es Dir doch eh nicht gut geht??
und versucht mir dann zu erklären, das es besser wäre ich würde aufhören, wenn es mir gesundheitlich wieder besser geht..
Daraufhin habe ich ihm gesagt, das, wenn es einem richtig gut geht man erst recht nicht aufhört...bin voll ausgerastet..hab geschrien und geheult..menno....alles soooo doof,- ich wusste es heute morgen schon!!

Wunschpunkt?
Damit wird er leben müssen. Damit, dass Du eckiger und evtl ehrlicher/impulsiver wirst.
Klar: Du rauchst Dir halt den Zustand nicht mehr schön.
Was raus muss, muss raus :zahn

Und mit der Zeit wirst Du Dich besser kennenlernen- Deine Stimmungen und den Umgang mit der lieben (oder auch nicht so lieben) Umwelt besser handhaben lernen.
Das wird schon, lass Dich nicht runterziehen.

Es ist normal so- und Du bist nicht allein.

Liebe Grüße- und ich wünsch Euch trotzdem einen schönen Abend!

Mir gehts wieder besser.
War im russischem Laden ( Männe hat mich gefahren) und hab mir geröstete Sonnenblumenkerne geholt,...hab mal irgendwo gelesen, dass die schmecken und man die Hände benutzen muss..also teste ich das jetzt.
Ich denke, das mein Mann einfach ein kleines bisschen" neidisch" ist,das ich den Versuch wage...und vllt auch ein wenig hofft, es klappt nicht..?
Keine Ahnung, ist vllt auch nur ein Gefühl...
Mein Sohn hat mich jedenfalls angelächelt und gesagt :Wird schon!! und DAS ist von einem 15-jährigen quasi ne Liebeserklärung... :knuddel
Irgendwie werd ich den Abend schon rumkriegen...in der Tüte sind 800g Kerne,-die sollten reichen...und dazu ein Gläschen Wein,- und NEIN...da mach ich mir keine Sorgen, weil es bei mir was das angeht genau anders ist: Wenn ich was trinke, möchte ich nicht rauchen...aber DAS wäre auf Dauer suboptimal :green

Guten Morgen Wunschpunkt .... :wink:

.... jetzt bin ich aber gespannt wie der Abend verlaufen ist.
Hast Du die Sonnenblumenkerne komplett vernascht?

HeyHo,
der Abend war voll okay ! :victory
Mir hat es nix ausgemacht, wenn alle rauchen gegangen sind!! Hab sogar einmal daneben gestanden und es war mir in dem Moment wirklich total egal!!
Die Kerne sind wirklich toll...dieses salzige ..mmmmh....also da bleib ich bei,empfehlenswert !
Trinke grad meinen Kaffee und muss sagen: Dabei fehlt mir irgendwie noch was...hab jetzt extra das Läppi hergeholt damit ich beim Käffchen hier was lesen kann,...aber das sind eben die Gewohnheiten ,die es gilt umzumodelieren. Schaff ich schon!!

Hallo Wunschpunkt-
solche Abende sind regelrechte Meilensteine.
Und wenns funktioniert, dann kannst Du einen riesiegen Schub an Selbstvertrauen gewinnen- großartig.

Ich gratulier jetzt einfach mal zum gelungenen Abend.

:friendsc

Huhu Wunschpunkt!

Es freut mich für Dich, dass der Abend so gut verlaufen ist.
So kann es weiter gehen ...

Liebe Grüße
Sunflower

Oben