Wunschpunkt macht nen Punkt

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du machst das klasse,Hut ab.Alles andere ist Unsinn.Jetzt ist es gerade richtig schwer,leg dir Musik auf und Tanz den Schmacht aus dem Bauch,hau dir eine Tüte Chipse rein.Schrei deinen Mann,Nachbarn ,Katze,Maus an,aber halt durch.Glaube mir,morgen sieht die Welt wieder besser aus.Tanzen,Tanzen,Schreien,Schreien und Chipse.Ist das nicht cool??Komm mach mit ,es hilft..
:gruppe7 Hummel
 
Wunschpunkt meinte:
seit 6 tagen bin ich nun rauchfrei,...und seit 6 tagen hab ich so nah am Wasser gebaut wie noch nie...heule schon, wenn ich die armen Vögel seh, die draussen leben müssen und bestimmt frieren :cry3 ...bin fürchterlich empfindlich und total leicht gereizt...hoffe, DAS geht wieder weg

Hallo Wunschpunkt, das geht GANZ sicher wieder weg.
Niemald verharrt dauerhaft im "Heul- und Jammermodus"

Und: Du machst es wirklich gut! Deine Schwester kriegt gewiss auch noch die Kurve- vielleicht bist Du ja einflussgebend dabei: wer weiß?
Einen guten Mittwoch wünsch ich Dir!


p.s: ich habe Deinen Beitrag mal aus dem anderen Thema hier herüber geholt.
Liebe Grüße
die Murmel
 
Wunschpunkt meinte:
Tag 7...es wird nicht besser...

Hab Geduld... überleg mal wie lange Du geraucht hast,
da macht es nicht nach kurzer Zeit "Plooooob" und das Thema ist abgehakt.

Wenn der Rauchstop ein Spaziergang wäre,gäbe es normalerweise
ja keine Raucher mehr. Reihe Stunde an Stunde-Tag an Tag ... die
Zeit spielt für Dich... es wird besser.
Vielleicht nicht heute oder Morgen aber es wird...
denn der körperliche Entzug dürfte fast durch sein.
Was dann noch ist,ist Kopfsache und auch das wird besser- Versprochen !!

Also glaub bitte daran und gib Dir noch Zeit... bitte :blume

Motivierede Grüße... Tina
 
Doch, Wunschpunkt, es wird besser, garantiert!
Hol tief Luft, reiss Dich alle fünf Minuten zusammen, schrei die Wand an, heul rum, nimm eine Dusche.
Iiiiiirgendwas muß mal helfen, bestimmt. Heute sackst Du Woche eins ein, heute rauchen wir keine, ja?
Du hast das bisher suuuper hingekriegt, hau Dir mal auf die Schulter, das kriegst Du heute hin!
Ich umarme Dich,
Robert
 
Wunschpunkt meinte:
Tag 7...es wird nicht besser...

Bei mir war es auch so schlimm, aber bitte glaube mir, es wird besser. Ich weiss noch genau wie schrecklich diese Zeit war. So schlimm wie jetzt wird es nie mehr werden aber da musst du jetzt einfach durch. Nicht aufgeben komme was wolle.
:enrfp :knuddel
 
Boah...Tage gibt´s... :jammerx

Komme grad vom Arzt. Tagelang hat dieser Fuß so weh getan, dass ich nachts vor Schmerzen wach wurde...nu sagt mir der Doc, dass ich zu stark belastet habe, zu ungeduldig bin und das es eben dauert, wenn 3 Bänder gerissen sind...erneut 2 Wochen (!!!!) krank geschrieben,...das sind dann schon 6 Wochen...ich dreh durch...ich will arbeiten!! Ausserdem hab ich mir mein gesamtes Zahnfleisch mit der "kernerfutterei" kaputtgemacht...alles wund...
Und dann der Hammer : Da kommt eben meine Mutter vorbei....(starke Raucherin)....und sagt : du bist auch bescheuert,...hörst jetzt mit dem rauchen auf...steck dir lieber eine an und hör auf, wenn es dir wieder besser geht...los, lass uns eine rauchen..!! :lala :box1x
Gehts noch ???? Zugegeben, der Zeitpunkt war jetzt nicht der beste( welcher ist das schon ? )...Aber : Ich hab jetzt 8 Tage nicht geraucht,- da steck ich mir doch jetzt keine an und versuch es dann später nochmal...also echt....muss ich erwähnen, das meine Schwester bei meinen Eltern lebt?!
ich werde jetzt versuchen, meine momentane Situation irgendwie zu akzeptieren und das Beste draus zu machen,- und weiterhin nicht zu rauchen. Heute jedenfalls bestimmt nicht. Jetzt erst recht nicht. Basta!!!
 
Wunschpunkt, Du bist meine persönliche Heldin, echt!
Das ist ja richtig ätzend, so eine Umgebung. Ich dachte, meine Umgebung zu Hause ist NMR-feindlich. Nur mein jüngster und ich sind rauchfrei, seine drei Geschwister, alle meine Schwiegerkinder, meine Frau, meine Schwiegereltern, meine Geschwister, alles raucht. In meinen ersten vier Wochen Freiheit hat mich meine Frau fünf mal konkret aufgefordert, wieder zu rauchen. Hat übrigens alles nix genutzt. Die Leute hier haben mich über Wasser gehalten in der schlimmen Zeit.

Aber so eine Umgebung ätzt richtig. Aber ich sag Dir was: Du hast das Rezept schon gefunden: Durch diese ersten Tage will ich NIE wieder durch müssen. Das hilft wirklich. Mir hat das sehr viel geholfen.
Nichts, absolut nichts, ist ein "guter" Grund, wieder zu rauchen. Du hast schon so viel geschafft, es wird wieder besser, versprochen. Nein, nicht nur versprochen, garantiert!
Und der Mythos vom richtigen Zeitpunkt, meiner Meinung nach ist jeder Zeitpunkt richtig, je näher desto besser. Oder am besten: Einer in der Vergangenheit, wie bei Dir.

Du bist super, bitte bleib dran.

Alles Liebe,
Robert
 
Hi Wunschpunkt,

hat deine Familie Langeweile und steht darauf Entzugsbedingte schlechte Laune abzubekommen?? Boah ich bin stolz auf dich das du das geschafft hast, Höllenwoche, verrückte Familienmitglieder die noch immer glauben mit Zigarette gehts besser und nen Doc der auch noch meint ja son Fuss braucht Ruhe.

Weisst was ich lass jetzt einfach bei dir die Sonne scheinen :sun1

So und heute rauchen wir wieder keine und alles ist gut.

Lieben Gruß

MIckie
 
Hey,
ich danke euch :herz4you ...jaja...die liebe family...
Sonne kann ich grad sehr gut gebrauchen,- hier stürmts und regnets...widerlich..
 
Unverständlich wie eine Mutter ihr eigenes Kind zum Rauchen auffordern kann :sauer :daumenrunter :rauf1
Lass dich von deiner Umgebung nicht beeinflussen und runterziehen. Die wollen doch alle nur selber nicht als Versager dastehen. Du hingegen stehst als Sieger da und das behagt wohl dem einen und anderen nicht. Zum Glück gibt es dieses Forum und hier werden dich alle nur unterstützen... :enrfp :enr2
 
Wunschpunkt?
Von mir bekommst Du einen Solchen!

Wünsch Dir was, so ganz im geheimen.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallöle Wunschpunkt... :blume

Wunschpunkt meinte:
und weiterhin nicht zu rauchen. Heute jedenfalls bestimmt nicht. Jetzt erst recht nicht. Basta!!!

JAWOHL !!! Genau DAS möchte ich lesen... TSCHAKKAAAA !!!

Es steht 8:0 für Dich ... :gutxy


Ich bin soooooooo stolz auf Dich !!! Liebe Grüße... Tina
 
Ach Leute.
....mir gehts absolut bescheiden...
Hab gestern den ganzen Tag geraucht....
Gestern morgen um 9:00 Uhr habe ich erfahren, dass ich ab 8. März arbeitslos bin...per Mail...ich war / bin total fertig und was dann passierte, war ein Automatismus, den ich nicht ändern konnte....habe geheult, geschrien und geraucht. Das hat mich so erwischt,...ich konnte das Rauchen nicht lassen,- war mir auch total egal.
Ich bzw wir sind sowas von auf mein Gehalt angewiesen...und dann das...nun rauch ich also,...es geht mir nicht besser damit und meinen Job hab ich deshalb auch nicht wieder...und trotzdem kann ich es jetzt nicht lassen...MIST das alles...ich bin so fertig,...ich will nicht rauchen,...aber es passiert jetzt einfach....meine Gedanken fahren Karussell...ich MUSS sofort wieder was neues finden...es ist so schwer... hab dann mit dem Arbeitsamt telefoniert ( das erste Mal in meinem Leben) und bin behandelt worden wie eine Asoziale...ich weiß nicht weiter...sorry..
 
Oh nein Wunschpunkt,

Lass dich erstmal gaaaaanz fest drücken. Und dann lass dich davon nicht zu doll fertig machen. Du findest bestimmt wieder was neues und das passiert jedem mal in seinem Leben, aber ich bin mir sicher du schaffst das ♡
 
Wunschpunkt.

Gaaanz ruuuuuhig. Komm her, ich drück Dich jetzt mal.
Es stimmt schon, daß Du durchs Rauchen den Job nicht wieder hast, wie Du schreibst.
Aber noch schlimmer ist es, sich selbst an dieser Stelle mit Vorwürfen fertig zu machen.
An erster Stelle solltest Du jetzt die Entwicklung einer Perspektive setzen, welch Möglichkeiten Du hast, zu einem neuen Job zu kommen.
Ob Du gleich noch mal mit dem Rauchstopp weiter durchziehen willst, oder zu einem späteren Zeitpunkt, das überlegst Du Dir in einer ruhigen Minute. Wichtig ist wie gesagt erst mal: Ruhe finden, und Perspektiven und mögliche Szenarien für Deine finanzielle Lage durchgehen und entwickeln, und dann danach handeln.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen,
Robert
 
Wichtig ist wie gesagt erst mal: Ruhe finden, und Perspektiven und mögliche Szenarien für Deine finanzielle Lage durchgehen und entwickeln, und dann danach handeln.
Genauso.
Ich bin bei Dir- ich kenn das.

Und vielleicht lässt Du den Abstand zu rauchfreien Zeit nicht ZU groß werden, dann fällt der Reset nämlich leichter.

Sehr liebe Grüße
die Murmel
 
Ach Wunschpunkt... fühl Dich mal umärmelt

das tut mir echt leid,aber ich kann das echt verstehen.
In so einer Situation und ohne Schützenhilfe (Mutter,Schwester)
muß es wirklich schwer sein aus Frust nicht zu rauchen.

Hinfallen ist auch nicht schlimm,schlimm wäre es wenn Du liegen bleiben würdest
und aufgeben...
Die auf dem Arbeitsamt sind ja echt doof...

Ich drück Dir Daumen das sich ganz schnell was passendes findet... DU schaffst das !!!

Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende und BITTE ... bleib bei uns.

Liebe Grüße... Tina
 
Hallo Wunschpunkt,

erstmal fühl dich gedrückt, scheiss Spiel. Bleib nicht liegen, regel alles und such dir ganz in Ruhe einen Termin für den nächsten Rauchstop.
Du schaffst das.

Und nun mal zum Arschamt, die die da sitzen leben doch von uns, wenn nichts passieren würde, dann wären die Flüssig, und wenn die Dich doof anmachen, dann halt denen vor Augen, das du dich bis jetzt in deinem Leben nie ausgeruht hast.

LG Dorfi
 
Ihr Lieben,...
ich bleibe noch hier...ich rauche zwar,- aber DAS wird nicht so bleiben!! ich muss mich erstmal zurechtfinden und vor allen Dingen schnellstmöglich einen neuen Job finden,...und dann starte ich neu,- das versprech ich mir!!!
 
Oben