Wunschpunkt, Du bist meine persönliche Heldin, echt!
Das ist ja richtig ätzend, so eine Umgebung. Ich dachte, meine Umgebung zu Hause ist NMR-feindlich. Nur mein jüngster und ich sind rauchfrei, seine drei Geschwister, alle meine Schwiegerkinder, meine Frau, meine Schwiegereltern, meine Geschwister, alles raucht. In meinen ersten vier Wochen Freiheit hat mich meine Frau fünf mal konkret aufgefordert, wieder zu rauchen. Hat übrigens alles nix genutzt. Die Leute hier haben mich über Wasser gehalten in der schlimmen Zeit.
Aber so eine Umgebung ätzt richtig. Aber ich sag Dir was: Du hast das Rezept schon gefunden: Durch diese ersten Tage will ich NIE wieder durch müssen. Das hilft wirklich. Mir hat das sehr viel geholfen.
Nichts, absolut nichts, ist ein "guter" Grund, wieder zu rauchen. Du hast schon so viel geschafft, es wird wieder besser, versprochen. Nein, nicht nur versprochen, garantiert!
Und der Mythos vom richtigen Zeitpunkt, meiner Meinung nach ist jeder Zeitpunkt richtig, je näher desto besser. Oder am besten: Einer in der Vergangenheit, wie bei Dir.
Du bist super, bitte bleib dran.
Alles Liebe,
Robert