faultier meinte:
ich will bei dir .. nicht wirklich in die vergangenheit sehen
(meine ist ja auch tabu...)
" Die Aussichten, dass sie da jemals wieder rauskommen sind gleich Null!" meinte der Neurologe im Jahr 1996.
Und es war ein aufrichtiger und ehrlicher Arzt, der auch jede privat gezahlte Therapie ablehnte. Damals war ich noch reich und hätte es mir leisten können.
In der selben Nacht noch hatte ich einen Traum. Ich traf meinen 1971 verstorbenen Großvater wieder und wollte ihm erzählen was der Neurologe gemeint hat.
Mein Großvater aber wehrte ab und sagte :" Ich will nicht wissen was passiert ist, ich will nur wissen ob du
ES verstanden hast ?"
" Was soll ich verstanden haben?" fragte ich
"Dann hast Du ES immer noch nicht verstanden!" meinte mein Großvater und ich wachte auf.
ITHAKA, das Haus und der Garten meines Großvaters.
ITHAKA das sind Märchen und Fabeln, das sind die wunderbaren Geschichten die mir mein Großvater 1000mal erzählt hat
ITHAKA das ist Adam und Eva in dem großen Buch, das ich mit meinem Großvater mehr als 1000mal angeschaut habe.
Adam und Eva mussten das Paradies verlassen, weil sie ihr Bewusstsein aufgespalten haben in GUT und BÖSE
.... und wie sagte ***** am Kreuz zu seinem mitsterbenden HIngerichtieten? " Noch heute wirst du mit mir im Paradiese sein!"
Also muss aus GUT und BÖSE wieder EINS werden.
1+1=1
Schaue ich mein ICH an, so ist es zu 98,5% böse und aggressiv und nur zu 1,5% mit Liebe ausgestattet oder eher 0,1%
Wo zum Kuckuck liegt der Hase im Pfeffer, dass bis heute noch kein einziger Wissenschaftler weiß, wie man aus 0,1% langsam aber stetig 5% irgendwann mal 12% oder gar mal 25% GUT machen könnte, also hochtrainieren könnte.
Die Sucht ist ein Milliardengeschäft und das Geheimniss der Seelenstärkung wäre absolut geschäftsschädigend.
Meine Nachbarin arbeitet schon lange Jahre in der geschlossenen Psychiatrie und sie selber kennt nur ganze 3 Alkoholiker die es über einen Zeitraum von 20 Jahren geschafft haben. Hier am Systhem zu zweifeln, die ganze Wissenschaft mal ganz gehörig als Scharlatane und Abzocker abzustempeln. Als Dummschwätzer oder wie es mein Großvater immer so schön sagte: Neunmalkluge und Siebengscheite.
Und so kapierte ich nach diesem Traum das ich ein Vollidiot, ein Neunmalkluger bzw Siebengscheiter bin. Meinen ganzen esoterischen und psychologischen Kram packte ich auf den Speicher. Im jahr 1997 ging ich jedoch noch mal hoch um mir ein Buch zu holen. Über die sieben Chakren mit ihren Energielaufbahnen. Was die Esotussi schrieb, dass interessierte mich nicht mehr, ich brauchte nur die Bilder die sieben Chakren mit ihren Nebenchakren
Und so ging meine Reise damals 1996 los, auf nach ITHAKA