boergys Häuschen am Deich mit Bootsanleger

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mensch Boergy...du warst in Kellenhusen....und ich in Rosenfelde...das ist ja Luftlinie vielleicht so ca. 10 km......

Manno..... :cry1

Aber das Wetter war doch klasse, oder????

Ich vertrage soviel Sonne auch nicht, bekomme dann immer gleich diese Knubbel, die jucken....
Der Sonnenschirm war mein bester Freund....

LG Annette
 
Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück, Annette. Ich habe auch diese juckenden Knubbel, aber mit Sonnenschirm schwimmen und spazieren gehen, geht ja schlecht, also musste ich damit Leben. Aber wie schon gesagt, der Urlaub war natürlich trotz alledem total schön, und regen hätte ihn bestimmt nicht besser gemacht, dann lieber 'Knubbel'. ;-)
 
Hallo Boergy :hello1

der Ableger, den du mir geschickt hast, fängt an schön anzuwachsen und hat schon ganz viele kleine neue Triebe bekommen :kanne1 .
Nochmals vielen Dank, ich freue mich schon auf die erste Tasse Tee :tee

Lg Alexandra
 
Hallo Boergy, ich bin Dir noch ne Antwort schuldig, pardon nochmal...................... mit den 500 Gramm (Du erinnerst Dich?)
Also, beim Essen des Rauchers wird selbiges innerhalb kurzer Zeit an den Blutzuckerspiegel angedockt. Fehlt dem Körper das Nikotin (wie bei Dir ) dann dauert das
Andocken 18 bis 20 Minuten. In dieser Zeit signalisiert dein Körper : Hunger oder Schmacht , und Du isst weiter (auch als Ersatzbefriedigung) Diese Strecke musst Du überbrücken als wenn Du zu einer Zigarette NEIN sagst. Mit der Zeit stellt sich dann auch pünktlich ein Sättigungsgefühl ein. Aber durch diesen Schmachtsumpf
musst Du durch (ist allerdings halb so schlimm) Schmachtattacken einer Zigarette können weitaus schlimmer sein. Ich weiss wovon ich rede . Ebenso hatte ich Abends
Schmachtattacken auf Schokolade. Aus einer Halben Tafel Nussschokolade ist mittlerweile ein ( 1 ) Riegel geworden. Ist alles machbar.
Aber auch 3 mal die Woche Sport. ( bitte nicht als Rauchersatz, der Schuss kann nach hinten losgehen.

Weiterhin TOI TOI TOI und viel spass............................. Tsdchuldigung , mein Ticker ist kaputt !!!!!
 
Hallo ?????????? War`s das ?????

sollte doch `nen Beitrag wert sein , oder ???????????? :sorry
 
Huhu Kalle, sorry noch einmal dass ich nicht reagiert habe, habe dir jetzt in deinem Thread geantwortet.

Schöne Woche noch!
 
Du.............und nur Du , musst dich wohlfühlen, alles andere ist Lehm und zählt nicht.

Lass es Dir gutgehen :yeswecan

schöne Zeit von Kalle
 
Hello kalle,

ich kann dein TB nicht finden und schreibe dir hier.

GRATULATION ZU 1/2 Jahr oben ohne.

Du bist SUPER!

LG
Schildi
 
Hallo Boergy,

24 Wochen ohne Qualm und Rauch. Das ist eine tolle Leistung. Weiter so

Sei lieb Gegrüßt nisnis
 
Danke für den Gruß und dass du die Wochen gezählt hast, Nisnis. In 2 Wochen ist das erste nikotinfreie halbe Jahr geschafft, unglaublich wie die Zeit doch rennt.

Bisher habe ich keiner nicht gerauchten Zigarette hinterher getrauert, hoffentlich bleibt das auch in Zukunft so. :lmaa Die neu gewonnene Lebensqualität ist wirklich enorm und ich freue mich jeden Tag neu darüber!
 
Gratulieren ist immer gut:)
Da schließ ich mich einfach an. Und zur Belohnung gibts eine Wanderung um den Deich:)
Was machen deine Rennradtouren?
Wenn du mal in Bergen strampeln möchtest, wir suchen noch eine weibliche Mitfahrerin fürs Ötztal. Momentan sind wir nämlich Schneewittchen und die 7 Zwerge.
 
Rad wird zur Zeit so gut wie jeden Tag gefahren. Allerdings nicht täglich mit dem Rennrad, da ich die Wahl des Fahrrades immer abhängig von Begleitung und auch weiteren Vorhaben mache. Mir geht es jedoch richtig gut, wenn mir der Wind um die Ohren weht und ich in die Pedale treten kann.

Ötztal klingt ja richtig nach Steigung, das schaffe ich glaube ich nicht, bin eben doch eher an Wind gewohnt und trainiert. Habe mich aber für nächstes Frühjahr verabredet den Weserradweg abzuradeln, darauf freue ich mich schon. :wbike
 
Hallo Boergy,

6 Monate nicht mehr gequalmt, echt klasse Leistung. :friendsc Mach bitte weiter so

Einen tollen Tag wünsche ich Dir Marlis
 
Hallo Boergy-

da steht ja schon der halbe Elch in der Weltgeschichte.
Egal, wie Du Dich entscheidest: vorne oder hinten- oder eine der Seiten...
Der braucht für seine Standfestigkeit beide Hälften.
Zum ersten rauchfreien Jahr bist Du in der Halbzeit...

Sehr gut- ich freu mich für dich! :klasse
 
Danke für die Gratulation, Marlis und Murmel. :enr2
½ Jahr, 6 Monate, 184 Tage!

Und wenn ich zurückblickend drüber nachdenke, muss ich feststellen, dass ich eine glückliche Nichtmehrraucherin bin. Ich bekomme wesentlich besser Luft und wenn ich mich bewege bleibt mir nicht mehr die Luft weg, eher tun mir die Muskeln weh. ;-)

Ich bewege mich jeden Tag nach Feierabend und habe echte Freude daran. Wenn ich nicht los radel, gehe ich spazieren, oder schwimmen, wer hätte das vor 6 Monaten gedacht? Ich zumindest nicht.

Es gibt natürlich auch negative Auswirkungen, wie zum Beispiel die paar Kilos, die an meinen Hüften hängen geblieben sind, aber auch damit lässt es sich wunderbar leben. Optisch sind sie kaum zu sehen, und auf die Waage gehe ich in der Regel alleine und auch eher selten. Es ist eben schon so, dass das Volumen von Fett größer ist, als das von Muskeln, also auch das macht mich noch nicht unglücklich oder nervös.

Meine Lunge beginnt mit ihrem Selbstreinigungsprozess, seit letzter Woche, das ist nicht unbedingt angenehm, aber ich betrachte es als positiv, da es ein weiterer Fortschritt ist.

Und das Beste ist, dass ich hier immer wieder die Erfahrungen von anderen lesen durfte und oft gemerkt habe, was in mir passiert ist normal, das hat mir immer die Kraft gegeben mich weiter zu freuen, dass ich ‚Giftfrei‘ bin.

Danke für jeden einzelnen Beitrag von euch. Auch wenn ich nicht mehr so häufig schreibe, lese ich doch immer noch viele Beiträge. Das werde ich auch in Zukunft sicherlich machen, denn ich habe durch euch gelernt, wie nahe der Weg vom NMR zum Rückfall ist, und da muss ich mich doch hin und wieder dran erinnern, da das NMR für mich echt Alltag geworden ist. Und die Momente wo Niko noch einmal ruft, lassen sich wirklich gut verdrängen, indem ich mir immer den Berg Zigaretten und Geld vorstelle, den ‚die EINE‘ nach sich ziehen würde, und das will ich nicht. Also ist ‚die EINE‘ dann ganz ruckzuck soooo unattraktiv, dass ich sie ganz schnell wieder vergesse.

Ich geb dann mal einen aus, auf noch ganz viele ½ Jahre NMR!
:bier :prost :prostxx :wir :hicks
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum ersten halben Jahr.
Du machst das klasse, weiter so.
 
Oben