Danke für die Gratulation, Marlis und Murmel. :enr2
½ Jahr, 6 Monate, 184 Tage!
Und wenn ich zurückblickend drüber nachdenke, muss ich feststellen, dass ich eine glückliche Nichtmehrraucherin bin. Ich bekomme wesentlich besser Luft und wenn ich mich bewege bleibt mir nicht mehr die Luft weg, eher tun mir die Muskeln weh. ;-)
Ich bewege mich jeden Tag nach Feierabend und habe echte Freude daran. Wenn ich nicht los radel, gehe ich spazieren, oder schwimmen, wer hätte das vor 6 Monaten gedacht? Ich zumindest nicht.
Es gibt natürlich auch negative Auswirkungen, wie zum Beispiel die paar Kilos, die an meinen Hüften hängen geblieben sind, aber auch damit lässt es sich wunderbar leben. Optisch sind sie kaum zu sehen, und auf die Waage gehe ich in der Regel alleine und auch eher selten. Es ist eben schon so, dass das Volumen von Fett größer ist, als das von Muskeln, also auch das macht mich noch nicht unglücklich oder nervös.
Meine Lunge beginnt mit ihrem Selbstreinigungsprozess, seit letzter Woche, das ist nicht unbedingt angenehm, aber ich betrachte es als positiv, da es ein weiterer Fortschritt ist.
Und das Beste ist, dass ich hier immer wieder die Erfahrungen von anderen lesen durfte und oft gemerkt habe, was in mir passiert ist normal, das hat mir immer die Kraft gegeben mich weiter zu freuen, dass ich ‚Giftfrei‘ bin.
Danke für jeden einzelnen Beitrag von euch. Auch wenn ich nicht mehr so häufig schreibe, lese ich doch immer noch viele Beiträge. Das werde ich auch in Zukunft sicherlich machen, denn ich habe durch euch gelernt, wie nahe der Weg vom NMR zum Rückfall ist, und da muss ich mich doch hin und wieder dran erinnern, da das NMR für mich echt Alltag geworden ist. Und die Momente wo Niko noch einmal ruft, lassen sich wirklich gut verdrängen, indem ich mir immer den Berg Zigaretten und Geld vorstelle, den ‚die EINE‘ nach sich ziehen würde, und das will ich nicht. Also ist ‚die EINE‘ dann ganz ruckzuck soooo unattraktiv, dass ich sie ganz schnell wieder vergesse.
Ich geb dann mal einen aus, auf noch ganz viele ½ Jahre NMR!
:bier
rost
rostxx :wir :hicks