boergys Häuschen am Deich mit Bootsanleger

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Entweder mein Hintern ist langsam etwas abgehärtet, oder alles ist besser als die vermessene Breite von 143.

War gestern wieder mit einem Freund die 50 km- Runde fahren, und der Hintern hat es mit dem 'Selle Italia' gut überstanden. Dadurch, dass es gestern echt windig war, waren wir auch mehr als 2 Stunden unterwegs.
Den 130er werde ich dann am Wochenende noch testen, den hole ich heute Nachmittag ab.

Die Sattelfrage, ja das ist ein schwieruges Thema, wenn der Bobbes weh tut macht das Fahrradfahren alles andere als Spaß. Es wird ein kleine Tortur.
Bei und kann man den Sattel so max. 2 Wochen behalten.Man bekommt auf jeden Fall die Möglichkeit entspechende TTest-Touren zu fahren.

Wenn alles nix hilft musst halt den Sattel nehmen Boergy

sattelkunde-easyseat-i-von-sqlab-.jpg

Hehe, so etwas in der Art hatte meine Oma damals auf ihrem Hollandrad, das fand ich voll gewöhnungsbedürftig. ;-)

Hallo,
Das mit den Fahrradsätteln ist nicht in Ordnung von den Händlern. Man lässt jede Menge Kohle für ein neues Bike über die Theke wachsen und kauft beim Sattel die Katze im Sack. Dabei ist er sehr entscheidend wieviel Fahrspaß man mit dem neuen Rad hat.
Die sollen sich mal nicht so anstellen, mit Sattel testen. Richte mal einen schönen Gruß aus.

Airwave meinte:
......Die sollen sich mal nicht so anstellen, mit Sattel testen. Richte mal einen schönen Gruß aus.

Genau ..... sach denen mal, sonst kommen all die Fahrrad-Rockers aus dem Nichtraucherforum vorgefahren :gruppe

Oooha, da bekommen die sicherlich Angst und ich kann noch ganz viele tolle Sättel testen. :wbike

Hi Boergy,

wie ist dein neues Fahrrad. Zufrieden mit dem Teil?
Wenn ichs jetzt noch richtig weiss ist es ein Übergangsbike bis dein Wunschbike Kommt, stimmt das so?

Airwave meinte:
Hi Boergy,

wie ist dein neues Fahrrad. Zufrieden mit dem Teil?
Wenn ichs jetzt noch richtig weiss ist es ein Übergangsbike bis dein Wunschbike Kommt, stimmt das so?

Ja, soll es sein, aber ich habe mich schon gut (mal abgesehen vom Sattel) daran gewöhnt, habe heute Abend noch eine Runde gedreht, und mich gefreut, dass ich damit gegen den Wind ankämpfen darf.

Heute morgen konnte ich nicht mehr schlafen und dachte mir, ach dann kannst du auch aufstehen und mit dem Rad und der Fähre zur Arbeit fahren.

Gesagt getan und was soll ich sagen, es war wunderschön, die Sonne kam über den Deich gekrochen, als ich zur Fähre radelte:
deich.jpg

Als ich auf die Fähre am Anleger gewartet habe, gab es einen wunderschönen Ausblick über den Nebel und das Wasser:
nebel.jpg

Als begeisterte Motorbootfahrerin wünscht man sich immer so einen Ententeich, und wann gibt es den? Wenn man arbeiten gehen will, naja aber wenigstens war der Anblick auch toll:

reede.jpg

Heute Abend habe ich leider keine Bilder gemacht, da es mit dem Renner nicht so gemütlich zugeht, wie mit dem Hollandrad. Aber demnächst stecke ich dann auch mal eine Kamera ein, damit ihr noch mehr Eindrücke von meiner wunderschönen Halbinsel bekommen könnt.

Es ist auch schön bei uns. Nur was mir gerade gestern abend wieder aufgefallen ist, dass wir im Sommer mindestens doppelt so viele Autos auf den Straßen haben, wie im Winter, da jeder Urlauber mindestens ein Auto im Gepäck zu haben scheint.

Morgens ist alles schön ruhig und idylisch wie immer, aber abends bei der Runde mit dem Rennrad, geht es immer nur whhuuuuuusch, whuuuuusch, whuuuuusch, weil die Autos an einem vorbei brausen. Das Problem hat man mit einem 'geländetauglichen' Hollandrad nicht so sehr, da die Urlauber in erster Linie die Landstraßen benutzen und nicht die gepflasterten und die Betonstraßen, die ich mit meinem Hollandrad fahre.

Ich erlebe es beim Reiten am Wochenende.
alle diejenigen Auto- und Motorradfahrer, die bei uns "ins Grüne" fahren...
Es sind Viele und die rasen wie die Irren, seitdem man die Bundesstraße renoviert hat.

Am Wochenende überlegen wir deshalb, ob wie mir den Tieren "auf unserer Seite bleiben" oder es riskieren zu mehreren die Straße zu überqueren.
DAS kanns dann auch nicht sein...

Wir machen es wie Du mit dem Hollandrad- wir weichen auf abgelegenere Strecken aus- als Anwohner kennt man die ja...

Ja, diese blöden Autos und Motorräder auf den Straßen, die sind echt ätzend, vorallem weil man als Radfahrer so gar nicht "ernst genommen" wird :sauer

Als wir letzten Samstag im Sauerland waren, da kam ein Motorradfahrer durch die Kurve geschossen, dass ich echt, obwohl ich auf der gegenüberliegenden Fahrbahn unterwegs war, Angst hatte.

Wenn die Regierung mal wieder einen autofreien Sonntag einführen würde, dann hätten wir sonntags echt Spaß auf der Straße :wbike :wbike2

Vor ca. 4 Jahren, als die Bundesstraße renoviert wurde, hatte ich rauchgestoppt.
Die unbefahrbare Bundesstraße im Bau bescherte mir einen Umweg über 11 km zur nächsten Tanke.
DAS überlegt man sich aber im Falle von anfallender Rauchlust!

Es war klasse, zum 1.Mai-Festzelt mit den Nachbarn und Kind im Kinderwagen über den Schotterweg zu gehen.
Zu begehen war das nämlich- zu befahren nicht.
Wir haben damals junge Pferde an die autofreie Strecke gewöhnen können- einschließlich Baustellenflatterband und rotweißen Baken.
Es war eine echte Sondersituation und mutete teilweise fast surreal an...

Wenn die Urlaubszeit vorbei ist, wird es bei uns wieder ruhiger. Es verirren sich nicht so viele Menschen auf unsere Halbinsel und dicht besiedelt ist sie eigentlich auch nicht.
Wir sind hier sehr auf Radfahrer eingestellt, und dementsprechend ist auch alles wieder gut, sobald die Urlauber wieder weg sind. Freuen uns ja über alle Gäste, es leben hier ja auch viele Menschen vom Tourismus, aber müssen die alle mit dem Auto anreisen? ;-)

Oben