Die Quadratur des Kreises?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:moin.gif liebe Selma
du hast so süß in mein TB geschrieben, da möchte ich dir doch auch noch ein paar liebe Worte zum Jahreswechsel dalassen. Ich sitze hier so schön auf meiner Couch,mit meinem Kaffee, alle schlafen noch, und ich genieße die Zeit für mich, mit meinem Kater der hier schnurrend bei mir liegt :katz1 ich wünsche dir auch für das nächste Jahr alles erdenklich Gute! Auch das es deiner Mutti weiterhin gut geht. Und natürlich auch dir! Ich finde es super wie du es mit dem nicht mehr rauchen packst.Guck mal bald hast du schon 10 Wochen rum. Ich finde aus eigener Erfahrung 10.Wochen sind ein großer Meilenstein.Die wirft man nicht so einfach weg! Und auch ich werde meine 4.Monate nicht wegschmeißen!!! Denn in knapp 2.Monaten bin ich ein halbes Jahr rauchfrei :xenia feiere schön heute Abend!

Alles liebe

Reboot :knuddel :imogdi
 
Hallo ihr alle,

ich wünsche euch einen super Start ins

rauchfreie :brush :kippe :brush :kippe :brush Neue Jahr 2017



:sylv3 :sylv1 :sylv3 :sylv1 :sylv3 :sylv1 :sylv3 :sylv1
:s1

ps an Robert mit der Glaskugel: Stimmung ist viiiiiiel besser!!!!
 
Liebe Selma :blueh

Selma meinte:
... ich werde versuchen, mich besser abzugrenzen, nicht zeitlich, aber mental. Ich schaff das!!!!

Genau das muß ich auch lernen.
Ich glaube, gut nachfühlen zu können, wie es Dir in Deiner oben beschriebenen Situation geht und
Robert und die anderen haben darauf so wunderbar geantwortet.

Aaaaaber..... auch das schaffen wir im Jahr 2017 und das Nichtmehrrauchen sowieso! :klasse

Ich wünsche Dir auch einen wunderbaren Start ins Neue Jahr :sylv3
und eine supertolle Stimmung !!! :s1
 
:ente :ente :fuenf Huhu Selma,ich wünsche dir auch einen ruhigen Start in 2017....ich bin zuhause und mache es mir so gut es geht gemütlich, mein Papa kommt noch mal vorbei und der älteste ist mit der Freundin unterwegs.....ich hoffe auf 2017, auf bessere ruhigere Zeiten....LG auch für dich alles Gute Claudia
 
Liebe Selma, hast du alles gut überstanden? Bei uns wurde Feuerwerk geguckt, unser behinderter Sohn war ganz begeistert wie immer.....mich plagten danach wieder die Erinnerungen an das Jahr, alles ging mir durch den Kopf. Mein Vorsatz für 2017 ist dass ich das abschalten lernen muss. Dir wünsche ich für 2017 viel Power und Kraft :rainbow
 
Willkommen im Neuen Jahr, liebe Foxi,

während L (so nenne ich jetzt mal meine Partnerin, finde das Wort irgendwie doof) bis so um 23:15 noch ein Powernapping versuchte, bin ich schon mal rüber zu meinen Eltern. Die Stimmung suuuper... :langw1, mein Vater schaute einen Film mit Klaus Kinski, meine Mutter starrte an die Decke, Ana (die Pflegekraft) war am Handy. Nachdem der Film endlich zu Ende war, schaltete mein Vater von Programm zu Programm und wurde immer genervter. Gibt nur Schrott im Fernsehen, nur Gejuckel (so nennt er modernere Musik)... :lala2 . (Man kann den Fernseher ja auch mal ausschalten...!)

Um Mitternacht bekamen meine Eltern dann noch Streit, und um 00:25 sind wir dann schleunigst nach Hause.

Kurz um, es war alles etwas unentspannt, und mein Vater war auch irgendwie angesäuert, dass wir nicht den ganzen Abend da waren. Wir hatten halt so gegen 18Uhr eine kleine Fischplatte vorbereitet und sind dann nachhause. Weil..., um 19 Uhr lief ein altes Konzert von Phil Collins... ich mag ihn so....!

Liebe Foxi, 2016 ist Vergangenheit! Uns wehen zwar noch die Folgen um die Ohren, aber die Ereignisse sind vorbei. Jetzt müssen wir halt noch so manche Scherbe aufkehren, wer weiß, vielleicht wird´s gar nicht so schlimm. Die weichen Matten für unsere Söhne (Mickie erwähnte sie) müssen wohl immer noch häufiger mal aufgeschüttelt und richtig hingelegt werden. Das kostet eine Menge Kraft, und oft haben wir Angst, ob wir die Matten richtig positioniert haben oder ob sie auch dick genug sind. Manchmal denken wir auch, wir sollten sie ganz wegnehmen, damit die Jungs mal richtig hart fallen. Aber irgendwie schaffen wir das ja dann doch nicht...

Foxi, vielleicht schaffen wir aber einige Hürden, wenn wir uns gegenseitig stützen, Erfahrungen austauschen, uns zeigen, dass keiner alleine dasteht, dass Probleme oft Ähnlickeiten aufweisen.
Wir können´s ja mal versuchen! :nick

Übrigens, das Nichtrauchen fiel mir gestern so überhaupt nicht schwer. :klasse
Ich hatte immer das Gefühl, jetzt auf gar keinen Fall rauchen zu wollen..., alles, nur das nicht. :cool4
Vielleicht hab´ich den 9-Wochen-Hubbel ja mal ausgelassen... :dafuer.gif

Ich freue mich auf ein rauchfreies Jahr mit euch
:wiralle
Selma
 
Willkomen in 2017!
Stümmt, nicht bei jedem Hubbel muß man hier schreien. Wie es aussieht, wird wenigstens die NMR-Baustelle weniger. Und das wäre ja schon eine ziemlich schwierige, nicht?
Alles Liebe,
Robert
 
Jahaaa, willkommen alle in 2017,

das Jahr, in welchem Hubbel schrumpfen und NMR-Baustellen weniger werden.

... :kippe ! ... :kippe! ... :kippe! .... :kippe !... :kippe!

Ich finde es gerade erschreckend leicht, nicht zu rauchen :gruppe
Hoffe, dass das lange so bleibt.
Und wenn´s morgen wieder anders ist, war das heute einfach trotzdem toll :nick
Deshalb schreib ich´s hierher :autor
Damit ich´s lesen kann, wenn´s wieder anders ist :buch11
Und mich dann erinnere.
Vielleicht wirkt´s.
Bestimmt! :frueh44

Liebe Grüße
Selma
 
Gute Idee, sich hier die positiven Dinge aufzuschreiben! :klasse
Und jetzt sollte es ja wirklich schön langsam mal zum Normalzustand werden, daß es leichter fällt. Glaub mir, das kommt. :elch
:wiralle
 
:moin.gif

haben heute unser silvesterisches Fondue nachgeholt. Fondue heißt ja laaaange essen mit normalerweise mal lockeren zwei Raucherpausen, so geselligen, zum Platz schaffen, kennt ihr ja!

Waren zu fünft. Zwei haben Platz geschafft, die anderen drei haben einfach weiter gegessen :hunger5 :hunger5 :hunger5

Es war viel leichter als gedacht, einfach sitzen zu bleiben!
:blabla ...

Es hat ü-ber-haupt nichts gefehlt!!! Im Gegenteil, da war eher der Gedanke "ach stimmt, ihr müsst ja rauchen".

Ich weiß nicht wieso, aber das Nichtrauchen ist momentan so verdammt leicht, dass es mir eigentlich schon wieder unheimlich ist...

Zumal ich wieder mal ziemliche Probleme mit meinem Gaumen habe, der sich einfach nur wund anfühlt, was mich eigentlich auch schon wieder beunruhigt, obwohl ich ja gerade beim HNO war. Ich käme aber im Moment nicht auf die Idee, mir die Angst wegrauchen zu wollen. Unvorstellbar!!!

Ich bin so froh, dass die Sucht gerade so gar nicht nervt -
und die doofe Angst kriege ich auch noch irgendwie weg! :bummx

Hoffe, ihr träumt alle gerade etwas schönes
:iloveyou
Dann will ich mal nicht weiter stören ... :schaf1
 
:moin-moin liebe Selma, ich lese hier viel mit, hab ja noch Urlaub....schön dass dir das NR so leicht von der Hand geht im Moment.....ich werde mich heute beschäftigen damit ich keinen Rauchwunsch bekomme, das ist zur Zeit furchtbar, wahrscheinlich weil ich mir so Sorgen mache...Unser Sohn ist seit letzten Donnerstag bei seiner Freundin, die noch zu Hause wohnt bei ihren netten Eltern und er schreibt mir ab und zu...ich merke wie mir die Distanz guttut, dass ich etwas ruhiger werde....er ist letzten Freitag bei seiner Gruppe gewesen und den Donnerstag zum Erstgespräch bei dem Psychotherapeuten.....er soll diese Woche Bescheid geben ob er mit ihm arbeiten will, er muss da anrufen, das ist ja etwas weiter weg....Eigentlich sollten mich seine Schritte wirklich beruhigen, aber das tut es nicht, ich bin einfach total traurig und niedergeschlagen..... ist echt heftig.....na ja, die Zeit wird es an den Tag bringen...Liebe Selma, lass es dir gutgehn heute.....vg Claudia
 
Liebe Foxi,

was habe ich mich gefreut, von dir zu lesen!!!!!!

Ja, es stimmt, seine Schritte sollten dich beruhigen. So wie mich die Aussage meines HNOs, dass da nichts ist. Tut es aber nicht. Vielleicht stecken wir einfach zu sehr in unseren Ängsten fest, als dass logische Argumente oder Offensichtlichkeiten in unseren Bauch und unser Herz gelangen können. Außerdem bleiben wir mit unseren Gedanken nicht im Jetzt, wo vielleicht alles oder zumindest vieles einigermaßen gut bis sehr gut läuft, sondern wir denken weiter, und da wir gerade eher zu wenig Optimismus neigen, findet die Angst ganz schnell wieder Futter.

Ich habe heute Nacht, als ich nicht eingeschlafen bin, noch mal deine alten TB gelesen, hatte das ein oder andere Mal Gänsehaut ob der Dinge, die du da alle meistern musstest - und vor allem gemeistert hast. Ich finde, du bist eine starke Frau (ist jetzt keine blöde Floskel!). Und bei all den Widrigkeiten kann man den Optimismus ja auch zeitweise ein kleines bisschen aus den Augen verlieren...

Liebe Claudia, wir sollten uns immer wieder daran erinnern, dass auch alles einfach gut gehen kann. Die Möglichkeit besteht nämlich, und sie ist gar nicht so unwahrscheinlich, denke nochmal an all die Schritte, die dein Sohn schon gemacht hat.

Ich wünsche dir, dass du ganz bald etwas zur Ruhe kommst,
und dass das Gedankenkarussell endlich mal seine Richtung ändert.

Sei feste gedrückt
Selma
 
Hallo Selma :hello1

70 Tage = 10 Wochen :happy64

Ist doch schön wenn man beim Essen nicht immer
weg rennen muss um zu rauchen.

Weiter so ....
 
Liebe Selma :blueh

Glückwunsch auch von mir zu 10 rauchfreien Wochen !!! :blumenx

"Es hat ü-ber-haupt nichts gefehlt !", schreibst Du .... und das ist ganz toll, das Nichtmehrrauchen wird also schon ein bisschen Normalität. :daumendrueck
 
:happy64 zu sagenhaften 10 Wochen rauchfrei :happy64 liebe Selma das hast du sauber und flott durchgezogen :stapel 10 Wochen sind ein großer Meilenstein, dann wird es spürbar einfacher :party weiter so!!!

Liebe Grüße

von Reboot
 
Oh vielen Dank, ihr Lieben! :lach4 FREU!!!!

Ihr seid einfach die Besten, :nick
ein jeder, den ich hier lesen durfte und so viel aus seinen Worten mitgenommen habe, :nick
ein jeder, der mir hier geschrieben hat, geschupst, getröstet, erklärt, gerettet :nick

Bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich irgendwo im Internet gelesen, dass es blabla Prozent mehr schaffen, mit dem Rauchen aufzuhören, wenn sie in einem Forum mitlesen, und es sind NOCH mal blabla Prozent mehr, wenn sie sich aktiv in einem Forum beteiligen (hätte euch gerne die tatsächlichen Zahlen geschrieben, finde die Stelle mit den Angaben aber nicht mehr. War aber tatsächlich ´ne ziemlich hohe Zahl).
Anfangs hab´ ich´s ein bisschen bezweifelt :piep, mittlerweile unterschreib´ ich´s blind - zu hundert Prozent :klasse

Bin so froh, hier gelandet zu sein und möchte mit euch noch sausau viele Siege über die Sucht feiern !!!
.........................Und vor allem noch mal DANKE sagen !!!!!!!!....................................

:frueh2 :sun1 :fruehling :sun1 :frueh2 :sun1 :fruehling :sun1 :frueh2 :sun1 :fruehling :cool4
 
Hi Selma,

die liebe Statistik ich kenne grad nicht die Zahlen für ein Forum.
Hab grad selbst noch mal geguckt in die Unterlagen zum Rauchstopp:

Von 100 Rauchern die aufhören wollen schaffen dies:
1 Tag lang 20 Prozent
von diesen 20 Kandidaten schaffen etwa die Hälfte die ersten 2 Wochen
von den 10 Kandidaten schaffen etwa 80 Prozet also 8 Kandidaten die ersten 3 Monate
Nach einem Jahr sind noch etwa 2 Kandidaten Rauchfrei.
Mit Hilfe von Foren und Co. schaffen es meist so 6 bis 8 Kandidaten.

Die ersten 3 Monate sind absolut die kritische Zeit, danach wirds meist leichter und die Rückfälle die dann meist passieren sind Leichtsinn oder Krisensituationen.

Im Laufe der Zeit hier würde ich sagen die Zahlen passen in etwa, das Stolpern der Normalfall. Das schöne ist aber mit jedem Neustart steigt die Chance es zu schaffen und hier sind gaaaaaanz gaaaaaanz gaaaaanz viele Liebe Nichtmehrraucher die lange gebraucht haben und irgendwann auch erfolgreich auf den Weg waren.

Ein Forum kann keinen Direktkontakt ersetzen, keine Therapie, keine Nikotinersatzprodukte und keinen eigenen Willen, die Stärke eines Forums ist die Vielfalt von Betroffenen und das nahezu immer einer Online ist, es meist jemand gibt mit einer Idee und irgendjemand mit seiner Art zu schreiben einen anspricht.

Ich freue mich über deinen wunderbaren Weg des Nichtmehrrauchers und feier gerne noch viele Siege über die Sucht mit.

:knuddel

Du machst das richtig gut.

Lieben Gruß

Mickie :mickie
 
Wow Mickie,

wie schnell bist du denn? :shocking
Danke für die wirklich interessanten Zahlen.

Schlaf gut und
auch :knuddel

Selma
 
Oben