Die Quadratur des Kreises?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Selma,

manchmal sehr schnell, vor allem wenn ich entspannt vor dem Läppi sitze den Tag ausklingen lasse und warte das mein Bett ruft.
Sonst kann es auch mal länger dauern. :kicha

:knuddel und gute Nacht dir wünsche :murmel-mond

Lieben Gruß

Mickie
 
Muss noch mal stören....:

Nach drei Monaten 8 Kandidaten und nach einem Jahr nur noch 2?

Ui, das klingt ein bisschen beängstigend.... :vampir

Ah okay, mit Forum sind´s 6 bis 8 ... Klingt schon anders ... UFF :klasse
(immer erst mal fertig lesen vor´m Klappe aufreißen)

´Nacht
Selma
 
Hi Selma,

ja leider sind nach einem Jahr ohne jegliche Hilfe nur 2 von 100 Rauchfrei, mit Hilfe steigt es auf 8 von 100 Raucher.

Es entspricht auch dem was ich hier seit September 2013 erlebe, die Anzahl derer die ein Jahr sofort schaffen ist gering.

Aber ich habe hier schon ganz viele erlebt die nach etlichen Versuchen es dann aufmal geschafft haben und ganz zufriedene Nichtmehrraucher wurden.

Ich bin davon überzeugt jeder geht durch seine Suchtgeschichte so oft, bis sie verarbeitet ist und die Sucht nicht mehr nötig ist. Tja und du bist ja schon gut dabei das erste Vierteljahr klopft und danach fallen sogar nach Statistik nur noch ein oder zwei von 8 um.

Wir können das alle schaffen und gemeinsam gehen wir solange zusammen den Weg wie es jeder mag.

Lieben Gruß

Mickie
 
Jaaaaa....!

:gibnieauf

Wir alle .... zusammen!!!!
:frueh44 :frueh44 :frueh44 :frueh44 :frueh44 :frueh44
 
Selma meinte:
Jaaaaa....!

:gibnieauf

Wir alle .... zusammen!!!!

..... jaaa genau DER isses :klasse



Liebe Selma,

mach Dir nicht zu viele Sorgen..... so schwer ist es eigentlich gar nicht. Man muß nur jedesmal gleich wieder aufstehen, wenn man mal hinfällt.
Nur nicht liegen bleiben! :enrfp Wir schaffen das alle!
 
Ob es wirklich so wenig sind? Gefühlt sind es in diesem Forum mehr, finde ich.
Das mit dem öfter schreiben hab ich auch schon wo gelesen. Ich denke, das erklärt sich dadurch, daß jemand, der sich auf den Entzugsprozess bewusst einläßt, naturgemäß öfter schreibt. Jemand, der ich minus Zigarette aber ja keine Veränderung will, wird sich schwerer tun, denk ich.
Aber letzten Endes steht man nie still da und aus heiterem Himmel fällt man gottgegeben um.
Eher ist es doch manchmal so, man tänzelt unbeschwert in den Tag hinein, stolpert über sich selbst, und dann liegt man da. Erkennt man den Grund, weil man sich auseinander setzt damit, hat man es in Zukunft leichter.
Aber niemand ist der Statistik hilflos ausgesetzt, jeder kann an sich arbeiten und es schon beim ersten oder vierten Anlauf schaffen.
Denk ich mir halt mal so. :eva_rob
 
Der von der Eva meinte:
Aber niemand ist der Statistik hilflos ausgesetzt, jeder kann an sich arbeiten und es schon beim ersten oder vierten Anlauf schaffen.

Stimmt! :post.gif

Und es gibt welche, die es sogar schon beim ersten Anlauf schaffen....... ich denke da gerade an Eckhard, um nur mal einen zu nennen.
 
Eckhard hat´s beim allerersten Mal geschafft? - WOW - :servus Ernst jetzt!!!!

Ich finde Roberts Satz "...man tänzelt unbeschwert in den Tag hinein, stolpert über sich selbst und dann liegt man da" sehr sehr gut.

Also Augen auf und Obacht geben. Dass das ein Leben lang nötig ist, oder zumindest, dass es noch reichlich Energie und Aufmerksamkeit kostet, sehe ich nicht unbedingt so. Sowohl eine gute Freundin (6 Jahre rauchfrei) als auch mein Vater (23 Jahre ohne Nikotin) werden wahrscheinlich nie mehr umfallen. Beide haben als Nichtraucher wirklich schon ganz schlimme Dinge erlebt, und beide sagen, das Letzte, was sie in diesen Momenten getan hätten, wäre rauchen. Beide sagen aber auch, das hätte sich erst nach 2 - 3 Jahren so angefühlt.

Wahrscheinlich ist´s sehr individuell, eben genau so wie der Entzug selbst. Aber es gibt mir Hoffnung, dass der ganze Spuk irgendwann mal vorbei ist. Ich glaub dran.

"Niemand ist der Statistik hilflos ausgeliefert"..., Robert, nein bestimmt nicht, sonst wär´s ja wirklich sehr deprimierend, aber interessant ist´s schon, hätte ich so nicht gedacht. Dachte auch, es schaffen mehr. Obwohl, wenn ich mich in meinem Umfeld so umschaue, fallen schon recht viele nach etlichen Monaten wieder um. Wobei sich das "über-sich-selbst-Stoplern" und das "vom-Leben-ein-Bein-gestellt-bekommen" die Waage halten.

Und ja, Piri, immer wieder aufstehen und nie liegen bleiben ist das Allerwichtigste. Und ich weiß, hier kriegt man die Hand gereicht, hier wird man nicht liegen gelassen - niemals!

Ihr habt alle einen großen Platz in meinem Herzen, ich mag euch alle und bewundere euch und eure ganz eigene Art, eure Wege zu gehen. Jeden einzelnen und jeden einzelnen Weg. :rose

Lasst uns alle die 8 sein, die es am Ende schaffen - mit Forumshilfe!

:wiralle

ps. ihr seht, ich kann nicht zitieren :wirry ..., falls mal jemand Zeit hat...viiiiel Zeit... und Geduuuuld... :floet
 
Hallo Selma :blueh

... wir haben alle einen Platz in Deinem großen Herzen :sun1 und Du in meinem und ich mag Dich auch :rose sehr.

Selma meinte:
Lasst uns alle die 8 sein, die es am Ende schaffen - mit Forumshilfe!

:dafuer.gif :dafuer.gif :dafuer.gif :X


Das Zitieren ist ganz einfach...... oben rechts von dem Beitrag, den Du ausgewählt hast, steht "zitieren" ... das mußt Du anklicken.
Dann hast Du den ganzen Text und alles was Du davon nicht willst, kannst rauslöschen..... die beiden (quote="Name").......(/quote)
müssen stehen bleiben. Was dazwischen stehen bleibt wird zitiert.

Einfach probieren..... wir haben hier auch irgendwo ne Teststrecke, wenn Du lieber dort üben möchtest, ich glaube aber das ist nicht nötig... :daumendrueck

:enrfp :knuddel
 
Hallo Selma,

Danke für deinen Eintrag.....

Ich sage mal einfach: Jaaaaaaaa,
wir schaffen das!!!!!
 
Hallo Selma,
ja wir hatten eine tolle Zeit in London.
London ist schon eine super tolle Stadt, die meiste Zeit haben wir London zu Fuß erkundet, abends sind wir dann total platt gewesen.
Ich liebe Großstädte die sind immer so voller leben, so unterschiedliche Menschen einfach nur toll.
Leider ging die Zeit viel zu schnell um und meine erste Arbeitswoche habe ich auch schon hinter mir.
Jetzt lasse ich mich mal überraschen was das Jahr 2017 so bringt.
Rauchfrei möchte ich auf jedenfall bleiben und vielleicht schaffe ich es dieses Jahr abzunehmen.

Belohnt für meine rauchfreien Tage habe ich mich in London habe mir tatsächlich eine Karl Lagerfeld Tasche gegönnt.(reduziert) die sieht richtig super aus.
Wünsche dir heute noch einen schönen Tag.
LG Moni :pinguin
 
Hätte dann heute wieder mal ´nen bescheidenen Tag zu vermerken :e+t

Heute Nacht vor´m Frühdienst keine Minute geschlafen, auf der Arbeit total ko, Kreislaufprobleme und co. :sternx.

Zum Abschluss des Tages lauter schlechte Nachrichten von meinen Eltern (keine gesundheitlichen!!!).

:shithappens

Rauchwunsch ganz schön hoch :huepfx , Zigaretten keine zwei Meter von mir entfernt :vampir.
NEIHEIN !!!!! :fecht1


Bin total gebügelt und leg mich jetzt.

Gut, dass ich bei der Kälte nicht noch vor die Tür muss!!!

Schlaft gut
 
Liebe Selma,
wenn du jetzt rauchen würdest, würde dein schlechter Tag ,noch viel schlechter enden und das willst du ja auf keinen fall.
Der Tag ist bald um, jeder schlechter Tag hat auch nur 24 Stunden und keine Minute mehr.
Bei mir hilft immer eine warme Dusche eine schöne boddylotion die gut riecht ein schönes Buch ein Glas Wein oder auch ein Tee und ab ins Bett einfach abtauchen.
Morgen wirst du dann sehen was der Tag so bringt.
LG Moni
 
Hi Selma,

schön das du einfach über den Tag geschrieben hast. Mir gehts oft so wenn ich es erstmal geschrieben habe, dann ist es wie einma durchgeschüttelt und die nächste Nacht wird belohnt mit gutem Schlaf.
Blöde Tage gibts immer, wie gut das wir die heute nicht noch blöder machen müssen und uns vergiften.

Du machst das super.

Lieben Gruß

Mickie
 
Liebe Selma, hast super angekämpft und die nächste Hürde geschafft und eine Erfahrungsmehr zu verbuchen...heute wünsche ich dir einen besseren Tag LG
 
Rammonzi meinte:
jeder schlechter Tag hat auch nur 24 Stunden und keine Minute mehr.

Ja, Moni, ja!!!!!! :nick

Mickie meinte:
Blöde Tage gibts immer, wie gut das wir die heute nicht noch blöder machen müssen und uns vergiften.

Liebe Mickie,
manchmal brauche ich nicht mal ´ne Zigarette zum Vergiften, manchmal langt auch das Gedankenkarussell...
Ich hoffe, dass der Kopf dann immer zur richtigen Zeit an der rechten Stelle ist, damit uns nicht irgendwann das dumme Gefühl rauchen zu müssen überrumpelt. Will übrigens auch, dass der Frühling kommt und die Sonne und die Wärme unser Herz erwärmen!!!! :freunde


Liebe Foxi, das wünsche ich dir auch!!!! :X



So, geh dann mal arbeiten,
tschüss bis wahrscheinlich heute Abend.
Liebe Grüße
 
Huhu Selma,
bin wieder da :xenia wie schön das du noch immer rauchfrei bist :klasse :nick

Liebe Grüße Reboot
 
Oben