Dieses Mal soll es klappen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schon zwölf satte sensationelle Tage hast Du Dir mit Deiner Einstellung geholt. Und den heutigen holst Du Dir auch genau so.
Bitte erst mal genau so weiter, Du machst das prima!
Alles Liebe,
Robert
 
Juhu noch 2. Tage und Mullemaus ist das nicht toll dann hast du 2.Wochen voll :hihix

Liebe Grüße

reboot
 
Ich kann es kaum glauben .......
das hätte ich nicht für möglich gehalten, aber der Wille ist da.

Morgen bin ich beruflich unterwegs (mit Übernachtung im Hotel) und ich brauche mir keine Gedanken machen, wann und wo ich rauchen kann . Auch die dreistündige Zugfahrt werde ich locker überstehen.
 
mullemaus77 meinte:
Ich kann es kaum glauben .......
das hätte ich nicht für möglich gehalten, aber der Wille ist da.

Morgen bin ich beruflich unterwegs (mit Übernachtung im Hotel) und ich brauche mir keine Gedanken machen, wann und wo ich rauchen kann . Auch die dreistündige Zugfahrt werde ich locker überstehen.

Glaub es ruhig :nick
Rauchfrei lebt es sich wirklich deutlich einfacher und stressfreier. Deshalb bleiben wir auch weiterhin Rauchfrei :dafuer.gif
Gute Fahrt und ne angenehme Zeit, hoffe Du hast keinen allzu vollen Terminkalender
 
Liege jetzt endlich im Bett.... die Sitzung war lange , aber gut......
Ich brauchte keine Raucherpause.... konnte ganz relaxt bleiben......
gegen Abend waren wir dann in einer Bar, haben ein bisschen was getrunken...... was soll ich sagen, Nikotin und Alkohol sind Freunde..... aber ich bin hart geblieben........ nicht mit mir..... heute rauche ich keine!!!

Meine zwei Wochen sind voll und ich bin mega stolz...

Nachti, morgen gehts weiter.... natürlich rauchfrei
 
Riesenglückwunsch zu 2 vollen Wochen :freux

Und sogar mit Alkohol hart geblieben....

Du bist zu Recht mega stolz auf dich!!!!!!!!!!!!!!!!!................
 
Boah, gratuliere ganz herzlich zu zwei vollen ganzen Wochen, Alko-Test inklusive!
Sehr gut gemacht! Du bist völlig zu Recht auf Dich stolz.
Alles Liebe,
Robert
 
Vielen Dank für eure lieben Worte.......

Das Wochenende steht vor der Tür und ich habe keine Angst das es blöd wird, weil ich nur an die blöden ziggis denke.....
Ich weiß ja jetzt das es ohne viel besser ist. Es muss nur noch im Kopf richtig ankommen.... die Gedanken versuche ich umzulenken, aber das klappt nicht immer.
 
Super, 2 Wochen geschafft :klasse
Und den Alk Test ebenfalls bestanden :respekt.gif
Du bist definitiv auf dem richtigen Weg
 
Hallo Mullemaus,
wichtig ist der absolute WILLE es durch zu ziehen. Du wirst merken, das es von Woche zu Woche einfacher wird, und der Gedanke ans rauchen immer weniger wird. Bei mir ist der Knackpunkt immer um die 10.Wochen. Wenn ich die rum habe, habe ich gute Chancen, rauchfrei zu bleiben. Aber ich habe auch einige Anläufe gebraucht. Dieses Mal bin ich gut davor. Weil ich diesen ewigen Neustart nicht mehr will. Es macht keinen Sinn, immer wieder von vorn zu beginnen. Entweder ich will rauchen, oder ich will es nicht. Wenn man sich entschieden hat, und sich mit der Sucht auseinander gesetzt hat, hat man gute Chancen es zu packen. Ich habe keine Zweifel das du es schaffst.Warum auch, JEDER kann es schaffen, wenn man es will!!! Ich denke, dieser leise Gedanke, oder diese art von "Verzicht" die man sich ja gern einredet, bringt einen oft zum scheitern. Und natürlich Ereignisse von hoher emotionaler Intensität. Wovor ich natürlich auch Angst habe. Manchmal meldet sich mein Sucht Gedächtnis noch in gerade zu armseliger Form, so in der Art:" also reboot, wenn das jetzt so und so ist, würdest du dann rauchen wollen?" Antwort:"NEIN!" Hau ab Nikotinmonster :-D aber ansonsten, bleibt das Monster ruhig.
Ja so ist das... meine Tochter ist heute in der Schule. Sie haben dort Herbstmarkt, und Tag der offenen Tür. Da werde ich gleich mal hin gehen. Heute morgen war ich noch zum Arzt(private Sprechstunde) Hautkrebsscreening) ich habe sooo viele Termine derzeit. ÄTZEND :sauer nächste Woche muss ich mal mit meiner Chefin reden, ich soll schon wieder länger arbeiten. Das passt mir nicht :noeoe und ich habe mir vorgenommen, Dinge die mir nicht gefallen sofort anzusprechen. Oh man, immer ist irgendwas :daumenrunter so, ich will mal los...sorry Mullemaus, jetzt habe ich ganz vergessen das ich bei dir schreibe :wlach1 und ich texte dich hier so voll mit meinem Kram. Ich wünsche dir ein schönes W.E. ich drücke dir die Daumen!!! Du packst das!!!

Ganz liebe Grüße von reboot
 
Im Moment kann ich mir noch nicht vorstellen, dass die Gedanken sich auf Dauer um andere Dinge kümmern. Aber ich hoffe das es so kommt.....
es ist ja auch schon besser geworden, aber die meisten Gedanken drehen sich leider noch um die ziggi ....
Heute Abend bin ich dann 16 Tage rauchfrei....
 
Hi Mullemaus,

die Phase wo man sich fragt hab ich mal geraucht kommt, versprochen. Aber nicht heute nicht morgen.... Wir lustigen Raucher haben uns über viele Jahre angeeignet das ein Leben ohne Zigarette nicht geht und jetzt wollen wir am liebsten das innerhalb von einer Woche vergesssen, Geduld haben wir nicht und zweifeln gern mal an unserer Entscheidung uns lassen uns von der Sucht einsäuseln, also achtsam sein und aktiv unsere jahrelange Festplatte umprogrammieren.

Eine Sucht überwindet man nicht von jetzt auf gleich, aber mit jedem Tag den wir uns holen weil wir es wollen, desto leichter wirds. Du willst es? Dann kannst es.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Mullemaus,
16 Tage sind schon sehr viel. Aber die Gedanken, ja, die sind noch ein Weilchen da. Und vorstellen kannst es Dir auch noch nicht, kann aber niemand um die Zeit. In ein zwei Wochen kommt dann so ganz von alleine mal der Gedanke, das könnte was auf Dauer werden.
Also bitte auf Kurs bleiben, Tag für Tag. Das wird.
Alles Liebe,
Robert
 
Ja, vorstellen kann man es sich noch nicht. Aber immer schön Tag für Tag.....
Meine Schwester ist dieses Jahr an Lungenkrebs gestorben. Sie so zu sehen war sehr schlimm und ich wollte dieses Jahr unbedingt aufhören.... ich denke die ganze Zeit daran und möchte nicht so sterben..... wir haben alle nur dieses eine Leben, dass müssen wir schützen........
heute hole ich mir Tag 17. ich weiß sie wäre soooooo stolz auf mich ......
 
...jetzt wo ich das las, muss ich hier bei dir noch etwas schreiben. Das tut mir sehr leid mit deiner Schwester :wolleweint deine Schwester wäre mit Sicherheit sehr,sehr stolz auf dich, und würde dir sagen:" lass das rauchen sein! Mein Motivation ist meine Tochter, sie ist ja erst 10.j und braucht mich noch lange...und auch der Große 20 j....

Alles Liebe :X
 
Ich schließe mich Reboot an, Deine Schwester wäre mega stolz auf Dich.
Schön dran bleiben, Du schaffst das
 
Ich starte voll motiviert in die neue Woche... :victory

Heute ist ein neuer Tag und auch jetzt heißt es :enr1
 
Oben