Ich möchte es auch schaffen.....

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Vielleicht wäre es am besten, wenn ich diese Angst einfach annehme, sie gehört ja anscheinend dazu.

Moggi,
ich habe gemerkt,dass die Angst die Waffe der Sucht ist.Damit will sie verhindern,das wir aufhören zu rauchen.

Es ist eine super Idee,die Angst einfach anzunehmen!
Weißt du was...... so wie du aufgehört hast,ist die nämlich ganz schnell verschwunden. Hammer - oder?!

Ich habe bei dir ein echt gutes Gefühl,du wirst das hinkriegen. :nick

Vertrau dir!

Schlaf schön :hello1
 
hallo.
ich steck grad in tag 1 mit pflaster + Kaugummi und noch ne e-shisha mit beren-geschmack (rein für's feeling) und ich muss sagen: noch habe ich keine schlechte laune - alfred und else pampen sich genauso an wie immer :hehe ich hoffe doch, dass das auch durch den schleichenden entzug dank kaugummis+ pflaster so bleibt ;) aber ich fühle mich motivierter und sicherer als die letzten versuche - das schreiben im forum hilft (selbsthilfegruppenprinzip)
du schaffst das bestimmt und dann :lmaa ;)
 
Hallo,

Nachdem ich ja schon 24 Jahre geraucht habe und Bei 30 Stück täglich angekommen, braucht Mann sich wirklich nicht wundern, wenn der Geruchs und Geschmackssinn stark eingeschränkt sind. Was ich allerdings schon seit sehr langer Zeit bemerke, dass ich nicht genügend Luft durch die Nase atmen kann. Sprich, ich atme nur durch den Mund. Sehr zum leidwesen meines Mannes, der erträgt nicht nur meine Launen sondern auch mein schnarchen. Ob das am Rauchen liegt, kann ich erst sagen , wenn ich endlich schaffen würde das Rauchen einzustellen.

Wenn mich jemand frägt, warum ich Angst hab vor dem rauchende, dann kann ich nur sagen, dass ich darauf selbst keine Antwort finde. Ich seh aber die Angst einfach als eine Begleiterscheinung an.
Zumindest kann ich sagen, dass ich mich trotzdem auf das rauchende freue.

Für meine Schreibfehler, sorry ich schreib gerad vom Hand.

Ganz liebe Grüße
 
Vertrau auf Dich, die Angst ist geht weg. Sobald Du abgesprungen bist, weicht sie sehr schnell einer Unsicherheit den ungewohnten Erfahrungen gegenüber, um irgendwann ganz verschwunden zu sein. Mach Dir keinen Kopf, in der Situation wirst es verstehen. In Summe ist es das Gift im Körper, das sich zur Wehr setzt.
Alles Liebe,
Robert
 
Hallo an alle, :sunflower

Wollte euch ganz kurz von meinem rauchverzicht in der Arbeit erzählen ,da ich wissen wollte, ob ich in der Lage bin kurze Pausen einzulegen ohne zu rauchen. Der Dienst hat sich dazu äußert gut geeignet, da er nur 4 Stunden dauert. Ich hab mir dort angewöhnt, nach ca 2 Stunden eine Verschnaufpause einzulegen. Natürlich immer mit Zigarette..... :wieauchimmer

Heute mal nicht!!!! Ich hab nach einer Alternative gesucht und bin dann einfach diese 5 Minuten in die Küche gegangen, hab mich hingesetzt, durchgeschnauft und was getrunken. Danach hab ich einfach weitergemacht, mit einer kurzen Erholung.

Ich weiß, hört sich vielleicht etwas albern an für euch, für mich war es ein Erfolg und ein gutes Gefühl, dass ich eine Zigarette habe sein lassen können. Vielleicht ein bisschen wenig .... Ich weiß, aber immerhin!

Wünsch euch trotzdem noch ein schönes Wochenende

Ganz liebe Grüße :nacht
 
für mich war es ein Erfolg und ein gutes Gefühl, dass ich eine Zigarette habe sein lassen können.
Das freut mich,hast du gut gemacht! Daran ist nichts albern,sondern es ist schön. Behalte dieses gute Gefühl bei dir zur Erinnerung.

Darf ich dir einen Tip geben?!
Sag nicht "Rauchverzicht". Das Wort kann dich traurig machen,weil du das Gefühl weckst,zu verzichten.Negativwirkung.

Positiv wäre...... überleg mal,fällt dir selbst eine Formulierung dafür ein,was dich glücklich macht?!

danke,dir auch ein schönes WE
schlaf gut :murmel-mond
 
Guten Morgen,

Da fällt mir rauchfrei ein, frei sein ist doch positiv..... :juhu1

Liebe grüße Moggi
 
:gm2
Klasse Moggi, genau so! Mit positiven Formulierungen geht alles viel leichter! :freisein
 
Guten abend :wink: ,

Hatte heute nochmals den gleichen frühdienst mit 4 Stunden Arbeitszeit. Meine kurze Pause, habe ich ebenfalls rauchfrei eingehalten sowie gestern. Ich war dann am Nachmittag mit meinen Mädels auf den Kinderfasching, wir hatten wirklich sehr viel Gaudi, ebenfalls rauchfrei.... :fasching2

Ich werd jetzt einfach für die kommende Woche, noch viele positive Gedanken für meinen 1. Nichtrauchertag an diesem kommenden Samstag sammeln. Wahrscheinlich waren meine ersten missglückten Versuche das Rauchen aufzugeben, die falsche Motivation. Ich hab mir immer gedacht, ich muss aufhören.....!!!!!! Dabei sollte es doch besser heißen, ich möchte und ich will nicht mehr rauchen.

Ich wünsche euch eine positive Woche

Ganz liebe Grüße Moggi :sunxy :winke
 
Du warst ja heute auch wieder sehr oft rauchfrei :bravo

Ich werd jetzt einfach für die kommende Woche, noch viele positive Gedanken für meinen 1. Nichtrauchertag an diesem kommenden Samstag sammeln. Ich hab mir immer gedacht, ich muss aufhören.....!!!!!! Dabei sollte es doch besser heißen, ich möchte und ich will nicht mehr rauchen.
Gute Idee!
Schreib deine positiven Gedanken doch hier auf oder Samstag in dein Tagebuch - dann hast du sie parat!

Dir auch eine sonnige,positive Woche :sonne
 
Moggi :blueh

das liest sich richtig gut!

Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche :sun1
 
Guten Abend, :halloxy

Ich werde am Samstag mit meinem Tagebuch anfangen. Ich bin schon gespannt, ob sich des dann auch so gut liest. :kuckuck
Auf alle Fälle, möchte ich mich ganz herzlichst für die vielen Antworten bedanke. Ein echt tolles Forum!!!!!
:danke
Nachdem ich die Erfahrung gemacht habe, bei Problemen in meinem Leben Hilfe zu holen, habe ich bis jetzt alles gut gemeistert und so hoffe ich nun auf ein rauchfreien zufriedenes leben.

Bis dahin......

Ganz liebe Grüße Moggi :winke
 
Warum sollte sich das nicht toll lesen...
Du bist so gut drauf, du bist ab Samstag Nichtraucherin - ich glaub an dich :nick

Ich freu mich auf dich bei den Tagebüchern!
Bis dann ... :freunde

:sonnefd
 
Hallo an Alle, :sunflower

Tja, der Samstag rückt immer näher und meine Nervosität steigt immer mehr an. Verrückt macht mich der Gedanke,
alle wieder zu enttäuschen, wenn es mit einem rauchfreien leben wieder mal nicht geklappt hat. Dabei Versuch ich
Im Moment alles, mich gut darauf vorzubereiten. Besser zumindest als die letzten Male. :panik

Habe heute Vormittag sämtliche Tabakreste mit Wasser begossen und verworfen, nicht dass ich auf die Idee noch komme
mir Tabakreste zusammen zu sammeln. Hab ich schon alles hinter mir! :wuerg

So genug gejammert, der Plan steht und so wird er durchgeführt......

Bis dahin..... Und ganz liebe Grüße :daumendrueck
 
Enttäuschen? Wen denn? Uns? :achwatt
Du willst doch nicht etwa vorbauen? :meckeroma
Wir haben hier schon die eine oder andere Erfahrung gemacht. Und im Kern heißt das Credo: Es geht um Dich.
Mir tust Du in dem Sinn keinen Gefallen, ich hab meinen Frieden schon gemacht. Mich enttäuscht Du mit einem Stolperer nicht. Dich vielleicht, mich nicht.

Was soll denn schlimmeres passieren, als daß Du ein paar Zigaretten nicht geraucht und dafür ein paar mehr Erfahrungen gewonnen hast?
Nur Mut, Du kriegst das hin.

Alles Liebe,
Robert
 
Moggi meinte:
Tja, der Samstag rückt immer näher und meine Nervosität steigt immer mehr an. Verrückt macht mich der Gedanke,
alle wieder zu enttäuschen, wenn es mit einem rauchfreien leben wieder mal nicht geklappt hat.

Hallo Moggi,

enttäuschen wird man niemand, nur weil ein Rauchstopp nicht geklappt hat.
Enttäuscht sind unsere Lieben nur, wenn wir uns tagtäglich vegiften und das Aufhören nicht mal probieren.

Ich zolle jedem Respekt, der es auch nur versucht, nicht mehr zu rauchen.
Lieber scheitern... auch wenns x-mal ist, als aus Angst immer weiterzurauchen.

Das mit den Tabakresten zusammen sammeln kenne ich auch :blame

:gut :enrfp

Bis dahin.... ich freu micht!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben