Ich möchte es auch schaffen.....

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
:moin-moin

Guten Morgen,

Am meisten wär ich natürlich von mir selbst enttäuscht. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich schon mehrere
Nichtrauchversuche hinter mir hab. Deshalb ist ist einfach mein Respekt sehr groß davor. Um schon mal vorzubauen
...... War eigentlich nicht von mir beabsichtigt. Ich glaub ich bin einfach nur etwas nervös :seufz1

Bis Samstag......

Alles liebe Moggi :winke
 
Wird schon klappen. Wenns dann so weit ist, dann sind diese Gedanken eh weg, so schnell kannst gar nicht schauen. Momentan schlägt halt die Fantasie Kapriolen vor dem Unbekannten.
Also, freu Dich auf die neuen Zeiten, es wird sicher spannend.
Alles Liebe,
Robert
 
Guten Morgen Moggi :moin.gif

mir ist es am Anfang auch so ergangen.... Angst vor dem "Scheitern" hatte ich genug.
Und ich bin auch oft gestolpert... ich schreibe absichtlich nicht mehr scheitern, denn ich finde inzwischen, das ist es nicht.
Bitte, sieh es auch so! Es ist eine großartige Leistung, überhaupt erstmal den Entschluß zu fassen, mit dem Rauchen aufzuhören.

Und..... tausend "Versuche" sind immer noch besser, als weiterzurauchen. :gut :knuddel
 
@ Moggi: :daumendrueck
denk dran: es ist immer alles so schwer oder leicht,wie du es dir machst! Deine Einstellung ist wichtig.
Du hast sicher viele positive Gedanken,also kanns locker losgehen...
:juhu1
 
Hallo, :sunflower

So die letzte Zigarette ist geraucht, Zigaretten und Tabak vernichtet. Und morgen geht's mutig, motiviert und gut gelaunt
Los! :freu

Sollte ich es zeitlich nicht schaffen, ins Tagebuch zu schreiben, werd ich aber dennoch auf dieser Seite morgen berichten,
Wie es läuft.....

Bis dahin......

Eine schöne Zeit bis morgen

Liebe grüße Moggi :wink:
 
Toi toi toi und jeder kann es schaffen auch du.....
 
Hallo Moggi :moin.gif

ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute für Deinen ersten rauchfreien Tag.
Habe immer Dein zukünftiges freies, unabhängiges und gesundes Leben vor Augen.... das hilft.

:enrfp :sonnefd
 
Hallo,

Bis jetzt bin ich rauchfrei und angel mich von Minute zu Minute durch. Den Tag will ich mir schnappen.......

Ganz liebe grüsse :daumendrueck

Moggi
 
Hallo Moggi, :daumendrueck

am Anfang hangelt man sich wirklich von Minute zu Minute. Vielleicht kannst ein bischen raus und laufen.... das hilft sooo gut.
Und vielleicht kommen dann schon mal etwas längere Zeiträume, wo Du nicht an rauchen denkst. Versuch Dich abzulenken.

Ja, schnapp Dir den Tag :lmaa .... freu Dich auf die Freiheit... dieses Gefühl kommt einmal und das ist so toll :lachg
 
Moggi meinte:
Bis jetzt bin ich rauchfrei. Den Tag will ich mir schnappen.......
:freux
Das Wetter war heute soooooo schön :jipiikj Selbst das hast du auf deiner Seite!
Warst du draußen?! Mich hat man kaum wieder rein gekriegt - herrlich -

*Tüte zum 1.Tag eintüten aufhalt* :troet
 
Hallo, :sunflower

Um 22 Uhr, hab ich meine 24 Stunden voll. Also den Tag Schnapp ich mir auf alle Fälle. Allerdings schieb ich das Rauchen nicht von Stunde zu Stunde sondern von Minute zu Minute. Der Tag hat damit gefühlte 48 Stunden.
:jammerx

Hatte eigentlich den Tag mit Nikotinpflastern geplant, allerdings fühlte ich mich am Morgen so gut, dass ich mich dann dagegebn entschieden habe. Meine Laune ist denk ich ganz erträglich, vielleicht etwas reizbar. Am Nachmittag, kam ich mit Kinderfasching gut über die Runden, da war ich gut abgelenkt. Als ich dann nach Hause kam, muss ich schon sagen, hat mich doch die Nikotinsucht schon stark überfallen. Liegt wahrscheinlich an meinen Gewohnheiten. Immer wenn ich heim komme, Rauch ich..... Oder nach dem Essen da fällte mir besonders schwer.

:sehzu


Auffällig ist auch, dass ich schon um 9 Uhr gefrühstückt habe, anscheinend steigt mein Hungergefühl stark an. Ich habe sehr viel getrunken und viele Schokoladen Und Fruchtbonbons gelutscht. Fühl mich nur etwas zermatscht, müde und hab leichtes Kopfweh.

Heut Abend möchte ich sagen, heute hab ich nicht geraucht..... Und möchte stolz auf mich sein :daumendrueck

Jetzt hab ich fast einen Tag nicht geraucht, bei diesen Gedanken sind mir ein paar Tränen runtergerutscht.

Jetzt vergnüge ich mich noch mit einem Teller Weintrauben und geh dann um 22 Uhr ins Bett, denn wer schäft der sündigt nicht.

An alle ganz liebe Grüssle ............

:juhu1
 
:wunsch Moggi,

der erste Tag ist geschafft! Super! Und die nächsten 8 Stunden gehen einfach so vorbei, wenn man schläft.
Ist doch klasse, und morgen beim Aufwachen bist wieder ein Stückerl weiter.
Stück für Stück... so geht das... und der zurückgelegte Weg wird immer länger.

:gutxy :excellent :nacht
 
Oh wow, ein ganzer Tag! Gratuliere zu der Leistung, von Minute zu Minute ist wirklich schwierig, das weiß jeder hier.
Hau Dir mal kräftig auf die Schulter, hast es verdient.
Wie gehts denn heute?
Alles Liebe,
Robert
 
Guten Abend an alle,

Leider nicht so gut heute morgen. Nachdem ich um 8 Uhr aufgestanden bin, fühlte ich mich völlig schlapp und müde. Meine Augen waren so dick angeschwollen und mein Kopf raste vor Kopfschmerzen. Um 10 Uhr hab ich dann eine 3/4 Zigarette geraucht. :rabae

Um 11 Uhr hab ich dann ein Nikotinpflastern geklebt. So gegen Mittag hat sich dann mein Zustand wieder normalisiert und bin auch seitdem auch wieder rauchfrei.

Ich hab beschlossen, wieder aufzustehen und weiter zu machen. Der nächste Tag, wird wieder mir gehören. Ich weiß mittlerweile, dass ich es schaffen kann und ich werde es auch schaffen!!!!!!

Schließlich bin ich seit heute morgen wieder rauchfrei allerdings mit Pflaster, egal Hauptsache es hilft. Vielleicht hab ich auch meinen Körper zu viel zugemutet, ich weiß es nicht.

Viele Grüssle :sunflower
 
Guten Abend Moggi :blueh

Moggi meinte:
Ich hab beschlossen, wieder aufzustehen und weiter zu machen. Der nächste Tag, wird wieder mir gehören. Ich weiß mittlerweile, dass ich es schaffen kann und ich werde es auch schaffen!!!!!!

:sogehtdas super! Moggi, Du hast die richtige Einstellung..... es bringt nämllich nix, wenn man sich mit Vorwürden selbst fertig macht,
noch hilft es einem, wenn man enttäuscht liegen bleibt. Du machst das genau richtig :klasse Klasse!
Und Du hast Recht, es ist egal wie man rauchfrei wird... da werden keine Schönheitsnoten vergeben... Hauptsache es hilft, Hauptsache rauchfrei.

:enrfp :freisein
 
Hallo Piri,

Genauso mach ich es...... Morgen um 10 Uhr hab ich schon wieder einen Tag in der Tasche!
Lieben Dank für die schönen und aufmunternden Worte.

Gut Nacht an alle :bimo
 
Sehr gut Moggi, eine Kämpfernatur!
So wird das. Wie Dein Weg verläuft, weißt Du erst wenn Du ihn gehst. Jetzt erst mal mit Pflaster, geht genauso gut. Erst den Habitus, also die Gewohnheit, sich was ins Gesicht zu stecken, dann das Nikotin. Muß nicht alles auf einmal sein. :klasse
Und in 23 Minuten wieder ein Tag geschafft, gratuliere! Am Anfang zählt einfach wirklich nur das jetzt, es ist so.
Also: Heute rauchen wir auch wieder keine.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Moggi,

schön das Du hier bist :juhu1 Ich bin auch neu hier. Ich bin 47 Jahre, habe 30 Jahre geraucht und bin seit 27 Tagen Ex-Raucher.
Ich habe mit Nikotinpflaster aufgehört und fand bis jetzt, war es nicht so schwer. Ich kämpfe natürlich hin und wieder auch mit schmacht...Ich bin natürlich auch noch lange nicht über den "Berg".
Du schaffst es auch. Nur Mut.

Alles Liebe und Durchhaltekraft
wünscht Dir, Regenbogen
 
Hallo ,

Vielen dank :eva_rob an alle,

Was soll ich sagen, ich hab die 27 Stunden Geschafft! Und bin auch mächtig stolz auf mich. Heut war ich viel unterwegs,
Da hab ich sogar nur auf die Stunde verschoben. Heut Abend geh ich kegeln mit meinen rauchenden Arbeitskollegen,
Bin schon bewaffnet mit Bonbons.

Liebe Grüße Moggi

:gruppe7
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben