Ich will es schaffen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke euch für die vielen Zusprüche.
Gestern war es besonders schlimm. Heute ist wieder etwas besser. Ich versuche so wenig Kaugummis wie nötig zu kauen . Irgendwann möchte ich ja ganz ohne Nikotin auskommen. Wünsche euch einen schönen Freitag und einen rauchfreien Start ins Wochenende.

:enr1

LG Iris
 
Iris,

Der Anfang ist mega brutal, das ist leider wirklich so. So ein Tag wie gestern, das kann nur jemand verstehen, der da selber auch durch ist.
Toll, daß Du durchhältst, das ist ganz große Klasse! :klasse
Ich wünsch Dir, daß das heute etwas besser läuft. Und was denn Kaugummi angeht: Ja, Du willst und Du wirst einmal ganz ohne auskommen. Aber bevor Du ganz zurückfällst, ist der Kaugummi bestimmt die bessere Wahl.
Vielleicht willst Du Dir ja überlegen, irgendwann damit anzufangen, den Kaugummi ein Stück weit in den Tag hinein zu schieben, und irgendwann einmal ein Stück weiter, usw.? Zum Beispiel: Erst nach dem Frühstück, erst in der Arbeit, der ersten Arbeitspause und so?
Ist aber derzeit nicht so wichtig, wichtig ist jetzt erst mal nur, Tag an Tag zu reihen:
Heute rauchen wir auch wieder keine. Ja?
:eva_rob

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Iris!

Kaugummi hin oder her, Du bist jetzt 5 Tage rauchfrei. Meine letzte Zigarette ist jetzt etwa 3 Wochen her, hab aber dann mit e-Zigarette und abends Pfeife gesüchtelt.
Jeder muss seinen eigenen Weg finden, bei Dir sind es eben die Kaugummis. Wenn die Dir helfen ist es doch okay.
Mach Dir nicht so einen Druck!

gruß Bastian
 
Huhu Iris,

heute ist es sogar schon ne ganze Woche! Istd as nciht super?!
Damit hast du zumindestens den Part, den viele am als am schlimmsten empfinden, schon überstanden!
:freu
 
Hallo zusammen,
Die erste Woche wäre geschafft :freu
Mir geht es schon bedeutend besser als letzte Woche. Könnte mich nur schwer aufraffen etwas zu tun. Nun heisst es weiter durchhalten.
Leider geht es unseren Hund nicht besser. Die Wunde hat sich entzündet. Heute wieder zum Tierarzt.

LG Iris

:enr1
 
Die erste Woche + 1Tag!

Wir machen das! :wir

Dir und Deinem Hundl alle Gute!

gruß Bastian
 
Huhu Iris,

was hat der Tierarzt denn gesagt?
Alles gut mit deinem Hundi?

Toll, dass es dir zumindestens schon besser geht!
Die erste Woche empfinden viele als am Schlimmsten, danach kommen hier und da auch nochmal Stolpersteine,
aber so schlimm wirds eigentlich nicht mehr!
Also weiter durchhalten!
:daumendrueck
 
Hallo Lani ,
Darling verträgt sehr wahrscheinlich die Fäden nicht. Die Tierärztin hat sie gestern raus genommen. Wir hoffen das es jetzt besser wird.

LG Iris

:enr1
 
Dein 9. Tag heute... so langsam dürftest du besser riechen und schmecken.

Hau rein !

:pizza
 
Hallo zusammen,
Heute hab ich meine erste Schnapszahl.
Doch dieser blöder Nikotinteufel lässt mich einfach nicht in Ruhe. Hört das den nie auf ? Muss den ganzen Tag an Zigaretten denken. Bin extrem nervös und unruhig.

LG Iris

:enr1
 
Iris1967 meinte:
Hallo zusammen,
Heute hab ich meine erste Schnapszahl.
Doch dieser blöder Nikotinteufel lässt mich einfach nicht in Ruhe. Hört das den nie auf ? Muss den ganzen Tag an Zigaretten denken. Bin extrem nervös und unruhig.

LG Iris

:enr1

Doch Iris, es hört auf, dauert halt ein wenig. Halt durch, Du schaffst das, den schwierigsten Teil hast Du schon geschafft.
Bleib am Ball, es lohnt sich. :enr1

LG Wolfram
 
Iris,

Du tust mir echt leid. :knuddel
Ich garantier Dir, es hört auf. Garantiert! Aber bis dahin ist es noch eine gefühlte Ewigkeit, ich weiß, wie Du Dich fühlst.
Ein Grund mehr, immer nur an heute denken, an jetzt. Denk gar nicht weiter, dort wo Du grad drin steckst, kannst Du nicht weiter als bis heute denken. Kann niemand.
Heute zählt, jetzt zählt. Das wird wieder besser, das kommt in Schüben wieder, das dauert leider noch.
Was ich mir in der Phase auch manchmal vorgesagt habe: "DA will ich nie wieder durch."
Dieser Satzt hat mich wahrscheinlich auch mehr als einmal vor einem Rückschlag bewahrt.

Gratuliere zur ersten Schnapszahl, ist eine Riesenleistung! Gut gemacht. Sehr gut. :servus :klasse

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Iris,
erst mal Gratulation zur Schnapszahl :klasse wie geht es deinem Hund? Ich hoffe wieder besser. Man leidet ja doch sehr mit, wenn es den Tieren schlecht geht.

Ganz liebe Grüße

reboot
 
Huhu Iris,

es mag dir schwer fallen NOCH!
Aber sei bitte auch gaaaaanz doll stolz auf dich!
Das was du bisher geschafft hast, nämlich 11 Tage frei zus ein, ist ne hammermäßige Leistung!
Also kräftig auf die Schulter klopfen und weiter machen!
:klasse
Immer von Tag zu Tag und irwann wirst du merken, es wird immer leichter, die Pausen länger.
Das wird bestimmt!
:knuddel
 
Hallo Iris,
wie geht es dir heute?
Hoffe das dich der Nikoteufel heute in ruhe lässt.
Mir hat in der ersten Zeit mein persönliches Mantra geholfen: Moni heute rauchst du keine, heute das schaffst du, dieser Tag hat auch nur 24 Stunden den bekommst du rum.
So habe ich mich von Tag zu Tag durchgeangelt.
Stolz kannst du auf dich sein du hast schon viele Tage geschafft. :laola
LG Moni
 
Hallo zusammen,
Leider bin ich am Wochenende rückfällig geworden. Ich weiss wie dumm es war.Doch diesmal gebe ich nicht sofort wieder auf sondern mache weiter. In der Woche komme ich ohne rauchen ganz gut klar,aber am Wochenende fällt es mir extrem schwer. Ich habe auch gemerkt das ich die Nikotin Kaugummis noch brauche und nicht ganz absetzen darf.

LG Iris

:enr1
 
Hallo liebe Iris,
dann antworte ich dir mal hier. Ja, das mit dem nichtrauchen klappt gut. Darüber freue ich mich auch. Es klappte eigentlich immer ganz gut...es ist ja nicht der erste Versuch. Der vierte ernsthafte, ohne schwanger zu sein :D :-D Die Gefahr bei mir liegt in den besonderen nicht alltäglichen Situationen. So lange alles einigermaßen glatt läuft, ist alles chick. Na ja, so richtig rund läuft es z.Zeit nicht bei mir, und ich denke trotzdem nicht ans rauchen, das macht mir Mut. Es würde ja auch nichts an der Situation ändern. Ganz im Gegenteil ich würde mir wohl vor Wut in meinen Allerwertesten beißen*lach*. Ich gratuliere dir zu tollen 15 Tagen ohne Rauch super durchgezogen :klasse trotz Kummer mit dem Hund. Wir ziehen es weiter durch BASTA :lach4 :fuenf

Ganz liebe Grüße

reboot
 
Ups...oh Iris ich habe es erst jetzt gelesen...aach machts nichts!!! Aufstehen, Kröhnchen richten und weiter !!! Ich glaube an dich :eva_rob übrigens habe ich bei meinem längsten rauchstop(1.5 j.) fast 4 Wochen, und auch gelegentlich bis zu 12 Wochen meine Nikotinkaugummis gebraucht. Also, nehme sie lieber weiter...ich habe als Notfall auch immer welche in der Tasche :klasse
 
Iris,

Jawoll: Gleich nochmal durchziehen, sehr gut!
So wird das was. Und fürs nächste Wochenende wird Dir bestimmt auch noch was einfallen.

Alles Liebe,
Robert
 
Iris1967 meinte:
Hallo zusammen,
Leider bin ich am Wochenende rückfällig geworden. Ich weiss wie dumm es war...
:enr1

Hallo Iris,

um dumm oder nicht geht es ja nicht. Man fühlt sich dumm, aber es ist eben die Sucht.. Solange man sich dessen bewusst ist, ist alles gut. Augen zu und durch..
Du schaffst das !!

LG, Spassbremse
 
Oben