Ich will es schaffen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ziemlich blöde Sache, vor allem, da du das steilste Stück weg hattest. Naja...nun gilt's aber !
Viel Glück ! :uppsx
 
Hey Iris,

weißt du was auch immer gut hilft.
Nimm die Nikotinskaugummis einfach überall mit hin (auch wenn du sie schon abgesetzt hast)
Dann hast du für den gaaaaanz großen Notfall immer welche parat.
Ob du sie dann brauchst oder nicht, ist ja egal, aber sowas beruhigt den Kopf unterbewusst doch ungemein!

Wie gehts dir denn sonst so? Hast du den ersten tag wieder gut überstanden?
:knuddel
 
Danke euch für den vielen Zuspruch. Den ersten Tag hab ich gut überstanden. Mir gehts auch eigentlich ganz gut. Hab mir meine Wii wieder hervorgekramt. Das lenkt gut ab und ich bewege mich auch noch.
Das Forum ist echt klasse .

LG Iris


:enr1
 
Huhu Iris,

vor der Wii turne ich momentan auch ganz viel rum!
Das lenkt definitiv ab und Bewegung und Spaß ist direkt inkusive!
Heute ist dann Tag 2 angesagt! Das wird! :freu

:klasse :enr1 :klasse
 
huhu Iris,
wie gehts dir heute mit dem nichtrauchen? Ich drücke dir die Daumen :daumendrueck das es dir nicht all zu schwer fällt !!
Und ist mit deinem Hund alles wieder O.K ?

Liebe Grüße

reboot
 
Hallo zusammen,

Heute geht es einigermaßen. Mit den Kaugummis ist es zu ertragen. Heute morgen habe ich eine Aufgabe aus meinem Aufgabenglas erledigt. Das lenkt ab. Merke das es mit meiner Laune auf und ab geht. Das ist anstrengend.
@rebbot Darling ist wieder fit. Ich hoffe das dieses Blutohr nicht wieder kommt.


LG Iris

:enr1
 
Hallo Iris :blueh

Iris1967 meinte:
@rebbot Darling ist wieder fit. Ich hoffe das dieses Blutohr nicht wieder kommt.

Das ist die erste gute Nachricht und die zweite ist, daß Du auch heute nicht rauchst. Um die Nikotinkaugummis mah Dir mal keine Gedanken,
die kanst Du später immer noch reduzieren.

Weiterhin :daumendrueck ales Gute :enrfp
 
Hallo Iris,
Was ist ein Aufgabenglas? Kommen da alle Aufgaben rein die du erledigen musst und du ziehst jeden tag ein Zettel?
Nicht schlecht Herr Specht.............Hört sich gut an.
Freue mich sehr das es deinem Hund wieder besser geht, hatte selber auch mal Hunde und man leidet einfach mit.
LG Moni
 
Hallo Moni ,

Ja in einem Aufgabenglas kommen Aufgaben rein ,die man nicht jeden Tag im Haushalt erledigt (sowas wie Schranke aufräumen). Das hab ich mir in den ersten rauchfreien Tagen gemacht. Ziehe mir einen Zettel wenn der Nikotinteufel mal wieder zuschlägt.

LG Iris
 
Hallo Iris,
diese Idee finde ich gut,ich glaube ich lege mir auch so ein Glas zu............habe Ende Oktober Urlaub und da könnte ich durch dieses Glas ein paar unangenehme Aufgaben erledigen.
ZB. Keller aufräumen, oder Küche abwischen............
LG Moni
 
Hallo zusammen,

Das Wochenende naht. Und ich merke wie die Schmachtattacken wieder häufiger werden. Ich habe Angst wieder rückfällig zu werden. Gut das ich keine Zigaretten hier habe. Hoffe das es bald wieder besser wird. Mache mir auch Gedanken um mein Gewicht.Dabei esse ich gar nicht soviel Süsses.Warte jetzt noch auf das Bäckerauto und werde dann eine große Runde mit meinen Hunden laufen.

LG Iris

:enr1
 
Iris,

Ich drück Dir die Daumen fürs Wochenende. Keine Angst, immer nur an heute denken, Du kennst das ja schon:
Heute rauchen wir auch wieder keine.

Alles Liebe,
Robert
 
Liebe Iris,
na wie siehts heute aus? Ich hatte dir bei mir geantwortet, ich hoffe du hast es gelesen. wie fühlst du dich mit dem nichtrauchen? Ich hoffe sehr, das es dir bald nicht mehr so schwer fällt. Vielleicht brauchst du auch einfach einen Anreitz. Ich z.b. spare jeden Tag 3 Euro. Ich habe eine Spardose aus Blech ohne Schlüssel natürlich :klasse von dem Geld fahre ich nächstes Jahr in den Urlaub.Ich weiß was da in einem Jahr zusammen kommt, und es ist ein tolles Gefühl, den Inhalt des Spartopfes auf dem Tisch liegen zu sehen. Da kommt man sich richtig reich vor :xenia Ich drücke dir die Daumen !!!

Liebe Grüße

reboot
 
Guten Morgen Iris,
wie geht es dir heute Morgen?
Ich hoffe das es dir gut geht und du machst das schon richtig viel Bewegung, lange Spaziergänge mit dem Hund helfen gegen die Schmacht.
Man ist abgelenkt,kommt auf andere Gedanken, sieht andere Sachen und somit ist das Gehirn mit anderen Sachen beschäftigt.
Wünsche dir noch ein schönes Rest Wochenende.
LG Moni
 
Guten morgen
Danke für eure aufmunternden Worte. Mir geht es ganz gut. Habe zwar immer noch Schmacht Attacken aber die habe ich mit den Nikotin Kaugummis ganz gut im Griff. Gestern hatte ich Ablenkung. Wir waren auf dem Hundeplatz und ich habe mit beiden Hunden gearbeitet.
@Moni du hast Recht lange Spaziergänge helfen gegen die Schmacht. Am Freitag nach dem Gassigang ging es mir deutlich besser.
@rebbot ich habe eine App auf dem Handy die mir das gesparte Geld anzeigt. Belohnen werde ich mich auch. Mit einem neuen Halsband für meine kleine.
Mir hilft es sehr hier im Forum zu lesen.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG Iris

:enr1
 
Huhu Iris,
das freut mich ,das du es mit den Nikotinkaugummis ganz gut im Griff hast. Das finde ich ja süß :eva_rob das du deinem Hund ein neues Halsband kaufst, von dem gesparten nichtrauchergeld.Die beiden sind bestimmt wie deine Kinder. Hast du auch auch andere Kinder? Menschliche? Ich sehe meine Kater irgentwie auch ein bisschen wie meine Kinder :lach3 naja,du weißt schon wie ich das meine...sind ja schließlich Familienmitglieder !

Ganz liebe Grüße

reboot
 
Hallo reboot,

Ja stimmt die beiden gehören zur Familie. Ich habe zwei Töchter ( 29 und 26 Jahre alt) und vier Enkel. Leider wohnen wir weit auseinander (ca. 360 km) . Wir haben aber ein sehr gutes Verhältnis.
Den Sonntag habe ich fast geschafft. Und nicht geraucht. Bin ein bisschen stolz :freu
Morgen habe ich eine Woche geschafft und es fällt mir immer leichter nicht zu rauchen. Bin auch heute sehr gut drauf. Freue mich auf ein Leben als Nichtraucher.

LG Iris
 
Hallo Iris,
oh so große Kinder hast du schon ! Schön ! Und Oma bist du auch schon :klasse ja meine Kinder sind ja noch jünger...hast du ja bestimmt schon gelesen. Ich freue mich für dich, das du jetzt bald schon eine Woche geschafft hast. Das ist doch super!!! ja,ich sitze jetzt hier rum, und warte auf den Vater meiner Kinder, und dann wollen wir noch was Essen gehen. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, und schön rauchfrei bleiben nä :klasse :lach3 du packst das!!! Ich glaub an dich !!!

tschüüüß bis bald
 
Morgen habe ich eine Woche geschafft und es fällt mir immer leichter nicht zu rauchen. Bin auch heute sehr gut drauf. Freue mich auf ein Leben als Nichtraucher.
Hallo Iris,
morgen hast du eine Woche rum :klasse und das,was du schreibst, liest sich richtig gut.

einen schönen Wochenanfang
 
Oben