Mein Weg zum Zaun

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke dir Lani!
Genau so machen wir es!
Raus gehen und die frische Luft atmen ist so etwas schönes.
Ich war am Wochenende in einem Park in München. Dort wurde soeben das Gras geschnitten. Mein Gott, so etwas Gutes habe ich seit Jahren nicht mehr gerochen!! :fruehling
Das war so ein super Erlebnis und hat mich gleich noch mehr motiviert um nie nie nie mehr zu rauchen!! :frech3
Ich bin zu 100% überzeugt, dass ich die beste Entscheidung getroffen habe mit dem Rauchen aufzuhören!

Liebe Grüsse
Peti
 
Hallo Peti :blume

Ersteinmal ein verspätetes .... :juhuu1

Wie ich lese läuft Tag 10 ..... das ist :klasse
die schlimmste Zeit ist auch durch.

Die Gerüche faszinieren mich auch heute noch.
 
Hallo Xenia

Danke fürs Willkommen heissen! :danke

Ich bin so froh, dass ich die erste Zeit relativ schadlos überstanden habe und mich bereits an den Nichtraucher-Vorteilen erfreuen kann!
Es ist einfach schön sich so gut zu fühlen!

Weiter gehts, bald ist 1/10 Weg zum Zaun geschafft! :victory
:jipii
 
Peti meinte:
Raus gehen und die frische Luft atmen ist so etwas schönes.
Ich war am Wochenende in einem Park in München. Dort wurde soeben das Gras geschnitten. Mein Gott, so etwas Gutes habe ich seit Jahren nicht mehr gerochen!! :fruehling
Das war so ein super Erlebnis und hat mich gleich noch mehr motiviert um nie nie nie mehr zu rauchen!! :frech3
Ich bin zu 100% überzeugt, dass ich die beste Entscheidung getroffen habe mit dem Rauchen aufzuhören!

Meine Sinne klatschen auch Beifall :yeswecan und ich bin zuuuuuu gern draußen!

Peti,ich freu mich riesig,dass du Spaß hattest auf dem Oktoberfest!
Diese große Hürde mit Spaß gemeistert - wenn du nicht auf einem guten Weg bist...... wer dann?!

Heute hast du 10 Tage und ich seh dich schon hinterm Zaun winken :hello1

:friendsc
 
Danke dir Lilli! :knuddel

Ich bin wirklich selber überrascht, wie gut es läuft.. aber ich glaube, ich war einfach bereit im Kopf und es wurde Zeit, mit dem Rauchen Schluss zu machen.. :piep Natürlich bin ich weiterhin sehr vorsichtig, aber ich habe wirklich sehr selten einen kurzen Gedanken ans Rauchen.. (wenn, dann am ehesten nach dem Essen) Nun bin ich also auch schon zweistellig, Tag Nr. 11 folgt heute! :yeah

Ja, gaaanz weit hinten, der, der aus dem blauen Dunst auf euch zu kommt und am winken ist, das bin ich! :hello1
 
Ich finde es soooo super das du einfach machst :)

mach weiter so, behalt die Freude und Motivation und wenn sie mal etwas verschleiert ist denk an deine bereits geschafften Tage.
Und dann Sammeln wir ganz Bald die Schnapszahlen ein, die 11 steht vor der Tür :gloeckner

(Ich habe am Wochenende auch schwer Oktoberfest gefeiert ganz ohne... aber mit viel... :-D )


:enr1
 
Hallo Peti,

Heute ist doch meine Lieblingszahl dran... die 11 oder?

:juppsxy Klasse gemacht, ich gratuliere! Und Oktoberfest auch gut übertanden :gutxy
 
Hey Peti!
Du hast ja alles super im Griff, das freut mich sehr für Dich!
Ja, die nach dem Essen, die hat mich noch eine ganze Weile gezwickt. Aber irgendwann kann man auch darüber lächeln, bestimmt.
Schön, daß Du am Oktoberfest Spaß haben konntest. Es ist wichtig zu sehen, daß alles, einfach alles, auch ohne geht. Und oft sogar noch besser und befreiter.
Toll, wie Du allem was abgewinnen kannst, das ist ein wichtiger Baustein zum dauerhaften Erfolg.
Du packst das.
Alles Liebe,
Robert
 
Hallo liebe Leute!

Danke fürs mitfeieren meiner ersten, und Piri's Lieblings-Schnapsszahl!
:punk
Ich geb ne Runde aus und wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :prostxx :bier
Auf zwei weitere rauchfreie Tage für jeden von uns!! :won1
 
:kumbaya
11 Tage Party!

Super Peti und gleich begrüß ich dich an der 14 Tage-Tür ....kkkkkooooooommmmmmm :freunde
 
Tag 14 und somit 2 Wochen sind geschafft..
Mein Resümee nach dieser Zeit sieht so aus:

Es läuft besser als gedacht, die schwierigsten Tage waren ungefährt Nr. 4-5, die schwierigste Tageszeit allgemein der Moment nach dem Abendessen.
Die grösste Herausforderung war für mich jedoch das Oktoberfest und der damit verbundene Konsum von Alkohol. Jedoch war auch diese Hürde leichter zu meistern als gedacht.

Das Buch von Allen Carr habe ich noch nicht ganz zu Ende gelesen, werde ich aber sicher noch machen, bzw. ich bin dran und lese immer wieder 2-3 Kapitel. Es hilft einem sicher, sich die Sinnlosigkeit vom Rauchen immer wieder vor Augen zu führen. Ich bin jedoch überzeugt, dass ich es auch ohne dieses Buch schaffen würde. Letzten Endes ist es ganz klar "nur" eine Kopfsache. Ich bin mir bewusst, dass ich nach 2 Wochen noch lange nicht "über den Berg" bin und die Schmacht hier und dort mal lauern kann. Trotzdem bin ich sehr zuversichtlich, dass ich die letzte Zigarette vor über 14 Tagen geraucht habe. Und dies unbewusst. Deshalb schliesse ich daraus auch, dass für mich der beste Moment einfach per sofort war und nicht wie zuerst geplant mit einer letzten bewussten Zigarette zu einem fixen Zeitpunkt. Dieses "daraufhinfiebern" hätte mir, glaube ich, nicht gefallen.

Die positiven Aspekte überwiegen ganz klar, für mich ist die Rückkehr der Geruchs- und Geschmacksnerven alleine schon Wert, nie mehr zu rauchen.
Da kommen Düfte auf mich zu, die ich jahrelang nicht mehr so intensiv empfunden habe und mich manchmal tatsächlich an meine Vor-Raucherzeit erinnern. Gerade etwa der Duft von frischgeschnittenem Rasen hat mich sowas von an meine Kindheit erinnert, dieses Gefühl hatte ich bei all den geschnittenen Rasen während meiner Raucherzeit nie mehr! :)

Ebenfalls sehr schön ist es, bis tief in die Lungen atmen zu können. Und dies ohne Begleiterscheinungen wie "Lungen-rasseln" oder Husten oder ein Stechen beim Einatmen.

Ich träume vermehrt davon, dass ich wieder rauche. Ganz erschrocken erwache ich dann jeweils und bin froh, dass es sich nur um einen Traum gehandelt hat. Vermutlich heilt sich somit auch das Unterbewusstsein.

Gerne lese ich in diesem Forum die anderen Tagebücher und freue mich mit allen mit, welche Schritt für Schritt aus der Sucht machen.
Gemeinsam dem Zaun entgegen zu laufen macht noch mehr Spass!

Somit nehme ich die vielbeschriebene dritte Woche in Angriff!
Einen schönen, rauchfreien Montag euch allen, heute rauchen wir auch nicht!

Liebe Grüsse Peti
 
:post.gif Peti, Du gehst Deinen Weg aus der Sucht echt bewundernswert.
Schritt für Schritt, Tag für Tag... weiter immer weiter :klasse :respekt.gif

Ich freue mich, daß Du schon so viele positive Verbesserungen bemerkst... überhaupt, daß Du das Positive siehst. :sogehtdas

Mit Deinen Beiträgen bereicherst Du das Forum hier. Schön, daß Du da bist. :knuddel

Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Montag, und genau :enr1
 
Hallo ihr zwei Lieben! :wiralle

Vielen Dank für eure lieben Antworten! Ich freue mich immer wieder von euch zu lesen! :danke

Einen schönen Tag allen, liebe Grüsse Peti
 
Vielen Dank Tina für deine Glückwünsche!! :knuddel

Einen schönen Tag allen und :enr1
 
Huhu Peti :hello1
Ich wünsche dir einen sonnigen Wochenstart!
Uuuuuuund wieder ne Woche eingetütet - priiiiiima :freunde

:sonnefd einen lieben Gruß von Lilli
 
Hallo zusammen

Alles klar bei mir, ich bin gerade dabei Tag 24 einzutüten! :)
An Zigaretten denke ich im Moment so gut wie gar nicht..
Deshalb war ich die letzten Tage auch nicht oft im Forum.. :sorry

Wenn ich so Raucher anschaue, habe ich fast Mitleid beim Gedanken, dass diese sich dieses Gift in Gesicht saugen müssen..
:eek:erks
Ich bin im Moment so in einer Ekel-Phase und kann gerade gar nicht verstehen, warum ich sooo lange geraucht habe! :batscht

Naja, wenigstens habe ichs nun gerafft und muss ab sofort nie mehr rauchen! :freu

Also liebe Leute, man liest sich!
Und bis dahin gilt, :enr1

Liebe Grüsse
Peti
 
Oben