Mein Weg zum Zaun

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
4 Wochen sind geschafft, ansonsten nichts Neues zu berichten, alles verläuft weiterhin problemlos..

Liebe Grüsse an alle,
Peti
 
meinem Kumpel Peti lass ich mal Grüße hier....
Gehts dir weiter gut und :zaehl1 eure Schwangerschaft..... ein Christkind?!
Macht es euch kuschelig!

Ich freue mich echt riesig - du wirst ein toller Papa - das deine Familie deine Motivation ist,dafür gibts von mir.... :4ladysonly

lass mal von dir lesen :freunde
 
Guten Morgen allerseits!

Pünktlich zu meinem 50. rauchfreien Tag und nach zwei Wochen Urlaub melde ich mich wieder zurück im Forum! :klasse
Ich bin selbstverständlich immer noch rauchfrei, auch wenn es ab und zu mal etwas schwieriger ist. Gerade während den Ferien hatten wir zwei, drei Abende mit Freunden, an welchen auch etwas Alkohol getrunken wurde und damit verbunden die Schmachter dann auch mal etwas grösser waren. Am nächsten Tag war ich dann aber jeweils um so glücklicher, dass ich nicht geraucht habe!
An den normalen Tagen habe ich aber selten bis kaum Probleme und vergesse das Rauchen eigentlich regelmässig über längere Zeit.

Danke Lilli, für deine lieben Grüsse!
Auch die Schwangerschaft schreitet voran, wir befinden uns langsam aber sicher auf der Zielgeraden! :victory
Alles läuft gut soweit und freuen uns schon riesig!!
Ein Christkind wird es wohl nicht, der vorgesehene Termin ist bereits Anfang Dezember, also in gut einem Monat..

Eine gute Woche euch allen,
liebe Grüsse
Peti
 
Hallo Peti,

freut mich zu hören, daß es Euch allen gut geht. :sunflower

Und herzliche Gratulation zu 50 Tagen = halber Gartenzaun! :gutxy
 
:frueh2 das liest sich klasse,Peti und :friendsc zu 50 Tagen!

Schön,dass es euch so gut geht.
:elch hui,ist ja gleich soweit,dass das Baby kommt.

Alles Gute für euch 3 in der heißen Phase, genieß die Zeit vor und nach der Geburt!
Aaaaber dann ..... gib Bescheid.Ich platze vor Spannung

alles Liebe für euch :X
von Lilli
 
Danke für Eure Glückwünsche zum halben Zaun! :wiralle

Ich bin auch schon ganz zappelig vor Vorfreude und Spannung wegen dem Baby! :bibberx :lach2
Und natürlich werde ich hier reinschreiben wenns passiert ist Lilli, nicht dass du noch platzen musst! :roll

Heute hatte ich voll die üblen Raucherträume (tatsächlich gleich mehrere) und beim aufwachen hab ich erst mal gar nicht gecheckt, dass ich das alles nur geträumt habe! uff, war ich erleichtert, als ich dann gecheckt habe, dass ich all die Zigaretten nur geträumt habe! :ww

Na dann kann es ja weiter gehen, die zweite Hälfte auf dem Weg zum Zaun ist angebrochen!
 
Hi Peti,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Halben. Das ist schon eine tolle Leistung. 50 Tage ohne Kippen. Alles Gute und ein bißchen Gelassenheit für Dich und das Baby. LG, Eckhard
 
..Wenn ich richtig gezählt habe, dann habe ich gestern Tag 80 hinter mir gelassen..
Entschuldigt, dass ich nicht öfters ins Forum schreibe oder eure eigenen Tagebücher kommentiere, ich vergesse schlichtweg einfach immer wieder hier vorbeizuschauen! :-D

Rauchen ist für mich durch, abgehakt, erledigt.

Ich melde mich sicher wieder, wenn ich Tag 100 geschafft habe!
Bis dahin alles Gute, und haltet durch, es lohnt sich wirklich!! :klasse
 
Huhu peti,

klasse, dass es so super bei dir läuft!
Sei aber bitte weiterhin auf der Hut, gerade wenn
man sich zu sicher fühlt, rechnet man evtl nicht noch einmal mit einem Schmachter!
Aber du machst das schon!
Ganz bestimmt!
:kuh :klasse :kuh
 
Danke Lani, werde ich sein!

Ich habe ja auch schon von den Schmachtern nach 3 Monaten usw. gelesen..
Bin also vorsichtig, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass mich nichts mehr von meinem Weg abbringt! :yeah :jipii
 
Peti,

Das ist doch gut, nicht mehr an etwas denken zu müssen, was man ohnehin nicht leiden kann! Schön, wenn wieder einer mehr mit dem Thema abschliessen kann.
Und natürlich freuen wir uns ab und an über Rückmeldungen, selbst wenns nicht so oft ist. Aber ich schätze, auch das hast Du ja schon im Forum da und dort gesehen.
Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute mit der neuen Rauchfreuheit.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Peti,

schön von Dir zu lesen.... und soooo positiv :klasse

Weiter so, bis zum Zaun..... so heißt ja auch Dein Tagebuch!

:rose Alles Gute und eine schöne Adventszeit! :gkugel
 
..Da steht sie nun, die 100! :tanz3
Der Zaun ist erreicht, aber der Weg ist noch lange nicht zu Ende, es geht weiter auf dem Pfad des Nichtrauchens!
Ich bin so froh, dass ich der Sucht erfolgreich entkommen bin und verschwende so gut wie nie mehr einen Gedanken ans Rauchen, auch wenn z.b. eine Feier mit Alkohol und vielen Rauchern ansteht, es kommt mir selbst da nicht in den Sinn, dass ich ja evtl. gerne rauchen könnte.. (weil ich es eben nicht gerne mache!) :ww

Soweit so gut, noch besser ist aber, dass wir vor zwei Wochen Eltern von einem gesunden kleinen Jungen geworden sind. :eva_rob Dank ihm habe ich erst den Willen gefasst, mit dem Rauchen aufzuhören und jetzt kann ich ihn so lange ich möchte in meinen stinkfreien Händen halten.

Danke euch für die Unterstützung, ich lese gerne still noch etwas weiter im Forum und werde mich gerne wieder mal melden wenn dann die 150 oder 200 oder so geschafft sind.. :klasse
 
Hallo Peti,

ganz herzliche Glückwünsche zum Erreichen des Gartenzauns 100 Tage !!!

und vor allem zum Stammhalter :wunsch :X liebe Grüsse auch an deine Frau.

Ich freue mich, daß es Euch allen gut geht und wünsche ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. :baum24

Alles Liebe für Eure kleine Familie! :eva_rob
 
Peti,

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Hunderter und zum Nachwuchs ebenfalls!
Großartige Leistung. Ich freu mich darauf, ab und zu mal von Dir zu hören.

Alles Liebe,
Robert
 
Guten Tag allerseits, ich melde mich mal wieder.

Die schlechte Nachricht zuerst, ich habe seit meinem letzten Besuch hier 5 Zigaretten geraucht. Die gute Nachricht, dies hat mich nur noch mehr bestätigt, dass ich nicht mehr rauchen will.
Schleichend kam immer mehr der Gedanke, ich könnte doch bei grossen Festen im Jahr, 2-3 Mal, eine Ausnahme machen und an Karneval, dem Sommerfest und dem Stadtfest jeweils rauchen. Fragt mich nicht warum dieser Gedanke kam, keine Ahnung!
So habe ich doch tatsächlich am ersten Karnevaslabend diese ominösen 5 Zigaretten geraucht um dies auszuprobieren. Die Zigaretten stanken fürchterlich. (und trotzdem habe ich 5 geraucht..) :langw1
Am nächsten Tag natürlich bereut, von wegen Countdown geht wieder von vorne los usw.. Gleichzeitig war aber der Gedanke, ich könnte Ausnahmen machen verschwunden. Es ekelte mich, ich fand am "romantischen" Gedanken ab und zu zu rauchen gar nichts mehr romantisch und habe den restlichen Karneval ohne weitere Gedanken ans Rauchen weiter gefeiert.
Schlussendlich habe ich das Gefühl, dass dieser "Ausrutscher" ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum Nichtraucher war und konnte diesen somit auch gut abhaken. Ich hoffe, ich darf trotzdem bei euch hinter dem Zaun bleiben und sonst komme ich dann in ca. 75 Tagen wieder zurück! :yeah
 
Oben