Mein Weg zum Zaun

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Manchmal muss man einfach an die Grenzen gehen- und auch drüber hinaus- um zu wissen wo die sind (die Grenzen nämlich).
Wenn diese ominösen 5 Deinen zukünftig rauchfreien Weg stärken, kann die doch einfach als "Lehrmittel" ansehen.

In diesem Sinne :fuenf
 
Hi Peti,

wegen mir darfst hinterm Gartenzaun bleiben.
Ob der Countdown von vorne beginnt, ist glaub ich für jeden anders. Der eine sieht in den 5 ein Hinfallen, der andere ein Stolpern und der andere als wichtigen Meilenstein in seinem Rauchfreiweg, am Ende entscheidest selber über die Wichtung.

So wie du es schreibst war es ein Stolperer ohne richtiges hinfallen und wenns dich bestärkt hat im Nichtraucherdasein ist doch alles richtig gelaufen.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo zusammen

Da bin ich mal wieder und habe seit meinem Karneval-Rückfall auch nicht mehr geraucht! Habe auch keine Lust darauf, soweit also alles gut! :klasse
Komischerweise macht mir in letzter Zeit etwas die Psyche zu schaffen. Ich habe manchmal das Gefühl, wenig Luft zu bekommen und habe dann auch immer Angst vor irgendwelchen Krankheiten usw., und steigere mich dann halt richtig rein! :blass
Kennt dies jemand auch? Hat wohl auch mit dem Rauchstopp-Prozess zu tun oder wie sieht ihr das? Irgendwie habe ich das erst, seit ich nicht mehr rauche! Vielleicht ist es einfach das schlechte Gewissen wegen dem jahrelangen Rauchen. Husten und Auswurf habe ich übrigens nicht..
Ich muss aber dazu sagen, dass ich etwas hypochondrisch veranlagt bin! :piep

Liebe Grüsse
Peti
 
Hallo Peti :blueh

Immer noch rauchfrei, das ist schön! Ich dachte mir schon, daß das an Karneval nur ein Ausrutscher war. Also alles wieder gut. :klasse

Wenn Du Dir wegen der Atemnot Sorgen machst, solltest Du das vielleicht von einem Arzt abklären lassen. Dann kannst Du beruhigt sein.
ich glaube nicht, daß das bei Dir vom rauchen kommt... ok, wissen kann mans nie, aber so lange Raucherzeit war das bei Dir ja nicht.

Wenn Du allerdings Angst bekommst, kann allein schon daher die Atemnot kommen. Diese Angstgefühle bringen den Körper ganz schön in Aufruhr.
Das ist so ähnlich, wie wenn Du Dich auf einen Wettlauf vorbereiten würdest. Da werden z.B. die Muskeln ordentlich durchblutet und der Körper
ist angespannt, um Höchstleistung zu vollbringen. Das Herz schlägt schneller. Dazu braucht man natürlich mehr Sauerstoff und muß schneller atmen.
Soetwas kann sich schon auch wie Atemnot anfühlen. Das erzeugt noch mehr Angst und die der Sauerstoffbedarf wird noch grösser.... ein Kreislauf also.
Der Körper fährt dann aber irgendwann wieder runter.

Vielleicht hast Du gerade viel Stress. Das kann auch ein Auslöser sein.
Also beim Arzt mal abklären lassen, wäre wahrcheinlich ganz gut.

Liebe Grüsse und alles Gute für Dich! :knuddel
 
Ich habe manchmal das Gefühl, wenig Luft zu bekommen und habe dann auch immer Angst vor irgendwelchen Krankheiten usw., und steigere mich dann halt richtig rein! :blass
Kennt dies jemand auch? Hat wohl auch mit dem Rauchstopp-Prozess zu tun oder wie sieht ihr das? Irgendwie habe ich das erst, seit ich nicht mehr rauche! Vielleicht ist es einfach das schlechte Gewissen wegen dem jahrelangen Rauchen. Husten und Auswurf habe ich übrigens nicht..
Ich muss aber dazu sagen, dass ich etwas hypochondrisch veranlagt bin! :piep

Habe ich ganz genauso, könnte von mir geschrieben sein :nick , und ich war eigentlich vorher kein großer Hypochonder.

Ich bin auch der festen Überzeugung, das ich früher 2 Minuten die Luft anhalten konnte, seit dem Rauchstopp komm ich nur noch auf 1 Minute. (wahrscheinlich ist der Gedanke an die 2 Minuten nur meiner Fantasie entsprungen :roll
 
Klar, manche Gifte gehen auf dem selben Wege hinaus wie hinein.
Bitte gut beobachten, aber bei Hufgetrappel hinter Dir nicht an ein Zebra denken (Pferd ist wahrscheinlicher).

Das heißt: wahrscheinlich entgiftest Du auch über die Lunge.
Das wäre ja nicht mal unlogisch.

Weiterhin viel Erfolg!
 
Hallo liebes Forum

Nur noch vollständigkeitshalber, ich war bei Arzt um Lunge und Herz zu testen.
Da wurde ein EKG und ein Lungentest gemacht und alles abgehört sowie Blut genommen.
Der Arzt meint, das Herz pumpt wie es soll und die Lungenfunktion ist über 100%, also wäre ein Röntgen-Bild nur verschwendete Strahlen.. :roll
Alles gut also, und Nichtraucher bin ich natürlich nach wie vor. (Und sollte den Zaun langsam aber sicher wieder erreicht haben, ich habe die Tage gar nicht mehr gezählt, das mir dies nicht mehr wichtig vorkommt..)

Ich meld mich bei Gelegenheit mal wieder!

Bleibt alle schön am Ball, es lohnt sich wirklich!! :freu

Liebe Grüsse Peti
 
Hi Peti :hello1

suuuuper! Alles paletti! :klasse

Bleib bei Deiner neuen Freiheit :freisein Alles Gute!
 
Klingt doch richtig toll, was der Doc sagt! Gratuliere.
Danke für die Rückmeldung,
Robert
 
Oben