Rückfall und jetzt ein Ende setzen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:wink: Hallo und guten Morgen….jetzt habe ich es geschafft solo lange ohne Rauch zu sein, da tut sich eine neue Baustelle auf :jammerx in den ersten Wochen hat ich das Ersatzessen gut im Griff, natürlich habe ich ein wenig zugenommen, ist ja normal…….Vor 2-3 Wochen habe ich angefangen Abend hin und wieder Süsses zu essen, und nun habe ich den Salat: Der Kampf am Abend gegen Schoki ist schlimmer als der gegen die Zigaretten……. :panik , kennt ihr das auch? Ich muss mich wirklich disziplinieren und denke oft, dass ich für mein Nichtrauchen bestraft bin………auch verdrehte Welt
 
foxi meinte:
:wink: Hallo und guten Morgen….jetzt habe ich es geschafft solo lange ohne Rauch zu sein, da tut sich eine neue Baustelle auf....... kennt ihr das auch? Ich muss mich wirklich disziplinieren und denke oft, dass ich für mein Nichtrauchen bestraft bin………auch verdrehte Welt

Ja klar, wobei es sich diesmal in Grenzen hält, dank des Sports :nw :stemm :kunst

Vor 22 Jahren habe ich damals von 99 auf 155 Kilos zugenommen.

Hat aber etwas mit dem seelischen Gleichgewicht zu tun, mit dem Hunger nach .......... :dick4 :grill :bier

Was aber eben............. :iloveyou :eva_rob :knuddel :schlummer

Der Hunger nach ???????
 
moin

diese fressanfälle hatte ich auch

mir hat da viel süßes obst - und auch frisches gemüse mit dipp geholfen

wenn es was zum knabbern sein soll.. dann nimm salzstangen - die haben fast null kilokalorien.. sozusagen nur milligrammkaloriers..

axo - und manchmal auch - einfach ins bett zu gehen und zu schlafen - in jeder phase des entzugs
 
Da bin ich wieder, leider wieder rauchend, weil ich den Schock des Lebens bekommen habe und dachte es geht nicht ohne Rauch…Meine Mutter hatte am 22.12. einen Schlaganfall und liegt auf der Intensivstation, es ist schrecklich…..wir warten darauf dass sie aufwacht, ich kann es kaum aushalten….ich werde aber wieder aufhören, ich brauche erst die Kraft dafür….
 
Liebe Foxi,

das tut mir sehr leid! Ich wünsche Dir und vor allem Deiner Mutter alles, alles Gute.
Ich schicke Dir in Gedanken viel Ruhe und Kraft.

Alles Liebe :freunde
 
Foxi,ich hab auch die Tage mit meiner Ma auf der Intensivstation verbracht .... ich verstehe dich.
Ich bin auch eingeknickt (nach gut 70 Tagen)

Ich wünsche dir,deiner Familie und vor allem deiner lieben Ma alles erdenklich Gute.

sei ganz lieb gegrüßt
Lilli
 
Danke euch allen, ich bin fest entschlossen wieder aufzuhören in den nächsten Tagen…wenn es ihr etwas besser geht, versprochen...
 
Foxi, alles Gute für Dich und Deine Ma, viel Kraft und Gelassenheit. Liebe Grüße, Eckhard :rainbow :zaehne
 
Heut geht's los, hab schon wieder in der Nacht gehustet,neiiiin ich versuch's, schickt mir eure Kraft rüber…..
 
:daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck Du schaffst das, Foxi :knuddel
 
Da bin ich wieder und habe jede Menge Stress im Gepäck, noch immer liegt meine Mutter auf Intensiv und das sind jetzt 12 Tage…wir wissen immer noch nicht mehr, es ist eine Quälerei für uns ohne Ende, wie ein nicht endender Albtraum…Diese lange Zeit der Ungewissheit ist unerträglich, wir leiden, suchen Kraft, dann leiden wir wieder, schrecklich…zuhause läuft dank meines Mannes alles normal, ich kümmere mich um meinen Vater der sich kraftlos seinem Schicksal des Aushaltend ergibt….und unser Downie Sohn lebt weiter wie immer, bekommt natürlich unsere Traurigkeit und meine Erschöpftheit mit….und ich bekomme keine Kraft um dieses Scheiss Rauchen aufzuhören, es ist furchtbar….
Heute ist mein Mann mit meinem Vater auf die Intensivstation, ich brauche 24 Std Abstand…..natürlich hoffen wir jeden Tag auf einen Lichtblick, aber warten, warten, warten…unvorstellbar grausam, ich wünsch euch allen dass ihr so etwas nicht erleben müsst und vor allem dass keiner der 85 Jahre alt wird dann so etwas mitmachen muss…….Ticker lässt sich leider nicht stoppen
 
Liebe Foxi,

zuschauen müssen, warten müssen und nicht helfen können ist eines der schrecklichsten Gefühle, die es gibt.
Das auszuhalten erfordert mehr Kraft, als man meint zu haben.
Es tut mir so leid.
Die einzige Kraftquelle ist hier wohl der Zusammenhalt der Familie und wenn man hat, der Glaube
an irgendeinen Sinn, auch wenn wir den jetzt nicht sehen geschweige denn verstehen können.

Wenn Dir das Rauchen etwas hilft, dann tu es. Du kannst nicht noch zusätzliche Kraft fürs Aufhören aufbringen.
Darum geht es jetzt auch nicht.

Ich denke an Euch mit den besten Wünschen.... laß Dich drücken.
 
Hi Foxi,

Zuschauen, warten nix ändern können ein Gefühl das einem so hilflos macht. Heute warst irgendwie der gefühlte 100. Bericht über das Elend was passiert wenn die nächsten Menschen leiden und man hilflos dabei zu schaut. Aber ich Danke dir sehr, mit deinem Bericht kamen Bilder hoch wie meine Omas damals als Pflegefälle am Ende ihres Lebensalters im Krankenhaus lagen und die meisten um mich damit nichts anfangen konnten. Ich weiss noch wie ich meine Oma gefüttert habe es war damals Heilig Abend, alle die es nicht konnten gingen raus, ich war mit meiner Kuscheloma alleine und es war etwas so friedliches stilles intimes und unter die Haut gehendes als die Hand dann nur kurz meine drückte wusste ich egal was kommt egal was passiert eines kann der Mensch immer geben einen Moment der Stille und des Friedens.
Du hast mich heute ganz liebevoll daran erinnert im Leben ist nur wichtig einen Moment Zeit zu nehmen und den anderen so zu nehmen wie er gerade ist.

Egal ob du Rauchst oder Nicht heute hast mir ein tolles Geschenk gemacht. Danke.

Lieben Gruß

Mickie
 
Guten Morgen
meine Mutter hat vom 22.12. bis 22.1. den Kampf ihres Lebens gekämpft und mein Vater und ich mit ihr….jeden Tag im Klinikum, ansehen wie elendig sie nach dem Schlaganfall daliegt mit ihren 85 Jahren, bangen, hoffen ,wir haben ihr unsere Liebe und Geborgenheit vermitteln wollen, so dass sie spürt dass sie nicht alleine ist….. es waren fürchterliche 4 Wochen für uns…ich hatte schon ein Pflegeheim gesucht und einen Termin für die Verlegung ausgemacht, für uns alle eine schreckliche Vorstellung, denn das wollte meine Mutter nie….Es ist ihr Gott sei Dank erspart geblieben….jetzt folgt kommende Woche die Beisetzung und ich bin so erschöpft und würde so gerne mit dem Rauchen wieder aufhören..ich sammle meine Kräfte
 
Oben