Rückfall und jetzt ein Ende setzen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:fitx muss heute mal endlich wieder schreiben, das nicht mehr rauchen ist ganz ok, zur Zeit klappt das gut ohne Schmachtanfälle....mein Gewicht macht mich sehr unglücklich und ich habe leider immer wieder so Schokoanfälle weil ich mich nicht diszipliniere, das geht gar nicht. Als ich noch rauchte hatte ich das wirklich besser im Griff, habe mir für heute wieder Besserung gelobt.......ansonsten bin ich im Moment etwas entspannter weil mein Sohn endlich eine Ausbildungsstelle gefunden hat. Man muss sich vorstellen, er hat sich mit Abitur auf jede Menge Stellen beworben, musste 1 stündige Tests schreiben, danach gab es noch Auswahlgespräche.......es ist nicht zu fassen, er will nur eine Ausbildung machen....wie das heute auf dem Ausbildungsmarkt zugeht ist wirklich nicht mehr normal, zumal oft schon solo viel vorausgesetzt wird dass ich nur den Kopf schütteln kann...ein Jahr lang ging das so, als Mutter leidet man da schon sehr mit, aber jetzt hat es endlich geklappt.....hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ist das nur im IT_Bereich so schlimm????? Er hatte schon angepeilt, zu aller Not zu studieren im Herbst, aber das wirklich nur zur Not.....jetzt sind wir alle solo erleichtert, weil er sich immer eine praktische Ausbildung gewünscht hatte......euch allen einen schönen rauchfreien Tag
 
hier Soi, :sunflower

hallo, liebe Foxi, :blueh

schön von dir zu hören und vorallem das du noch rauchfrei bist, das mit deinem Sohn freut mich sehr, das er jetzt eine Ausbildung gefunden hat, und es ist über all schwer eine Ausbildung zu finden , das hört man allgemein, man darf eben nur nicht aufgeben, wie überall im Leben,

So, nun kannst du ein wenig entspannen und zu deinem Gewicht, liebe Foxi, mach dir keinen Stress, das Rauchen ist eine tödliche Sucht, das hast du geschafft das abzustellen, das Gewicht gefährdet nicht dein Leben, das Rauchen hat dein Leben gefährdet, sei glücklich und froh liebe Foxi, mit dem Gewicht wirst du locker fertig wenn die Zeit kommt, trinke viel, das bremst auch den Hunger, so mache ich es.

wünsche dir alles Liebe :eva_rob

auf bald


liebe Grüße :hug1

Soi :victory
 
Hi foxi, :blueh

freut mich, dass es dir soweit gut geht - und soll ich Dir was verraten? Die 2-3 Kilos mehr wären mir gar nicht aufgefallen.

Was Deinen Sohn angeht - herzlichen Glückwunsch! Ist immer schön, wenn man eine weitere Etappe mit dem Nachwuchs erreicht hat. Was die Lehrstellensituation angeht, kann ich das für unsere Region leider nicht bestätigen. Wir suchen stets händeringend Auszubildende. Vor 10 Jahren hatten wir für 15 Ausbildungsplätze im Handwerk 400-500 Bewerbungen, nun sind es nur noch 40-50, davon die Allerwenigsten leider guten Gewissens ausbildbar. Im IT-Bereich finden wir eher Azubis, aber auch hier sind wir stets froh, wenn alle Ausbildungsplätze gut besetzt sind.
Laut Auskunft der zuständigen IHK kann ein guter Schulabgänger in unserer Region zur Zeit zwischen 7-8 Ausbildungsplätzen wählen. Für die Ausbildungssuchenden das Paradies, für die Arbeitgeber und die wirtschaftliche Entwicklung leider nicht förderlich. Wie dem auch sei, hauptsache ihr hattet Glück und Dein Junior die richtige Wahl getroffen. Ich freue mich über jeden, der mittlerweile eine gute Ausbildung wählt und nicht mit aller Gewalt studiert.

Sei lieb gegrüßt,
Michael

:gut
 
:winkx1 Lieber Michael, also für unsere Ecke hier-Köln Aachen kann ich das leider nicht sagen, es waren so viele Absagen und die gleichen Firmen inserieren immer noch und suchen, obwohl an den Tests ca. 150 Jugendliche teilnahmen,,,,und die können ja nicht alle blöd sein, oder? Ich denke einfach die Arbeitgeber verlangen viel zu viel an Fachwissen vorher, als Bäckerlehrling kann ich auch nicht vorher schon alles backen bevor ich die Lehre mache....wir sind dankbar dass es auf den letzten Drücker geklappt hat, andere Freunde von uns da suchen die Söhne mit Fachabitur und suchen und suchen im kaufmännischen Bereich....so sieht es hier aus..... trotzdem gut zu hören dass es woanders besser läuft mit den Lehrstellen
 
Hi foxi, :blueh

krass, wie groß die Unterschiede innerhalb eines Landes sind...
Falls Du Interesse hast, ein interessanter Bericht dazu. Schon etwas älter, aber die Situation hat sich hier noch deutlich verschlechtert seither.

[klick_mich]
25833012yf.jpg
[/klick_mich]

Liebe Grüße
Michael

:gut
 
:danke der Artikel ist von 2013, aber in eurer ecke ist es viele wirklich anders...weißt du was mich am meisten als Mutter ärgert? Da ist ein 22 jähriger mit Fachabitur plus Vollabitur, schreibt ca 50 Bewerbungen auf inserierte Stellen, bekommt auf ca. 20 gar keine Resonanz. Hat ca 20 Tests, lässt sich dafür von der Schule freistellen, fährt KM weit, und nimmt jeweils 1,5 Std an den Tests teil....dann wieder warten und Vorstellungsgespräch, wo man nochmal getestet wird....halloooo? Er will keinen Managerjob, er sucht eine Ausbildung die man früher mit Realschulabschluß bekam......und er hat keine Tattos, keine Nasenringe, sieht gepflegt und ordentlich aus, ist höflich und macht einen netten Eindruck, aber neeeeeee.....und jeder Azubi hat Probezeit, in der er immer noch rausfliegen kann....was wollen die Firmen eigentlich????????und der Hammer ist, er hat sich letztes Jahr bei großen Firmen beworben im September oder Oktober, und ist mit ganz vielen anderen getestet worden, und diese Firmen inserieren immer wieder neu für dieselben Stellen 2016?????????Ich bin selber im Lehramt tätig und habe täglich mit Menschen zu tun, und wenn ein Mensch so viele Absagen oder null Reaktion auf seine Mühen bekommt , der wird doch immer kleiner mit Hut....also ich kann mich so aufregen, das glaubt ja keiner....auch wenn meiner jetzt was hat, ich sehe ja die vielen bekannten , wo es genauso läuft. Total unmenschlich find ich dieses Theater um eine Lehrstelle.....Und zu guter letzt steht überall in der Ausschreibung: Bei uns findet kein Tarifvertrag Anwendung, hahaha....dann zahlen die auch noch weniger als es eh schon ist.....unmöglich
 
:protest gut dass ich nicht mehr rauche, ich hätte 3 Packungen am Tag gequalmt vor lauter Ärger, haha
 
hallo Foxi, :sunflower


ich kann deinem Ärger so gut folgen, mich regt dieses Thema " Ausbildung" in der heutigen Zeit auch sehr, sehr auf, da wären bei mir auch schnell 3 Schachteln Ziggis locker weggeraucht gewesen.

Liebe Foxi, glaube mir aufregen bringt aber nichts, das lerne ich immer mehr, sei froh das jetzt alles gut bei euch läuft, dein Sohn jetzt happy ist und du auch, alles andere zählt jetzt nicht mehr.

Ist das nicht schön, das wir nicht mehr rauchen , laß uns das heute mal genießen. :knuddel


lieben Gruß :eva_rob

Soi :victory
 
Foxi,
du hast ja heute 77 Tage :bumm22

ich gratuliere dir herzlich!

liebe Grüße
Liv :blume
 
hier Soi,


liebe Foxi, schließe mich den Glückwünschen an


77 rauchfreie Tage :toot :toot :toot :freux :party33 :party33 :freux :freux :friendsc


du kannst sooooooooooooooo stolz auf dich sein, wir freuen uns alle mit dir. :wir55 :paddy :troet


wünsche dir ein schönes Wochenende


liebe Grüße :eva_rob

Soi :victory
 
Hallo Foxi,

Du hast heute 77 rauchfreie Tage gschafft. Das ist super klasse!

Herzlichen Glückwunsch :blume und ein schönes Wochenede! :blueh1
 
Hallo Foxi, gratuliere dir mal zu 80 tage rauchfrei,
einfach nur super, mache weiter so bald hast du die 100 geknackt und dann geht es ab hinter den Zaun.
LG Moni
 
hier Soi :sunflower


80 Tage rauchfrei

liebe Foxi, weiter so , wir beide steuern so langsam auf die 100 zu,


super gut und wir machen super cool weiter :freisein

liebe Grüße :knuddel

Soi :victory
 
hier, die coole Soi :coolw


hallo, liebe Foxi, :blueh

danke für deine lieben Worte. Mein Mann hat zwei Tage nach mir aufgehört zu rauchen, ich mache es aber auf keinen Fall von meinem Mann abhängig , ob ich rauche oder nicht, wenn ich wieder rauchen würde, dann würde auch mein Mann wieder rauchen. Ich bleibe immer schön bei mir, jeder trägt für sich selbst die Verantwortung, das habe ich mit der Zeit gelernt.

Ich finde es aber ganz toll, liebe Foxi, das dein Mann jetzt tatsächlich schon 3 Tage nicht mehr raucht, ich wünsche es ihm auch weiterhin.

Trotzdem ,liebe Foxi, Hut ab vor dir, das du das durchgehalten hast, obwohl dein Mann bis jetzt geraucht hat, das stelle ich mir sehr , sehr schwer vor, deshalb nochmal , klasse durchgezogen liebe Foxi!!!!!


wünsche dir einen schönen Tag :blueh1

und weiter so, wir ziehen das durch und es wird uns eine Freude sein, wir retten unser Leben, jeden Tag aufs Neue,
na , wenn das Nichts ist!


liebe Grüße :eva_rob

Soi :victory
 
moin

ich habe mal im forum durchgeblättert - und euren post gefunden...

das thema - Mann raucht.

meine frau hatte drei jahre vor mir die kippen weggeschmissen.
sie hat mich nie direkt unter druck gesetzt, nur halt ständig genörgelt... es stinkt.
irgendwann bin ich nicht mehr mit der rauchenden fluppe durch die wohnung gerannt.
später hatte ich nur noch ein zimmer, in dem geraucht werden durfte ... trotzdem: es stinkt..
dann war ich auf dem balkon...

ja - und dann hatte ich aufgehört.
:-D

lustig, diese parallelen..

und: ihr schafft das auch!
 
:ichwill tja leider hat mein Männe nur 3 Tage durchgehalten mit dem Nicht rauchen, er ist etwas verzweifelt...und er stinkt wieder, so wie Faultier schon treffend bemerkte, und mir geht das Stinken auf die Nerven....geraucht wird eh nur draussen aber durch die ganze Wohnung zieht ein Kippenduft wenn er reinkommt, iiihhhhhh. Ich bin da echt traurig drüber dass er das nicht schafft, es ist für mich viel schwerer mit dem rauchen im Hause....na ja, wir warten und hoffen
 
Foxi,

Zwölf Wochen hast jetzt in der Tüte, gut gemacht!
Jooo, ich hab jetzt 1001 Tage der Eva zugeschaut, wie sie raucht, ich kanns Dir nachfühlen. Da kannst nix machen als warten, bis Dein Partner soweit ist und einfach weiter mit gutem Beispiel weit stiefeln. :schulter

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Foxi,
oh das kenne ich auch mein Mann raucht auch noch und ans aufhören denkt er nicht.
Ich lasse mich aber nicht beirren und bleibe weiter stark und rauche nicht, auch wenn es dadurch schwerer ist.
Vor allem die Entspannungs Ziggi nach der Arbeit da muss ich immer noch kämpfen, kommt schon öfters vor das ich um den Tabak rumschleiche der halt immer bei uns rumliegt.
Aber ich denke einen kleinen Vorteil haben wir dadurch schon wir sind es gewöhnt das in unsere Umgebung geraucht wird und sind stark geblieben auch bei Stress und das erhört die Chance das wir nicht umfallen.
LG Moni :ichwill
 
hier Soi, :sunflower

hallo,liebe Foxi, :blueh

ich gratuliere dir,85 Tage sehe ich gerade auf deinem Ticker,das ist mehr als genial und wunderbar, das kann ich nur jedem sagen der es so weit gebracht hat, wie du. Respekt und weiter So!

Das mit deinem Mann ist schade, aber er kann im Moment nicht anders, doch du darfst dich nicht daran stören,
wichtig ist jetzt, das du es schaffst , übrigens was ich toll finde ist dein Diät-Tipp, nach 17.00 Uhr nichts mehr essen, machst du das weiter ?

weiterhin alles Liebe und denke daran , wir ziehen gemeinsam das Ding durch und wollen alle hinterm Zaun und dann schauen wir mal


schönen Sonntag :blueh1

liebe Grüße :hug1

Soi
 
Hallo Foxi, :blueh

Wollte dir auch mal liebe Grüße und ein paar Blümchen da lassen. :blume. Und danke sagen, für deine lieben Worte. Zum Thema Rauchen und Ehemann fällt mir ein, dass mein Mann und ich zusammen das Rauchen aufgeben wollten. Allerdings hat er es nie so ganz geschafft. Er raucht bzw. dampft jetzt die e - Zigarette. Dabei wollte er es sich damit abgewöhnen....
Und jetzt ist er auf den Geschmack gekommen. :langw1. Naja, vielleicht immer noch besser als Rauchen. Jetzt duftet es in seinem Büro nach Bonbons :)

Liebe Grüße Susanne :bazi
 
Oben