Rückfall und jetzt ein Ende setzen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo, liebe Claudia :blueh

hoffe ihr seit alle gut angekommen , ich denk ganz dolle an dich :knuddel

und wünschen euch einen wunderschönen Urlaub :beachball :lecker-eis :blueh1 :stuehle2
 
hallo, liebe Foxi :sunflower

du bist heute 111 Tage rauchfrei, eine Schnapszahl :friendsc :favo

ich freue mich mit dir , und ich hoffe du genießt :palme deinen Urlaub in vollen Zügen :sylt1

wünsche dir und deiner Family noch einen schönen Urlaub und ich hoffe das dein Papa das alles auch
gut verkraftet und genießt ...und besonders lieb :hug1 zu dir ist.

ich denke an dich :knuddel bis bald :eva_rob
 
hallo, liebe Foxi, :coolw :foto

ich denke an dich...weißt du eigentlich das du 118 rauchfreie Tage hinter dir hast... :schwede ...ich hoffe du liegst am Strand :palme und läßt es dir gut gehen :lecker-eis ...ich hoffe mal das du das liest...wir denken alle an dich und hoffen auf eine baldige
Rückkehr...und du uns berichtest ...von deinem schönen Urlaub

bis dahin , fühlt dich von mir :victory und allen :wiralle anderen hier im Forum, ganz dolle :knuddel :wiralle :eva_rob
 
hallo, liebe Foxi :sunflower

wie geht es dir....bist du wieder vom Urlaub zurück...freue mich dich hier wieder schreiben zu sehen


bis später :knuddel :eva_rob
 
hallo, liebe Claudia :sunflower

wie geht es dir, bist du aus dem Urlaub zurück und wie geht es deinem Vater , hast du dich gut erholt im Urlaub ?
Ich hoffe doch sehr, Ich denke an dich, schreib uns mal wenn du Zeit hast.

bis dann :knuddel :eva_rob
 
:gm2 hallo an alle und an Soi, danke für dein Kümmern...Ich bin zurück aus dem Urlaub, der leider nicht sooo entspannend für mich war....das Wetter war toll und alle waren zufrieden, auch mein Vater glaube ich....aber für mich war es sehr anstrengend mit 3 Generationen, da ich immer die Rolle des Koordinators hatte....mein Mann kam die letzte Woche dazu, da wurde es etwas lockerer, da er mit meinem Vater abends oft ein Bierchen trinken ging, was ich nicht unbedingt brauche..... im Urlaub fahre ich gerne mit meinem Mann an schöne Orte, um mir die vormittags anzuschauen und nachmittags fuhren wir dann früher an den Strand, das ging mit meinem Vater alles nicht da das zu anstrengend war für ihn und er auch nicht mit dem Auto fahren wollte. Von daher war es dieses Jahr alles anders, man muss eben Abstriche machen wenn man Senioren mitnimmt. Aber mir war wichtig dass mein Vater Spaß hatte und das hatte er......Mit 84 noch nach Mallorca finde ich schon super.....und ich denke dass er dadurch auch wieder ein Stück besser alleine ohne meine Mutter klarkommt und ihm das gutgetan hat. Er sieht dadurch auch, dass es auch schöne Dinge zu erleben gibt auch wenn meine Mutter nicht mehr da ist... Tja und nun versuche ich mich zu Hause am aufräumen, ausmisten usw., dazu habe ich ja genügend Zeit und unser behindertes Söhnchen hat ja auch Ferien...ans Rauchen denke ich ab und an in Streßzeiten, aber ich halte durch, das Verlangen kommt mal mehr mal weniger. Wenn ich Schmachter bekomme dann beginne ich irgendwas zu regeln um mich abzulenken......Mein Mann hustet und hustet und bekommt die Kurve nicht, hat Horror davor zuzunehmen und ist unzufrieden dass er es nicht schafft.....Ich bleibe Vorbild.....Wünsche euch einen schönen Herbsttag :zaehne
 
Hallo Foxi,

lieben Dank für die Rückmeldung...
Stimmt, im Vorfeld war ja schon klar, dass es nicht ganz so einfach wird wie sonst mit diesem Urlaub.
Um so stolzer kannst Du jetzt aber auch auf Dich sein.

Ich drücke die Daumen, dass der bester aller Männer sich auch noch aufrafft, Deinem guten Beispiel zu folgen.
 
hallo, liebe Claudia, :sunflower

schön das du uns geschrieben hast, ich kann mir vorstellen , das es für dich anstrengend war , was wir Frauen alles geregelt bekommen ist schon beeindruckend, so wie ich dich bewundere liebe Claudia das du das alles so hinbekommen hast, dein Vater wird diesen Urlaub nicht so leicht vergessen,und dein Sohn bestimmt auch nicht, 3 Generationen unter einem Hut, da gehört schon einiges dazu, ich weiß nicht ob ich das alles geschafft hätte, so wie du das alles gemacht hast, vorallem auch noch im Urlaub und wer kann schon mit 84 Jahren mal eben nach Mallorca reisen, dein Papa , herrlich , das du Abstriche machen musstes, war klar , ist jedem klar liebe Claudia, ich finde das mehr als toll was du für deinen Vater alles getan hast. Das du weiter nicht mehr rauchst ist natürlich mega gut, und bleibe dabei, das dein Mann es noch nicht schafft, ist zwar schade aber er braucht noch Zeit.

Dein Vorbild kann eine Chance für ihn werden, hauptsache du bleibst weiterhin stark. :ladys :excellent

ich denke an dich :knuddel :eva_rob
 
hallo,liebe Claudia :sunflower


ich denke an dich und hoffe da es dir gut geht.Wünsche dir weiterhin viel Stärke für deinen Papa und deinen Sohn und ich finde es so toll das du so stark bist und auch nicht mehr rauchst. :ladys :excellent


du hast die gleichen rauchfreien Tage wie mein Mann, daher denke ich auch immer an dich...sag mal ...willst du nicht mal rüber zu uns über den Zaun...du bist doch schon weit über 100 Tage...überlege dir mal wo du hinter dem Zaun sein möchtest....

bis bald :knuddel :eva_rob
 
hallo Claudia, :sunflower

denke an dich und hoffe dir geht es weiterhin auch gut ...ich bewundere dich mit all deinen Aufgaben ...aber meine größte Bewunderung gilt deinem starken Willen und das du nicht mehr rauchst. Du hast wirklich meinen allerhöchsten Respekt , das hätte ich niemals so geschafft wie du, das weiß ich, daher musste das mal hier gesagt werden.

wünsche dir ein schönes Wochenende :blueh1


und weiterhin alles Liebe :rose :knuddel :eva_rob für dich und deiner Family :eva_rob
 
foxi meinte:
:gitarre Liebe Soi, vielen Dank für deine aufmunternden Worte in meinem Tagebuch......ich bewundere dich, weil du mit solchem Biss alles durchgezogen hast und deine Freiheit hast du dir wirklich erkämpft.......LG Claudia


lieben Dank, liebe Claudia :sunflower

danke für deine lieben Worte , das stimmt ich habe wirklich bis zum umfallen gekämpft, liebe Claudia....und
es hat sich gelohnt, ich bin fast verrückt geworden dabei , aber ich habe es geschafft und ich bin so glücklich
und vorallem sehr dankbar, dankbar das ich micht mehr rauche,

dankbar dem Forum hier und euch allen, die mich so dabei unterstützt haben. :wiralle :knuddel

schönes Wochenende dir liebe Claudia , :blueh1 :sonnefd

hat mich sehr gefreut, das du mir geschrieben hast :knuddel :eva_rob
 
hallo, liebe Claudia :sunflower

ich denke, ich schreibe dir auch mal wieder und schaue mal bei dir rein....wie geht es dir? , ich hoffe doch nur gut .Was macht dein Papa, ist er ein bißchen fröhlicher so nach dem Urlaub, oder hat sich das alles wieder verflüchtigt.... und dein Alltag ....wie läuft der so ab, bekommst du alles unter einem Hut....ich denke jedenfalls an dich und schreib uns mal wie es dir so ergeht...wenn du Lust hast ...und Zeit natürlich...


wünsche dir ein schönes Wochenende, :sylt1 :sonnefd

wollte dir nur sagen....wir denken hier alle an dich :knuddel :eva_rob
 
Hallo Claudia,
schicke dir mal ein paar Grüße rüber und hoffe das bei dir soweit alles gut ist.
LG Moni
 
Hallo, ich melde mich nochmal nach langer Zeit...mir gehts soweit gut mit dem NMR, ich habe sogar schön die 4 Kilo abgenommen die ich durchs Essen gebunkert habe....anonsten habe ich noch viel mit Vatern zu tun, der aber langsam wieder zur Besinnung kommt nach dem Tod meiner Mutter. Ich merke dass ich ihn nicht mehr so engmaschig begleiten muss und langsam nochmal etwas Luft bekomme und ich hoffe es wird noch besser. Er kommt immer besser allein zurecht und kann sich auch einigermaßen beschäftigen zu Hause, so dass ich nicht mehr so viel da sein muss......Meine Familie dankt es mir, und ich habe gar keine Zeit wieder zu rauchen, hehe...... Liebe Grüße an euch alle.... :naenae
 
huhu foxi,

schön zu lesen, dass es langsam leichter wird bei dir und
dass das Rauchen so in den Hintergrund getreten ist.
Ich hoffe es geht weiterhin so gut bergauf
:rose
 
Foxi,

Schön zu lesen, daß es besser wird. Und natürlich, daß Rauchen einfach nicht mehr Tehma ist.
Danke für die Rückmeldung. Und Dir und Deinen Lieben alles Gute,
Robert
:knuddel
 
liebe Claudia, :sunflower


ich freue mich das es deinem Vater besser geht und vorallem freue ich mich das es dir besser geht und deiner Family.

Es ist so schön zu hören, liebe Claudia das du schreibst, ich habe keine Zeit zu rauchen, wie herrlich ist das denn .
Ich bin auch so glücklich das ich nicht mehr rauche und ich wünsche es wirklich jedem hier.


Alles Liebe und Gute dir weiterhin :knuddel :fuenf :eva_rob
 
:fuenf Ihr Lieben, auch wenn ich nicht ständig schreibe , ich lese noch einiges mit hier im Forum.....vor allem die Neuankömmlinge interessieren mich sehr, und jedesmal freue ich mich wenn einer den Kampf durchzieht.....es ist wahrhaft nicht einfach und man muss den richtigen Willen haben, sonst gehts nicht....Ich hoffe dass mich mein Wille nie mehr verlässt, denn das hatten wir ja schon zweimal nach langer Zeit...wieder angefangen, ich muss immer auf der Hut sein...selbst die letzte Woche habe ich wieder ein oder zwei Situationen gehabt wo ich daran dachte, aber mein Kopf hat das Übergewicht so dass ich nicht hineingerutscht bin......Und ich sehe bei meinem mann, der noch immer kämpft und wieder aufgibt, wie schwer es ist aber auch, dass es sich gelohnt hat mit dem Durchhalten....er hustet und hustet und fühlt sich elend, weil er kein glücklicher Raucher mehr ist.....Ich möchte stark bleiben, auch wenn schonmal dunkle Gedanken da sind.......der Rauchgeschmack ist mir noch so präsent, den möchte ich nie mehr haben...... :vampir
 
Guten morgen Claudia,
habe mich gefreut von dir zu lesen und immer noch rauchfrei das ist super.
Oh, das kenne ich auch, das immer wieder Situationen kommen wo man Lust auf eine Ziggi hat, meistens kommen sie bei mir ganz unverhofft oft hatte ich noch nicht mal stress plötzlich war sie da die Lust.
Bis jetzt habe ich es geschafft und bin schön stur geblieben.
Wir zwei bleiben schön frei :freisein
LG Moni
 
:hello123 Guten Morgen an alle, melde mich auch wieder, lese aber auch täglich mit......mein NMR ist prima, die Schmachter werden weniger. Dafür öffnet sich die nächste Baustelle: Durch mein NMR und das noch Rauchen meines Mannes, der es irgendwie nicht schafft ohne Ziggis aber es gerne möchte, tut sich eine Kluft der Geschlechter auf. Ich habe das Gefühl ständig rast mein Mann raus zum Rauchen, wenn er nach Hause kommt, wenn wir grade was besprechen und Kaffee trinken usw. ich werde immer ungehaltener und er fühlt sich so schlecht beim Rauchen. Und ich bin leider sehr intolerant geworden, es ist furchtbar.....ich muss irgendwie hinkriegen dass ich nicht ständig meckere deswegen....ganz schlimm ist es, wenn bei uns Besuch kommt, der auch raucht, dann stehen alle draussen und ich komme mir total isoliert vor.......ich weiß das Thema hatte ich schonmal, aber mittlerweile wird es immer deutlicher und ich werde immer grantiger, teilweise sehe ich das wirklich als Schwäche an, wenn jemand ständig sagt er mag nicht mehr rauchen und macht es trotzdem weiter....Hiiiiiilfe, ich entwickle mich zu einem intoleranten Monster den Rauchern gegenüber, und das finde ich nicht so toll.......wer kennt sowas und vor allem, wie bekomme ich das wieder hin? Bin für jegliche Tips dankbar......euch allen einen schönen unverrauchten Samstag :jammerx
 
Oben