Rückfall und jetzt ein Ende setzen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hier Soi, :sunflower


hallo, ihr zwei Lieben, :voegel


ihr seit die besten Vorbilder für eure lieben Männer, denkt daran sie können nicht anders, wie schlimm diese Sucht ist, wissen wir hier wohl am besten.

Mit viel Liebe und Geduld,und vorallem keine Vorhaltungen werden sie eines Tages euch schwer bewundern und vielleicht dann eines Tages freiwillig damit aufhören, je mehr ihr es gut mit ihnen meint und auf sie einredet, desto mehr halten sie am rauchen oder dampfen fest, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Lebt und genießt euer rauchfreies Leben und alles wird gut, nur Mut und Zuversicht bringen einen schon sehr viel weiter und bleibt auch weiterhin heiter, das reimte sich gerade so schön.

in diesem Sinne

machen wir Frauen weiter :stuehle2 :coolw


alles Liebe euch :eva_rob

Soi :victory
 
hier Soi, :sunflower

hallo Foxi, :blueh

ich denk an dich , hoffe dir geht es gut :hug1


wünsche dir eine schöne Woche und du gehst ja wohl auch voll auf den Zaun zu, :frueh44
denk dran, ich warte dort auf dich und freue mich auf dich :freu :freu


liebe Grüße :eva_rob

Soi :knuddel
 
hier Soi, :sunflower

hallo, liebe Foxi, danke für deine Glückwünsche, in 2 Tagen erwarte ich dich hinterm Zaun,

freue mich auf dich . :freu :freu


schönes WE :blueh1
 
:boah :ladys so jetzt habe ich die 100 bald geschafft....hab gerade nochmal was gelesen über diese furchtbare Zeit Anfang des Jahres....wo wir meine Mama verloren haben. Es hat sich das Leben ohne sie jetzt eingespielt, aber nichts mehr ist mehr so schön wie es mal war. Mein Vater kommt zurecht alleine, aber schön findet er es nicht. Er kommt nach wir vor das Wochenende zu uns, isst mit und versucht sich in der Woche zu beschäftigen, ich mach mir viel Gedanken und versuche ihn zu stützen wo es geht, ist halt nicht einfach nach 60 gemeinsamen Jahren alleine dazustehen und zurechtzukommen. Ich habe leider mittlerweile 5 Kilo zugenommen und versuche es so gut es geht zu ignorieren, aber es macht mir schon zu schaffen. Ich bin nach wie vor froh nicht zu rauchen, auch wenn es schwer ist mit rauchendem Ehemann und Sohn , sie rauchen aber nur draussen und stinken so vor sich hin.....Ich bin nach wie vor etwas gereizt durch das NR aber ok, so isses halt. Und ich muss im Moment viel lernen wie man mit alten Menschen gut zusammenlebt ohne sich ständig zu ärgern. Mein Vater gehört zu denen des Baujahres 1931, er hat noch Stein auf Stein gesetzt hier und für 5 DM im Monat eine Lehrstelle gehabt....er kann gar nicht verstehen und akzeptieren dass wir als 4 Personen Haushalt das Geld anders ausgeben als die Rentner, er kauft nur etwas neu wenn es kaputt ist usw...wenn ihr wißt was ich meine, und es fällt ihm schwer nicht zu nörgeln, wenn er sieht dass es bei ns anders geht mit Geld ausgeben.....er lässt auch nicht das Licht im Flur an so wie wir und und und.....ich könnt e ellenlang schreiben aber ich muss lernen mich nicht immer über ihn aufzuregen wenn er etwas bemängelt, ich gehe dann innerlich hoch wie das HB Männchen. Und es ist schwer für mich das zu ignorieren, oft genug könnt ich eine rauchen vor lauter innerlicher Anspannung. aber ich lasse es. Nächsten Freitag fährt er mit uns in urlaub, ich hab es nicht über das Herz gebracht ih hier allein zu lassen, er freut sich schon sehr darauf,ich habe eher gemischte Gefühle deswegen, aber bis dahin werde ich mich rüsten seine Nörgelei nicht persönlich zu nehmen, er weiß schon was wir ihm Gutes tun, das sagt er auch immer....in diesem Sinne übe ich weiter stark zu bleiben in jegliche Hinsicht.......euch allen einen schönen Sonntag....
 
hier Soi, :sunflower

hallo liebe Foxi, :blueh

ich verstehe dich so sehr und verstehe jedes Wort was du sagst, da ich auch meinen Vater gepflegt habe , Tag und Nacht , 24 Stunden rund um die Uhr, er hat alles beobachtet was wir tun , was wir sagen und was wir nicht getan haben, was geht für ihn und was gar nicht geht, es war so schwierig und nur wenn es man selbst erlebt weiß man wirklich wie schwer es ist mit älteren Menschen, sprich mit dem eigenem Vater richtig umzugehen, sie fordern alles und das nicht zu knapp, wissen auch das sie viel fordern, dennoch bleibt es selbstverständlich, natürlich sind sie auch dankbar, aber das Fordern überwiegt, jedenfalls war es bei meinem Vater so.

Alles andere als leicht und wenn du es persönlich siehst, hast du eh verloren liebe Foxi, also mach das Beste daraus und dein Papa meint es nicht so , glaube es mir, er ist froh das er dich hat, ich könnte meinen Papa auch nicht zu Hause lassen, du machst das richtig du hörst auf dein Herz , damit machst du alles richtig, trotzallem ich bewundere dich sehr dafür, da ich weiß wie schwer das ist und das du dabei auch nicht rauchst, tiefen Respekt liebe Foxi von mir,und ich wünsche dir viel Kraft auch weiterhin , dein Papa wird es dir ewig danken was du alles für ihn tust.

wünsche auch dir einen schönen Sonntag :sylt1

alles Liebe und bis bald :knuddel :eva_rob
 
Hallo Foxi,
da hast Du es echt nicht einfach.
Ja- sie haben wirklich eine völlig andere Grundhaltung als ihre Kinder.
Bei meinen Eltern ist das auch so- zum Glück habe ich beide noch, aber ich wundere mich teilweise sehr.
Trotzdem finde ich dann immer wieder zu dem Punkt wo ich sagen muss: so sind sie- und so waren sie immer.

Du bist wirklich tapfer, den hinterbliebenen Papa mit in den Urlaub zu nehmen.
Ich wünsche Euch allen viel Freude.

Ich habe noch einen Spruch für Dich im Gepäck. Vielleicht kennst Du das Gelassenheitsgebet?
Nimm es mit in den Urlaub.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
 
:dankeleute :dankeleute :dankeleute liebe Soi und Glasmurmel, das tut mir wirklich gut was ihr geschrieben habt, da fühlt man sich schon etwas leichter.....danke dafür
 
hier Soi, :sunflower

liebe Foxi, :blueh

erst mal lieben Dank für deine lieben Worte, und mit jemanden reden hilft immer, mir hat das Reden damals als ich meinen Papa über längere Zeit gepflegt habe sehr geholfen, die Arbeit konnte mir niemand abnehmen , aber mit jemanden reden , das hat sehr geholfen, darum liebe Foxi , nicht so lange warten, wofür hast du dein Tagebuch, schreib alles rein und wir sind da, dann sieht die Welt schon anders aus.Scheu dich nicht und laß es raus,es hilft wirklich und ich freue mich das es dir jetzt besser geht und beim nächsten Mal warte nicht so lange, schreibe es dir von der Seele und schon geht es dir besser.

liebe Foxi, :sunflower

weißt du es schon ...........

noch 1 Tag du stehst kurz vor dem Ziel



ich freue mich soooooooooooooooo sehr mit dir :freu :freu :freu

wir beide haben unser Leben in die Hand genommen und den Ziggis bieten wir die Stirn

seit 99,9 Tagen bei dir und 100 Tagen bei mir, wie rattenscharf ist das denn

da können wir, da müssen wir doch eigentlich mega stolz auf uns sein,

yes , :achwatt :achwatt da sage ich nur :ladys :ladys


wirklich toll wie du durchgehalten hast , liebe Foxi, deine Leistung zählt doppelt glaube es mir.Respekt!

wünschen dir einen schönen entspannten Abend :iloveyou

bis morgen :trost :lach3

und eine Umarmung von mir :knuddel
 
hallo Foxi, :sunflower

du hast es geschafft, :juppss

YESYESYES 100 Tage Rauchfreiheit :favo :favo


ich gratuliere dir von Herzen , jetzt aber Party ohne Ende für Foxi :round :laola :freux :party33 :party33 :toot :toot :hueppi :won1 :won1 :juppsxy :paddy :paddy


wünsche dir einen wunderschönen Tag und geniesse diesen für dich einmaligen Tag :friendsc

Soi :eva_rob :eva_rob :knuddel :eva_rob :eva_rob
 
Hallo Foxi,
100 Tage rauchfrei gratulation :round :gloeckner :gloeckner :musik24
Jetzt ist der Weg frei für hinter den Zaun.
LG Moni
 
Liebe Foxi :blumenx

Deine Standhaftigkeit in dieser für Dich ganz sicher nicht leichten Zeit ist bewundernswert.
Du zeigst so viel Stärke und mit Deiner Willenskraft hast Du es jetzt bis zum Gartenzaun geschafft. :respekt.gif und :wunsch

Ich gratuliere Dir herzlichst zu 100 rauchfreien Tagen !!! :knuddel

und wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Geduld, die Du sicher brauchst...... und einen schönen erholsamen Urlaub! :X
 
Liebe Foxi, :blume

auch von mir alles liebe und Gute, für geschaffte 100 Tage ohne Rauch. Bleib weiterhin so stark, wie du eh schon bist.
Ganz großer Respekt... .... :daumendrueck

Drück dich ganz feste

:eva_rob

Liebe Grüße Susanne

:bumm22 :bumm22 :bumm22 :bumm22 :bumm22 :bumm22
 
Liebe Foxi, :blueh

die allerherzlichsten Glückwünsche zu 100 Tagen Rauchfreiheit. Still und bescheiden, Tag für Tag. Eine super Leistung, die Du da vollbracht hast.
Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub trotz schwieriger Randbedingungen. :eva_rob

Liebe Grüße
Michael

:gut
 
HI Foxi,

herzlichen Glückwunsch zum erreichen der 100 Tage Rauchfreiheit.

:ddd_tanzend :bumm22 :gruppe7 :gutxy :gruppe7 :bumm22

Mach weiter so.

Lieben Gruß

Mickie
 
hallo,liebe Foxi, :gm2


na...sind die Köfferchen schon gepackt!? ...ich wünsche dir und deiner Family einen schönen, erholsamen Urlaub und bestell deinem lieben Papa Grüße von mir , er soll bitte schön lieb sein zu dir ....und du liebe Foxi bleibst ganz cool :coolw und entspannt :sylt1 ...versprochen?!

und denke daran, was du alles schon geleistet hast, laß dir das von niemanden mehr nehmen :jipiikj

wünsche dir eine gute Zeit und kommt alle gesund wieder :blueh1 :frueh44 :sonnefd


schönen Urlaub wünschen dir alle hier :im Forum wir alle :knuddel :wiralle
 
:palme vielen Dank für die Wünsche, ich bin dann heute Mittag mal weg. Mein erster Urlaub als Erwachsener mit meinem Vater, generationenübergreifend mit der ganzen Familie....Es wird schon klappen, ich spreche mir Mut zu und fahre ein paar Gänge runter um meinen Vater nicht zu überrennen mit allen Dingen. Alte Menschen brauchen einfach mehr Zeit für alles, wird uns auch noch ereilen......Ich lese weiter mit denn ohne Internet im Urlaub ist ja undenkbar für mich...Grüße an euch alle....Claudia
 
Hallo Foxi,

anders geht es wahrscheinlich auch nicht, als mit so einer Einstellung. Meinen allergrößten Respekt, Du hast sehr viel Einfühlungsvermögen.
Ich wünsche Dir und Euch einen schönen, erholsamen und entspannten Urlaub. :victory :blueh1
 
Oben