Rückfall und jetzt ein Ende setzen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute ist es sehr drückend draußen,sehr hohe Luftfeuchtigkeit.
Ich muß sagen,ich bin ganz froh,nicht auch noch rauchen zu müssen.
Klar gucke ich meinen Mann schief an,..... aber ob ihm das Rauchen selbst Spaß macht,bezweifele ich.
Foxi,du bist traurig,nicht mit auf der Terrasse zu sitzen. Im Winter wirst du dich freuen,da liegst du entspannt auf dem Sofa und deine Leute frieren sich einen ab. Das macht denen dann keinen Spaß.

Ich glaube,alles wird sich finden zu seiner Zeit.
Aber ehrlich gesagt,finde ich es nicht so gut,dass du die Terrasse meidest. Das gibt dir selbst so ein Gefühl,dass du auf etwas wertvolles verzichtest,weil du nicht rauchst.Du löst da einen Kampf aus.
Setz dich doch dazu,trink einen Kaffee,lutsch vllt. einen Lutscher. Draußen verzieht sich der Rauch doch schnell.Oder mach einfach die Augen zu,schalt ab und freu dich,dass du so taff bist :banane .

Du wirst eine Lösung finden :ladys

Eigentlich wollte ich dir nur einen schönen Tag wünschen heute und iiiiiich freu mich,dass du nicht rauchst! :blumenx

lG Naomi
 
:temp Liebe Naomi, danke dir für die netten Worte….heute morgen habe ich das Zimmer unseres Sohnes gerollt, der war mit seiner Begleitung zum Spielplatz….zack ist der Morgen wieder um…ich muss ehrlich sagen, wenn hier kein Raucher ist, dann ist das für mich alles kein Problem….eng wird's erst wenn die Raucher kommen, aber du hast bestimmt Recht, wenn es draussen regnet und alle stehen draussen ist es nicht spassig…geht's bei dir gut mit NR? Ich muss sagen, ich hab ja Ferien, da hab ich viel Zeit, wenn ich wieder arbeite ist der tag eh besetzt und es wird leichter…LG Claudia
 
Ich hab auch grad Urlaub,ist auch gut so - bin echt schlapp!
Da hast du recht,sind keine Raucher in meinem Dunstkreis,ist alles gut. Das ist immer herrlich,wenn man dann drüber nachdenkt später.
Heute gehts mir besser,nicht so kratzbürstig.Eigentlich ganz dankbar,dass ich nicht rauchen muß - es ist soooo heiß draußen ... 37 Grad im Schatten!!!!
Da klappt es gut,bei Rauchgedanken 1 Glas Wasser zu trinken.
Ist dein Sohn noch klein (Spielplatz), ich dachte,er wäre schon erwachsen?!
Stimmt schon,wenn man gut zu tun hat,rennt die Zeit,aber man braucht ja auch Pausen. Na ja,fühlt sich alles noch nicht so "echt" an bei mir ohne Zig.
Und ein wenig Bammel hab ich,wenn wieder eine echte "Streßphase" kommen sollte.Ich schaffte es bisher nicht,die Gedanken wegzuschieben - hab zugegriffen.
Da suche ich noch nach einer für mich guten Lösung....
Hast du für dich schon eine Idee?

Sag mal,weißt du eigentlich,dass du heute einen
Viertel Gartenzaun hast?!

Ich gratuliere ganz herzlich :won1 :won1 :won1
 
Hui, Claudia hat schon sensationelle 25 Tage am Ticker! :xenia
Ich gratuliere ganz herzlich, bitte weiter so!
 
:fenster1 Guten Morgen, meine Laune heute ist besser, zumal ich auf der Waage entdeckt habe, dass ich nicht sonderlich zugenommen habe in den fast 4 Wochen….das ist mir nämlich das schlimmste,auch wenn alle sagen ist doch egal…..also es ist alles im grünen Bereich und heute morgen kamzum ersten Mal so etwas wie Freude auf, ganz vorsichtig, dass ich nicht mehr rauche…..werde mich heute im Garten beschäftigen, nachdem ich das Haus schon auf links renoviert habe…..ich wünsche euch allen einen schönen Samstag :kanne1
 
Freuen kannst Du Dich allemal, stapfst Du doch unverdrossen Richtung vier Wochen. Hau Dir ordentlich auf die Schulter und freu Dich mal so richtig, das ist doch eine erstklassige Leistung!
 
Vorsichtig freuen ....
stimmt,man denkt doch noch, "freu dich nicht,sonst kommt gleich der Hammer".
Blöd eigentlich,wir sollten uns wie verrückt freuen und wir wissen ja, Freude stärkt den Rücken!

Also grins schön vor dich hin,wenn du im Garten wühlst!
Ach Claudia,ich freu mich über uns - lass unsere Männer machen,was sie wollen - vllt. ziehen die später nach,wenn sie merken,dass es geht!

:frueh44
 
Ausflippen vor Spaß, Mädels, rumtoben for Vreude, ausschütten vor Leben, das ist es, was der Süchti in uns so gar nicht mag und sich dann tagelang verkrümelt. -Nur mal so als Hinweis. :)
Denn: Wir waren mal hemmungslose Raucher, und nur das Rauchen wollten wir weglassen, näch? :zahn

Jo, und was die rauchenden Partner angeht: Mehr als mit gutem Beispiel vorangehen geht nicht. Ich hab auch noch so eine Wuchtbrumme daheim sitzen -den Namen verschweigen wir ganz vornehm-, da kann ich auch nix machen. Außer, ich lege mir das Kippengeld noch immer Monat für Monat auf die Seite, und reserviere es für sinnlose Ausgaben. Am besten welche, über die sie sich ärgert. Ich sag dann nur, so sinnlos wie du kann ich es trotzdem nicht ausgeben.
Ansonsten, wir rauchen jeder für sich selbst nicht mehr, ist halt so.

:eva_rob
 
Robert,dass les ich ja jetzt erst .... :D aber recht hast du!

Claudia, einen entspannten!!! Abend wünsch ich dir.
Tief durchatmen und einkuscheln. Lass die blöden Gedanken durchhuschen, ohne dich zu bewegen. Flüchten bringts nicht auf Dauer,zu anstrengend.
Ich glaube,wir müssen lernen,etwas einfach mal geschehen zu lassen - wir meinen immer,ohne uns läuft gar nichts - :floet

:sunxy
 
Guten Morgen Claudia,
meine dunklen Wolken sind wieder weg, deine auch ? :)

Das ich Raucher störend in meiner Umgebung empfand hatte ich auch. Jetzt muss ich sagen bin ich in der Phase Schadenfroh :-D Vonwegen dann raucht ihr nur und werft euer Geld aus dem Fenster, stellt euch in den Regen.. Mir geht es gut!

Wünsch dir eine tolle Woche

:eva_rob

Tin
 
:waesche1 Hallo und good evening….heute habe ich meinen Tag wieder so vollgepropft dass ich nicht an Rauchen gedacht habe, es klappt wirklich so gut bei mir…..Selbst meine Raucher zu Hause kann ich besser ertragen, das freut mich auch sehr…..aber morgens habe ich erstmal immer noch meine depressive Stunde bis ich mich dann gesammelt habe und mir :tee alle positiven Sachen angeschaut habe im Geiste. Und ich muss mir ständig sagen, dass das mit diesen chemischen Prozessen zu tun hat, dass man das erst wieder in Gang setzen muss mit den Glücksgefühlen…..FURCHTBAR was das Rauchen so macht, aber ok, ich will da jetzt durch und werde mich auch bald besser fühlen…Tin, schön dass deine schlechte Stimmung vorbei ist und es wäre echt schade wenn wir wieder anfangen würden, ich will den Anfang nicht nochmal durchmachen müssen, grrrr :entzug
 
Hi Claudia, suuuper herzlichen Glückwunsch zu 4 rauchfreien Wochen. Das war bei mir die Zeit, wo es echt besser wurde. Ich habe stundenweise gar nicht mehr an Rauchen gedacht ---- welche Freiheit.
Geniesse die Freiheit und freu Dich Deines Lebens. :freisein Als die Lebensfreude verteilt wurde haben wir Suchties nicht laut genug "HIER" geschrien - das müssen wir jetzt schleunigst nachholen. :freu :freu :freu :zaehne LG, Eckhard
 
:naenae heute morgen ginge schon besser…gestern habe ich mit einer Bekannten gesprochen und erzählt dass ich nicht mehr rauche, sie war interessiert und mir tat es gut meinen Standpunkt nochmal zu erörtern…..War für mich wichtig, wahrscheinlich muss man da viel mehr drüber reden am Anfang …..
 
Guten Morgen :sunxy

das stimmt mit Leuten über das Nichtmehrrauchen zu reden ist toll :)
Viele bewundern einen doch irgendwo heimlich das man sich getraut hat (auch die lauthals fragen ob man jetzt auf einen Gesundheitstripp wäre).

viele Grüße

Tin
 
Tin meinte:
das stimmt mit Leuten über das Nichtmehrrauchen zu reden ist toll :)
Viele bewundern einen doch irgendwo heimlich das man sich getraut hat
Ja, genau. Man kann sich ja auch mal für seinen Mut und sein Durchhaltevermögen ein bisschen bewundern lassen. Letztendlich haben alle meine rauchenden Freunde Interesse gezeigt, weil sie natürlich wissen wollten wie es geht. Sie waren etwas enttäuscht, dass ich ihnen keine Wunder berichten konnte. Es gab keinen Trick ausser nicht zu rauchen, zu schieben und in diesem Forum aktiv teilzunehmen.
Also, ohne überheblich zu sein. Wir können schon ein bisschen stolz auf uns sein. :wollec
 
:sport14 das können wir…was ich jetzt so nach 4 Wochen merke, ich warte innerlich auf irgend etwas, aber es kommt nichts…..ich kann es schlecht erklären, es ist wie damals beim Rauchen wenn man etwas erledigt hatte und anschließend rauchte, nur jetzt bleibt diese Anspannung da…..hach ich kann es nicht erklären, ich schlaf nochmal drüber….gutes Nächtle :schlummer
 
Foxi,

Du hast jetzt einen vollen Monat eingetütet, das ist eine prima Leistung!
Früher haben wir uns Anspannungen weichgezeichnet, schön geraucht, weg gedrückt. Heute bleiben Anspannungen genau so da wie früher, wir schieben sie nur nicht mehr hinter eine Wand aus Rauchschwaden. Heute setzen wir uns damit auseinander, gehen, dem nach, oder belohnen uns auf eine andere Art selbst.
Tu Dir mal was Gutes, was meinst Du?
Verdient hast Du es Dir ja. Und dann werden die Gedanken vielleicht besser sortierbar.
 
Foxi,


wow schon ein ganzer Monat!
:friendsc
Und ja Robert hat absout recht und gerade hiter dem Belohnungsteil stehe ich total.
Damals habe wir uns ja quasi mmit ner Zigarette belohnt (eher bestraft), da das wegfällt,
sollte man sich andere Wege überlegen, vielleicht ganz genüßlich einen Tee trinken oder so.

Auf jeden Fall richtig klasse und bitte weiter so!
:klasse
 
:) Danke euch allen, ja ich werde dranbleiben, wobei ich merke dass ich in den früheren klassischen Rauchsituationen wirklich harte Proben bestehen muss. Jetzt wo ich im Urlaub viel zuhause bin ist es ok….Aber zuletzt waren wir eingeladen, uuuff da wird's echt eng….da bin ich gegangen, anders ginge nicht, war wohl sehr ungemütlich für mich….aber nun gut…ich werd mich durchbeissen...
 
Oben