Rückfall und jetzt ein Ende setzen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen

ich wünsche dir einen tollen Wochenstart mach weiter so, jede Situation die Du meisterst wird das nächste mal nicht so schlimm sein.

:daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck

Viele Grüße

Tin
 
:schnapp Guten Morgen allerseits, ich gehe in die 6 te Woche und fühle mich körperlich viel fiter ohne Rauchen….was mir wirklich zu schaffen macht ist eher die Psyche, das heisst einfach ich merke dass ganz viele Dinge an die Oberfläche kommen. Normalerweise hat jeder sein Päckchen zu tragen, man hat Ängste die in einem schlummern, z.Bsp. dass mein Sohn nächstes Jahr eine Lehrstelle bekommt/ wie geht das wenn ein Elternteil verstirbt etc…..ist ja ganz normal dass man solche Sachen im Hinterkopf hat…In den letzte NMR Wochen treten bei mir diese Ängste in den Vordergrund und ich bin oft nicht gut drauf, weil ich gucken musswie ich damit umgehe mit dieser geballten Ladung….Gestern habe ich mit einer Freundin darüber gesprochen und merke jetzt, es hat mir gutgetan…Nun meine Frage: Ob das mit dem NMR zusammenhängt? Ich bin normal ein fröhlicher, gutgelaunter Erdenbürger, werde mich jetzt auch bemühen etwas gegenzuarbeiten…kennt jemand diese Phase auch oder ??? :eek:erks
 
Hallo Foxi,

alles eine normale Reaktion, weisst früher wurden alle Gefühle die schönen wie die weniger angenehmen weggeraucht weichgezeichnet oder gleich in den Abgrund des Nebels geschickt. Jetzt darf der Kopf wieder seine Gefühle in voller Klarheit wahrnehmen und fühlt sich entsprechend überfordert, der Körper ist noch dabei seine Balance wieder zu finden und so steht man selber oder sitzt man in einer Achterbahn und fragt sich ist das noch normal?

Im ersten Jahr hatte ich mehrere psychische Einbrüche, klare Talfahrten und absolute Höhenflüge mit der Zeit hat es sich aber auf einem Niveau begeben wo ich wieder entspannt meine Gefühle ankommen und gehen sehen konnte.
Unser Leben ist ein Wandel und mit ihm werden wir immer wieder mit Theman konfrontiert, nehmen wir sie doch an und geniessen es uns entwickeln zu dürfen.

Ich denke du bist im Moment noch im ganz normalen Prozess drin und die Zusammenhänge würde ich derzeit noch beim NMR suchen.

Einfach weiter keinen Glimmstengel ins Gesicht stecken, der Rest findet sich.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
:nick danke Mickie, ich bin jetzt etwas beruhigt dass diese Niedergeschlagenheit nach 5 Wochen auch noch zum Entzug gehörenkann…ich habe jetzt auch mal recherchiert im Netz, das mit den Endorphinen scheint ja wirklich eine wichtige Rolle zu spielen und das das NMR solo komplex in das Leben eingreift hätte ich vorher nicht gedacht :trittx
 
:we Hallo , ich habe nochmal nachgedacht und merke, dass ich das schlechte Draufsein einfach akzeptieren muss und …..es geht mir schon besser damit.Ich sehe es jetzt einfach als Teil des Entzuges an und kämpf nicht dagegen an, so wie Mickie schreibt es ist ein Teil davon….Die Entzugsphase, die psychische, dauert wahrscheinlich ewig lange, gibt's da hierzu irgendwas zum Nachlesen??? Fände ich interessant. Ansonsten allen ein schönes sonniges WE :sonnefd
 
Hoch die Hände Wochenende :freu

sag bescheid wenn du was findest :) Ich habe mir gestern Abend auch lustigerweise gesagt das ich nicht mehr so viel rumzicken möchte und manche sachen einfach gelassener hinnehmen möchte.

Wünsch dir was
Tin
 
:schaukel.gif freue mich auf den Sonntag, es wird langsam besser so dass ich mich am NR erfreue und hab auch erst 1 Kilo zugenommen….das motiviert mich sehr…..wann kamen bei euch die Kilos, wann geht das los oder ist das nur wenn man jede Menge Ersatzessen zu sich nimmt??? Schönen Sonntag :fuenf
 
foxi meinte:
:schaukel.gif freue mich auf den Sonntag, es wird langsam besser so dass ich mich am NR erfreue und hab auch erst 1 Kilo zugenommen….das motiviert mich sehr…..wann kamen bei euch die Kilos, wann geht das los oder ist das nur wenn man jede Menge Ersatzessen zu sich nimmt??? Schönen Sonntag :fuenf

Damals 1994 kletterte mein Gewicht von 90 Kilos hinauf auf 155 Kilos. Nun ist aber bei einem sehr starken seelischen Defizit eine Suchtverlagerung vorprogrammiert. Von allen Süchten ist aber die FRESSSUCHT meiner Meinung nach, die einzige Sucht mit deren Hilfe man versuchen kann, die seelische Stabilität zu festigen.
Zigaretten und Alkohol kann ich komplett meiden, aber essen muss ich weiterhin..........

Wenn ich die Seele mal in das Rotkäppchen=FASTEN und den Wolf=Essen teile, dann wäre eine Heilung dann möglich, wenn ich nicht den Wolf zähme sondern das Rotkäppchen stabilisiere. Sämtliche Suchtberater kennen nur die Tricks wie man den Wolf zähmen kann, aber genau wie bei Dr Jerckyl und Mr Hide, wird hier das Problem immer größer und größer gemacht, man nennt es auch den Jojo Effekt.

Papier ist geduldig, genau wie es Internetforen und FACEBOOK sind. Deshalb will ich den Rotkäppchentrick noch nicht publizieren
 
:sunxy
nur mal schnell ein Auge riskieren - alles schön bei dir,Claudia :freunde
einen sonnigen Wochenstart wünsche ich dir
:windx1
 
:6 Morgen sind es 6 Wochen, juhu…..es geht immer noch ganz gut, aber ich habe auch wenig Freunde die rauchen….mein Mann und die Kinder sind eine Woche weg, das bedeutet kein Raucher da!!!! also wieder eine Woche gewonnen gegen Niko….Ich mach mir nix vor, es kann ganz schnell gehen dass man wieder dabei ist im ersten Jahr, habe ich ja schon erlebt, eine Unachtsamkeit und ZACK hat man die Ziggi in der Hand….. :bloed1 aber ich halte durch dieses Mal, es ist echt Ende……Eine Freundin sagte heute, sie raucht 16 Jahre nicht mehr und manchmal ist sienoch ganz nah dran am Rauchgefühl und den Gedanken….obwohl sie im Leben nicht mehr anfangen würde…..In diesem Sinne einen guten Wochenstart :temp
 
Super Claudia, 6 Wochen :yeswecan :yeswecan :yeswecan

Nach 16 Jahren? Das ist ja unvorstellbar aber da sieht man es wieder das wir alle süchtig waren und diese Sucht immer wieder zuschlagen kann wenn man nicht aufpasst :(

Aber das ist ja das schöne daran wir können von anderen lernen und diverse Fallen umgehen.

Ich wünsche dir eine tolle Woche
 
Und nu finde ich hier sogar ne doppelte Schnapserlzahl vor!

Glückwunsch zu 44 Tagen und 22 Stunden!
:friendsc :troet
 
Und nu Glückwunsch zu 45 Tagen und 22 Stunden. :zahn
Das geht ja wie das Brezelbacken, super, Claudia!
 
:brush Ihr Lieben, danke…so leicht wie es sich liest ist es nicht, ich war gestern das erste Mal zur Vorbereitung in der Schule, meine Kolleginnen rauchten draussen in unserer Pausen während des Aufräumens…ich weiss dass ich nicht mehr rauchen will, aber es ist wirklich schwer…..auch nach 45 Tagen :wirrt Auch die körperlichen Erscheinungen sind wie erwartet, Schweissausbrüche, Herzrasen, Schwindel etc…aber ok, das ist der Preis….ABER ich hab noch nicht so viel auf der Waage, das bringt mich wiederum nach vorne, juhu…einen schönen Samstag, heute endlich wieder Fussball im TV mit DFB Pokal, da geht das doch alles wunderbar mit der Ablenkung :fussi1
 
Ja, endlich wieder Fussball (auch wenn die beste Mannschaft erst am Montag spielt).
45 Tage... find ich super und wönschte mir ich wäre da auch schnon :runx
Die Entzugserscheinungen sind richtig blöd..aber die kriegen wir auch noch weg.

Wünsche einen schönen rauchfreien Sonntag
 
Guten Morgen Claudia und einen schönen Wochenstart,
seh das mit deiner Kollegin als weiteren Meilenstein den du eingesammelt hast.
Das nächste mal wird es nur noch halb so schwer fallen.

:yeswecan weiter gehts :)
 
Fussball ist eine prima Ablenkung, und in zwei Tagen ist schon Halbzeit zum Zaun! Du bist ja voll auf Kurs, gut hingekriegt!
:eva_rob
 
Foxi :blume Herzlichen Glückwunsch zu 50 rauchfreien Tagen!

Klasse! :fuenf Der halbe Weg zum Gartenzaun ist schon geschafft!!!
 
Oben