Rückfall und jetzt ein Ende setzen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Uih der halbe Gartenzaun ist ereicht!
Da komme ich doch glatt zum *schulterklopfen* vorbei!

Herzlichen Glückwunsch zu 50 grünen Tagen! :blueh

:huiii :won1 :friendsc :won1 :huiii
 
uuuuuuuuuhhhhhhh HALBZEEEEIT :frueh2 :fruehling

Du hast das so toll gemacht! Weiter gehts :gruppe7
 
50 Tage ist wirklich gut find ich…und es geht zur Zeit ohne Schmachter…auch prima…was furchtbar ist: Ich kann zur Zeit meinen Sohn mit Freundin und meinen Mann nicht ertragen wenn sie so nach Rauch stinken, werd irre wenn der Qualm ins Haus reinzieht….das geht so auch nicht…wie schafft ihr das denn???? :skandal :boah
 
foxi meinte:
…wie schafft ihr das denn???? :skandal :boah

Mit "hängen und würgen", Foxi. :wuerg Ich finds auch nicht einfach.

Die größte Herausforderung ist für mich z.Zt. aber die starke Husterei meines Mannes. Da mach ich mir schon Sorgen,
weil ich inzwischen zuviel über gewisse Krankheiten weiß.
Muß mich da sehr zusammenreissen, damit ich nicht zu oft unerwünschte Äußerungen von mir gebe.
Naja, alles nicht so einfach. :schulter

Vielleicht hilft es ja, wenn sie merken, wie viel besser es uns ohne rauchen geht.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Stärke! Wir halten durch! :freisein
 
Ich schließe mich Piri an: Mit Hängen und Würgen. -Und einer spitzen Bemerkung dann und wann.
Ich denke mir dann immer: DAS hab ich früher allen anderen zugemutet. Und dann hab ich mich bei den anderen mal so erkundigt, wie sie das mit mir so ausgehalten haben... betretenes Schulterzucken mit gesenkten Blicken kam da immer zurück.
Tja, ich hab da also selber noch ein Päckchen Butter am Kopf, also bin ich meist eher still, obwohl der Geruch manchmal echt ätzend ist. -Das hängt von der Tagesverfassung ab, glaub ich.
Man kann durchaus schon mal was sagen, denke ich, aber besonders laut werde ich vorsichtshalber nicht dabei.
:floet
 
:denk4 Danke euch beiden, da bin ich ja froh dass ich das nicht alleine so empfinde….ich will meine Lieben auch nicht drängen aufzuhören, ich merke auch dass mein Mann durch mein NMR mit seiner Raucherei und seinem Husten hadert…Er sagte vor ein paar Tagen, er müsse den richtigen Zeitpunkt finden, haha das habe ich hier auch geschrieben….so fängt es dann an.. hoffe ich. :later Ansonsten habe ich mit Schmachtern im Moment nicht soooo viel zu tun, fahre immer noch die Methode der Hyperaktivität, das bedeutet ich halte mich auf Trab und erledige irgendwas.Wenn ich am Abend TV schaue merke ich dann in der Ruhephase, dass mein Bedürfnis nach Süßkram hochkommt, dann gehe ich zur Zeit vorsichtshalber ins Bett….anders geht's nicht, ich will ja nicht so sehr zunehmen. Ab wann reguliert sich eigentlich dieses immer essen wollen Gefühl??? Weiss das jemand? Ich wünsche euch allen ein happy weekend :we
 
foxi meinte:
Ab wann reguliert sich eigentlich dieses immer essen wollen Gefühl??? Weiss das jemand?
Also ich warte jetzt schon etwas über 46 Jahre drauf, das muß ja irgendwann mal kommen. :floet

Scherz beiseite, so rein statistisch betrachtet (plusminus der individuellen Ausprägung) ist bei Dir noch bis zu zwei Wochen (bis Woche 10 oder Tag 70 also) damit zu rechnen, daß Du in ein "Stimmungsloch" fallen kannst. Das bedeutet, daß sich im Kopf die Umstellung dahingehend vollzieht, daß auch ohne Nikotinnachschub Spaß gehabt werden darf bzw. soll. Ich könnte mir vorstellen, daß die Lust auf Süßes von daher hochkommen könnte, die Ausprägungen sind halt sehr unterschiedlich. Von daher wäre mein Tip, noch vierzehn Tage vielleicht nicht ganz so streng zu Dir zu sein. So ein Abend mit einem oder zwei Gummibärchen kann doch mal ganz nett sein, oder? :zahn

Die Zeit der fiesen Kämpfe im Kopf ("Zigarette! Jetzt!!") sollte bei Dir langsam Geschichte sein, die leisen und subtilen Angriffe ("Du hast es geschafft, jetzt weißt Du wie's geht, prima! Eine zur Belohnung kann ja wirklich nichts mehr machen...") kommen noch ein Weilchen, aber auch die kriegst Du geregelt, Du setzt Dich ja noch immer mit dem Entzug auseinander und hast immer noch einen wachen Augenwinkel. :klasse

Tja, der hadernde Partner... Ich will Dir ja nichts kaputt machen, aber mein Evchen ist jetzt etwa zwei Jahre beim Hadern -und weiter rauchen. Der richtige Zeitpunkt is noch nicht da gewesen. Was ich sagen will, geh einfach weiter voran, und sobald er Dir folgt, freu Dich einfach. Wann immer das sein mag.

Alles Liebe,
Robert
 
Der von der Eva meinte:
Tja, der hadernde Partner... Ich will Dir ja nichts kaputt machen, aber mein Evchen ist jetzt etwa zwei Jahre beim Hadern -und weiter rauchen. Der richtige Zeitpunkt is noch nicht da gewesen. Was ich sagen will, geh einfach weiter voran, und sobald er Dir folgt, freu Dich einfach. Wann immer das sein mag.

Alles Liebe,
Robert

Hab ich grad meiner Penelope lesen lassen und sie meint, dass sie nur noch den Teppich fertig weben muss
 
:schulter tja, seit einer Woche Halsweh, sehr seltsam, und Husten auch noch in der Nacht…ob das vom NMR kommt? Ich warte mal ab und :enr1
 
Ohje Claudia ich wünsche Dir gute Besserung.
Ich glaube nicht das das jetzt noch vom "aufhören" kommt. Eher vom Wetterumschwund.

Wünsch dir einen schönen Wochenstart :blume
 
Huhu foxi,

mir ging es letzte Woche auch nicht soooooo gut und meine
Kollegin saß hier und hat geschniefelt ohne Ende.
Ist bestimmt dem Wetter zuzuschreiben, dieses Jahr gehts ja
wirklich viel auf und ab!
:gesund
 
Hallo Foxi,

hoffentlich gehts gesundheitlich wieder besser :gesund

Du bist heute nämlich 9 Wochen rauchfrei.... :happy64
 
Oh ja danke, das stimmt ja, ohhh wie die Zeit vergeht…ich lese immer bei den anderen Anfängern und sehe auch wieviele anfangen und irgendwann nicht mehr schreiben…..aber ich hab mir fest vorgenommen durchzuhalten, ab und zu bekomme ich noch einmal kurz einen Flash, da könnt ich so wieder rauchen, aber das geht auch vorbei…..hat bestimmt jeder
 
Guten Morgen Herzlichen Glückwunsch zu 66 Tagem


:gruppe7
:jubi1


Hoffe dir fällt es weiterhin von Tag zu Tag leichter.
 
Oben