Rauchfrei für ein neues Leben

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was mich aber am meisten freut ist, daß ich heute meine Gehirnzellen wieder einigermaßen beisammen hatte und endlich mal wieder meinem Hobby frönen konnte. Ich war zwar immer noch ganz schön hibbelig dabei, aber nicht mehr so durcheinander, wie in den letzten Tagen. Und mit ein bißchen zusammen reißen und Geduld ging es dann ja auch.
Deine Musik ist so schön und deine Stimme erst! Ob sich die Musik und die Stimme verändert während dieser NR-Phase?! Habe jedenfalls in deinem Gästebuch auf deiner HP ein paar Zeilen hinterlassen.
Dir geht es schon etwas besser,ich muß dich gar nicht ziehen und eine Erfolgsetappe hast du auch gleich geschafft.Nur noch kurz warten und du hast die 1.Woche geschafft!
Ich freue mich für dich!

lG Blanche :blume
 
Wir hatten hier mal eine NichtMehrRaucherin,die
sang auch und sie meinte ihre Stimme wurde mit der Zeit klarer...

Emily,darf ich Dich auch mal hören?
 
Wow, vielen lieben Dank für das Kompliment Blanche. Das freut mich wirklich, daß Dir das Lied und meine Stimme gefällt! Und über Deinen Gästebucheintrag habe ich mich ebenfalls megamäßig gefreut! Das Lied war eigentlich der krönende Abschluß der Selbsthilfereihe, die ich letztes Jahr verfaßt habe. Die Selbsthilfereihe an sich, wird jedoch mehr gehört und runter geladen, als mein Lied. Gut kann auch sein, weil sie gratis ist. Aber das werde ich auch nie ändern. Menschen die dringend Hilfe brauchen, so wie ich selbst sie ja jetzt und auch früher oft brauchte, sollen bei mir kein Geld dafür bezahlen müssen. Das ist ein Geschenk, für jeden, der es haben möchte. Das hat mich zum einen gefreut, zum anderen sehr deprimiert.(Laut Statistik wurde die Reihe fast 15.000 Mal gehört, mein Lied bei youtube hingegen- na ja. Ich sage mal die meisten Klicks sind von meiner Mom, Bekannten und den Nachbarn, hier in unserem kleinen Dörfchen ;) ) Da habe ich echt schon angefangen an mir selber zu zweifeln, getreu dem Motto: "Ist das Lied jetzt wirklich so schlecht?!" Ich verstehe schon, wenn es nur wenige kaufen möchten, aber das ist ja auf freiwilliger Basis und eigentlich dafür gedacht gewesen, die Kosten wieder herein zu bekommen. Ich habe es professionell abmischen lassen, weil ich das selber nicht kann und das war nicht gerade billig. Ich habe es so als eine Anerkennung für all meine Arbeit im gesamten gesehen. Auf youtube jedoch kostet es ja nun gar nichts das Video anzuschauen. Und manche meiner sogenannten Facebook"freunde", die alle vorher gekreischt haben: "Wir sind ja so gespannt!", die haben sichs nicht mal angeguckt. Na ja, wenn es nicht gefällt ist das ja okay. Geschmäcker sind halt verschieden. Aber wenn ich doch sooo ein guter Freund bin, schaue ich es mir wenigstens mal an, oder? Mein Schatz sagte dann, meine Musik ist halt eher was für Liebhaber. Nicht jedermans Sache. Aber das mit den Facebookleuten fand er auch nicht gut. Ich habe die jetzt auch gelöscht! Umso mehr freut es mich zu hören, daß Dir das Lied gefällt.

Ich habe früher viel nachgesungen. Das Lied war das erste, was ich mir jedoch komplett allein ausgedacht und eingespielt habe. (Dafür habe ich mir dann letztes Jahr auch noch die Grundsätze des Klavierspiels selbst beigebracht, denn Klavierlehrer sind hier wirklich total teuer.) Und egal, was ich angefangen habe, es gab immer mindestens einen, der mir erzählen wollte, warum etwas NICHT geht. Mit dem Klavierspiel auch. "Ohne Lehrer kann man das nicht lernen, da hättest Du schon mit 4 anfangen müssen, blablabla." Zieht sich eigentlich in jeden Bereich. Vielleicht mache ich gerade das wegen dieser Leute, dann erst recht so richtig gern ;)

Nun ob das NMR meine Stimme verändert, da bin ich gespannt. Zumindest aber wäre es superschön, sich nicht erst einmal aushusten zu müssen, bevor man mit dem singen anfängt oder noch schlimmer, mittendrin einen Hustenanfall zu bekommen. Außerdem wäre mehr Luft auch ganz hilfreich, um die Töne länger halten zu können und nicht das Gefühl zu haben: "Boah wie lang ist der Ton denn noch, ich kriege gleich keine Luft mehr!" Das wäre eine Riesenerleichterung, ehrlich!

Lg auch an Dich, jetzt hast Du ja Deine Woche voll- ich bin soooo stolz auf Dich!!!

Liebe Tina,

natürlich darfst Du das. Wenn Du auf meine Homepage gehst (Adresse im Profil), ist gleich auf der Startseite das youtubevideo mit meinem eigenen Lied. Ich hatte früher noch viel mehr Videos online, die aber alle nach und nach wieder entfernt, da das alles nur Coversongs waren.
 
Liebe Emily

Ich habe es mir angeschaut.... WoW.... wunderschön

Im Profil ist mir nun aufgefallen das Du auch in Baden-Württemberg wohnst.
Darf ich fragen in welcher Ecke?
Ich wohne zwischen Karlsruhe und Baden-Baden,bin aber gebürtig in Waiblingen
(bei Stuttgart)
 
Dankeschön für das Kompliment. Es freut mich, daß Dir das Video gefällt :) Ich wohne genau am Dreiländereck Frankreich, Schweiz, Deutschland. Wenn ich hier aus dem Fenster schaue, sehe ich auf Frankreich runter. In Stuttgart soll es ja einen wunderschönen Zoo geben, den wollen wir uns irgendwann in diesem Jahr mal anschauen. (Wir sind totale Zoo- und Botanischer Garten Freaks)- lach ;)
 
Großraum Freiburg bzw. die Umgebung?

Stimmt.... In Bad-Cannstatt die Wilhelma.... das ist echt ein schöner Zoo.
Lohnt sich auf jeden Fall.
 
Ach jaaa. Habe ich gerade eben erst gesehen. Vielen lieben Dank für Deinen Gästebucheintrag Tina :) Das freut mich so sehr!!!!!!!! :juhu1
 
Ja habe ich auch gedacht. ;) Wir wohnen hier erst 2 1/2 Jahre, gebürtig komme ich aus NRW. Habe aber auch lange Zeit in Berlin und Umland und sogar 4 Jahre in der Schweiz gewohnt. Hier ist wirklich wunderschön. Natur pur (wenn man sich die olle Autobahn mal weg denkt). Ich finde das so toll. Zur einen Seite schauen wir auf die Vogesen und zur anderen auf den Schwarzwald. Überall Berge. Und unten der Altrhein. Da gehen wir im Sommer oft mit den Hunden baden. Ein richtig kleines Paradies. Ich könnte mir nicht vorstellen freiwillig wieder zurück nach NRW zu ziehen. Nee- hier ist es doch richtig schön! :jipiikj
 
moin

kann mir das so etwa wie mein blick ins elbtaal - einerseits - und den auf das erzgebirge in der anderen richtung vorstellen.

pott?? da sind die leute zwar lustig - und locker .. ok
aber die umgebung?
nee..
 
Da stimme ich Dir absolut zu. Ruhrpott ist landschaftlich -räusper- ähhhm besch...eiden ^^ Da habe ich auch mal zwei Jahre gewohnt. Aber ursprünglich komme ich aus der Nähe von Paderborn. Da ist die Landschaft schon schöner. Aber nicht so schön wie hier -grinnns
 
So langsam überfällt mich eine tiefe Ruhe und Müdigkeit, die ich in den letzten Tagen so schmerzlich vermißt habe. Ich habe so das Gefühl, als hätte ich ewig nicht geschlafen. Das ist wirklich mal ein sehr angenehmes Gefühl. Jezt fällt mir erst mal richtig auf, wie angespannt ich eigentlich war. Tag 6 ist fast geschafft. Dann ist es ja nur noch ein Tag und die "Höllenwoche" ist um.

Was mich zum einen richtig freut und zum anderen total erstaunt ist, daß mein Partner mittlerweile kaum noch raucht. Ich glaube die meisten hat er sonst eigentlich nur geraucht, weil ich geraucht habe. Alleine scheint es ihm wohl nicht mehr so viel Freude zu machen. Er sagte mir heute, irgendwie schmecken die ihm nicht mehr und weil er jetzt so wenig raucht, wird ihm jetzt jedes Mal schwindelig und das gefällt ihm auch nicht. Nach dem Frühstück habe ich ihn gefragt, ob er jetzt eine rauchen wolle (ich verlasse dann nämlich vorsichtshalber lieber noch den Raum, weil ich mir noch nicht über den Weg traue). Aber er meinte nur: "Neeee, gehen wir erst einmal Gassi!" Jetzt fängt er langsam auch mit dem "Nö, jetzt nicht!" an und das sogar ganz unbewußt. Ich erwarte nicht, daß er zu rauchen aufhört. Muß er auch wegen mir nicht! Aber ich sage Euch, innerlich habe ich mich echt richtig gefreut. Na wer weiß, mal abwarten. Vielleicht hört er ja auch noch auf ;)
 
Sooo und nun endlich bei Tag 7 angekommen, den ich dann auch noch rumkriegen muß. Die Idee mit dem superstarken Kaffee, gefällt mir zunehmend besser. Ich glaube, damit kann ich mich echt arrangieren. Das ist jetzt der erste Morgen, wo ich einigermaßen sagen kann: "Mit dem Kaffee da, ist der Verzicht auf die Kippe, gar nicht mehr sooo schlimm. Daran kannste arbeiten." Es gruselte mich seit dem Rauchstopp aus dem Bett aufzustehen, weil ich ja schon wußte, daß mich die brutale Kippensehnsucht, so dieses "Es fehlt einfach was! Nämlich die 4-5 Kippen zum Kaffee." erwartet. Da dachte ich dann: "Boah, wieso soll ich jetzt aufstehen, da beginnt die Quälerei eh wieder nur von vorne?" Heute dachte ich dann, nachdem sich das Weckpfeiffen unseres Papageis so gar nicht mehr ignorieren ließ: "Nutzt ja nichts, kannst ja nicht ewig liegen bleiben. Du mußt jetzt einfach mal eine Lösung finden, damit Du wieder gerne aufstehst!"

Aber ist ja auch irgendwie verständlich. Vor einer Woche, habe ich mich immer noch auf mein morgentliches Ritual gefreut. Echt- ich bin fast jeden Morgen aus dem Bett gesprungen, als hätte mich was gestochen! Kaffee und Kippe halt. So diese Kombi, da habe ich mich richtig drauf gefreut! Jetzt hingegen ist es nur noch der Kaffee...

Aber wie schon gesagt, ich habe heute wirklich so richtig viel Pulver rein geknallt. Hätte ich einen Löffel in die Tasse getan, so hätte dieser wahrscheinlich in der Tasse gestanden, so stark habe ich den Kaffee dosiert ^^ So ganz knapp vor dem: "Igitt, wasn das?" Und genau dieser "Geschmack" hat es zumindest heute schon erheblich besser gemacht. Meine Geschmacksnerven waren so mit dem Kaffee beschäftigt, daß sie nun keine so große Lust mehr hatten, sich auch noch mit dem Qualm eine Kippe beschäftigen zu müssen. Zumindest entnahm ich das dem abgeschwächten Verlangen. Ja, wenn das jetzt ein paar Tage so klappt, dann wäre das echt hilfreich. Zumindest so lange, bis der Morgen nicht mehr so ein Alptraum ist. Bis mein innerer Suchti endlich mal leiser wird. Dann kann ich den Kaffee ja wieder normal dosieren, so daß er schmeckt meine ich.
 
Liebe Emily,

jetzt hab ich mal ein paar Beiträge von dir gelesen, schön wie du schreibst! Mir ist aber etwas aufgefallen: Du schreibst und beschreibst ein Raucherdasein wie eine Person die schon lange lange nicht mehr raucht. Du hast typische Situationen beschrieben wie sie ablaufen in dieser schrecklichen Falle, Sklaverei.
Ich bin mir absolut sicher dass du nicht mehr zurückkehrst, nie mehr Rauchen! Ich wollte es nicht glauben aber es ist passiert: Du wirst das vergessen , glaub mir!
Was ich gar nicht so gut finde ist, die alten Gewohnheiten beizubehalten. Wozu denn?? denk an das Buch: Genau deine antrainierten Gewohnheiten ( raus, kaffee, 2 Kippen, genau wie ich), die muss du durchtrennen! Ich gehe nicht mehr raus mit meinem Kaffee weil ich dann an eine Zigarette denke ( jetzt nicht mehr, juhu!) Also versuch mal diese Dinge anders zu machen. Keine Gewohnheiten! Mach es anders.
Gegen einen Nico- Kaugummi wenn's brenzlig wird ist eigentlich nichts einzuwenden, mir hat das super geholfen. Wird dann immer weniger aber hilft gut.
Bleib stark, ich huste schon lange nicht mehr. Vielleicht habe ich ja Glück und komme ohne Lungenkrebs über die 50 :)
ganz lieben gruss, anne :sport :sport
 
Hallo Anne,

das mit den Gewohnheiten verstehe ich jetzt nicht ganz. Wie meinst Du das denn? Ich rauche doch gar nicht und die Küche verlasse ich deshalb, weil genau dort immer geraucht wird, bzw. ich es noch nicht abkann, wenn ich sehe, wie mein Partner raucht. Vielleicht ist das ja in ein paar Wochen anders, aber im Augenblick schütze ich mich da einfach selbst und das finde ich auch nicht dramatisch. Ich schreibe im übrigen deshalb so viel, weil es mir einfach hilft, über das alles besser hinweg zu kommen. Btw. Buch. Ich habe es zwar gelesen, aber es hat mir eben leider nicht so geholfen, wie vielleicht anderen. Ich habe nicht fröhlich aufgehört, vermisse meine Ziggis zumindest Morgens immer noch und arbeite nach wie vor mit der reinen Willensmethode. Ich beneide die, die fröhlich und voll überzeugt aufgehört haben, weil Allan Carr ihnen so leicht geholfen hat. Vielleicht war meine eigene jahrelange "Gehirnwäsche" auch einfach zu intensiv. Aber so oder so habe ich mich durch die erste Woche durchgequält und sie auch fast geschafft.

Im übrigen hast Du Recht, ich kann mir mittlerweile wirklich nicht mehr vorstellen, je wieder zu rauchen. Wenn ich an diesen Entzug denke, den will ich nie wieder haben. Und das ist eigentlich der Witz an der ganzen Sache. Ich habe ursprünglich nicht aufgehört, weil mich irgendwas überzeugt hätte, sondern "nur" weil mein Partner und ich gern ein Kind haben wollen. Und nur für dieses habe ich auf die Ziggis verzichtet. Daher vielleicht das Opferbewußtsein. Aber je mehr ich mich damit beschäftigt habe, je mehr ist mir (so nebenbei) klar geworden, wie süchtig ich eigentlich bin. Und wie heftig mir das rauchen geschadet hat. Und zwar nicht nur meiner Lunge. Ursprünglich hatte ich nicht vor gehabt, dauerhaft nicht mehr zu rauchen. Sondern nur so lange nicht, bis das Kind dann mal da ist. Nie mehr rauchen, das erschien mir zu krass. Mittlerweile ist es aber anders. Jetzt versuche ich das wirklich loszuwerden, besonders gedanklich. Ich will nun auch nach dem Kind nie wieder so ein Sklave sein.

Vor dem Entzug jedoch, war mir gar nicht klar (auch durch die Bücher, Dvds und Hypnosen nicht), das ich überhaupt einer war und teilweise noch bin, sonst würde ich ja streckenweise nicht so leiden. Das habe ich erst durch den Entzug verstanden, bin noch immer regelrecht geschockt und will sowas nie, wirklich niemals wieder haben! Deshalb schreibe ich so viel und ausführlich darüber, weil sich durch das schreiben langsam der Nebel lichtet und dieses begreifen einsetzt, was mir wiederum bei meiner Willensmethode hilft. Ich versuche diese Gehirnwäsche genau dadurch los zu werden. Aber leider gibt es so viele Situationen, die ich noch immer mit der Kippe verbinde und wo ich nach Lösungen für mich suche, daß ich die geistige Verbindung kappen kann. Bei mir funktioniert das durch Bewußtmachung oder auch Selbsterkenntnis. Ich habe in vielen Punkten leider immer noch so einen gewissen Nebel im Kopf, den will ich lichten. Das wird nicht einfach, ist es auch nicht. Aber mittlerweile habe ich schon eine richtige Wut so abhängig zu sein und genau die gibt mir die Kraft weiter durchzuhalten. Je höher der Leidensdruck, desto größer meine Motivation immer weiter zu machen und mich endlich davon zu befreien.

Heute ist mir auch wieder klar geworden, in welche Panik ich verfallen bin, wenn ich merkte, die Ziggis neigen sich dem Ende und ich könnte vielleicht keine mehr bekommen. Heftig ist das. Auf der anderen Seite, war es dann aber nach der Erkenntnis richtig schön zu merken, daß ich diese Sorge los bin. Jetzt können wir gerne spontan mal irgendwo hin fahren und ich muß nicht vorher noch nach Hause und schnell den Tabak einpacken oder krampfhaft überlegen, wo ich jetzt noch was zu rauchen her kriege. Das hat mich dann richtig gefreut und zum lächeln gebracht ;)
 
Emily,mach dir mal keine Gedanken…
Du bist auf einem guten Weg - es ist DEINER und nur du weißt,was in welcher Situation das Beste für dich ist.
Du bist jetzt 1 Woche dabei und ich finde,deine Gedanken haben sich schon unheimlich gewandelt - zu deinem Vorteil!
Übrigens, “Carr - Euphorie” ist bei mir auch Fehlanzeige.
Na und, ich denke,der Weg,der zum Ziel führt,ist wohl der Richtige gewesen.Nämlich der,wo man sich selbst absolut vertraut und wieder lernt,auf seinen Körper zu hören!
Dein Weg ist der für DICH richtige.

Apropro:
Heute Nacht um 1 Uhr hast du die 1.Woche geschafft. Ich werde nicht so lange wach bleiben können,daher minimal zu früh….

:cry Emily hat die 1.Woche :troet

Ich gratuliere dir herzlich :huiii

Du bist bis hier her gekommen,weil du alles richtig machst :klasse

lG Blanche :blumenx
 
Danke für die Glückwünsche Blanche ;) Ich bin auch gerade so euphorisch. Nein, eigentlich schon seit heute Mittag. Es sind zwar noch ein paar Stündchen, aber ich freue mich auch jetzt schon sooo sehr :)

Letzten Endes ja, sind wir Menschen verschieden und eine Patentrezept für einfach alle gibt es (leider) nicht. Eigentlich sollte ich auch gar nicht neidisch sein, sondern mich freuen für die, welche auf Allan Carr so gut ansprechen. Ist halt manchmal das kleine bockige Kind, was so durchschaut ^^ So dieses "Wieso hat der/die es so leicht und ich nicht. Menno..." Jetzt kann ich schon wieder über mich selber lachen. Mannomann... :lach2

Ich wünsche Dir eine erholsame Nacht und Prost auf Deinen 8. Tag :) :juppsxy
 
"Wieso hat der/die es so leicht und ich nicht. Menno..."
:zicki kenn ich nur zu gut,den Satz!

Aber vielleicht ist es so,dass wenn es zu leicht und euphorisch läuft,die Rückfallgefahr viel höher ist?!
Vielleicht haben wir es manchmal schwerer,weil wir stärker sind?!

Feiere nicht zu doll und ich wünsche dir auch einen erholsamen Schlaf - Oh Ja,erholsaaaaam!
 
In meinem Fall ist es in der Tat so. Ich hatte es früher zwei Mal richtig leicht und das sogar noch OHNE Allan Carr und habe wieder angefangen. Jetzt habe ich es richtig schwer und beginne zum ersten Mal wirklich zu verstehen, was ich da überhaupt all die Jahre gemacht habe. Durch dies Leid kam ich zum denken und begreifen und bin zum ersten Mal davon überzeugt, daß ich nicht wieder wieder anfangen will. Ich glaube, wenn es wieder so leicht gewesen wäre, dann wäre ich auch wieder dabei gewesen (nach dem Kind). Wie ich es ja ursprünglich auch vor hatte. Aber Gott sei Dank war und ist es schwer!"

Ja, das Leben besteht aus so vielen Wegen und verschlungenen Pfaden. Und alle diese Wege sind unterschiedlich. Und manchmal, wenn etwas auf den ersten Blick richtig schlecht erscheint, kann es sich im nachhinein doch als Segen erweisen. Ich habe das in vielen anderen Situationen in meinem Leben bereits erlebt. Erst war etwas richtig schlimm, ich habe gelitten wie verrückt. Aber erst durch dieses Leid, habe ich meinen Hintern in Bewegung setzten können. Denn solange etwas gerade eben noch so läuft, wieso was ändern? Ich bin in diesen Dingen sehr bequem und faul. Ich bin ein Mensch, der den Tritt in den Allerwertesten braucht. Allerdings immer so, daß er von selber drauf kommt oder es zumindest denkt, daß er selber drauf gekommen ist- lach ^^

PS: Feiern ich? Ich habe seit Jahren nicht gefeiert, aber ich würde es sehr gerne mal tun. Mein Schatz ist jedoch arbeiten (Nachtschicht) und sonst ist gerade keiner parat- lach ;)
 
Oben