Tannis Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Tanni,
wie geht es dir?
Warst du mal wieder laufen?
Schönes Wochenende!
Dirk
 
Hallöchen Dirk / alle zusammen :)
Mir geht's soweit ganz ok, ja und ich war jtzt insgesamt 3 mal laufen. Das 2te mal war schon kein Muskelkater mehr da :) Weiterhin auch rauchfrei :)
Ich hab das Gefühl das mir das ein bisschen auf die Psyche schlägt, sprich ich nicht so gut drauf bin. Was mich aber nicht wieder zur Zigarette greifen lässt. Denn ich glaub das geht alles vorbei. Und es kommt mir schon viel länger vor das ich nicht mehr rauche, vielleicht weil man es nicht abwarten kann es eben schon lang hinter sich zu haben und weil man noch sehr drauf achtet. Wie geht's euch allen? Ich hoffe gut und grüß ganz lieb Tanja
 
Hallo Tanja,
dies ist wahrscheinlich nur so eine Phase,die Sucht versucht sich noch mal in Erinnerung zu bringen.
Noch zwei Tage,dann hast du ja auch schon drei Wochen ohne Qualm auf dem Konto!
LG,
Dirk
 
Hurra heute abend um 22 Uhr habe ich glatt schon 3 Wochen geschafft :cool4 und es wird wirklich immer besser, denke kaum noch das ich mal eine rauchen müsste/könnte...kleine Nebenwirkungen wie Schlafstörungen sind noch da und immer mal so Schwitzattacken(obwohl die auch woanders herkommen könnten, so Wechseljahre oder sowas :skandal :kicha ) aber sonst geht's gut. Und gestern das 4 mal gelaufen :schnapp war ganz happy da ich etwas schneller unterwegs war und mehr geschafft, wenig aber trotzdem :excellent auch da muss man Geduld haben, bin in 11 Tagen 14 km gelaufen/schnell gegangen (wie die Puste es zulässt) aber das ist doch schon mal was :sogehtdas euch allen weiterhin viel Erfolg :gut
 
Tanja,

Drei sensationelle mieffreie Wochen, wie toll ist das denn! Ich gratuliere ganz herzlich zu der tollen Leistung!
Ja, es wird immer besser, das ist so. Eventuell kommt noch mal der Dreiwochenhubbel, ein kurzer Anstieg der Verlangensattacken, aber spätestens dann geht der Druck jedenfalls weiter stetig nach unten, wirst sehen.

Toll gemacht, und bitte trotzdem achtsam bleiben.
Heute rauchen wir auch wieder keine. Auch weiterhin klappt das erst mal genau so.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Tanja,

da gratuliere ich aber zu 3 Wochen rauchfrei! :rose
Wenn Du Dich so durch die Tagebücher liest wirst Du feststellen, daß mit dem Rauchstopp auch sonst eine recht positive Veränderungswelle
ausgelöst wird. Wie z.B. das Laufen bei Dir jetzt.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg! :blueh
 
Vielen Dank euch allen :victory
Was mich etwas nervt ist das mit dem Gewicht. Habe im Urlaub schon ein paar Kilo zugelegt , und nun geht's langsam weiter. Ich bemühe mich wirklich nicht drauf los zu fressen, aber trotzdem geht's leicht in die falsche Richtung :protest was mich aber nicht dazu bringt wieder zu rauchen. Ich finde aufs Gewicht zu achten bedeutend schwerer als nicht zu rauchen.
Euch allen weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße
 
Tanja,

Alles gute zur zweiten Schnabbstsahl! Großartige Leistung!
Ja, das mit dem Gewicht ist gemein. Der tägliche Kalorienbedarf ist dadurch, daß Du nicht mehr gegen ständige Vergiftung ankämpfen mußt, um bis zu 400 Karolinen pro Tag gesunken. Das gibt sich nach einem Jahr meist wieder, aber änderst Du sonst nichts, nimmst Du zu und später ganz von selbst wieder ab, sagt man.
Oder Du unternimmst was dagegen, zum Beispiel mehr tägliche Bewegung, wenn das geht.
Aber grundsätzlich würde ich eher dazu raten, erst mal den Rauchstopp ziemlich festgenagelt zu haben, bevor Du die nächste Baustelle angehst. Nicht, daß Du einen Rückfall hast, weil Du "ja gar nix mehr darfst". Dieses Gefühl sollte unbedingt vermieden werden. Ich zum Beispiel habe nicht auf mein Gewicht geachtet, bis ich mehr Tage am Ticker als Kilos hatte. -Und das waren viele...
Andere warten so zwei drei Monate nach dem Rauchstopp, das ist mehr so eine Gefühlssache.

Aber Du hast ja selbst schon geschrieben, wo Du die Prioritäten siehst, und das finde ich sehr gut.

Alles Liebe, und heute rauchen wir auch wieder keine,
Robert
 
Hi Tanja, erstmal Glückwunsch, dass Du die ersten 3 Wochen so prima geschafft hast. Behalte Deine Prioritäten unbedingt bei. Klar ist nicht Rauchen erstmal einfacher als gewichtsneutral zu Essen. Es ist aber auch etwas Äpfel mit Birnen vergleichen. Man müsste Essen streng genommen mit kontrolliert Rauchen vergleichen; das habe ich noch nie geschafft - völlig undenkbar. Ich würde mir auch nicht so viele Sorgen machen. Die meisten Leute haben ihr Gewicht nach einem Jahr wieder runter und sind aber noch viele Jahre rauchfrei und gleichgewichtig wie vor dem NMR. Sei lieb zu Dir und mach Dich nicht fertig. LG, Eckhard :enrfp
 
Hallo zusammen,
melde mich auch mal wieder zu Wort,
Was das nicht rauchen betrifft klappt es nach wie vor recht gut, was nicht heisst das ich nicht schon mal dran denke, die Verknüpfungen sind ja noch lange da ;) eben nur nicht mehr so oft. Und was am wichtigsten ist, es quält nicht.
Bei mir ist es das Essen, da aufzupassen, das quält mich ;) aber alles wird schon irgendwie gehen.
Wünsche euch ein schönes WE
Tanja
 
Huhu Tanni.....ach ja das Essen....auwei das kenn ich auch von einem meiner letzten Entzüge. Wobei ich mir dann gesagt habe "erst rauchfrei, dann bauchfrei". Das Gewicht pendelt sich meist irgendwann von allein wieder ein.

Wildes Gewinke von der Muriel
 
Hallo Tanni,

wenn ich deinen Ticker richtig lese hast du jetzt 31 Tage, also einen ganzen Monat nicht geraucht! :gutxy

Das ist doch richtig gut! Weiter So!!

Ach ja, was machst du jetzt mit den eingesparten 215,97 Euro??? Und wenns so weitergeht sind das nach einem Jahr dann 2580,- Euro!

Auch ein positiver Nebeneffekt, oder? :klasse
 
HI Tanni, Glückwunsch zu Deinem 1. Monat ohne Zigaretten. Da kannst Du doch echt stolz drauf sein. Sein nicht so streng zu Dir mit dem Essen. (Buddha wird in vielen Kulturen als dicker glücklicher Mensch dargestellt). :floet Ichwünsche Dir weiterhin eine gute rauchfreie Zeit und ein schönes WE. LG, Eckhard
 
Tanni,

Gratuliere zur Schnapszahl! 33 Tage in Rauchfreuheit, super gemacht!
Wie geht es Dir denn damit?

Alles Liebe,
Robert
 
Hi ihr Lieben :coolw
Danke für eure lieben Worte, ich komm nach wie vor gut ohne Kippen klar, jeden Tag ein wenig mehr...da fehlt nur noch selten was ;)
Ja was ich mit dem gesparten Geld mache ist ganz einfach beantwortet :) nochmal 11 Tage Urlaub in der Türkei gebucht Ende September :Holl1 :Holl1 Da ist die Freude groß. Lege mir weiterhin das nicht verrauchte Geld zur Seite, dann hab ich wenigstens richtig was davon :)
Schon über 1000 Kippen nicht gequalmt, das find ich ganz schön viel :) ich lege die Menge gedanklich schon mal vor mir auf den Tisch und staune :coolw
Nett von dir Eckhard mit dem Buddha, ich werds im Kopf behalten und mir nicht ,mehr so viel Stress aus der :wage1 machen

Euch allen weiterhin eine erfolgreiche rauchfreie Zeit :chili-tanz :enr1 :lmaa
 
Super Tanni :klasse

so mache ich es auch! Ich lege das ersparte Geld sogar wöchentlich in ein durchsichtiges Glas mit Deckel.
Sieht gut aus, sag ich dir! :sparschwein
Und dann wird auch einmal schön Urlaub gemacht. piri-strand

Ich gratuliere Dir auch noch ganz herzlich zum ersten Monat in RauchFreiheit :rr1
 
Danke euch :)
Piri die Idee mit dem Glas find ich gut, sollte ich auch mal testen ;) sieht sicher gut aus, das kann ich mir gut vorstellen :)
Ja Murmel, hätte ich eher gewusst das es so gut geht, ich glaub da hätte ich das schon eher in Angriff genommen, aber andererseits glaub ich das es wirklich im Kopf Klick machen muss und ein umdenken stattfinden muss ;)
Ach und Piri, das Geld in Urlaub umzusetzen ist für mich das allerbeste :)))))
@ Fragstar
Du schaffst das ;), ablenken ist gut und sag dir wenns dich reitet , es geht auch wieder vorbei.
Ich drück dir ganz fest die Daumen:) :enrfp
 
Oben