Und wieder ein Versuch...aber jetzt!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Robert,
danke für die Antwort.

Dachte ich mir schon, dass es die Sucht ist, die in mir diese Angst -jetzt schon, obwohl ich noch weiter rauche- auslöst.
Da muss wohl jeder durch.
Mich beunruhigt nur, dass ich bei früheren Versuchen, wo ich sogar ein paar Jahre ohne Zigarette locker schaffte, nicht so eine Furcht hatte, dass mir etwas furchtbar fehlen würde.
Ich denke, wie gesagt, dass es dieses mal so, weil ich einfach viel Zeit habe und mich nicht viel-wie bei der Arbeit- ablenken kann.
Obwohl, alles natürlich sind Ausreden, man sollte es auch so schaffen.

So, jetzt habe ich weniger als eine Packung und sie wird heute wohl aufgebraucht sein...Mal schauen wann, ehrlich gesagt, will ich nicht die restliche ein paar Zigaretten, falls welche noch
morgen da sind auch noch morgen rauchen. Ich weiß, es ist zumindest für mich einfacher, nach einer Nacht durchzustarten, dann ist ja Körper schon einige Stunde ohne Nikotin
gewesen. Dann den morgendlichen Schmacht widerstehen. Ich werde berichten.
Vielen Dank fürs Lesen und schönes Fest wünsch ich.
 
Mahatma,

Wir lesen es hier öfter: Jedes mal aufhören kann anders sein. So weit also ist das im Rahmen der Erfahrungen.

Das ist eine gute Idee, die letzte am Abend zu rauchen. Eine Nacht hat man dann schon rauchfrei in den Knochen. Und der Morgenschmachter kann weggeduscht werden.

Ich freu mich schon, wenn Du wieder springst.
Noch ein schönes Fest heute,
Robert
:eva_rob
 
Das stimmt jedes mal war es anders. Mal ganz simple, ein anders mal war es ein echter Kampf. Ich befürchte, dass es dieses mal auch ein Kampf sein wird.
Noch habe ich Zigaretten in der Packung und fühle mich okay, mit dem festen Entschluss danach keine mehr zu besorgen.
An sich weiß ich, dass ich die ersten 3 Tage und dann eine Woche überstehen muss, dann wurde es immer einfacher und die Gedanken kreisten sich nicht so sehr um die Zigarette.
 
Stimmt! Der allerersten Tag! Der vermutlich schon heute beginnt und morgen weiter gehen wird.
Erster Tag stelle ich mir jetzt schon schwer und voller Tücken vor. :daumenrunter
 
Genau 10 Zigaretten sind noch übrig in der Packung.
So wie ich mich kenne, wird es gegen Abend nichts mehr drin sein.
 
Der erste Tag ist nervig, aber vielleicht nicht so nervig wie das Gezappel davor. :elch
Versuch doch, heute noch etwas Ruhe zu kriegen, oder?
Alles Liebe,
Robert
:eva_rob
 
Hallo Mahatma,

vielleicht kannst den Zeitpunkt der nächsten Zigarette etwas rausschieben, sodaß die vorhandenen Zigs heute noch reichen,
damit Du morgen anfangen kannst mit Nichtmehrrauchen.

Mahatma meinte:
...Ich befürchte, dass es dieses mal auch ein Kampf sein wird.

Wenn Du es einfacher willst, solltest Du vielleicht anders denken, wenn es geht.

z.B. "Ab morgen rauche ich nicht mehr, weil ich mir nicht länger schaden möchte.
Ich will keinen Rauch mehr in meine empfindliche Lunge lassen... ich steh ja auch nicht an ein Lagerfeuer und inhaliere.
Alle meine Körperzellen brauchen den Sauerstoff und freuen sich, wenn sie wieder genug davon bekommen.
Wohlgemerkt... jede geraucht Zigarette verhindert die normale Sauerstoffaufnahme für ca. 8 Stunden.
In ein paar Tagen schon habe ich wieder ein rosigeres Aussehen und bin allgemein viel fitter.
Nur ein paar Tage..... dann wirds besser und besser.... so schlimm wird es nicht.... ich schaff das schon....
eigentlich freue ich mich drauf. :wacken Ja, ich freue mich auf das tolle Leben danach!"

Ist nur ein Vorschlag..... sorry, wollte nicht "klugscheissern"... hab nur eben meinem Mann das Gleiche gesagt :oops:
Der tut sich auch so schwer... dabei kommt es wirklich viel auf das Denken an.

Ich habe mir z.B. auch gesagt, "wenn ich stolpern sollte, steh ich eben wieder auf und mach einfach weiter mit Nichtmehrrauchen.
Irgendwann klappt das schon." Mit so einem Denken war ich viel ruhiger.

Ich wünsche Dir jedenfalls ein ruhiges und schönes Weihnachtsfest :weihnachten18 Alles Liebe und Gute :eva_rob
 
Der von der Eva meinte:
Der erste Tag ist nervig, aber vielleicht nicht so nervig wie das Gezappel davor. :elch
Versuch doch, heute noch etwas Ruhe zu kriegen, oder?
Alles Liebe,
Robert
:eva_rob
Das hast Du Recht Robert, das Gezappel davor ist vermutlich schlimmer als der Entzug selber.
 
Pierrotina meinte:
z.B. "Ab morgen rauche ich nicht mehr, weil ich mir nicht länger schaden möchte.
Ich will keinen Rauch mehr in meine empfindliche Lunge lassen... ich steh ja auch nicht an ein Lagerfeuer und inhaliere.
Alle meine Körperzellen brauchen den Sauerstoff und freuen sich, wenn sie wieder genug davon bekommen.
Wohlgemerkt... jede geraucht Zigarette verhindert die normale Sauerstoffaufnahme für ca. 8 Stunden.
In ein paar Tagen schon habe ich wieder ein rosigeres Aussehen und bin allgemein viel fitter.
Nur ein paar Tage..... dann wirds besser und besser.... so schlimm wird es nicht.... ich schaff das schon....
eigentlich freue ich mich drauf. :wacken Ja, ich freue mich auf das tolle Leben danach!"
Wunderbare Worte, hört sich echt gut an. Ich glaube ich werde sie immer wieder lesen sollte mich der Schmacht überkommen und generell um die Motivation hochzuhalten.
Danke auf jeden Fall.
Momentan sind es 9 Zigaretten in der Packung und sie schmecken mir jetzt schon nicht. Alles nur die Gewohnheit.
Die eine, wo ich noch sagen könnte, sie würde mir schmecken ist die erste in der Früh, danach ist es nur so was wie Zwang und Ritual.
 
So jetzt habe ich nur eine letzte übrig und dann geht es los. Ich gehe wohlmöglich bald eh schlaffen und berichte morgen, wie es mir geht.
Das Datum wurde auch super passen, aufgehört am 24.12.:))
Ich weiß aber jetzt schon, dass besonders in der Früh ich die Lust auf eine Zigarette bekommen würde.
Ich werde mir dann den super Absatz von Pierrotina lesen und auf eure Unterstützung bauen aber auch natürlich auf meine eigene Willensstärke.
 
Hallo Mahatma

Wie ist es dir ergangen?

Habe beim Stöbern im Forum oft an dich gedacht und drücke dir die Daumen!

Liebe Grüsse

Molly
 
Hallo Molly, danke für Deinen Beitrag.
Ich habe es nicht geschafft, deshalb habe ich auch nichts mehr hier geschrieben.
Ich hänge momentan an der Zigarette einfach zu sehr und schaffe den Absprung nicht.
Aber ich gebe nicht auf und werde es wieder versuchen, nur, schreiben werde ich dann in mein Tagebuch vermutlich, wenn ich wenigstens einen Tag ohne es geschafft habe.
Ich fühle mich momentan, als ob ich mir selber was vormachen würde.
Einerseits merke ich, wie ich die Zigaretten beinah hasse, dass sie mir nicht schmecken, aber nach 1-2 Stunden ohne greife ich einfach wieder danach.
An dem Tag, wo ich aufhören wollte, bin ich unglücklicherweise schon um 4 Uhr in der Früh aufgewacht (ich habe mir erhofft länger auszuschlafen, so am besten bis 10-11 Uhr) und was habe ich gemacht?
In der Nacht, in der Kälte zum Automaten gelaufen, so stark war das Verlangen nach einer Zigarette.
Zumindest versuche ich derzeit zu reduzieren und rauche nur so um die Hälfte der Packung und nicht die ganze Packung.
Wann ich das nächste mal mir als Ziel aufzuhören setzte, weiß ich noch nicht, am besten bald.
Ich würde echt glücklicher ohne Zigaretten, das weiß ich, warum tue ich mir das selber bloß an?*kopfschüttel*
 
Mahatma meinte:
Einerseits merke ich, wie ich die Zigaretten beinah hasse, dass sie mir nicht schmecken, aber nach 1-2 Stunden ohne greife ich einfach wieder danach.

Hallo Mahatma,

das kenne ich so gut. Und diese Abscheu vor den Zigaretten entwickelte sich bei mir fast zu einer Allergie.
Ich konnte nicht mehr rauchen, ohne daß es mir danach total schlecht ging..... das war dann das Ende der Raucherei.

Du wirst es auch schaffen... wenn nicht heute, dann morgen oder in der nächsten Zeit.
Mach dich nicht verrückt, setzt Dich nicht unter Druck und vor allem verurteile Dich nicht.
Wenn Du mal längere Zeit, auch wenns nur wenige Stunden sind, ohne Zigarette kannst,
dann lobe Dich dafür.
"Jede einzelne nichtgerauchte Zigarette ist ein Erfolg!" :applausey

:gut :enrfp ... und straf Dich nicht, indem Du nicht mehr schreibst. Hier darf man stolpern, immer und immer wieder.
Das Wichtigste ist, daß man danach wieder aufsteht und von Neuem beginnt.

Ich freue mich wenn Du schreibst, ob noch rauchend oder nicht :knuddel
 
Danke Piri!
Ja, nichts schreiben nur weil man es nicht geschafft hat ist blöd, denn das Forum gibt einem enorme Motivation!
Der Kampf geht auf jeden Fall weiter.
Ich erhoffe mir auch, dass durch dieses Hassgefühl auf die Zigarette ich bald aufzuhören schaffe.
Ich denke derzeit viel darüber nach:
Ich hasse es zu rauchen.
Zigarette schmeckt mir nicht.
Nichts mehr würde ich mir jetzt wünschen 1-2 Tagen (also den Absprung) zu schaffen und schon hinter mir zu haben.
1-2 Tagen sind nicht viel und vergehen schnell!

Warum fällt es mir dann so schwer, Menno?
 
Hi Mahatma,
ich glaube, dass der richtige Zeitpunkt für Dich kommen wird. Mach dir bloß keine Vorwürfe. Sucht ist nichts Moralisches, da gibt es nichts zu Verurteilen. Je mehr du Dein Rauchen bewußt betrachtest und das machst Du ja im Augenblick, desto mehr wird Dir mit der Zeit der Irrsinn klar, so war es jedenfalls bei mir. Ich habe dann noch ein 1-tägiges Hypno-Seminar besucht, sozusagen als Kickoff in die Nichtraucher-Karriere. Das Seminar an sich war ok, aber das Wichtigste war für mich, dass ich dadurch einen definierten Zeitpunkt hatte und so ein Seminartag eine gute Umgebung bietet, um den ersten Tag nicht zu rauchen. Dein Tag wird kommen. Liebe Grüße, Eckhard :zaehne
 
Mahatma.

ich glaube, Du hast mal geschrieben, daß Du im Moment viel Zeit bzw. Langeweile hast.
Vielleicht findest Du ein Hobby das richtig Spaß macht... überleg mal, was könnte Dir denn gefallen?
Wenn man etwas mit Freude tut, vergißt man die Zigaretten am schnellsten...... ich zumindest.
Erst gestern mußte ich trotz Familienbesuch eine Runde an die frische Luft und laufen, weil ich kurz
wieder mal den Drang nach einer Zigarette verspürte.
Ich laufe den Schmacht einfach weg :runx .... also ich kann nicht schnell... laufen ist bei mir halt flott gehen.

Vielleicht findest Du auch sowas für Dich.... Spaß machen muß es halt, das ist wichtig.

Und wie Eckhard schreibt..... Dein Tag wird kommen :X
 
Oben