Und wieder ein Versuch...aber jetzt!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Mahatma

Oje.. Das tut mir leid..

Aber ich glaube, das es okay ist. Ich denke dein Zeitpunkt wird kommen. Und dann wirst du zuschlagen und dabei bleiben.

Ich kann dir sehr gut nachempfinden wie du dich aktuell fühlen musst. So oft ist es mir so ergangen..

Aber bitte bleib dann! Glaube an dich. Sammle deine Kräfte, wetze deine Krallen und ziehe in die nächste Schlacht.
Nur weil du die vorangegangene verloren hast, heisst das nicht das der ganze Krieg verloren ist.
Nun kannst du deinen Gegner nur noch besser einschätzen.

Ich denke fest an dich und wünsche dir viel Kraft für den nächsten Versuch!

Liebe Grüsse

Molly
 
Wie die anderen schon geschrieben haben:
Es ist ein blödes Gefühl,wenn man gestolpert ist,kratzt am Selbstvertrauen.
Mach dir nichts daraus,ich glaube,die wenigsten schaffen es gleich im ersten Anlauf,ich spreche da aus Erfahrung...
Schau doch mal hier im Forum,welche Mittel und Methoden andere Mitglieder gewählt haben:
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewforum.php?f=20
Es wäre schön,weiter hier von dir zu lesen.
LG,
Dirk
 
Hallo ihr Lieben und danke für eure Beiträge!
So, ich starte wieder durch, gerade die letzte geraucht und gehe heute zeitig schlaffen.
Hoffe, dass ich dann nicht irgendwo mitten in der Nacht aufwache.
Versuche mit der Methode: jetzt rauche ich einfach keine, dann sehen wir weiter.
Momentan geht es mir (noch) gut. Ich werde morgen dann berichten.
Habe unglaubliche Angst es wieder nicht zu schaffen.
LG Mahatma.
 
Hallo Mahatma,

herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung jetzt einfach keine zu Rauchen. Weisst eine Sucht zu überwinden fängt immer mit dem Starten an, sich kleine Ziele setzen, erstmal eine Stunde nicht zu Rauchen, dann zwei, dann einen ganzen Tag aus einem Tag schafft man dann auch zwei.
Wenn die Welle kommt, jetzt eine Rauchen zu müssen, dann sag erstmal Stopp Moment jetzt grad nicht, vielleicht später aber jetzt nicht und dann frag dich was für ein Bedürfnis du wirklich hast, welches Gefühl ist noch da.

Acho und Scheitern kann jeder nur an seinen eigenen Vorgaben, sich auf den Weg zu machen ist schon der halbe Sieg.

Schreib die Finger wund, egal zu welcher Zeit, Schmeiss Kissen an die Wand wenn die Sucht ruft, mach einen zügigen Spaziergang egal was für ein Wetter draussen tobt, aber bevor du wieder rauchst sag dir Stop, jetzt grad nicht.

Du kannst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Mahatma,

Mahatma meinte:
Habe unglaubliche Angst es wieder nicht zu schaffen.

Du brauchst keine Angst zu haben. Was soll schon sein?
Du versuchst so lange wie möglich ohne Zigarette zu sein. Punkt! ...nichts weiter.
Schon der Versuch ist bewundernswert.
Und wie schon oft hier geschrieben:

Jeder Versuch ist die Chance es zu schaffen! :knuddel

Übrigens, ich hatte unzählige Versuche :lach3
 
Danke ihr Lieben.
Ich blieb gestern seit ca. 18 Uhr ohne Zigarette bis heute um 11 Uhr.
Also wieder nichts..Es baut sich eine enorme Leere in mir auf und schon finde ich mich auf dem Weg zu Trafik.:(
Es ist momentan hin und her, aber den richtigen "Kick" gab es noch nicht.
Vielleicht muss ich dazu sagen, dass ich derzeit an schweren Depressionen leide, werde auch behandelt schon seit einem
halben Jahr. Es geht mir seelisch einfach nicht so gut, obwohl es jetzt etwas Berg auf geht.
Früher war ich nicht im Stande überhaupt irgendwas zu machen, rauszugehen.
Derzeit schaffe ich die Wohnung einigermassen auf Recht zu erhalten, treffe mich wieder mit den Leuten.
Deshalb habe ich auch keinen Job, da ich krankgeschrieben bin, also bin derzeit einfach arbeitsunfähig.
Aber ich spüre, dass es so weiter einfach nicht gehen darf und mache mich demnächst auf der Jobsuche.
Das ist es ja, ich sitze den ganzen Tag daheim, ohne Beschäftigung, alleine und habe nur eine Abhilfe- die Zigarette:(
Dachte, es wäre ein guter Zeitpunkt JETZT, wo ich nicht im stressigen Job stecke aufzuhören, aber, ich glaube, genau das Gegenteil ist der Fall.
Immer, wenn ich gearbeitet habe und viel beschäftigt war, fiel es mir wesentlich leichter aufzuhören, da hatte ich keine Zeit an die Zigarette zu denken und
zack! vergingen Wochen und Monate (ich weiß, dass ich ca. 3 Monate brauche um "clean" zu werden,also so gut wie gar nicht an das Rauchen zu denken).
Aber jetzt ziehen sich die Stunden einfach dahin...

Gut, dass ich heute ein Date habe :) Wünscht mir Glück. Ist zwar jemand, den ich aus Internet kenne und sehe ihn zum ersten Mal, aber alles besser, als Zuhause
rumzuhocken.
Ich male zwar viel, bemale Keramik und schreibe auch (Gedichte, Romane) in meiner Muttersprache (ich bin gebürtige Russin), aber momentan füllt mich das nicht so ganz aus.
Gerade dabei rauche ich viel.
Ich versuche derzeit, wenn schon nicht ganz, so wenigstens zu reduzieren den Konsum von Zigaretten.
Jedesmal, wenn ich die letzte in der Packung sehe, denke ich mir: aber jetzt!Und verliere dann elendig.

Na ja, ich gebe auf keinen Fall auf, denn ich möchte nicht mein ganzes Leben rauchen, das weiß ich ganz sicher.

Noch mal, danke für die liebe Worte und die Aufmunterung!
 
Ah ja, ich möchte noch ergänzen: vor kurzem, also vor ein paar Monaten habe ich es schon so gut wie geschafft, war 3 Monate lang rauchfrei und o Wunder, irgendwie ging der ganze Tag
auch ohne. Aber ich habe 10 kg zugenommen und dann fingen sich die Gedanken um die Zigaretten wieder zu kreisen. Bis ich 2 Bier trank und mir eine Packung holte.
Von den 10 kg habe ich zwar schon ein paar wiederrunter, (habe Normalgewicht an der oberen Grenze aber), wiege so um die 75 kg bei der 174cm zurzeit, will aber meine 65kg wieder haben. Ich wog davor um die 63-65. Ich denke, dass auch dieser Gedanke mich etwas, oder gar enorm bremst in meinem Vorhaben.
Ich mampfe zwar jetzt nur die Karotten, wenn ich länger nicht rauche, aber trotzdem, ich sage mir, wenn Du erst wieder abnimmst, dann versuchst Du es ernsthaft.
Das ist, glaube ich, was in mir vorgeht, ehrlich gesagt.
Total blöd, ich weiß.
 
Mahatma...... ich wünsche Dir Glück, ganz viel Glück für Dein Date heute abend :X

Wenn Du unter Depressionen leidest, ist es das Wichtigste, daß Du Dir Gutes tust,
Was immer es auch ist. Bitte keinen Streß wegen Rauchstopp.
Wenn es jetzt klappt ist es gut, wenn es jetzt nicht paßt, dann ist das auch in Ordnung.
Du bist hier immer willkommen, kannst immer schreiben.

Du bist ja sehr kreativ, wenn Du Keramik bemalst und Gedichte und sogar Romane schreibst.
Das würde ich auch gerne können. Find ich echt klasse!
Und wegen dem Gewicht.... ist bei mir im Verhältnis auch so ungefähr, also an der oberen Grenze Normalgewicht,
nur daß ich kleiner bin und da fällt jedes Kilo zuviel noch mehr auf. Das alles seit ich mit Rauchenaufhören angefangen
habe. Naja, im neuen Jahr kümmere ich mich dann darum... wird schon wieder werden. Nichtrauchen ist mir wichtiger.

Jetzt wünsche ich Dir aber vor allem einen wunderschönen Abend :hello1 habe viel Freude.
 
Hey Du,

nu setze ich mich erstmal einfach nur zu dir und bin einfach mal da.

Weisst eine Depression fand ich damals als Diagnose schon schwer und als ich in der Therapie immer mehr und mehr von mir verstand, erkannte etc. gab es viele Tage wo ich alles verflucht habe und die Vorstellung das es jemals wieder aufwärts geht war so fern. Ich lasse dir das versprechen da, es wird am Ende des Tunnels ein Lichtlein geben egal ob Rauchend oder Nichtrauchend. Ich verspreche dir auch ohne Rauch magst du am Anfang noch mal eine totale Achterbahnfahrt erleben bezüglich der Psyche am Ende wirst aber dich ganz intensiv finden.

Tue dir jeden Tag etwas gutes und gestern zu heute hast dir mehr als 12 Stunden Rauchfreiheit geschenkt also etwas gutes.

Nu sitze ich hier bei dir und höre dir einfach zu.

Lieben Gruß

Mickie
 
moin

jeder hat recht

für dich hätte ich eine idee, das kopfkino ins positive zu lenken
nichtmehr rauchen wollen ist das eine
die sucht das andere

wage mal versuch über die finanzielle schiene und vergess die ganze scheiß raucherei..
kopfkino.. sei geizig!!!!
das war bei mir letztendlich erfolgreich, das ich mir vorgestellt habe.. wie die taler in die gosse... oder ebend ins sparschwein gewandert sind..
gosse war nogo...

komm gut nach 2016 und viel kraft
 
Oh man!!!!
Ich muss es einmal...oder hatte ich das nicht schon mal irgendwo gesagt??? Egal!!!

ICH LIEBE EUCH ALLE SEHR
....Piri, Mickie, Fauli, DvdE, Eccki, Murmel, Lilli....euch Alle!
Wenn man so am Boden ist...und sich wieder mal als absoluter Versager fühlt....überlegt....sag ichs...tue ich so als sei alles gut....komm ich einfach nicht wieder?
Schaff ich das überhaupt irgendwann mal...irgendwas???
Wenn man dann hier schreibt, einfach alles rauslässt....dann seid IHR da.
Das ist so schön.
Danke dafür :kiss1
Und Mahatma? Sie haben Alle recht und du wirst deinen Weg gehen, glaub mir, er ist immer wieder anders, weil es Deiner ist.
Alles Liebe
fini :peace
 
Danke an euch alle für die liebe Worte, das tut ´gut.
Derzeit rauche ich noch und werde aber demnächst einen neuen Versuch starten.
Ich muss mir nur genug Ablenkung finden und die Zigaretten wie einen Feind und nicht wie eine "Abhilfe", Freund betrachten.
Aber genau das tut sich gerade in meinem Kopf. Wie schaffe es bloß den langen Tag ohne Ziggi.
Schönes neues Jahr an alle und ich werde mich bald melden und berichten.
Vielleicht klappt es irgendwann endlich, dass ich die ersten 3 Tage durchstehe, damit das Nikotin raus aus meinem Körper kommt.
Liebe Grüße, Mahatma.
 
Hallo Mahatma,

ein gutes neues Jahr wünsche ich Dir auch!
Du wirst es schaffen, ganz sicher. Und ja, die Zigarette ist ein falscher Freund... einer, der uns krank macht.
Solche Freunde brauchen wir nicht.
Deine Zeit wird kommen. :rose Alles Gute für Dich und laß ab und zu etwas von Dir hören.
 
Hi Mahatma,

komm an in 2016, nimm Stress raus, eine Sucht überwindet man nur wenn man sie anerkennt das man von ihr angefallen ist, sie nur schwer wieder los wird und mit jeder Akzeptanz das es so ist seinem Ziel näher gekommen ist.

Weisst so ein Tag ohne Zigaretten der geht genauso wie ein Tag mit Zigaretten nur man hat weniger Stress und mehr Zeit. Aber Rauch ruhig weiter, stress dich, fühl weniger..... ;-)

Ich freue mich bald wieder von dir zu lesen.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo ihr Lieben, danke für die Beiträge!

In meiner Packung sind gerade noch 2 Zigaretten übrig, danach wird wieder durchgestartet.
Ich dachte, ich melde mich erst, wenn ich wenigstens ein paar Tage rauchfrei bin, aber so macht es auch keinen Sinn, nichts zu schreiben, denn Forum und das Schreiben gibt schon
einen gewissen "Kick".:))
Diesen Absprung zu schaffen ist wohl momentan das schwierigste für mich, also die paar Tage, wenigstens einen ganzen Tag OHNE zu verbringen.
Motivation habe ich, denn mich ärgert es mit jedem Tag immer mehr, dass ich nach wie vor auf den kalten Balkon muss um dort gerade mal eine Minute mir schnell Nikotin reinzuziehen und wieder raus. Vergnügen dabei=Zero. Ich frage mich die ganze Zeit, was ich hier mache und warum ich dann doch, wie ein Sklave rausgehe und mir eine einstecke.
Sucht!
Ich habe jetzt eine Packung für 3 Tage gestreckt, also meinen Konsum schon drastisch reduziert.
Manchmal rauche ich 3-4 Stunden nicht und verspüre kein Verlangen, das ist doch schon ein gutes Zeichen, oder?
Aber dann, überkommt mich und ich rauche manchmal 2 hinter einander. Ein ewiges unnötiges Ping Pong...:(((
 
Mahatma,

Gaaanz ruhig. Du kannst das ja, Du kriegst das hin.
Du mußt nicht 3 Tage durchstehen, Du mußt nicht mal einen Tag durchstehen. Das alles sind Gedanken, die sind noch viel zu weit weg, die kannst Du Dir ja noch gar nicht vorstellen. Ich meine, so richtig innen drin, mit voller Überzeugung, das kannst Du derzeit nicht. Brauchst auch gar nicht. :achwatt
Versuchs mal mit etwas, das Du mit Sicherheit schaffst. Eine Stunde vielleicht?
Und wenn das geschafft ist, gratulier Dir, setz Dir ein neues Ziel, das Du ganz sicher schaffst, und häng noch was an. Nur ein bisschen. Noch eine Stunde oder zwei? Oder bis heute Abend?
Vielleicht versuchst Du ja, einfach mal im Jetzt zu bleiben, anstatt so ewig weit weg liegende Sachen anzudenken wie drei Tage oder eine Woche oder so was. Dazu steckst Du noch zu tief drin. Überschaubar bleiben, überforder Dich nicht selber.

Heute rauchen wir erst mal keine, ja?

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo, es ist jetzt 1,5 Stunden ca. seit ich die letzte geraucht habe, puh! Mein Vorhaben: heute nicht zu rauchen.
Ich nehme mir wohl etwas von Schlafmittel (die ich sowieso wegen meiner Behandlung habe) und gehe dann so früh wie möglich schlafen.
Gleich hol ich mir die Karotten vom Supermarkt, sie haben mir als Ablenkung super geholfen.
 
Ich habe es tatsächlich geschafft heute mir keine neue Packung zu holen :)
Jetzt lieg ich schon im Bett mit der Schlaftablette intus und eigentlich kann (sollte) bis morgen nichts passieren, punkto Schmacht und nichtrauchen abbrechen.
Ich hoffe, dass ich gut und lang durchschlafen werde und morgen nicht losrenne um mir eine neue Packung zu holen.
Ich berichte dann morgen weiter.
Einstweilen, gute Nacht, wünsche ich.
LG Mahatma.
 
Oben