10in2 - Infos und Erfahrungsaustausch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eckhard,

Wenn Du mal etwas mehr Zeit hast, willst Du vielleicht etwas mehr in diesem Thread stöbern, da steht sehr viel von dem was Dich interessiert schon da. Aber ich gebe zu, er ist schon sehr lang geworden, der Thread.

Ich habe bei einer Körpergröße von 173,5 cm (die Kommafünf sind wichtig, die machen mich überdurchschnittlich) und 112,5 kg und einem BMI von 37,4 und einem Körperfettanteil von 35,4% am 13.1.2014 mit 10in2 losgelegt.
Heute bin ich 173,5 cm hoch (wichtig!), 82,9 kg, BMI 27,5 und Körperfett 23,4%.
Ich bin also in weniger als einem halben Jahr um 29,6 kg horizontal geschrumpft/jünger geworden, habe rund 10 BMI Einheiten verloren und 12 Prozentpunkte KFA.
Gestern habe ich einen alten Gürtel um 13 cm gekürzt. (Ich glaube sogar, der hatte mir gar nicht mehr gepasst, ich bin mir aber nicht sicher.)

Bauchumfang bei der letzten Messung vor ein paar Wochen war bei 108 cm, 102 cm sollten es schon sein. Dort wäre also ein mögliches Ziel, wenn Du so willst. Aber vielleicht behalte ich es einfach als Ernährungsform bei, irgendwann ist ja sowieso Stillstand. Ich weiß auch noch nicht, ich laß es einfach so auf mich zu kommen.

Also mit Abnehmen wollen hat es angefangen, aber das ist es schon längst nicht mehr alleine bei mir.

Und aus anderen Foren weiß ich, es geht Abnehmen auch mit der Mo/Mi/Fr Variante, nur halt nicht so schnell, sagt man.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Alles Liebe,
Robert
 
:boah Robert, das ist ja der Wahnsinn!
Klasse! Sowas kann ich mir fast nicht vorstellen. Respekt!
:willauch ein Viertel davon würde mir ja schon reichen.
 
Ist bei mir wie mit NMR: Ich konnte es mir anfangs auch nicht vorstellen, und dann ging es irgendwie...
Aber Du wirst das auch schaffen, Piri. So zäh wie Du um den Zaun kämpfst. Ich hatte mehr zu verlieren, da ging es schneller, jetzt dümpelt es halt so langsam und stetig nach unten.
Wer den Zaun nimmt, kriegt das mit dem Gewicht auch in den Griff. Alte NMR-Weisheit von mir. :)
Alles Liebe,
Robert
 
Ich mache seit Anfang Mai die Mo-Mi-Freitag-Nuller-Variante, Eckhard. Bisher hab ich 6kg runter, ich plane insgesamt 15kg zu verlieren. Vorher hör ich nicht auf. Und ich fühl mich richtig gut dabei. Vor allem am Morgen nach einem Nuller-Tag fühl ich mich immer richtig leicht und beschwingt! Probiers aus, es geht besser als man vorher denkt. Mir geht es ähnlich wie Lani: ich kann besser NICHTS essen als WENIG essen!
 
Boah, Tom, fast schon die Hälfte in eineinhalb Monaten, super!
Das geht ja dahin, und mit dem Zucker scheints ja auch keine Probleme zu geben.
Gratuliere!
Alles Liebe,
Robert
 
DANKE Rob ... mein großes Vorbild in Sachen 10in2! Aber ich merke auch dass es jetzt nicht mehr ganz so schnell geht wie an Anfang. Aber egal, es geht jedenfalls in die richtige Richtung.
 
Heute wieder erfolgreicher Nuller! Nur .... ich musste wieder einkaufen .... Frühstück für morgen!
Den Einkauf hab ich aber schnell weggeräumt. :lechz Jetzt trinke ich einige Tassen Lapacho-Tee, der ist gesund und schmeckt herrlich!
Mir ist auch aufgefallen, dass ich am Einser - Tag sehr gerne aufstehe und überhaupt nicht müde bin (die Vorfreude auf das Frühstück ist einfach motivierend).
Trotzdem mache ich immer vorher den Sonnengruß (Yoga), denn dann beginnt der Tag einfach perfekt. :sport6a
LG Resi
 
Hallo, danke für Eure ehrlichen und lieben Infos.
Ich komme auch von 112 KG und war schon mal runter auf 80KG. Habe das beim ersten mal durch sehr viel Sport gemacht. (Fahrrad fahren und Marathon laufen).
Habe derzeit nicht die Zeit so viel Sport zu treiben (war eh ein bißchen verrückt). Ich habe längere Zeit mal die Mosley-Variante probiert (3 x pro Woche wenig Essen, 4 x normal). Das hat nur zum Gewicht halten gereicht.
@ Tom Das hört sich aber klasse an. Mehr als 1 KG pro Woche halte ich eh für nicht so optimal. Das werde ich ausprobieren. Mein erster Nuller läuft dann entweder am Donnerstag oder am Montag.
@ Robert, das hört sich ja phantastisch an. Super, was Du geschafft hast. Großer Respekt. Da habe ich noch ein Weilchen vor mir. Zum Glück bin ich gaaaar nicht neidisch.
LG, Eckhard
 
@Murmel Du hälst Dein Gewicht mit 10ern. Darf ich fragen wieviel Du vorher mit 10er abgenommen hast ?
:shocking Das fällt mir ja jetzt erst auf- da war ICH ja angesprochen!
Tja... Ich hatte zum neuen Jahr "gefühlt zuviele Kilos" auf den Rippen.
So habe ich mal erst Januar und Februar eine Umstellung auf basenorientierte Kost vorgenommen.
Damit habe ich bereits mehrfach gut und gesund abgenommen.
Leider fehlt mir dann nach einer gewissen Zeit was.
Ich bin erst nach der ersten Woche auf die Waage gegangen, habe also kein Ausgangsgewicht vorzuweisen... Feigheit meinerseits :roll
So hatte ich Ende Februar zwischen vier und sechs Kilo abgenomemn, inzwischen sind es zwischen 10 und 12 Kilo.

Ich könnte aber nicht sagen, dass ich mich jetzt wirklich gequält hätte dafür.

Ich bewege mich viel (reiten und walken) und versuche an den Einsern nicht ZU exzessiv zu futtern.
Ansonsten nehme ich "es" wie es kommt.


Nachtrag:
Ich versuche gerade hierin, mir die "Leichtigkeit des Seins" zu erhalten. In gesundem Rahmen genießen-
zuviel Dogma und Plan bekommt mir offenbar auf die Dauer nicht. Und ich möchte mein Gewicht ja dauerhaft erst reduzieren, dann halten.

Übrigens:
heute abend gibts Holderblütenküchle. Mit Eiern der hofeigenen Hühner... Die dürfen ums Haus wandern, Würmer aus meinem Staudenbeet scharren, die Sonne sehen, sich vorm Habicht ducken. ...
Was so ein pralles Hühnerleben eben so hergibt.

... und sie dürfen an Altersschwäche sterben.

... und das war jetzt RICHTIG o. t.- tschulligung, Robert!

:blume
 
Hallo Murmel,
das mit dem nicht dogmatisch und plangenau Sein hört sich ehrlich gesagt auch ganz gut an. Ich verstehe, dass Du seit März 10in2 machst und 6-8 Kilos verloren hast. Von Deinen Einträgen vorher habe ich gelesen, dass Du einige Nuller auch in Einser verwandelt hast und Dich nicht ganz akribisch an den Rhythmus hälst. Dafür ist das doch nen super! Gewichtsverlust. Würde mir so grundsätzlich reichen.
Wieviele 0er machst Du denn jetzt pro Woche, oder ziehst Du das genau abwechselnd durch.
Hmmm. Ich kann die leckeren Küchle mit Eiern von gesunden Hühnern bis hierhin riechen. Da bist Du wirklich privilegiert, dass Du Dir eine Hühnerzucht gönnst. Lecker :elche .
 
Hallo Eckhard,
Ich versuche schon im 10 Rhythmus zu bleiben, was mir aber nicht ganz gelingt :roll
Also habe ich drei bzw vier Nuller bzw Einser pro Woche. Der Rhytmus wiederholt sich ja alle 14 Tage... Wenn man ihn stur durchzieht.
Ich habe aber auch schon einen Doppelnuller gemacht- hauptsächlich, um zu wissen ob das geht.
Ja. Ist relativ einfach (ich habe keinerlei Fastenerfahrung).

Die Hühner gehören meiner Nachbarin- und sie legen momentan gut und reichlich.
Hmmm. Ich kann die leckeren Küchle mit Eiern von gesunden Hühnern bis hierhin riechen.
GENAU das sollte passieren! :zahn
10 in 2 ist für mich kein Akt des Askese...

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo zusammen, ich hatte nach der Fastenkur gestern meinen 1. Einser. Also der Teil der Diät hat super geklappt. Habe den ganzen Tag ohne Fastenschmachter ausgehalten. :nick
Ich habe heute meinen 1. Nuller gestartet mit Kaffee (etwas Milch und Süßstoff) und 80 ml O-Saft. Heute mittag gibt es evt. noch ein kleines Glas Karottensaft. Das sollte es gewesen sein.
Ich halte nichts essen mit ein bißchen Saft besser durch. Gestaltet Ihr Eure Nuller tatsächlich absolut kalorienfrei ?
LG, Eckhard
 
Hallo Eckhard,

Ich gestalte sie tatsächlich meist kalorienfrei. Wobei ich der Meinung bin, daß ein Haupteffekt darin besteht, die Glykogenspeicher zu leeren. Erst wenn der leer ist, verbrennen die Muskeln Fett. Also Zucker auf keinen Fall, würde ich sagen, auch Süßstoff soll ja nicht das Wahre sein. Insofern wäre der Orangensaft nicht ideal, schätze ich.
Wenn ich in der Therme bin, gibt es einen Karottensaft mit einem Klecks Öl drin, das ist Pflicht. Also ein bißchen adaptieren kann man sich den Nuller durchaus. Wichtig ist meiner Meinung nach, daß man sich nicht bis zur Unendlichkeit quält, sondern dem ganzen einfach was abgewinnen kann. Wenn Du Dich mit Deiner Spielart wohl fühlst, ist das sicher besser, als sich einem ehernen Regelwerk unterjocht zu fühlen.
Abseits der eigentlichen Vorschläge Bernhard Ludwigs findet sich in den Foren bei den Langzeit 10in2ern vor allem immer wieder der Satz "Jeder muß sich seine Variante zurechtlegen."
Das System soll Dir dienen, nicht umgekehrt.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo,
habe den ersten Nuller hinter mich gebracht. War aber nach nur 1 Tag nach der Fastenkur etwas schwer. Hatte teilweise richtig körperliche Hungergefühle und mein Denken war auch häufig beim Essen. Mal schauen, wie es mir nach den beiden 1ern geht. Ich werden den O-Saft und die Milch im Kaffee beim nächsten Nuller mal weglassen.
LG, Eckhard
 
Huhu,

also ich trinke morgens auch immer ein Glas Saft. Das habe ich immer so gehalten. Mein Körper braucht das irgendwie um in die Puschen zu kommen. Ansonsten trinke ich meinen Kaffee in der Zwischenzeit auch ohne alles. Geschmacklich gewöhnt man sich auch an das. Dafür habe ich mir nun teureren Kaffee geholt, der schmeckt tatsächlich auch besser.
Ansosten gehts mir an den Nullern, mal abgesehen vom Mittagstief ganz gut. EInige Teesorten vertragen sich mit Nullern nicht. Da bekomme ich tatsächlich Sodbrennen von. Bin noch fleißig am suchen nach Sorten die fruchtig mild sind.

Achja am Montagssnuller habe ich tatsächlich mal ein Bissen von der Pizza meines Freundes (die eigentlich meine war :rabae ) geklaut und gestern hat mich der liebe Gott an meinem Einser doch kräftig veräppelt. Seit 4 tagen denke ich mir: "Auja heute holst du dir nen frozenJogurt" Seit vier Tagen habe ich entweder Nuller oder keine Zeit. Gestern bin ich also voller Vorfreude beim bahnhof angetuffelt und was muss ich sehen: Wegen Schlechtwetter geschlossen! Schlechtwetter!!!!! Es war windig, aber das wars dann auch... :grummel.gif :mitleid
 
Der von der Eva meinte:
"Jeder muß sich seine Variante zurechtlegen."
Das System soll Dir dienen, nicht umgekehrt.

Finde das einen sehr wichtigen und guten Satz! Weil sonst hält das wahrscheinlich keiner lange durch. Ich lass mir z.B. am Nullertag die Milch im Kaffee nicht nehmen! Ohne Milch, das geht einfach gar nicht :redx3

Ansonsten zieh ich das eigentlich, wie mein "Vorbild" Robert, ganz kalorienfrei durch.

@ Eckard: ich finds KLASSE dass du jetzt auch mitmachst!! :yeswecan

So macht Abnehmen wirklich Spaß.
 
Ja, das mit der Milch im Kaffee, das lese ich oft in Abnehmforen. Das ist eigentlich für mich ein Streit um des Kaisers Milchbart. :achwatt Ja, es sind Kalorinen in dem Schluck Milch. Aber weniger als in einem Schweinsbraten mit Knödel, wenn ihr versteht was ich meine. An dem scheitert ein Intervallfasten sicher nicht, sag ich mal.
Es soll so sein, daß man sich das nach einer dreiwöchigen Probezeit auch für länger vorstellen kann. Wenn man sich dauerhaft schlecht dabei fühlt, sollte man sich was überlegen.

Und Lani: Ich versteh Dich. Ein einziges Mal hab ich bisher einen Nuller durchbrochen, als unser Chef seine Leute auf einen Frozen Youkurt eingeladen hat. Das ist wirklich gemein, wenn die zu haben, nur wegen Windstärke 12. Geht gar nicht, sag ich auch!

Alles Liebe,
Robert
 
Mir schmiert gerade mein Kreislauf ab :daumenrunter
Mal schaun, ob ich irwo Traubenzucker auftreiben kann ...
 
Oben