Tom,
Ich persönlich bin dazu übergegangen, nicht essend dabei zu sein. Überzeugtes Auftreten gehört da aber schon dazu.
Geht das einfach gar nicht, "drehe" ich in solchen Fällen einfach. Das heißt, ich tausche einen Nuller und einen Einser in der Reihenfolge aus. Das führt dann dazu, daß Du zwei Einser hintereinander und zwei Nuller hintereinander hast. Also 0011 bzw. 1100, je nachdem, wie du getauscht hast. (In Wahrheit mach ich das nach einer schlechten Erfahrung mit einem Doppeleinser meist noch etwas anders; ich tausche auf 0011, und zieh dann noch einen Nullerjoker ein, und komme auf 00100 und dann 101010... damit ist ein Doppeleinser vermieden; aber das ist halt sehr selten, ich setze mich eher zu den anderen dazu zum Essen und trinke halt was.)
Oder du "jokerst" einfach. Das bedeutet, einfach einen Nuller ersatzlos zum Einser machen. Die Empfehlung geht eher dahin, dann nur diese Mahlzeit zu nehmen, die die Ausnahme ist. In Deinem Fall das Abendessen. Weiters wird empfohlen, nach Möglichkeit pro Quartal eher nicht mehr als einen Joker zu ziehen. Der Langzeitrhythmus bleibt in beiden Fällen erhalten. Das ist mir zum Beispiel wichtig, wegen der Feiertagsfamilienplanerei.
Was Murmel macht, ist eine dritte Möglichkeit, sie beachtet den Langzeitrhythmus einfach gar nicht, sondern nimmt's wie's grad kommt, und setzt danach wieder neu auf. So geht's auch. Für sowas trau ich mir selbst zu wenig übern Weg. :zahn
Mach es nach Gefühl, Tom, ist keine exakte Wissenschaft, sondern ein dauerhaftes Konzept, denk ich mir. Und Dein Körper sagt Dir schon, was richtig ist. Du fühlst Dich ja insgesamt wohl mit 10in2, also kannst da ruhig Deinem Körpergefühl trauen.
So, noch für meine Akten: Bin mit heute auf 29kg Abnahme gependelt, also 83,3 kg auf der Waage. Was aber die eigentlich feine Sache ist: Gestern Mittag bin ich mal beim Fetzentandler reingeschlendert und habe spaßeshalber Hosen probiert. Fazit: Seit Mitte Jänner bin ich von einer spannenden 44 auf eine lockere 34, bzw. eine spannende 32er Größe runter gekommen. Ich habe aber nicht gleich zugeschlagen, weil sie mir nicht gefallen haben. DAS war überhaupt das neueste Gefühl von allen: Eine Hose nicht kaufen, obwohl sie mir gepasst hätte...
Einfach toll.
Alles Liebe,
Robert
:eva_rob