10in2 - Infos und Erfahrungsaustausch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Siehst Du- solche Probleme habe ich auch manchmal.
Ich verlege dann den Nuller um einen Tag.
Klar- ich habe dann einen Einser zuviel, aber ich hab ja Zeit.

Ich lese hier aber auch vom Doppelnuller und Doppeleinser- um die Anzahlen der jeweiligen Sorten wie vorgesehen einzuhalten.
00 habe ich mich aber noch nicht getraut.

Bin ich jetzt ne Memme oder esse ich zu gerne? :zahn

Tom,

Ich persönlich bin dazu übergegangen, nicht essend dabei zu sein. Überzeugtes Auftreten gehört da aber schon dazu.
Geht das einfach gar nicht, "drehe" ich in solchen Fällen einfach. Das heißt, ich tausche einen Nuller und einen Einser in der Reihenfolge aus. Das führt dann dazu, daß Du zwei Einser hintereinander und zwei Nuller hintereinander hast. Also 0011 bzw. 1100, je nachdem, wie du getauscht hast. (In Wahrheit mach ich das nach einer schlechten Erfahrung mit einem Doppeleinser meist noch etwas anders; ich tausche auf 0011, und zieh dann noch einen Nullerjoker ein, und komme auf 00100 und dann 101010... damit ist ein Doppeleinser vermieden; aber das ist halt sehr selten, ich setze mich eher zu den anderen dazu zum Essen und trinke halt was.)

Oder du "jokerst" einfach. Das bedeutet, einfach einen Nuller ersatzlos zum Einser machen. Die Empfehlung geht eher dahin, dann nur diese Mahlzeit zu nehmen, die die Ausnahme ist. In Deinem Fall das Abendessen. Weiters wird empfohlen, nach Möglichkeit pro Quartal eher nicht mehr als einen Joker zu ziehen. Der Langzeitrhythmus bleibt in beiden Fällen erhalten. Das ist mir zum Beispiel wichtig, wegen der Feiertagsfamilienplanerei.

Was Murmel macht, ist eine dritte Möglichkeit, sie beachtet den Langzeitrhythmus einfach gar nicht, sondern nimmt's wie's grad kommt, und setzt danach wieder neu auf. So geht's auch. Für sowas trau ich mir selbst zu wenig übern Weg. :zahn

Mach es nach Gefühl, Tom, ist keine exakte Wissenschaft, sondern ein dauerhaftes Konzept, denk ich mir. Und Dein Körper sagt Dir schon, was richtig ist. Du fühlst Dich ja insgesamt wohl mit 10in2, also kannst da ruhig Deinem Körpergefühl trauen.

So, noch für meine Akten: Bin mit heute auf 29kg Abnahme gependelt, also 83,3 kg auf der Waage. Was aber die eigentlich feine Sache ist: Gestern Mittag bin ich mal beim Fetzentandler reingeschlendert und habe spaßeshalber Hosen probiert. Fazit: Seit Mitte Jänner bin ich von einer spannenden 44 auf eine lockere 34, bzw. eine spannende 32er Größe runter gekommen. Ich habe aber nicht gleich zugeschlagen, weil sie mir nicht gefallen haben. DAS war überhaupt das neueste Gefühl von allen: Eine Hose nicht kaufen, obwohl sie mir gepasst hätte... :)
Einfach toll.

Alles Liebe,
Robert
:eva_rob

Klasse, Robert!! Schon fast ZU gut. Weil dann passen ja meine ganzen (Liebelings-)Klamotten nicht mehr. Du hast es echt drauf und ziehst es konsequent durch!
Und der Erfolg gibt dir recht!

Der wichtigst Satz ist für mich aber :
"Du fühlst Dich ja insgesamt wohl mit 10in2, also kannst da ruhig Deinem Körpergefühl trauen."

Wenn ich dieses Wohlfühlen nicht mehr habe hör ich sofort auf! Wenn ich mich jeden zweiten Tag "unwohl" fühlen müsste wärs mir das nicht wert!

Was Murmel macht, ist eine dritte Möglichkeit, sie beachtet den Langzeitrhythmus einfach gar nicht, sondern nimmt's wie's grad kommt, und setzt danach wieder neu auf. So geht's auch. Für sowas trau ich mir selbst zu wenig übern Weg. :zahn
Huch, da hab ich noch was übersehen.
"Neu aufsetzen" wird immer einfacher, da nach zwei "Vollen" Tagen auch wieder der Entlastungstag folgt.
Und dann fühlt sich Entlastung wirklich als solche an.

Ich hab mal was überlegt...
Am Samstag steht schon wieder ein Futterevent an.
Die Eltern haben Hochzeitstag und in ein lokal mit "bergischer Kaffeetafel" einschließlich Dröppelmina (Kaffeekanne aus Zink mit Hähnchen) geladen.

BK.jpg

Wie man unschwer erkennen kann: Das wird in nachmittäglichem Dauerfuttern ausarten.
Es wäre: ein Nuller.

Was ich überlegt habe:
Heute Nuller, morgen Nuller, Samstag Einser.
Mal schaun, ob ich die Doppelnull aushalte. Am Samstag kann ich mich dann getrost schadlos halten- so der Magen mitmacht.

Die lieben Eltern haben das Lokal so ausgesucht, dass wir das "im fußläufigen Bereich" haben.
Das bedeutet- vorher und nachher haben wir eine Stunde Fußmarsch- morgens ist Walken.

Insofern: alles halb so wild wie mir scheinen will... :roll

Was macht eigentlich Jörg mit seiner Variante?

Ich wünsch Dir alles Gute, auch wenn ich eher vermute, daß Du den zweiten Nuller als nicht so wild empfinden wirst. :daumendrueck
Schönes Feiern am Samstag!
Alles Liebe,
Robert

Ich bin gespannt.
Wird mir schwummerig, kann ich was essen: das wäre nicht der Untergang des Abendlandes...

Ich stelle aber fest: es geht VIEL mehr als gedacht.
Das heißt: Essen habe ich offenbar überbewertet.
Und zwar denke ich an Zusammensetzung, Regelmäßigkeit und auch die Mengen. Nur: es muss beim Spaß bleiben und darf nicht in Krampf ausarten.
Das ist für mich bei dieser Art der Ernährung das Geheimnis wie bei so manchem.
Werde ich fanatisch, ist es aus!

Allerdings esse ich auch gerne :blame

Mh... ich traue mich ja fast nicht, dass zu schreiben, aber nachdem Stranddesaster gestern (ich habe mich fett gefühlt) habeich heute tatsächlich noch keine feste Nahrung zu mir genommen (naja mal abgesehen von der Milch im Kaffe... ohne so bäääh).
Mein magen knurrt bisher noch nicht. Wohl habe ich aber bisher zu wenig getrunken. Das fällt mir eh immer so schwer (genug trinken). Bis heute Nachmittag muss meine Flasche leer werden. Will es ja gesund betreiben.
Naja mal schauen, irgendwie habe ich momentan das Gefühl ich müsse schieben und die Banane, die ich mir vorsichtshalber mitgenommen habe, schaut mich auch so mit gaaaanz großen Klimperaugen an.
Naja wird schon :)

Genau- trinken füllt den Magen.
Und bei der derzeitigen Witterung muss das Motto lauten:

Gut durchspülen!

Ich fühle mit Dir, denn ich habs heute genauso!

Na, dann nullern wir heute ja zu dritt, meine Damen!
Ordentlich gluggern, Lani, die Banane ist morgen auch noch da. Die werden sowieso überbewertet :achwatt
Und: Anfangs hab ich auch geschoben, allerdings nicht so heftig wie beim NMR. Aber, der Hunger kommt in Schüben. Der geht genau so wieder, wie der kleine Süchti im Kopf.
Und: Das nächste Frühstück morgen kommt ja auch wirklich, das muß man sich gar nicht einreden. :hehe
Gegebenenfalls male Dir aus, was Du morgen früh alles futtern willst, Lani.

Allen, die heute nullern, wünsche ich einen leichten Nuller.
Allen anderen einen guten Appetit.
Alles Liebe,
Robert

Also bisher geht es erstaunlich gut.
Um 12 Uhr (reguläre Mittagspause) hatte ich ein kleines Hungerloch, aber das ist nu auch vorbei.
Was ich momentan etwas nervig finde ist, dass ich die ganze Zeit Lust auf irgendwelche leckeren Sachen habe.
Es ist tatsächlich Lust auf alles mögliche, aber nicht direkt Hunger.
Mh... und mein abendliches Problem mit meinem Freund mus ich mir auch noch überlegen.
Der muss ja was essen, wenn er nachher um 22Uhr nach hause kommt.
:denk3
Aber eigentlch könnte ich ja was kochen, was ich eh nicht ausstehen kann.
Heute könnte er dann wohl Rosenkohl bekommen, da freut er sich und ich rühre es eh nicht an.
Und ansonsten könnte ich ihn ja mit Speck glücklich machen... mh... muss ich mal schauen.
Ich will ja nun auch net, dass er abends noch das kochen anfangen muss.

Lani,
Die Gedanken an leckere Sachen sind anfangs da. Im Laufe der Gewöhnung verschwinden die auch wieder. Stell Dir vor, ob Du das nicht morgen essen willst. Erfahrungsgemäß willst das dann eh nicht, wenns so weit ist. Die Gedanken kann man auch mit Wasser oder Tee wegtrinken.
Das Hungerloch könnte abends wieder mal auftauchen, aber auch da kommt man eigentlich schon anfangs gut drüber. Ausmalen, was es zum Frühstück gibt, hilft gut weiter.

Lani meinte:
Und ansonsten könnte ich ihn ja mit Speck glücklich machen... mh...
:wlach1 Und was kriegt er dann zu essen? undweg

Hallo zusammen!! :helloo
Ich nullere heute auch!
Hab Anfang Juni einen 3. Start versucht und ... es passt!
Nuller 3x pro Woche.
Entweder MO,MI FR oder wie diese Woche DI, DO, SA
Nur .... wenn ich ehrlich bin .... ich trinke ganzen Tag nur Wasser oder manchmal auch Tee ... aber am Abend kann es sein (so wie jetzt), dass ich mit einem kleinen Bierchen oder einem Achterl Wein den Tag gemütlich ausklingen lasse. :bier
Ist aber nicht schlimm, denke ich. :denk3
LG Resi

Das glaube ich auch nicht.
Ist das mit dem Achtele am Abend nicht sogar eine Empfehlung?

Gleich im ersten Beitrag dieses Themas hier nachzulesen. :hehe

Hallo Resi,

Schön, daß Du auch wieder dabei bist.
Und ich denke, Deine Variante geht auch in Ordnung. Das mit dem Achtel Wein ist am Nuller ja auch tatsächlich als Möglichkeit beschrieben, da hat Murmel recht.
Ich wünsch Dir auch viel Erfolg,
Robert

Oben