Back For Good

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liebe Mitkämpferinnen und Mitkämpfer,

ich hatte heute wieder ein typisches Nichtmehrraucher AHA-Erlebnis: Wir haben heute Weine für die Hochzeit ausprobiert und alles was ich früher mochte, mag ich nicht mehr !!! Ich trinke sehr wenig Wein, deshalb habe ich das früher nicht gemerkt (und auf den Sitzungen gibt es sowieso keinen Wein, den ich mir aussuchen würde). Da habe ich alle schickaniert mit meinen Die-will-ich -unbedingt-haben-Wünschen und jetzt kommt raus, ich mag die unbedingt gewünschten Weine nicht mehr. :kiss00.

Na ja, wir haben dann die Weine ausgetauscht, zum Glück waren wir früh genug da.

Es grüßt
Elise

Hallo Elise, das kann ich aber mal bestätigen. In der kurzen Zeit von knapp 5 Wochen hat sich bei mir der Geschmackssinn offenbar auch mehr als verdreht.

Bsp: Ich hab da nen Imbiss, der bis dato die leckerste Schaschliksoße aller Zeiten....(subjektiv) und die hab ich mir letzte Woche gegönnt... Resultat: Ich geh vorläufig nicht mehr hin......

Ansonsten weiterhin alles Gute und viel Erfolg beim NMR.

Batman

:klasse

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 60 rauchfreien Tagen !!

:freux :freux :freux

:blumenx :friendsc :troet

Auch von mir ein ganz großes Lob. Super und schon sind 60 Tage ohne Qualm und Rauch rum. Du machst das echt toll

Es grüßt Marlis

:wunsch :mannschaft :keine :enr2 :ladys :gutxy :applausey

60 rauchfreie Tage ... TOLLLLLLLLLLLLLLL !!!

Sei lieb gegrüßt... Tina

Hallo Leute,

erst einmal vielen Dank für die Glückwünsche!!!

Ich bin immer noch nicht ganz fit - psychisch.

Nachdem mich die erste Euphoriewelle a la "Juchhu, wieder geschafft" verlassen hat, gammele ich so lustlos vor mich hin. Das ist soooo ärgerlich, weil die Schmachter nachgelassen haben, beruflich und privat alles gut läuft und ich echt keinen Grund zur Beschwerde habe. Ich kann auch nicht sagen, dass ich mich so nicht kenne. Ich kenne mich gut so aus der letzten Phase des Nichtrauchens vor einem Jahr. Ab Monat vier ist es damals besser geworden und ich klammere mich mal an die Hoffnung, nein Erwartung, dass es dieses Mal auch so wird.

Elise

Hallo Elise-
noch nicht ganz fit heißt "et is am besserwerden"?
Das heißt: Du erwartest Besserung- schreibst Du ja.

Gut in diesem Falle, dass Du auf Deine Erfahrungen von vorherigen Versuchen aktiv zurückgreifen kannst.

Und: Du kneifst ja auch die Arxxxbacken tapfer zusammen.

Et hätt no emmer jod jejange...
Ich denke an Dich- es wird schon!

Heute wird gefeiert bei Elise :freux :freux

Herzlichen Glückwunsch zu deinen 66 rauchfreien Tagen !!

Ich hab mir schon mal einen Platz am Buffet gesichert - nicht, dass ich wieder nix zu Essen bekomme wie gestern :zahn

@ Loewin ... was für ein süßes Bild :lieb

Liebe Elise...

Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
zu 66 rauchfreien Tagen !!!

Liebe Grüße Tina

Liebe Gratulanten,

ein risenriesengroßes dankeschön an euch, weil ihr mich immer daran erinnert, was ich schon geschafft habe. :kiss00 :hug1

MIr selbst kommt es immer noch total unwirklich vor. Wenn ich so mein Tagebuch lese (zum Glück habe ich hier geschrieben!!!!), merke ich, dass es mir deutlich besser geht, was Schmachter und auch Dprimiertheit angeht.

Und trotzdem: Überwunden ist es noch langelangelange nicht. Es stört mich nicht mehr, wenn jemand in meiner Nähe raucht (riecht halt nicht gut :eek:erks ). Schmachter halten sich auch in Grenzen. Aber dieses fest eingefahrene Schema, ich habe noch keinen wirklichen "Ersatz" gefunden und bin noch nicht so weit, dass ich diesen Ersatz nicht vermissen würde. Insbesondere die Pausenzigarette. Klar kann man auch anders Pause machen, aber es ist halt eine kurze Zeitspanne (ca. 5 Minuten) und irgendwie lässt die sich nicht richtig füllen. Alles andere lenkt mich extrem von der Arbeit ab und dauert viel länger. Ich brauche aber diese kurzen Pausen alle 2 Stunden.

Wenn ich ein Geheimmittel hab`, melde ich mich wieder.

Jetzt genieße ich aber meine neue Sportlust, mache für heute mit Arbeiten Feierabend und gehe mit meiner besten Freundin (Kind geht`s besser) schwimmen.

Einen wunderschönen Restsonntag wünscht

Elise

hallo Elise
will auch noch mal einen lieben Gruß hier lassen und :jubi :gutxy :blume
es scheint dir gut zu gehen ...... und ja, du hast recht, im 4. Monat geht es deutlich besser :punk
es lohnt sich tatsächlich so lange durchzuhalten
:hihix :X :4ladysonly

Elise meinte:
... MIr selbst kommt es immer noch total unwirklich vor. Wenn ich so mein Tagebuch lese (zum Glück habe ich hier geschrieben!!!!), merke ich, dass es mir deutlich besser geht, was Schmachter und auch Dprimiertheit angeht. ...

Hallo Elise-
das ist für mich auch einer der großen Vorteile dieser Tagebücher.
Zum einen kannst du deine Entwicklung so besser überblicken-
und hast die interaktive Rückkoppelung von uns allen.

Na klar- das Leben ändert sich ohne Zigarette (die Du zur Zeit noch?) erst mal ersatzlos gestrichen hast.

Auf die Dauer betrachtet wird sie Dir aber nicht mehr fehlen!

Mach weiter- das liest sich gut!

Liebe Foris,

mir mir ist heute gar nicht anzufangen, ich komme gar nicht in die Gänge. Das fällt mir immer noch so schwer, die "Lücken" anders zu füllen. Sonst habe ich immer eine Arbeit erledigt, dann eine geraucht, dann die nächste Arbeit erledigt, eine geraucht etc..

Jetzt mache ich stattdessen zwar andere Sachen, komme aber danach nicht wieder richtig in die Arbeit rein (bin schon froh, dass ich diktieren kann und nicht selbst schreiben muss heute ausnahmsweise).

Beim letzten Mal habe ich immer zwischendurch gegessen (nicht so gut), das will ich aber gar nicht erst wieder anfangen. Och menno.

Abschließend noch mal was anderes: Ganz ganz viel Spaß beim Forumstreffen wünsche ich allen Beteiligten!

Hallo liebe Elise...

ich hoffe Dir geht es wieder etwas besser?

072.jpg

Sei lieb gegrüßt... Tina

Hi Tina,

ja, danke der Nachfrage.

Lustigerweise konnte ich an dem Abend, wo ich das letzte Mal so genervt geschrieben habe, direkt nach dem aufschreiben wieder super durchstarten.

Jetzt kommt ja auch endlich der Frühling und da werde ich von Tag zu Tag besser gelaunt. Lag bestimmt auch viel am Winter, dass ich so missmutig war.

LG Elise

Hallo Elise,
soll ich mal Deine rauchfreien Tage zählen?!

Es sind 77, das sind volle elf Wochen!
Die Zeit vergeht- und sie arbeitet für Dich!
:friendsc

Oben