boergys Häuschen am Deich mit Bootsanleger

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Airwave meinte:
Gibt es was neues aus dem Rennrad-Business?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Es gibt eine B-Lösung, die ich nächstes Jahr wieder abgeben kann, bis dahin fahre ich dann ab nächster Woche mit einem Specialized Allez Elite INT C2 rum und kann im Frühjahr einen neuen Versuch mit dem Erwerb meines Traumrades starten. :))

Wenn ich so nach draußen gucke, brauche ich gar kein neues Rad, hier sieht das gerade ganz grau aus, da ist ein Hollandfahrrad mit Schutzblechen was tolles. Naja, noch ist es trocken, und ausserdem muss ich eh im Büro sitzen und arbeiten. :wbike

Egal es werden auch noch schönere Tage kommen, spätestens wenn ich Urlaub habe, hoffe ich zumindest.

Ich denke mal, mit dem Wettewr geht es jetzt aufwärts.....

Ich drück mal die Daumen...

LG und ein schönes We wünscht Annette

Ich schlepp das mal hier her :roll

boergy meinte:
Gestern war es soweit und ich habe das neue Rad abgeholt. Natürlich musste ich gleich eine ausgiebige Tour damit machen. Nach 3 Stunden, tat mir der Hintern (trotz Polsterhose) so dermaßen weh, dass ich heute nur noch auf meinem 30 Jahre altem Hollandfahrrad fahren mag. :-(

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad und allzeit gute Fahrt damit :friendsc

.... Was hast denn für einen Sattel drauf ??

Hallo Boergy,
herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, Du wirst mit deinem Rad viele sschöne Erlebnisse haben. Ich habe noch keine dieser Radhosen, aber heute mal eine bestellt. Ich finde die Dinger etwas "merkwürdig" aber verstehe, dass sie sinnvoll sind.

Vielleicht hast du auch enfach mit den drei Stunden etwas übertrieben? Naja, hoffentlich wird es besser.

Loewin meinte:
Ich schlepp das mal hier her :roll
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad und allzeit gute Fahrt damit :friendsc

.... Was hast denn für einen Sattel drauf ??

Danke, es ist ein Body Geometry Riva Road Gel, Cr-Mo rails, 143mm, der ist mit meinem Hintern nicht konform, den muss ich noch austauschen.

Gestern Abend bei wunderschönem Wetter mit einem Freund geradelt. Nach 53km und 2 Stunden 10 Minuten Fahrzeit, war mein Hintern durch. Also 143er Breite geht gar nicht. Bevor wir morgen abend wieder los fahren, schraube ich einen alten 130er drauf, mal sehen, wie das Rad der Sattel und mein Hintern harmonieren. Ansonsten muss ich wohl oder übel einen neuen Sattel haben. Will nur nicht 5 Stück kaufen um fest zu stellen, der 6te wäre der Optimale gewesen. :kunst

Das ist eine ähnlich Marktlücke wie Trensengebisse für Pferde (das haben die im Maul, damit man lenken kann).

das Problem ist da ähnlich wie bei den Fahrradsätteln.
Du musst sie zum Probieren kaufen.

Man müsste entweder einen Verkauf anbieten, der ermöglicht, mehreres vorm Kauf zu probieren, oder einen Verleig wo man sich die Dinge ausleiht, probiert.
Und später ein Neuteil kauft.

Ich denke auch, amn kann das nicht in der halben Stunde im Laden testen... :roll:

Das ist wirklich eine gute Idee. Einen Fahrradsattelverleih bzw. Verkauf, damit es sich für den Anbieter auch lohnt. :fuenf

Hallo Boergy,

bei uns gibt es Fahrradläden da kann man den Sattel vorher testen und nach bestandener Prüfung kaufen.
Da richte deinen Händler doch mal einen Gruß aus und teile Ihm dies mit. Sonst kannst Du ja selber einen Laden mit Sattelverkauf aufmachen.

Airwave meinte:
Hallo Boergy,

bei uns gibt es Fahrradläden da kann man den Sattel vorher testen und nach bestandener Prüfung kaufen.
Da richte deinen Händler doch mal einen Gruß aus und teile Ihm dies mit. Sonst kannst Du ja selber einen Laden mit Sattelverkauf aufmachen.

In meiner Nähe gibt es so etwas leider nicht, aber ich kenne einen Laden (ca 60km von hier), dem traue ich das zu.

Aber Du hast doch Deinen Renner in einem Radladen gekauft, die Dich auch vermessen haben, oder ?!

Haben die denn nicht die Sattelbreite ermittelt ?

Und kannst Du bei denen nicht nachfragen, ob Du Sättel austesten darfst, die Du dann eben ggf. dort kaufst ?

Ich weiß noch, als Britta letztes Jahr ihr neues Rad bekam - bei jeder Ausfahrt hatte sie einen anderen Sattel drauf, weil alle meinten, ihr alter Sattel ( ein Mountainbike-Sattel) gehöre nicht aufs Rennrad. Der Händler hat ihr die besten Sättel draufgeschraubt, aber immer paßte irgendetwas nicht. Bis sie dann meinte "ich bleibe bei meinem alten Sattel - der paßt am besten, auch wenn er für das Rad eigentlich zu "klobig" ist" :roll - sie ist heute immer noch eine gerngesehene Kundin dort trotz der Sattelfrage :)

Dummerweise habe ich in dem Laden, wo ich mich vermessen lassen habe, mein Rad ja nicht bekommen, und habe es dann in Bremerhaven gekauft, da ist der Service nicht so dolle. Aber ich habe heute nach gefragt und kann noch Sattel testen. Laut Maß sollte 143 passend sein, nur mein Hintern ist im Moment mein 'gepolstertes Sofa' vom Hollandrad gewöhnt und keinen steinharten Carbonsattel.

Ja, gut - das ist natürlich auch ein krasser Unterschied !

Vielleicht gewöhnt sich Dein Hintern da noch dran ?

Hast Du einen Favoriten ??

Morgen teste ich einen Selle Italia, der wirkt gut gepolstert. Und den 130er werde ich auch noch testen.
Heute muss sich mein Hintern erst einmal einen Tag von gestern erholen.
Gehe gleich noch eine Runde Volleyball spielen und das war es dann mit Bewegung für heute. ;-)

Oben