Das Monster oder Ich

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nööö Faultier, also weisse Eier durftest Du keine verstecken, die hätte bei dem Schnee keiner gefunden. Wir sind los zum Brunchen, mit Enkel ,Tochter und Co.
Ich kam mir vor wie auf nem Geburtstag, alles zu laut , Restaurant voll und keiner kannte sich. Also haben wir Familäres bequatscht. War auch mal wieder fällig
Ich hab auch zum Mittagessen 2 Veltins getrunken , war lecker und ich hatte kaum Schmacht. Allerdings habe ich zwei Knaben beobachtet die draussen zum giften waren:
Beneidet hab ich die nicht ( wär mir zu kalt gewesen). Und plötzlich fiel es den anderen auf, " gehst Du nicht rauchen ?" Nää, seit dem 28. Februar nicht mehr.........
Und alles war happy.
Die Schmacht hält sich in Grenzen, und das Monster hab ich so einigermassen im Griff. Nur, der Drecksack kommt immer so im Sturzflug...... ist ne ganz linke Kiste.......
Das kriegen wir aber auch noch geregelt
Sooo, hier scheint die Sonne , für den Rest des Tages alles Gute und weiterhin :eier1

Tschüss............

Hallo kalle,

Ostern gut überstanden? Und kein Bauchweh vom Süßen? Klasse.

:friendsc ganz herzlich zu sagenhaften 33 Tagen ohne diese Stinkis. Mach weiter so, hört sich echt gut an

Es grüßt herzlich Marlis

Dank Dir Marlis, in der Tat, so langsam muss ich mit Süssigkeiten haushalten. Abends sind jetzt Apfelspalten angesagt. Was ich noch nicht so genau gecheckt hab : Sind das Hunger-
attacken oder Nikotinentzug ? ? Was auch immer , da muss man durch. Und Dank Eurer Zusprüche ist dieses Forum ein toller Begleiter und Motivator.

Vielen Dank an alle und noch einen schönen Tag............ bis dann..............

L G Kalle :enr1

Schau mal Kalle- ich habe zum Thema was gefunden.
Es gibt Zusammenhang zwischen dem Nikotinentzugsgefühl und Hunger, da die beiden ähnliche Areale im Hirn ansprechen.
Die Verwechslungsgefahr ist hoch.

Bloß nicht als Ersatz essen
Das Hungergefühl ist dem Gefühl beim Nikotinentzug sehr ähnlich. Rauchen aufhören heißt nicht gleich zu essen sobald ein Entzugsgefühl aufkommt. Man lernt so nicht zu unterscheiden ob es sich nun um Hunger oder Entzug handelt. Die Essgewohnheiten beibehalten ist also sehr wichtig.

http://www.myhottip.de/lifestyle/rauchen-aufhoeren-5-tipps_63.html

Ich hatte diese Verwechslung ebenfalls.
Erst durch den Hinweis auf diesen Zusammenhang konnte ich diesen kreis durchbrechen.

Danke Glasmurmel, bislang war ich auch gegen Videos etc: gefeit, aber auf YOU TUBE das von Bryan Lee Curtis ( mit nur 1.25 Min ) das hat mich schon vom Hocker gehauen.
Sollte man sich mal ansehen .................... :eek:erks
P S Glasmurmel, wie lange brauchtest Du , um dich" durchzubeissen"?

Ich hatte Glück und hatte es relativ leicht in den Anfangszeiten.
Ich hatte ja mein ganzes Erwachsenenleben lang immer wieder geraucht und wieder aufgehört- das war so easy.
Da musste ich nur dem Leichtsinn entgegenwirken- ach komm, "die Eine"... Nix da! Gar nix!
Eine richtig schlechte Zeit hatte ich zwischen 9 und 14 Monaten rauchfrei- wenn niemand mehr damit rechnet.
Ich glaube, es ist eine Art Depression gewesen. Nachweisen kann ich es nicht, denn auf Termine beim Facharzt zu warten? Hmpf, nöch?

Ich hatte es mir schwer gemacht durch das Bestreben, gleichzeitig mein Gewicht zu halten - oder besser noch: abzunehmen.
Der Hinweis mit dem Zusammenhang zwischen Rauchen und Essen hat es mir leichter gemacht. Und ich konnte wirklich nur beides nacheinander bewältigen- eben weges jenes Zusammenhangs vermutlich.

Tjä- so war datt.

Nochmal an Glasmurmel oder Ömmer ( hab Dich nicht hinterm Gartenzaun gefunden )
Ich komme just aus der Muckibude, hab da intensivst mein Monster bekämpft, war gut, hat gutgetan und nun sitz`ich zu Hause und hab wieder so`n Hungergefühl.
Aber liebe Glasmurmel, das hatte ich auch ständig als ich noch an der Fluppe hing, in meinen besten Rauchzeiten. Immer nach Sport und duschen. Dieses Hunger/ Appetitgefühl
bekam man früher mit ´ner Fluppe weg ! ! ! D A S geht jetzt nicht mehr ! Die Frage bleibt allerdings : Hunger oder Schmacht ???? :nudelnx

Wenn das früher mit ner Fluppe wegging, ist es heute vielleicht doch Rauchlust?
Ich hatte vor Jahren einen Chatpartner, der beim chatten alle paar Minuten nachgucken ging, ob das Licht im Kühlschrank noch funktionierte.
Sprich: was essen. Der hat natürlich gut zugelegt. Muss ja nicht sein, sowas.

MIR hat es geholfen, den Zusammenhang zwischen Hunger und Rauchlust zu sehen, da gings schon besser- auch mit dem "Futtermich".

Oh, meines Erachtens nach waren bzw sind Zigaretten doch immer Appetittzügler. Das ist ja der Scheiss an den Dingern.
Nach dem Sport hab ich`s immer auf den Hunger zurückgeschoben. Mann war ja auch etwas gepowert, hatte etwas Leere im Magen. Nikotinsucht konnte es nicht sein, da ich unmittelbar nach Verlassen des Fitnesscenters geraucht habe ( zu Fuss oder im Auto ) Es wurden also keine grossen Entzugserscheinungen aufgebaut.

Ist etwas komisch jetzt soooo darüber zu sprechen/schreiben.

:enr1

Appetitzügler na klar-
ich hab mir auch schon mal den kleinen Hunger weggeraucht. aber vielleicht brüllte auch einfach etwas "Belohung!"

Und ich hatte ein von mir sogenanntes Gleichgewicht des Schreckens: moderat essen und moderat rauchen... BRRRRRRRR

Gut, dass wir drüber reden und drüber nachdenken, das setzt nämlich solche Niko-Mechanismen außer Kraft.

Aber ich möchte unbedingt wissen was es ist, nur so und dann kann man doch entsprechend dagegen angehen. Da ich abends gern Süsses genascht habe, weiß ich heute, das ich dieses einschränken muss ( aber auch da gibt´s die ersten Entzugserscheinungen ) hier weiß ich aber wo sie herkommen................... :bau2

Meine Zigi-Entzugserscheinungen merke ich aber an der/ `meiner Psyche. Das Hungergefühl kommt mehr aus der Magengegend ........................

Im Gegensatz zu früher muss ich nun schon Kopf und Körper unterscheiden.

Nix Zucchini, abends sind Äpfel angesagt, unser Apfelspalter hat Saison...........

Glasmurmel wo findet man dich eigentlich ?????????????????????????ßß

Kenne ich von meinem Schatz... Äpfel... offenbar bei ihm der perfekte Nikotin-Ersatz.
Äpfel und viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel Bewegung.

Ich hab mir den Hunger IMMER in der Magengegend lokalisiert- klar.
Trotzdem habe ich viel mehr gegessen als als Raucherin.
Ich habe auch mal gelesen, dass Hunger und Durst teilweise verwechselt wird...

Hach- jetzt wirds echt kompliziert...
Aber vielleicht ist auch einfach die Gewohnheit zu entkoppeln. Mucki-Bude- rauskommen: Kalle belohnt sich mit einer Ziagrette.

... ich bin verreist...

Alles klar , belassen wir es dabei;

schöne Reisezeit :jipii und vielen Dank

Hallo kalle,

das kriegst Du schon auf die Rolle, da hab ich keinen Zweifel

Schönen Tag

Marlis

Oben