Stichwort Nornicotin, zum Nachlesen
https://rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/hilfe-ich-habe-wieder-lust-auf-eine-zigarette/
https://rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/hilfe-ich-habe-wieder-lust-auf-eine-zigarette/
Einfach durchhalten. Solche blöden Attacken habe ich sogar noch ab und zu nach 15 Monaten!es ist so als hätte ich gerade erst die letzte geraucht vor ein paar Stunden.
Danke dir, das trifft es wohl sehr gut. Diesen Thread habe ich auch schon gefunden und ich dachte dann auch gleich daran dort wieder nachzulesen, es ist wirklich gruselig. Obwohl dieser extreme Zustand bei mir nicht Nonstop vorherrscht heute, aber teilweise könnte ich fast die Wände hochgehen vor lauter Schmachter.Stichwort Nornicotin, zum Nachlesen
Die größte Attacke ist heute schon vorbei und noch nicht wieder so extrem zurück gekommen, schade dass das so schwer ist mit dem Rauchen lassen, ich habe gehofft es wird irgendwann wirklich komplett ruhig mit dieser Lust auf Zigaretten.Einfach durchhalten. Solche blöden Attacken habe ich sogar noch ab und zu nach 15 Monaten!
Es kommt mir schon öfters unter, ich hoffe echt es wird noch weniger, weil manche Attacken sind sehr fies und gemein, als wäre man noch in der ersten Woche.Das wird aber immer weniger, bei manchen dauert es eben etwas länger. Aber weniger wird es bei jedem, garantiert!
Ich hatte es auch lange. Vor allem direkt nach dem Aufwachen war es eigentlich jedem Morgen "schlimm". Und irgendwann war es weg. Und als ich denn merkte, dass es weg war konnte ich noch nicht einmal sagen, wie lange es schon weg war.
Dann kann es ja eigentlich gar nicht so schlimm gewesen sein, wie ich dachte....
Danke für die MotivationsworteDu hast den Heißhunger schon mal überstanden, das schaffst du jetzt auch! Komm, noch ein bisschen, dann bist du durch!
Das ist genau der Punkt. Behalte ihn präsent, damit wirds leichter.ich will diesen Mist nicht mehr
...so schlimm war es bei mir nie, aber „Appetit“ auf eine feine Zigarette habe ich immer wieder mal. Ich habe Kollegen, die zum Teil schon seit über zehn Jahren nicht mehr rauchen und trotzdem hin und wieder „Appetit“ verspüren. Das Gute ist, dass diese Momente fix vorbeigehen und es (zumindest bei mir) nach einem rauchfreien Jahr keine wirklichen „Schmachter“ sind. Wichtig ist die Kosten-Nutzen-Abwägung, sich einfach bewusst machen, dass es bei einer Zigarette nicht bleibt und die ganze Schei… von vorn losgeht.aber teilweise könnte ich fast die Wände hochgehen vor lauter Schmachter.
…am wichtigsten ist es nicht leichtsinnig zu werden, wenn Routine ins Nichtmehrrauchen kommt. Die „Rückfaller“, die ich persönlich kenne, wurden erst nach Monaten rückfällig. Ursache war der Gedanke „eine geht mal“.und sicher sein kann ich mir noch nicht
An meinem ehemaligen Arbeitsplatz gab es sogar noch nach anderthalb, bzw. über 2 Jahren solche "Umfaller" !nach Monaten rückfällig.
Enter your email address to join: