Mickie meinte:333 Tage sind immer ein Grund zu feiern, denn damit rückt das erste Jahr ohne Rauch in die absolute Nähe.
.... bist an dir gewachsen und nach 333 Tagen steht hier eine Selma die nix vernebeln muss, sondern sich einfach dem stellt was kommt.
Ich glaube fest an dich und deinem Weg, du schaffst das schon.
Lieben Gruß
Mickie
Ich denke übrigens auch noch jeden Tag ans Rauchen, aber es passiert nur ganz kurz und tut nicht mehr weh. Es ist eher so wie wenn man ans Zähneputzen denkt ... oder so.., meist ist es sogar so, dass der Gedanke gut tut, weil dann freu ich mich, dass es vorbei ist, das Rauchenmüssen.
Re: Mickies Traum- und Wunderhaus
Beitragvon Mickie » Freitag 10. Januar 2014, 13:05
Die Tage erhielt ich einen Anruf eines Suchttherapeuten der mit mir die Termine zur Supervision der Selbsthilfegruppe abstimmen wollte, er hatte ein wenig Zeit und ich fragte ihn, wie es sein kann das nur 2 Prozent der Raucher schaffen am Ende eines Jahres noch NMR zu sein, aber immerhin 20 Prozent der Alkoholiker es nach einem Entzug schaffen und sogar fast 50 Prozent nach 4 Jahren noch trocken sind, wenn sie neben dem reinen Entzug noch ne Therapie bekommen .
Seine Aussage: Der Raucher hat die falsche Sucht gewählt fürs Aufhören, denn sie ist als Sucht anerkannt aber nicht als Krankheit, was wiederum bedeutet das der Raucher keine Chance hat in ein normales Entzugsprogramm zu kommen, was in etwa so aussehen täte: Vierteljahr vollstationäre Betreuung, anschliessend noch mindestens ein Jahr ambulante Betreuung. Also Ihr Lieben die hier jeden Tag kämpft, ihr seit richtig Spitze denn ihr schafft es aus euch heraus.
Wie heisst so schön wer heute aufhört zu Rauchen hat eine Chance von 2 Prozent in einem Jahr noch Rauchfrei zu sein.
Schliesst er sich aber z.B. einem Forum an, lässt sich therapeutisch begleiten oder Ärztlich steigen seine Chancen gleich auf 8 Prozent in einem Jahr noch Rauchfrei zu sein.
Wer den 1. Tag geschafft hat, hat seine Chancen gleich mal enorm erhöht in einem Jahr noch NMR zu sein, seine Chance steht da schon auf 20 Prozent es zu schaffen.
Wenn man dann überlegt das nach 14 Tagen bereits 40 bis 60 Prozent wieder aufgegeben haben, weiss nach zwei Wochen sind die Chancen in einem Jahr noch NMR zu sein schon auf 50 Prozent gestiegen.
Jeder Tag länger erhöht die Chance in einem Jahr noch Rauchfrei zu sein ganz enorm nach 3 Monaten Rauchfreiheit liegt die Chance in einem Jahr noch Rauchfrei zu sein schon bei 70 Prozent nach einem halben Jahr bereits bei 90 Prozent.
Ich finde wenn man soherum eine Statistik liesst klingt es viel besser, denn dann haben hier schooon ganz viele eine irre gute Chance ein für immer NMR zu werden
Enter your email address to join: