Hallo Claudia,
vielen Dank für deinen lieben Text. Ich finde mich in soooo vielem, was du schreibst, wieder. Die Stimmungstiefs sind bei mir eigentlich das größte Problem, der einzige Vorteil, den ich davon im Moment noch habe ist, dass es mir förmlich den Magen abschnürt und ich deshalb nichts essen kann. Habe - glaube ich - dennoch schon zugenommen (ich erwähne hier noch einmal die sprechenden Hosen) und finde das jetzt schon nicht mehr witzig :langw1
Das mir deiner Mama habe ich gelesen und natürlich direkt Parallelen gespürt. Es tut mir sooo leid, dass sie es am Ende nicht geschafft hat. Meine Mama hat überlebt, aber auch bei uns ist nichts mehr wie es war. Trotzdem sind wir natürlich für jeden Tag, der uns mit ihr bleibt, dankbar. Auch ich bin Einzelkind. Am schlimmsten dabei ist für mich, dass man sich irgendwie nicht einfach an jemanden anlehnen kann, der das gleiche erlebt, der auch eben diese Mama verliert und den Papa irgendwie auffangen und stützen muss und auch möchte. Dass das nicht immer einfach ist, hast du ja auch schon geschrieben, ich empfinde das auch so und habe dann direkt wieder ein mega schlechtes Gewissen. Bei uns sind es auch die alltäglichen Dinge, die die Sache zuweilen echt kompliziert machen. Einkäufe, Mahlzeiten, Telefonate und vieles andere, aber die Endgültigkeit, die Endgültigkeit ist eigentlich das Bitterste.
Die Stimmungstiefs sind hoffentlich (zumindest in dem Ausmaß) immer noch Nachwehen des NMR - so wie du es schreibst. (Ha, bei mir ist das "immer noch" vielleicht noch nicht so wirklich angebracht : :denk3 ).
Denn dann wird es ja irgendwann besser!!!!!!!!!!! Das heißt wir sind auf dem Weg nach oben... Und du gehst ja schon mit Riesenschritten auf ein ganzes Jahr zu... :cool4
Mir fällt es gerade extrem schwer, nicht zu rauchen - weil mich die Gedanken an meine Eltern so traurig machen, und ich für Traurigkeit noch nicht die passende Lösung gefunden habe. Und außerdem hat sich hinter mir gerade jemand eine angezündet - und der Rauch zieht zu mir - und er stinkt immer noch nicht...
:grummel.gif
Geh jetzt mal ins Bett lesen... :uppsx
Selma