Die Vorbereitungen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nyxus

Well-known member
Bewertungen
0
Standort
Riegelsberg
Guten Morgen liebe Leute,

Nun wird es langsam an der Zeit meine konkreten Vorbereitungen für den Kampf gegen Niko zu treffen.

Gerade eben am Bahngleis habe ich meine letzte Zigarette für diesen Platz geraucht.

Da mein Start am Sonntag beginnt, ist heute morgen für die Warterei am Bahngleis meine letzte Gelegenheit gewesen.

Mein letzter Arbeitstag im Rauch beginnt bald und dann wars das!
Irgendwie freue ich mich schon bereits darauf, die letzten Raucherpausen hinter mich zu bringen
:D.

Ich hoffe, dass ich am Montag gut in ein neues Leben starten kann und das der Niko mich nicht so arg nervt...

Naja, ich halte euch auf dem Laufenden, da ich weiß, dass es mir helfen wird.

:gm2

Hallo Nyxus,

das ist ein schöner Tagebuchstart. Mir gefällt das, wie Du Dich Stück für Stück von Niko verabschiedest.
Wirst sehen, bis Sonntag ist Niko schon nicht mehr richtig anwesend, weil er gemerkt hat, Nyxus ist es wirklich Ernst.
Echt eine gute Vorbereitung. :klasse Klasse!

:enrfp

Dankeschön! :danke

So tolle Unterstützung zu bekommen, dass tut mir echt gut.

Ich merke auch jetzt schon immer mehr, dass mich es nervt, wenn ich plötzlich rausgehen muss zum Rauchen, auch wenn ich eigentlich gar nicht mag. Dann steht man immer in der Kälte, im Wind und friert und naja...
Ihr wisst was ich meine :D :D.

Nyxus meinte:
.....Ich merke auch jetzt schon immer mehr, dass mich es nervt, wenn ich plötzlich rausgehen muss zum Rauchen, auch wenn ich eigentlich gar nicht mag. Dann steht man immer in der Kälte, im Wind und friert und naja...
Ihr wisst was ich meine :D :D.

Und ob!!!.... Du gehst Deinen Weg Nyxus....Deinen Weg in die Freiheit! :wacken :blueh1 ... Ich habe ein gutes Gefühl bei Dir :victory

Und wer sagt, dass Du rauchen MUSST?!

DU allein hast das in der Hand.
Ein alter Rauchstopp-Kollege von mir schrieb immer:
"Niemand schiebt Dir die Zigarette zwischen die Lippen.
Niemand zündet die an- niemand inhaliert: außer DIR."

Es liest sich streng und krass:
es ist aber GENAU so....

Du hast Recht Glasmurmel,

Niemand zwingt mich zum Rauchen.
Ich hab mir das Ganze eingebrockt und ich werde mich auch wieder rausboxen.

Ich möchte mein Leben auch wieder frei bestimmen und mich nicht schämen, wenn ich stinke und mich dabei unwohl fühle.

So, meine rauchvoller Arbeitstag neigt sich bald dem Ende zu, danach werde ich zu Bekannten fahren, bei denen man NICHT rauchen darf, da die einen kleinen Sohn haben und die auch selbst nicht mehr rauchen.

Dort muss ich nach draußen gehen. Das Schlimme daran ist, dass es schönes Wetter ist.
Naja, aber in einer geselligen Runde plötzlich aufstehen zu müssen, um rauchen zu gehen ist natürlich auch eine Plage... :).

Hallo lieber Nyxus!!

mit dem Start des Tagebuchs bist du mental definitiv so weit, schön einen weiteren Gleichgesinnten in der Reihe zu haben, und es tut wirklich gut, egal was man für Gedanken hat, alle hier können einen nachvollziehen und haben diese Gedanken ebenfalls gehabt!!

Willkommen!

Ich brauch das Aufschreiben meiner Gedanken auch.
Ich merke, dass es mir damit besser geht und dass ihr mich hier versteht und so gut es unterstützt.
Das hilft ungemein! :)

PS: Ich bin eine Nyxus :D :D :D

achso, schön eine weitere gleichgesinnte in den reihen zu haben!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Nyxus

Leichte Beobachtungsausstattung?
Joa... Mit dem Aufschreiben beobachtest Du Dich selbst.
Und wenns brennt, schickst Du die Kavallerie los.
Oder die Feuerwehr? Löschen - Retten - Bergen - Schützen?

Aufschreiben nützt. Strukturiert da, wo Strukturen verlorengehen.
Im Rückblick am Einfachsten, versteht sich.
Es nützt, um Gefahrenherde zu sehen und im Vorfeld auszuschalten.
Oder: es hat gebrannt. Warum?

Hab ich die Intention Deines Spitznamens erfasst?

Liebe Grüße
die Murmel

:lachw

Es gibt sogar ne Produktbeschreibung von mir :D

Im übertragenen Sinne hast du alles richtig erkannt, Glasmurmel :D

Nyxus geht an den Start!
Ich gratuliere, toll, und so wie sich das bei Dir liest... Du bist ja schon überreif für den Rauchstopp in meinen Augen.
Alles Gute, ich drück Dir die Daumen!
:eva_rob

So...

Ich habe meine (hoffentlich) letzte Zigarette auf der Arbeit geraucht.

Als ich wieder in meinem Stockwerk ankam, ging ich (wie immer) ins Bad und habe meine Hände gewaschen.

Dann sah ich in den Spiegel, der über dem Waschbecken hängt und sah mich mal genauer an...
Ich erschrak regelrecht. Ich habe mich kaum wieder erkannt. Ich sah blass aus. (Man muss sagen, ich bin schon eher ein blasser Typ, aber so blass und ungesund nun auch wieder nicht).

Ich habe jetzt richtig realisiert, was der Niko doch aus einem macht. Ich will nicht mehr so blass aussehen, ich will wieder gesund aussehen und mich auch so fühlen! Keine verdammte Husterei mehr, keine noch länger anhaltenden Grippeattacken mehr.
Ich will nicht mehr rauchen!!!

Ein ganz seltsames Gefühl bewegt sich durch meine Magengegend und lässt mich noch mehr darüber nachdenken, was ich die letzten Jahre "verbockt" habe, in dem ich geraucht habe.
Ich muss mir grad meine Tränen verkneifen, weil ich mir bewusst werde, was ich die letzten Jahre meinem Körper angetan habe.

Zum Glück ist für mich bald Feierabend und dann kann ich im Zug schön allein darüber weiterdenken...

Huhu Nyxus,

erstmal auch willkommen von mir. Ich glaube wir hatten das Vergnügen noch nicht!
Und ja wir haben da schon einiges "verbockt", aber stell dir vor, deshalb wollen wir ja jetzt nicht mehr Rauchen!
Und das ist die beste Entscheidung die wir treffen konnten oder?
Ich bin jedenfalls gespannt von deinem Weg in die Freiheit zu lesen
und falls es mal zwickt, wir sind alle da!
:rainbow

hey nyxus,

ich hatte auch schon Panikattacken und Angst, dass ich zuviel kaputt gemacht habe und das mit dem Nichtrauchen schon zu spät ist, sei es die Gesundheit oder auch das Aussehen, aber auch dann hilft es ja nur, aufzuhören, sonst würde man ja noch mehr kaputt machen... Und schon nach 12 Tagen finde ich persönlich, dass mein Teint frischer aussieht, Augenringe zurückgegangen sind und auch der Husten und das ungesunde Gefühl in der Lungengegend ebenfalls.

ALLES WIRD GUT!!!! Komm einfach mit uns!!

Hallo Nyxus,

Na dann gibts ja gleich mal gute Nachrichten für Dich: Die Durchblutung ändert sich bald wieder, eine Verbesserung des Töngs im Gesicht wird immer recht bald berichtet, wie man bei nephele ja auch hört.

Ich wünsch Dir einen guten Start am Wochenende, und laß bald wieder von Dir hören.

Alles Liebe,
Robert

Hallo Nyxus,

zu spät zum aufhören ist es nie, und es ist gut das du diesen Weg gehen willst. Viel Erfolg.

LG Dorfi

Hallo Leute!

Danke, dass ihr mir so den Rücken stärkt! :) :)

Ich bin echt mal gespannt, wie ich nach einigen Tagen ohne Niko bin...

Oben