Du warst mein ganzes Glück, Scheiß Tschick!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tantschi

Well-known member
Bewertungen
1
Hi alle ihr da!

Habe beschlossen, hierher umzuziehen. Die ersten zwei Wochen als Nichtraucher sind fast geschafft und ich stehe gefühlsmäßig wieder ganz am Anfang. Der Tag war voll von Entzugserscheinungen. Wollte schon nicht aufstehen. Wozu auch, wenn ich eh nicht rauchen darf. Vom Fingerkribbeln bis zum pelzigen Geschmack im Mund, alle gutbekannten Symptome schauten vorbei. Beneidete alle Raucher, wusste kennen Grund mehr, warum ich eigentlich nicht rauchen sollte, summte immer "du bist mein ganzes Glück, scheiß Tschick" (ein Lied eines meiner Lieblingskabarettisten) vor mich hin und war müde. Und jetzt bin ich wach und werde es wahrscheinlich bis morgen früh bleiben ... kenn ich auch schon! Lass dir was neues einfallen!

Doch, einen kleinen Unterschied gab es: Ich hatte mich ein wenig besser unter Kontrolle, weil ich wusste, das bin nicht ich selbst, das ist einfach die Sucht in mir.

Trotzdem - wie schon in meiner Vorstellungsrunde gesagt - greife ich nie, nie mehr zu einer Zigarette und morgen schaut alles schon wieder ganz anders aus und das wichtigste, ich bin Nichtraucher! Alleine dieses Wort ist echt so viel wert und hat so eine große Bedeutung für mich.

So beginnt nun mein persönliches Nichtraucher-Tagebuch und ich hoffe, ich werde bald nur mehr noch schmunzelnd diese Zeilen lesen und mich des Lebens ohne Zigaretten erfreuen!

In diesem Sinne, grüßt euch Tantschi

Wenn Du jetzt wach bist, nix zu tun hast - enter die Spielhalle zum Zeitverreib und gegen den Schmacht: geh' Duschen! Heiß, richtig heiß, und mitten ins Gesicht!
Und wenn Dir mal kein Grund fürs NMR einfällt - vertag' die Entscheidung einfach.
Wenn Du morgen meinst Rauchen würde Sinn machen, kannst Du Dich morgen ja dafür entscheiden - aber heute gilt erst einmal :keine .
:enrfp
Rainer.

Guten Morgen tantschi

ist es jetzt wieder besser ??

Ich wünsch Dir, trotz der schlechten Nacht, einen schönen rauchfreien Tag !

Hallo tantschi,

schön dass Du umgezogen bist. Willkommen bei den Tagebüchern. Hab einen tollen schmachtfreien Tag. Und wenn`s Dich überkommt, hör auf Stolli, dem seine Ratschläge sind Gold wert und helfen.

Grüßle Marlis :blume

Moin tantschi !!

schön,ein Tagebuch :klasse

Tja,so Schmachter gibt es immer wieder mal
aber es wird schwächer und weniger mit der Zeit.

Aber man hat sich immer mehr unter Kontrolle und kann
immer besser damit umgehen.

Ablenken... Ablenken... und an was anderes denken...

:keine

Liebe, unermüdliche Helfer in der Not, Zujubler in der Freude,Tippgeber, gelegentlich auch Kopfwäscher, ...

Jaaaaa, natürlich geht es mir wieder besser. Werde den ganzen Tag auf der Hut vor Zigaretten sein und heute keine Suchtattacken zulassen!

Schönen Tag, Tantschi

Hallo Tantschi,

Nico wird bei uns nicht mehr gewinnen!!

Und Du hast gar nichts verloren, sondern nur neue Freiheit gewonnen.

Du musst nicht mehr morgens rauchen, dass ist doch super! Du darfst länger im Bett liegen bleiben oder `ne Runde tanzen oder länger frühstücken oder oder oder.

Du musst nicht mehr stinken, Dir wird nicht mehr schwindelig von der ersten Kippe und Dein Parfüm riecht den ganzen Tag über richtig gut.

Nochmal 14 Tage und die Welt sieht wieder viel besser aus!

Liebe Grüße

Elise

Moinsen,

was bei Schmachtern auch immer gut ist, wenn die Hände beschäftigt sind....Neversmoke puzzelt zum Beispiel, das ist sehr gut...oder Handarbeiten helfen .....Probier doch mal rum....

Ich drück die Daumen...

LG Annette

Hallo und willkommen,
deine Zeilen hätten auch von mir sein können.

Aber glaub mir es wird weniger. Habe mich auch von Tag zu Tag gekämpft und kämpfe auch nach 100 Tagen immer mal wieder mit dieser scheiß Sucht.
Es geht wohl niemals ganz weg aber das Siegen wird immer leichter, versprochen.
Also bleib stark und mach weiter denn eines ist mal klar - es lohnt sich.
Lupo

Liebes Tagebuch (hab noch nie eines geführt und wollte das immer schon mal schreiben :lieb )!
Liebe Leute hier im Forum!

Geht mir momentan sehr gut, mache mir nur unendlich viele Gedanken, die mich nicht los lassen und die ich jetzt zu ordnen versuche (bin fürchterlich chaotisch)...

1. Habe heute mal so eine Art Zwischenbilanz gezogen und mir überlegt, in welchen Situationen mir das Rauchen sehr fehlt. Siehe da, kaum! ABER, noch habe ich Urlaub. Alles ist anders. Morgen verlassen wir unser Urlaubsdomizil und am Dienstag geht's wieder voll los. Ich bin dann mitten unter Rauchern. Das stört mich auch nicht weiter. NUR, Arbeit war für mich rauchen. Ich habe dort dauergeraucht. Drinnen, keinen hat's gestört. Wen auch, ich bin die Chefin. Ich habe geraucht gegen den Hunger, aus Stress, gegen den Hunger, aus Langeweile, gegen den Hunger, einfach so, gegen den Hunger, zwischendurch, gegen den Hunger, zur Kommunikation, gegen den Hunger, in einer Pause, gegen den Hunger, zum abreagieren, gegen den Hunger, zum aufputschen, gegen den Hunger, usw., usw....

2. Wir sind schon mitten bei Problem Nummer zwei. Ja, ich habe Essstörung und nehme jetzt täglich zu... Hilfe! Mag darauf aber momentan nicht weiter eingehen.

3. Habe wirklich sehr viel Zeit mit dem Lesen eurer Geschichten verbracht und hatte kurzfristig echt Angst, dass meine Beweggründe zum NMR nicht ausreichen und ich mir zu wenig Gedanken gemacht habe, weil es schien mir so, als wenn
alle erfolgreichen LangzeitNMR mehrere Anläufe gebraucht hätten. Dabei wurde mir aber klar, dass eigentlich immer nur die Essenz folgende ist: Nimm dich in Acht!!! Mache Babyschritte!!! Sei vorsichtig!!! Das möchte ich gerne weiter geben und immer wieder lesen.

4. Sport. Gesundheit. Folgt.

5. Habe an meinem letzten Arbeitstag vor Weihnachten - war mein erster völlig rauchfreier Tag - von einem befreundeten Arzt (er ist selber Raucher, der nicht aufhören möchte) den Tipp bekommen, dass ich mich hypnotisieren lassen sollte. Er gab mir die Adresse von einem Arzt, der auf med. Hypnose bezüglich Raucherentwöhnung spezialisiert ist und er nannte mir einige Referenzen ( inkl. seinen eigenen Bruder, der nach 35 Jahren aufhörte).

6. Habe heute dort angerufen und mir für kommenden Mittwoch um 14.00 Uhr einen Termin geben lassen! Bis dort hin werde ich natürlich weiter NICHT MEHR RAUCHEN.

Schönen Nachmittag wünscht euch Tantschi :danke

Waahhh, das NMR macht einen ganz Huschi-Wuschi! Ich erkenne mich gar nicht mehr wieder! Schreibe sogar ein Tagebuch :frech4

Habe mich ganz fein gemacht, die Kleine zur Oma gebracht und gehe zum Wirten :hicks ! Habe nämlich vor, heute Nacht zu schlafen!

Was unbedingt noch gesagt werden muss: habe den weltallerbesten Mann.

Tschüss derweil, Tantschi

Oh ja...super, du gehst zur Hypnose....Ich kann dir nur sagen...Klasse....

Dort wurde mir sozusagen der Schalter um gelegt......

LG Annette

Ach ja....und mit dem Essen, dem Hunger und überhaupt habe ich auch zu kämpfen.....

Ich hab u.a. auch ne Essstörung...aber....wir kriegen das schon hin.... :hello1

Wau, was bin ich für eine coole Sau! Zwei Wochen schon Nichtaucher! :dafuer.gif

Ja, liebe Annette, natürlich kriegen wir das hin. Immerhin haben wir heuer noch nicht geraucht :respekt.gif!

Gut gemacht :klasse

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 14 rauchfreien Tagen !!

Und weiter gehts ....... die 3. Woche schaffst Du locker :tanz3

guten Morgen tanschi,

wie geht es heute? Sehe Du bist on. Alles klar?
Die ersten 14 Tage hast Du ja mit Bravur geschafft. Die nächste Woche dürfte nicht so schwierig werden. Aber sei auf der Hut. Niko ist immer da, wenn Du ihn gar nicht gebrauchen kannst.

Lasse Dir viel Sturheit und Durchhaltungsvermögen da.

Marlis :blume

Danke, liebe Marlis!

Bin momentan etwas fahrig, aber sonst ganz o.k.! Die "Watte" verzieht sich schön langsam und ich bin im echten Leben :blinzel zurück. Meistens zumindest. Komisches, cooles Gefühl. Was ich eigentlich ganz witzig finde, wenn es mir noch so schlecht geht, rauchen will ich dann auch nicht! Hoffe, das bleibt so! Träume viel davon, das ist echt schlimm, weil das schlechte Gewissen ... grauslich!

Bin sehr froh, immer wieder daran erinnert zu werden, dass ich den Mund nicht zu voll nehmen sondern lieber Obacht geben soll! Man kann nicht immer nur nehmen, man muss auch mal was geben :lach2

So, verspreche mir, dir und euch allen :keine

Lg, Tantschi

Hallo Tantschi,

entdecke gerade, dass du auch wie ich, am selben Tag aufgehört hast und wollte dir noch gratulieren zu 14 Tage rauchfrei, lese mich gerade in dein Tagebuch ein, bleibe schön weiter stur, jo wir schaffen das. :keine

Gruß Rudolf

Hallo Tantschi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu den ersten 15 Tagen rauchfrei!

Jetzt geht doch die Arbeit bei Dir wieder los, richtig?

Wenn die Schmachter kommen, schrieb uns einfach, wir sind immer für Dich da.

Elise

Oben