Du warst mein ganzes Glück, Scheiß Tschick!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und wieder einmal seid ihr es gewesen, die mir über viele Stunden an diesem Tag geholfen haben. Mit euren Tagebüchern, Erfahrungen, Geschichten, ... Danke!

Kann es meinem Körper nach jahrzehntelanger Vergiftung nicht einmal übel nehmen, dass er nicht mit mir sofort und jetzt jubelnd die giftfreie Zeit genießt sondern sich immer noch gegen das NMR wehrt! Oder ist es der Geist, der noch nach der langjährigen Gewohnheit lechzt. Egal, ich tu jetzt beiden - mir - was gutes! Ich will ja nicht rauchen, ich will nur dieses blöde Gefühl nicht haben. Bald werde ich und nur ich ganz alleine darüber entscheiden und nicht mehr der Niko (wollte den Namen nie, nur mir fällt nichts besseres ein) und rauchen muss ich ja nicht! Aus mit dieser Fremdbestimmung! STOPP!

Zumindest für heute ... naja, heute ist ja schon spät, nehme morgen gleich noch dazu :)

Ich grüße euch ganz lieb, Tantschi
 
Es ist wohl beides ----- Körper und Geist ---- ganzheitlich eben :hdl

Gib Dir die Zeit, die Dein Körper und auch Dein Geist braucht - Du hast viele viele Jahre / Jahrzehnte geraucht; da benötigt es ein bisschen Zeit.


Sei nicht zu ungeduldig - das kommt schon alles noch und dann wird alles gut, je mehr Zeit verstreicht - ganz bestimmt :freunde
 
Ja genau ------ erinnerst Du Dich noch an die Zeit, als Du mit dem Rauchen angefangen hast ?

Da hast Du auch nicht sofort 25 Zigaretten am Tag geraucht ... Du hast das Rauchen erlernt - körperlich und auch geistig.

Das Umlernen erfordert auch Zeit - und die darfst Du Dir ruhig gönnen !


Und nicht rauchen und beobachten, wie Du Deine Gewohnheiten umänderst kann auch sehr spannend sein :freunde - es ist wie ein Abenteuer :lach3
 
Das muss ich jetzt noch dokumentieren. Habe gerade kochend heiß geduscht und mir drei Umdrehungen aus der Chili-Mühle gegönnt, weil in meiner Panik konnte ich sie nicht öffnen :hot :hot

Ich mag scharf und es hat geholfen :dafuer.gif

Grüße, Tantschi
 
:dafuer.gif :dafuer.gif so lasse ich mir meine rauchfreien Tage gefallen. Bis auf ein paar Schmachter nichts nennenswertes. Hatte trotzdem den Schock meines Lebens. Allergischen Schock nach einer Spritze. Zum Glück beim Arzt. War kein gutes Gefühl, als der Hals zu ging ... Noch mehr Grund, auf mich auf zu passen! :dafuer.gif

Morgen auf ein neues!

Lg, Tanja
 
Du hats Recht- das Gefühl, wenn der Hals zugeht, ist richtig schlecht.
Sowas hatte ich auch schon mal- ich bekam Todesangst.
Ein allergischer Schock nach einem Wespenstich...

Gut, dass es Dir so leicht fällt: bitte behalte das so bei, ja? :klasse
 
Heute ist Tag X gekommen. Der Urlaub ist vorbei und ich freue mich. Eine Mitarbeiterin von mir hat auch dem blauen Dunst entsagt, zwar schon öfters, aber dieses mal sicher mit Erfolg :ladys. Echt super!

Fühle mich momentan sehr gut und konterfähig allen Zweiflern gegenüber! Wenn ich will, habe ich ja immer noch den Trumpf in der Hand, gewisse Zonen als "rauchfrei" zu erklären :hehe

Ich war lange Zeit eine Morgenraucherin. VOR dem Kaffee - draussen im Morgenmantel! - die erste, weil es mir trotz Vollautomaten bzw. Nespressomaschine zu lange gedauert hat, bis er fertig war. Durch die Nachtarbeit habe ich zwar morgens, was bei mir jetzt schon eher mittags ist, nicht weniger geraucht, dafür abends / nachts meinen Konsum noch viel höher geschraubt.

Mein "Ritual" vor der Arbeit besteht immer aus Vollbad, danach Haare föhnen - sind lang, dauert lang - und gleichzeitig schminke ich mich. Dauert auch lange :lach3. Während dem Föhn- und Schminkmarathon (eh schon viiiiiel zu spät dran und gestresst) ging ich weitere 3 bis 4 mal bei Wind und Wetter raus - musste ja den raucharmen Nachmittag (verbringe ich prinzipiell mit meiner Tochter) irgendwie nach holen - um zu qualmen ... Sag ich euch und eurem alten Habitus wahrscheinlich viel neues :haex. Diesen Stress werde ich heute erst gar nicht herauf beschwören, weil ich nämlich jetzt schon ins Bad gehe! Ausgetrickst!

Puuh, ich hoffe nur noch, ich finde was zum anziehen. Kein übliches Frauengeschwätz. Meine Sachen wissen nämlich nichts davon, dass ich NMR ... und haben keine Ausbuchtungen für ein wenig positives Speckerl vor gesehen. Na, so schnell geht's und frau ist abgelenkt und ihre Gedanken kreisen schon wieder um wichtigere Dinge als um die blöde Droge :mc :coffe :prostxx !

Liebe Grüße euch allen hier, Tanja
 
Moin Tanja,

hm...meinen Sachen ist auch nicht aufgefallen, dass ich nicht mehr rauche.....und sie wollen es auch nicht...deshalb mußte ich die Kumpels und Brüder und Schwestern in der nächst größeren Kleidergröße zulegen....denn da sind einige Kilos an mir "hängen" geblieben......

Trotzdem.... :keine

LG Annette
 
Hallo, Annette!

Ich hab's. Wir machen einen Tauschhandel hier im Forum. Der funktioniert so, dass jeder seine zu kleine Kleidergröße weiter gibt und dafür alles in der nächten Größe kriegt usw... Man muss halt wirklich alles ungesehen in Bausch und Bogen nehmen :hehe
Ok, ist vielleicht doch keinen eigenen Thread wert, aber wir werden ja eh alle selber wieder in unsere eigenen WOHLFÜHLGRÖSSEN passen! Aber zuerst sind wir rauchfrei und vor allem gesund, dann ist auch alles andere zu schaffen.

Sei gegrüßt, Tanja
 
Super Idee .... ich hab noch ein große Boyfriend-Jeans von Thommy Hilfiger ... absolut ungetragen - sind sogar noch Schilder dran !
 
Wirklich nicht so blöd die Anregung. Für mich ist es zwar noch zu früh, will ja nicht prophylaktisch und als Freibrief gleich zwei Größen größer Einkäufe machen. Aber grundsätzlich, warum soll man für kurze Zeit so viel Geld für neues ausgeben?
 
Ich hab mir damals (nach einem halben Jahr) zwei oder drei Notfallhosen und einige Shirts gekauft.
Mehr hab ich mir nicht gestattet. Ich wollte ja wieder in die alten Klamotten passen.
Dabei kommt mir allerdings zugute, dass mein Geschmack klassisch langweilig ist, und die Dinge nicht innerhaölb von 14 Tagen unmodern wurden...
Ich war sehr sehr glücklich, als ich so nach und nach in meinem Schrank meine schicken Sachen wiederfand, und die jetzt wieder passen.
Das mit den Notfallhosen waar die Zusatzmotivation, auch wirklich wieder zurückzukommen zum alten Gewicht.
 
tantschi meinte:
Aber zuerst sind wir rauchfrei und vor allem gesund, dann ist auch alles andere zu schaffen.

Aber sowas von !!!

Der Rest kommt auch zur richtigen Zeit und auch zu schaffen.
Obwohl ich sagen muß der Rauchstop war einfacher wie die Abnehmerei...
 
Da haste recht- sooowoas von!
Aber Rauchstopp ist auch noch wichtiger als Gewichtsabnahme.

Dem also bitte die Prio vor der Abnahme geben...
 
Bitte, bitte, BITTE lass diesen Wahnsinn hier bereits die befürchtete "Dreiwochenkrise" sein!!! :schild
 
Das wäääääääääääääääre mööööööööööööööööööööööglich.
Genau, halt Dich fest...

Ich fand auch teilweise: es fühlt sich an wie gerittener Seiltanz...

Halt durch, halt durch, halt durch...
 
Oben