Eigentlich bin ich ja falsch hier...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Der von der Eva

Well-known member
Bewertungen
1
Einen schönen Tag zu wünschen aus Wien.
Heute Nachmittag werden es 19 Tage, als ich dachte, meine Frau meint, wir hören jetzt zu rauchen auf.
Artig wie ich bin, habe ich nach fast dreißig Jahren Starknikotinikerdasein -zwanzig bis fünfzig pro Tag, die Sorte mit dem Kamelhöcker- mir gemeinsam mit ihr so ein Glyzeringlykoldingenspfeifchenmitohnenikotin besorgt und keine vierundzwanzig später saß sie schon wieder mit Zigarette im Wohnzimmer.
Ich dachte mir erst mal nichts dabei und zuzelte weiter an meinem Dampferl. Schließlich, wenn Gattergöttin sagt, wir malen das Zimmer aus, habe ja auch ich nachher vierzehn Tage Kreuzschmerzen...
Zu guter Letzt stellte sich heraus, sie wollte nur, daß wir uns einschränken. Da war ich aber schon drei Tage kalt gestellt. Liebe Frauen, ihr müßt schon mal Klartext auch sprechen! So, jetzt bin ich hier, wo ich doch eigentlich falsch bin, war ja gar nicht so gemeint, hats geheissen.

Ernsthaft, ich lese hier schon gute zwei Wochen mit und habe mir schon reihenweise gute Tips geholt, danke erst mal dafür.
Heute hatte ich morgens einen Arzttermin und hab mir den Rest des Tages Zeitausgleich genommen, um mir was Gutes zu tun: Ich futter mich den durch sämtliche Nichtraucherrestaurants in der Umgebung. Ja, endlich freie Platzwahl für mich! Und Essen!

Falls jemand am Wochenende nicht weiß, wohin mit seinen Händen, dann bittschönbitt Daumen drücken. Rein rechnerisch kommt da diese Dreiwochenkrisis, und ich hab schon ein bißchen Bammel, daß ich umkippe.
Gerüstet bin ich jedenfalls: Bei meiner Frau hab ich Hascheehörnchen -oder wie ich sie gerne nenne: Haschischnudeln- geordert, Äpfel und Kaugummis sind eingelagert, und das Glyzerinpfeifchen, das seit einer Woche nur noch nach 20:15 Uhr raus darf, ist gut gefüllt. Kannst kommen, Süchti, trau dich.

So, jetzt sperrt grad die "Palatschinkeninsel" auf, wo mein nächster Snack wartet. Lokalwechsel ist also angesagt, obwohl so ein Capuccino im Einkaufszentrum inmitten von hektischen Leuten auch nett ist.

Also, schönen Rest der Woche, und sauber bleiben, Kinder!
Alles Liebe,
Robert

Hallo Robert,

erst noch ein Mal ein :hallonew

ja, diese Sucht. Das hast Du aber bereits toll gemeistert. Fast 3 Wochen "rauchfrei" sind echt schon sehr gut. Aber eine Frage hätte ich da was ist ein Glyzeringlykoldingenspfeifchenmitohnenikotin? Ist das mit oder ohne Nikotin?

Vor der Dreiwochenkriese brauchst Du aber keine Angst haben. Wenn Du den festen Willen hast und den hast Du, kann ja nicht viel passieren. Wir sind auch noch da und werden dich natürlich unterstützen.
Wenn Niko zu arg klopft, geh heiß Duschen, auch ins Gesicht mit dem heißen Wasser, renn um den Block, schrei Bäume an (mach das lieber, wenn Du allein bist, sonst kommen sie mit so einem weißen Kittel) oder verhau das Kopfkissen. Nur nicht nachgeben. Power Dich richtig aus, das mag Niko überhaupt nicht (hast Du mindestens 2 Tage Ruhe).

Dein Geschmackssinn scheint schon wieder voll da zu sein. So wie Du vom Essen schwärmst. Aber essen kann auch ein großer Genuss sein, wenn kein Nikotin den Geschmack verfälscht.

Jetzt freue ich mich auf einen regen Austausch mit Dir und wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen.

LG nisnis

Hallo Robert,

hab Dir zum besseren verstehen, was in Deinem Körper jetzt abgeht, mal dies hier rausgesucht. http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=253#p5290. Lies es mal in Ruhe durch

Lieben Gruß nisnis

Hallo Robert,
ich glaube Du bist schon ganz richtig hier und erst mal :hallonew

Mich hat zur Zeit der Süchti wieder voll im Griff und belagert mich mehrmals am Tag. Also bin ich mal in's Forum um mich ein bißchen abzulenken. Dein Beitrag hat das
hervorragend hingekriegt. :bummx Ich hätte gerne mehr davon!

Was Dein Pfeiffchen angeht, so eins hatte ich auch, habe es aber nach einer Woche weggelegt. Ich glaube, wenn ich das weiter benutzt hätte, wäre ich nicht so weit gekommen. Es sind eigentlich mehr die Gewohnheiten die man umstellen muss. Das geht aber schlecht, wenn man das richtige Pfeiffchen durch ein falsches ersetzt. Gar kein Pfeiffchen war
in dem Fall besser. :kippe
Aber ingesamt liest sich das doch alles ganz gut und ich glaube, Du kannst es schaffen. Lass Dich von Eva nicht überreden, sonder versuche Ihr ein gute Beispiel zu sein, dass Hartnäckigkeit manchmal auch belohnt wird.

In diesem Sinne :enr1

Einen schönen Tag und viele Grüße :winkx1
Muddy

Hallo Nisnis,

Danke für die Info, meine Hilfsmittel sind samt und sonders nikotinfrei, Gott sei Dank.

Liebe Grüße,
Robert

Hallo, Du von der Eva-
auch von mir mal erst ein herzliches :wk5

Ich kenne auch jemand, dessen Frau sagte:
Komm, wir hören das Rauchen auf, DU hustest fürchterlich!
Er hörte auf, mit dem Gefühl "es ist sowieso nicht von Dauer"...
Beide bleiben lange Zeit rauchfrei.
Nach ca. 2 Jahren fing SIE wieder an, ER raucht immer noch nicht.
Insofern... Man darf schon mal drauf hören, was das Frauchen sagt: sie haben oft recht.
Denn... husten tut er nicht mehr!

Du bist ganz schön tapfer- und ich wünsch Dir recht an Guaten Appetit!

Das ist natürlich klasse. Nikotinfrei ist immer sehr gut. Viel. kannst Du den Dampfer ganz weg lassen. Wenn sowieso kein Nikotin drin ist, brauchst du ihn auch nicht.
Mir ging es umgekehrt. Ich hörte auf zu rauchen und Männe rauchte noch. Jetzt endlich, nach fast 2 Jahren, hat mein Mann sich auch entschlossen nicht mehr zu rauchen. Er hat fast die gleiche Tageszahl wie Du.

Willst Du Dir nicht einen Ticker einbauen? Macht Spaß zu sehen, wie viel man nicht geraucht hat und wie viel man tatsächlich Täglich/Wöchentlich/Jährlich spart.

Hier hab ich mal den Link für den Ticker. Willst Du einen Anderen, einfach auf einen Ticker Deiner Wahl klicken und den Anweisungen folgen http://www.quick-ticker.de/

Wir schreiben uns

Hui, was ein Hallo hier!
Vielen Dank allen für den warmen Empfang hier.
Muddy, freut mich, wenn ich ein wenig vom kleinen Süchti ablenken konnte. Gerne auch mal wieder.

Und, Glasmurmel, den Appetit habe ich schon über vierzig Jahre, aber so eine Spitzenausrede kommt nie nicht wieder, das muß ich ausnutzen!

Tja, und mein Pseudopfeifchen, das wird ohnedies nur noch abends benutzt. Tagsüber trage ich es nur noch spazieren, der Sicherheit wegen. Logisch ist das nicht, weiß ich selber. Nur, logisch ist fast dreißig Jahre Selbstvergiftung ja auch nicht gewesen, von der Seite darf man das eh nicht sehen, denke ich mal.
Und das mit meiner Frau fällt in die gleiche Kategorie, sie ist halt noch nicht so weit. Ich kehr da mal lieber vor meiner Türe, da liegen auch noch ein oder zwei Stummel rum.

Einen Ticker hab ich übrigens schon längst, der zeigt aber nur die Länge der nicht mehr gerauchten Zigaretten an. Ist wohl so ein Jungsticker. Ich werd den bei Gelegenheit mal auf was damenhafteres tauschen. Eine Anzeige, wieviel Kostgeld meine Frau jetzt mehr übrig hat ist recht?

Alles Liebe, viel Spaß und Kraft,
Robert

ROOOOOOBERT!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ah, köstlich, hier bist allerdings sehr richtig....und büdde,büdde, büdde...nicht weggehen. Es liest sich soooo herrlich was und wie du schreibst. :autor
Ich gratuliere auch recht herzlich zu deinen, bisher geschafften Tagen, lass es unendlich viele werden und nimm uns mit auf deine Streifzüge. :silke-2
fini :peace

Hallo Robert von der Eva und :juhuu1

Hier bist Du genau richtig.
Wir sind ein lustiger Haufen,
helfen,trösten,motivieren auch.

Deine Signatur ist gigantisch... :klasse

Vor der 3 Wochen Krise mußt Du keine Angst haben,
es kann etwas zwicken muß aber nicht.

Guten Morgen Robert...

und wie geht es Dir heute?

Tolles Bild übrigens... Dein Kater/Katze?
Ich habe auch so nen schwarzen Stubentiger... :freu

Ja guten morgen beisammen, hier gibts ja eine Rundumdieuhrbetreuung, Xenia!
Bin wieder voll motiviert, und Gattergöttin hat wohl gestern sämtliche Kaugummisorten, die in der EU erlaubt sind, zusammengekauft. Nur, daß Kaugummis jetzt wohl neuerdinx in der Zigarettenlade mit aufbewahrt werden sollen... Will ich das? Schweiss net, bin da ein bisserle misstrauisch. Habe Frau erst mal streng angeschaut, nachlassen kann man immer noch.

Hab da noch eine Frage: Geht der Gestank je wieder aus meinen geliebten Lederjacken raus!

Soda, jetzt erst mal frohes Schaffen,
Robert

Oh, und mein Stubentiger hört auf die Namen Maxi und Stinkibär.
So wie ich kann er in der richtigen Stimmung eine rechte Knutschkugel sein.

Der von der Eva meinte:
Ja guten morgen beisammen, hier gibts ja eine Rundumdieuhrbetreuung, Xenia!

:lach3 Zufall Robert... weil ich heute frei habe.

Normalerweise bin ich erst ab Nachmittag hier.

Gestank aus der Lederjacke,das dauerte bei meiner eine Weile... Imprägnieren,an die Luft hängen.
Immer wieder... Ob´s ganz raus gegangen ist,keine Ahnung denn ich hab zum Glück keine so gute Nase ...

Ein schönes rauchfreies Wochenende wünsche ich Dir...

Servas Robert,

auch von mir herzlich Willkommen und viel Spass hier.

Schicke dir viel Kraft und Geduld!

LG
Nikolay

Guten Morgähn, :wink:

ja der Kater sieht sehr lieb aus, aber wie der Herr so das................................! :hdl
Kaugummis sind eine prima Hilfe. Mir fehlten sie heute, da ich gestern den letzten verkonsumiert habe. Wollte eigentlich in der Frühstückspause welche holen, bin aber mal wieder im Forum hängen geblieben. :pc8

Was Deine Lederjacke angeht, kann ich Xenia nur Recht geben. Immer wieder raus hängen. Feebreze mal probieren. Soll ja Gerüche angeblich vernichten.

Ansonsten einen schönen und vor allem rauchfreien Tag :enr1

LG
Muddy

Willkommen Evas Robert.

Das Lederjackenproblem hatte ich auch, ich habe es mit Lederseife und Lederfett in den Griff bekommen. Tu dir einen Gefallen und sprühe kein Febreze oder so auf das Leder, das macht fiese Ränder. Benutze den Kram höchsten fürs Innenleben der Jacke.

Fröhliches weiter Nichtrauchen wünsche ich dir!

Ja...
so heißgeliebte Lederjacken, die uns mit allen möglichen und unmöglichen Gewohnheiten begleiten...
Son Dingens hab ich auch- bald kommt wieder die Zeit dafür...

Ich denke auch: einfetten (falls es sich um Glattleder handelt) und raushängen- ggf auch immer wieder raushängen.
Mit Febreeze und ähnlichem hab ich es nicht so...

Liebe Grüße!

Hallo Robert, du hast einen herzerfrischenden Schreibstil.
Da bekomme ich richtig Lust auf`s Nichtrauchen.
Schreib ruhig öfter mal, ich lese hier bei Vielen, das motiviert mich sehr.
Bleib dran und schönes Wochenende:
Gruß Waldfee

Sodele Kinder,

Nach einem anstrengenden Tag also mal ab ins Forum, und was seh ich hier? Lauter liebe Leute schreiben mir den ganzen lieben Tag lang lauter liebe Sachen.
Dabei zeigt sich, daß die größte Sorge wohl um mein liebstes Stück besteht. Ich habe mich ja in der Früh erkundigt, ob sich mein Lieblingsteil wohl je wieder in den Vorraucherzustand zurückversetzen lässt. Viele pflegliche Tips, vom Einreiben mit diversen Fetten, bis hin zu Pro und Kontra der chemischen Keule, viele teilten wahrlich rührend meine Sorge. Aber praktisch alle riefen wie aus einer Kehle: "Raushängen, raushängen, laß das gute Stück raushängen, das Teil braucht viel frische Luft!"
Na, wenn das so ist. Man macht ja, was einem gesagt wird. Heute ist es schon spät, und draußen ist es auch ganz schön kalt, ich würde mir wohl den Tod holen. Aber morgen, liebe Leute, morgen, ich verspreche es, nehme ich mein liebstes Stück, gehe bei Tageslicht auf den Balkon, und hänge es ordentlich an die frische Luft, so wie mir geheissen.

Ich weiß jetzt schon, das wird ein Hallo geben. Wie immer in solchen Fällen, wird die Aktion sofort unsere Nachbarin Wiky auf den Plan rufen. Die übersieht aber auch nie nicht die kleinste Kleinigkeit, warum sollte es bei meinem liebsten Stück anders sein.
"Rrrpäähd", wird sie mich rufen, "Rrrpäähd, sogamal, wos hasdudichda?" Wiky kommt so mehr aus dem Osten, daher ihr Floridsdorfer Akzent.
"Liebste Wiky", werde ich ihr geduldig erklären, "Weil es dich halt gar so viel angeht: Ich versuch es mir eigentlich abzugewöhnen, aber das geht nicht so leicht, so lange das gute Stück so übel riecht. Also habe ich rumgefragt, und die Leute meines Vertrauens aus dem Internet, die ich gar nicht kenne, haben gesagt, ich solls mal ordentlich raushängen. Und dann einreiben. Magst mir vielleicht helfen?"
Und dann werde ich "Hallo" rufen, und mit meinem liebsten Stück ihren zwei halbwüchsigen Töchtern zuwinken, die wie immer ganz neugierig auftauchen werden.
Wiky wird mit ihren Töchtern abgehen und umgehend meine Gattergöttin anrufen. Die wiederum wird auf den Balkon tigern, mich und mein liebstes Stück an den Ohren reinziehen, eine Standpauke halten, daß ich das gefälligst im Badezimmer machen soll, und die Nachbarn schon reden.
Aber kein Problem, ich mach einfach, was Ihr mir sagt, liebe Leute. Ich traue Euch voll und ganz.

Ansonsten war es heute Nachmittag bei mir etwas mühsam, der kleine Süchti hat da aber ganz schön zu quängeln begonnen. Kennt Ihr das, wenn so ein kleines Kind neben einem wie ein Gummiball auf und ab hüpft und "Büüddebüüddebüüdde" schreit? Stun-den-lang? Und das Geschwisterkind am anderen Ohr das nämliche? Kennt Ihr das, ja? Gut, wenn das alles ist, was der kleine Süchti drauf hat, hab ich schon gewonnen.
Das ist zwar nervtötend und ätzend, aber ich hab vier Kinder und zwei Enkelkinder, der braucht schon mehr als die sechs Nervtöter drauf hatten.
-Hoffentlich kennt der Süchti nicht die Tricks meiner Frau, dann bin ich es, der hier einpacken kann.

Sodele, verbal hab ich mich wieder abreagiert, jetzt ist mir wieder leichter.
Außerdem verhandel ich seit eineinhalb Stunden mit mir selbst, ob ich noch ein wenig Glyzerin dampfen darf. Zweiundzwanzig Uhr ist ok, finde ich jetzt für mich.
Seit etwas mehr als einer Woche war es jetzt immer nach 21 Uhr 30, bevor ich gedampft habe. Schätze mal, daß ich es irgendwo nächste Woche endgültig weglege. Vielleicht habe ich ja Glück und kann meine Frau zu so was wie einem Schnullerfee-Deal überreden, hehe?

Und, Waldfee, ich habe gestern gelesen, was Du gerade versicherungstechnisch so an der Backe hast. Ich wünsch Dir von hier aus alles Gute, hoffentlich klärt sich das zu Deinen Gunsten. Freut mich, wenn ich für etwas Ablenkung sorgen kann. Darum geht's hier doch den meisten.

An alle Lieben und an liebe Alle,
Schönes Wochenende, und schön sauber bleiben!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben